[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ich hab jetzt im Skyrim Verzeichnis mal die d3d9.dll und die enb.exe gekillt und jetzt geht's wieder.

Sicherheitshalber hab ich aber trotzdem nochmal die lokalen Dateien über Steam gelöscht, den kompletten Skyrim Ordner in SteamApps und die beiden .inis bei den Spielständen gelöscht und isntallier das Game über Steam neu, dauert eh nicht arg lang.

Die Mods sind im Nexus Mod Manager schon alle deaktiviert.

Nach Reinstall sollte es dann eigentlich sauber wieder laufen, dann muss ich halt die Mods wieder aktivieren aber das ist ja kein großer Stress so viele waren das jetzt nicht.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja deaktivieren bringt ja wenig, wenn du das game versaust, dann immer clean neumachen ... net nur die mods ausschalten und weitermachen
 
Jetzt läuft's wieder.

Hab jetzt die Mods die ich vorher drauf hatte mit denen es schon immer gut lief wieder installiert + noch ein paar andere (Enhanced Blood Textures, Immersive Weapons etc.).
Jetzt muss ich nur noch das Texturflimmern und das "Aufpoppen" mancher Objekte beim drauf zu laufen besser in den Griff bekommen.
Hat jemand einen Tip wo ich da ansetzen kann?

Außerdem sind jetzt seit den Waffen- und Rüstungsmods einige Waffennamen englisch während andere nach wie vor auf deutsch sind, das nervt. Da muss ich mich noch drum kümmern.

EDIT:
Das mit dem teilweise englisch hat sich erledigt nachdem ich den Unofficial Skyrim Patch in der deutschen Variante installiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
CTD ohne irgendeinen Himweis deutet meistens darauf hin, dass dir der Speicher ausgeht. Außerdem könnten Mods in Konflikt geraten. Hast du eventuell zwei Mods, die die gleiche Gegend verändern?
 
Ich hab gestern Abend mal SkyUI installiert, hätte ich viel früher machen sollen.
Was bei mir allerdings nicht richtig funktioniert sind die Mods die den Skyrim Script Extender auch beim Start über Steam und andere Wege verfügbar machen, aber das ist nicht so dramatisch dann starte ich halt über den SKSE Launcher.

Bei Gelegenheit will ich mich auch mal mit ENB beschäftigen und auch mal nach Grafikmods für die Städte suchen, aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt mit einer Hand voll Mods recht zufrieden.
 
Hallo liebe Skyrim Modder.
Ich habe mal 'ne kurze Frage und zwar: Wie kann ich ein komplett cleanes Skyrim mit DLCs installieren? Habe diverse Mods über NMM und über Workshop installiert. Wenn ich jetzt lokale Daten lösche und den NMM Ordner leer mache bin ich dann alles los oder muss ich das abbonierte Zeug aus'm Workshop deaktivieren? Lädt der das automatisch wieder runter(an Steam Acc gebunden) oder wie geht das?
Danke für die Hilfe :d
 
ist frage ernst gemeint? klar musst die abos im workshop schmeissen ...
 
Vielen Dank für die nette Antwort :/ Tut mir leid gefragt zu haben aber auf die Gefahr hin weiter zu nerven:
Weiß hier auch jemand wie ich im CK Perks an ein bestimmtes Equipmentteil binden kann? Also ein Enchantment erstellen was z.B. Perk Arkaner Schmied freischaltet. Eine fertige Mod dazu habe ich bisher nicht finden können.
Sämtliche Tutorials behandeln sowas nicht sondern immer nur +DMG/Armor/sonstige Effekte.
 
sorry ... hab migräneanfälle gerade :( tut mir leid... kannst du nix für ...
 
Habs Spiel jetzt seit dem Release und dachte mir ich könnte ja langsam mal anfangen. :fresse:

Seh ich das richtig, dass diese ganzen Mods über Steam sinnlos sind? Bzw. da die Hälfte fehlt, man sich lieber auf der einen Seite registrieren sollte und alles über den Mod Manager macht?
 
So ungefähr hab ich das gemeint. :d

Muss eh erstmal sehen was mein Rechner so schafft. Will eigentlich nur ein paar optische Kleinigkeiten und der Better Cities Kram usw. war bei Oblivion ja auch immer echt nett.
 
Ja, ist noch so. Dachte mir schon, dass CPU und RAM kein Problem sind und es bei der Grafikkarte eventuell eng wird.
 
@H_M_Murdock: Hast du nach der Installation des ENBs auch in der .ini die Auflösung und die Speichergrößen eingestellt?
Und falls du Programme wie MSI Afterburner oder Evga Precision (Programme die auf RivaTuner basieren) laufen hast, musst du diese vor dem Start von Skyrim mit ENB beenden, da diese nicht mit einer veränderten Direct3d Datei zurecht kommen. Es gibt zwar eine Kompatibilitätsoption im RivaTuner, doch diese hat bei mir nicht geholfen.
 
Nee das hatte ich tatsächlich vergessen bzw gar nicht drauf geachtet dass man das sollte.
Ich sollte mich wohl noch mal vernünftig mit ENB beschäftigen.

Meine INI hab ich zwar etwas mit dem Editor "getuned" indem ich die Sichtweiten idr. mindestens verdoppelt habe aber mich nervt das ewige aufploppen und manche fiese Texturfehler immer noch, mit ner vernünftigen INI ist das sicherlich besser.
Ich hab nur in letzter Zeit einfach mehr Bock auf Zocken gehabt als aufs Installieren von Mods und die dann noch konfigurieren.

Übrigens haben bei mir manche NPCs nichts an (nein kein Nude-Mod, vermutlich hats beim installieren und anschließend deinstallieren irgendwelcher Armor Mods oder eines anderen Texturpacks was zerlegt), wie krieg ich das denn am einfachsten wieder hin?
 
das aufploppen kannste nur mit massiv ugrids und loads ändern, aber ganz ehrlich ... den pc dafür hätte selbst ich gerne ... ich hab genug power und ab ugrids 15 gehts dann bergab =(
 
Wenn ich schon Skyrim (ohne DLCs) im Steam hab und mir jetzt die Legendary kauf, hab ich's dann 2 mal?
Die Legendary ist nämlich deutlich günstiger als die DLCs.

Hab ichs dann 2mal im Steam?
 
nein, steht immer da, wenn du bundles kaufst und einen titel schon besitzt, wird er die KEIN 2. mal zur verfügung gestellt.

die leg. ed. ist ja auch ein komplettes game, nicht gestückelt mit dem DLCs. es wird als einzelnes ganzes angezeigt und fertig. bei skyrim selbst kannst du ja die dlc rauskreuzen.
 
Jo stimmt.
Ja dann passts, dann hol ich mir das mal.

Muss ich die Mods dann neu drüber installieren? Krieg ich ggf. Probleme mit meinem vorhandenen Spielfortschritt?
 
naja willst du nun die legendary kaufen oder wie ?

warte doch einfach aufn summersale der bald ist und hol dir die DLCs dann. Musste nichts neu installieren, deine Mods gehen immernoch UND deine savegames sind sicher.
 
Hab mir die Legendary jetzt schon gekauft, bin allmählich durch und hab keine Lust dass es langweilig wird deshalb will ich jetzt möglichst nahtlos (so weit der Spielverlauf das zulässt, ich kenn die DLCs noch nicht) auf die DLCs über gehen.
 
Kyokushinoyama , der Autor der legendären K ENB´s hat eine neue Version veröffentlicht !

Sobald der Download fertig ist (1,6 GB), werde ich mal reingucken :)
 
Welchen Mod meint ihr genau? Kann da irgendwie nichts finden außer ein Youtube Video das mega aussieht!
 
Welchen Mod meint ihr genau? Kann da irgendwie nichts finden außer ein Youtube Video das mega aussieht!

[ENB Preset] Kyo's TESV: Skyrim ENBs - Page 9 - Dead End Thrills

Dort auf Seite 9 im ersten Post die große Datei ziehen und entpacken (Achtung : 7 Gb entpackt).

Du solltest dich aber etwas auskennen, es ist wirklich eine etwas konfuse Sammlung all seiner Dateien. Er hat die alten K Enb´s auf die neueste enb 0.254 version geupdated und ne ganz neue ist die Pure Lights. Falls du mit den ENB´s spielen willst und keine unterirdische Performance haben willst, solltest du in der enbseries.ini unter ssao die Texturescale und so weiter runterschrauben. Falls du dich nicht damit auskennen solltest, dann sag bescheid, ich schick dir ne fertig editierte zu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh