[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

So, hab jetzt die SKSE-Alpha & diesen "Container" von 256MB auf 512MB erhöht.
Den 4GB-Patch hatte ich schon drauf, das Spiel genehmigt sich schon meist ~3GB.
Das mit den Texturen hab ich im Nachhinein auch festgestellt..^^
Gibts da denn ein Tool, mit dem man die Texturen "downgraden" kann? Ich meine mal sowas in der Richtung gesehen zu haben..
Die Loadorder würd ich gern posten, gibts dafür denn einen einfachen weg?
Weil das kleine Fenster da ist dafür nicht gerade optimal..xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibts schon, nennt sich Texture Optimizer glaube ich :) Raten würde ich dir zur normalen Deinstallation per Mod Manager und dann eben die 2k oder sogar 1k Variante rauf :)

Welchen Modmanager nutzt du denn ?
 
Gar keinen wenn ich ehrlich bin. ^^
Ich mach das alles lieber per Hand.

Den Texture Optimizer werd ich gleich mal benutzen, danke für den Tipp.
 
Na das wird n Spass mit der Deinstallation :d

Denk dran : Nur die TEXTUREN optimieren, nicht die BSAs !!!

Mach ne Sicherheitskopie vom Texturenordner und dann kannst du loslegen, nur noch den Texturordner im Programm auswählen und warten.

Na dann viel Glück :d
 
Na das wird n Spass mit der Deinstallation :d

Deswegen möchte ich eine Deinstallation auch vermeiden. :d
Hab mal die ganzen Texturen konvertiert & kurz probiert, läuft bisher problemlos.
Hatte aber auch nur 10min lang gespielt, da ich grad nicht allzuviel Zeit dafür hab.
Scheint endlich wieder richtig zu laufen. ^^

Was gibts denn für gute Modmanager?
Der von Nexus war damals als ich ihn probiert habe eine Katastrophe, ist dauernd abgestürzt..
 
Das mit den Abstürzen ist mittlerweile minimal besser geworden, aber eine gute Alternative ist der Mod Organizer ! Man hat viel mehr Überlick über Mods und der Organizer nutzt virtuellen Speicher um die Mods einzubinden, d.h. dein Skyrim Verzeichnis bleibt sauber, die Mods werden erst beim Start mit dem Spiel "vermengt". Es gibt da auch n gutes Tutorial bei Youtube und auf der Hauptseite glaube ich :)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?

Hier ist noch n Guide

Guide:Mod Organizer - S.T.E.P. Project Wiki
 
kann mal einer seine mega modliste posten ?

ich such noch bissel was um die mods zu komplettieren bei mir, hab bisher nur grafisch nachgeholfen ...

btw.: ich hab realsistic ragdolls & physics installiert -> das springen dauert jetzt länger und wirkt irgendwie komisch oO habt ihr das auch ?
 
Ich hab keine Probleme gehabt. Hast du vielleicht ein Custom Skeleton installiert, dass mit der Mod in Konflikt geraten könnte?
 
nee garnichts, nur den üblichen kram zur optik, keine models oder skeletons in dem sinne ...

und seit realistic ragdolls & forces springe ich sehr langsam ... wie aufm mond :d oder soll des so sein ?
 
Ich plane demnächst einen Magier zu starten mit Spezialisierung in Destruction Magic. So weit ich mich erinnern kann, war die Schadensskalieren dieser Zaubersprüche in Vanilla total kaputt. Kann mir einer von euch eine Mod nennen, die das behebt?
 
kann mal einer seine mega modliste posten ?

ich such noch bissel was um die mods zu komplettieren bei mir, hab bisher nur grafisch nachgeholfen ...

btw.: ich hab realsistic ragdolls & physics installiert -> das springen dauert jetzt länger und wirkt irgendwie komisch oO habt ihr das auch ?

Wenn du tatsächlich nur visuelle MOD´s installiert hast, nenne ich dir einfach mal ein paar Must-Haves :)

Frostfall, SkyRE, Realistic Needs and Diseases (oder auch iNeed), Convinient Horses, Falskaar, Wyrmstooth :)
 
Servus,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Akademie der Magier (wie auch immer die genau heißt) gibt es ja die Mission, wo man diesen Stab holen soll und dann Arkano (?) besiegen muss und dieses Auge zerstören. Problem dabei ist, dass bei mir im Dungeon die letzte Tür nicht aufging und ich somit nicht weiter konnte um den Stab zu bekommen. Ich hatte die Mission bei nem älteren Spielstand schonmal gemacht und daher weiß ich, dass da eine Tür hätte aufgehen müssen. Daher habe ich mir den Stab per Cheat geholt und diesen Missions-Abschnitt dann via Cheat als erfolgreich markiert. Jetzt funktioniert der Stab nun leider nicht um das doofe Auge zu zerstören und somit hängt das die ganze Zeit in der Halle der Elemente samt einem wütenden Arkano rum, der nicht sterben kann. Auch die Mission habe ich dann via Cheat beendet, in der Hoffnung, dass dann das Auge verschwindet. Ist aber nicht. Also ist da jetzt der Arkano und das Auge und ich krieg die nicht weg. Hat jemand eine Idee um das zu fixen?
 
April April! Als ich eine Mail bekam, hielt ich es für einen Scherz, doch es ist die Wahrheit, Real Clouds bekam endlich nen Update, da hat sich das Warten doch tatsächlich gelohnt..... Da hat sich der Gute ein tolles Datum ausgesucht...

Real Clouds at Skyrim Nexus - mods and community

EDIT - Bin nur fix rein, habe das Wetter gewechselt und per Schnellschuss 3 Aufnahmen gemacht





 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell geladen und getestet- genial, sieht super aus und scheint (soweit man es nach einer viertel Stunde spielen sagen kann) fehlerfrei zu sein.
Hab durch Zufall ein Gewitter gefunden- klasse wie die Wolken von den Blitzen von oben beleuchtet werden!
Wobei ich mich immer noch ärger das deine Screenshots soviel besser aussehen als bei mir:d
Kann es sein das die eingebaute Screenshiotfunktion (F12) die Farben verändert?
 
also nearly no performance hit bei real clouds is ne lüge ... mit ner enb ist das ding echt der hass!
 
Hmm, habe es zwar nur 5min. getestet und die 3 Shots dort oben geschossen, aber Drops hatte ich keine, Performance blieb unverändert :)

@Rabauke, ach was, das kommt noch! Habe Skyrim noch immer nicht gespielt, bis auf die anfänglichen 16H, da Real Clouds kein Update bekam, ließ ich das Spiel auch links liegen :d

Werde Skyrim nochmal neu modden und dann schauen, ob ich damit zufrieden bin, oder Skyrim ganz ausfallen lassen. Ein paar nette Screenshots habe ich ja in der Tasche. Auf jeden Fall werde ich aber nie wieder modden, Skyrim hat mich echt Nerven gekostet, aber es war schön einigen geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei lohnt sich das spielen eigentlich- hab die Mainquest zwar erst ca zur Hälfte gespielt aber im Gegensatz zu oblivion fand ich die recht gut:)
Aber kannst doch nicht einfach aufhören zu modden- irgendwas tolles komnt bestimmt noch:d Hoffe ja immer noch auf etwas ala warcry-new dimensiones für skyrim!
 
Welche Hardware-Anforderungen stellt Skyrim auf Full-HD ungefähr mit den empfehlenswerten Mods aus dem Startpost? Ich hab's vorher noch nie installiert und bevor ich direkt nach der Installation einen Tobsuchtsanfall bekomme, frage ich mal lieber vorher nach.
 
4 x 4,0 Ghz
8GB Ram
2Gb Grafikkarte höherer Klasse GTX 660 Ti aufwärts / HD 7870 aufwärts ( 3 oder 4 Gb sind merklich besser mit ENBs )
eine SSD

meine pers. Erfahrung :)
 
Welche Hardware-Anforderungen stellt Skyrim auf Full-HD ungefähr mit den empfehlenswerten Mods aus dem Startpost? Ich hab's vorher noch nie installiert und bevor ich direkt nach der Installation einen Tobsuchtsanfall bekomme, frage ich mal lieber vorher nach.

Siehe meine Screenshots, die sind alle mit 2500K@4.5Ghz und AMD 7850 2GB@1.1Ghz entstanden (Leistung einer 7870 oder Nvidia GTX 660) und 2GB V-Ram reichen bei Full HD und zahlreichen großen Texturpaketen völlig aus. Allerdings habe ich mit 30fps gespielt und diese auch dort gekappt, um sie jederzeit konstant zu haben, mit stark veränderter Ini und Schatten auf 1024 statt 2048-4096.

Sollten dir 30 fps zu wenig sein, solltest Du mindestens eine GTX 670/680 besitzen und diese ebenfalls übertakten, dann bist Du im Bereich der 60fps angelangt, Nvidia ist generell flotter in Skyrim unterwegs.
 
Dankeschön. Dann habe ich schon mal ein paar ungefähre Anhaltspunkte und weiß, dass ich an der Grafikkarte definitiv etwas ändern werde.

Gesendet von meinem BN NookHD+ mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mein Skyrim ein wenig gemoddet und beim Einbinden eines ENB-Mods wohl irgendwie Mist gebaut, jedenfalls ging das Spiel dann direkt nach dem Start mit "Die Anwendung funktioniert nicht mehr..." wieder zu.

Anschließend habe ich sämtliche Mods entfernt, Steam die Dateien prüfen lassen, 2 wurden dann erneut angefordert, ohne Effekt.
Letztendlich habe ich das Game komplett deinstalliert ("lokale Dateien löschen" im Steam) und wieder neu herunterladen lassen aber ich hab immer noch das selbe Problem: beim Start vom Skyrim wird der Bildschirm kurz schwarz als würde es starten, dann ist es aber wieder weg. Ohne Fehlermeldung ohne alles.

Habt ihr da einen Tip?
 
Meinst du die beiden .ini Dateien im "My Games" Verzeichnis?
Hab ich grad probiert, ändert nichts.
 
in steam die ordner zu skyrim löschen

dann die mod-manager cleanen, wenn du welche nutzt und dazu die inis im user/eigene dateien oder so löschen ...

dann game neu installieren und starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh