[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 60 stell ich die Maus langsamer, weils mir "seifig" vorkommt. ne, ne.
 
seifig?

also 60fps sind erst flüssig. alles darunter ob 59 oder 50 oder 40 oder sogar deine 35 sind nicht mehr flüssig.

shooter zockst du ja auch nicht mit 35 fps oder doch? da trifft man doch nigs mehr. maus zieht nach usw..:eek:
 
Och, als ich noch auf Atari, Amiga und Commodore gespielt habe, dann auf PC umgestiegen bin und bevor es in den Foren gehyped wurde, konnte ich auch spielen, ohne mir darüber Gedanken zu machen, wenn etwas nicht "flüssig" lief, wurde Hardware ausgetauscht, fertig.

Wer alles unter 60 nicht flüssig findet, hat einfach zu hohe Ansprüche, oder sich daran gewöhnt. Solange es keine Drops gibt, stellten Frames unter 60 auch kein Problem dar
 
is doch subjektiv was jemand als flüssig genug empfindet.
und ich verwette meinen Arsch darauf, dasss wir hier alle mindestens früher mal an ner Konsole mit sogar 24/30 fps auskamen, es geil fanden und uns die Wissenschaft um die fps, lags, und drops noch nich mal bekannt war...
da ne allgemeine, für jeden zutreffende Aussage diesbezüglich zu machen, ala 60 müssens sein ... naja, ich seh es und praktizier es anders.
multiplayer, na gut, da hab ich auch meine 58 fps.
aber singleplayer zock ich knapp überm unteren Limit dessen, was ich flüssig find.
Far Cry 3 auf 44, Hitman auf 38, Wolfenstein auf 45, is von engine zu engine unterschiedlich.

was´los, lasst mich doch machen
 
Weiß jemand ob eine ramdisk sinn macht bei mehr als 10gb ram? Mehr nutzt skyrim ja nicht via enboost oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob eine ramdisk sinn macht bei mehr als 10gb ram? Mehr nutzt skyrim ja nicht via enboost oder?

Zumindest gegenüber einer SSD ist der Unterschied wohl allenfalls messbar, spürbar wohl nur bei vielen und großen Textur-Mods. Aber dann bräuchtest du auch gleich eine 30-50 GB große RAM-Disk... :eek:
 
klar -> serverbrett ran mit nem derb OCed xeon und dazu 128 gb ram :d -> 96 gb ramdisk und ab gehts :P
 
Hm muss denn das ganze Spiel in die Ramdisk? Dachte vielleicht geht auch nur ein Teil. ^^
128gb ram klingt ein bischen utopisch hehe
 
Also mein Gameordner ist fullmodded 20++ GB ... Ist natürlich die Frage, was du erwartet ... schnellere Ladezeiten oder bessere min FPS.

Bei besseren min FPS würde ich wirklich die Textureordner in die Ramdisk packen, damit das Geschaufel zwischen SSD -> VMEM einfach auf RamDISK -> VMEM fällt. ( Geht das ? )

Das "könnte!" die min FPS etwas pushen.
 
Moin, ich habe gestern skyrim und den NMM neu installiert.
Heute wollte ich einige Mods installieren aber der NMM lässt sich nicht starten, er hängt im Ladebildschirm fest.
Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Kennt jemand dieses Problem?
 
welchen eintrag muss ich cleanen? gibt es dafür ein brauchbares tool?
 
ich mach das manuell, passend die einträge für den NMM eben.

aber wenn man sich net auskennt -> ccleaner ( beim reg cleanen unbedingt das backup anlegen, was empfohlen wird beim vorgang )
 
das hat leider keine besserung gebracht, ich hänge immernoch im ladebildschirm fest.
.net 4.5 habe ich auch schon neu installiert.
 
und nutze den Mod Organizer.
 
Wenn euer Skyrim rumspackt dann kann ich das hier empfehlen:

Skyrim Stability Guide at Skyrim Nexus - mods and community

Habe auch schon durch wenige Mods dauernd Abstürze gehabt, die sind nun ganz verschwunden. ESM cleanen usw. hat garnix gebracht. Abhilfe schaffte das neue SKSE in Verbindung mit dem ENB Memory Patch. ENB Grafikmod benutze ich nicht, weil ich die Optik sch.... finde. Ich hoffe es hilft.
 
moin,

welcher (ausgereifte) Mod ist zu empfehlen für ne hübschere grafik ?

ich hab von einem inoffiziellen Patch gelesen der Bugs beheben soll, ich hab zb. "hüpfende Tiere", beim laufen ab und zu Schwimm Animationen und Sounds..........gehen danach meine Saves noch ? ;)

Habe Skyrim Legendary Edition unter Steam....

Danke euch
 
Ich hatte gerade eine große ausführliche Anleitung geschrieben. Leider würde ich währenddessen automatisch abgemeldet und als ich antworten wollte musste ich mich erneut anmeldet, danach war aber mein Beitrag weg. Irgendwie hab ich jetzt leider keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben...

EDIT.: Habs jetzt doch nochmal geschrieben diesmal aber nur in kurz und ohne ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Mods und Install und Load Order. Daher musst du dich noch ein wenig in die Sache einlesen bzw. die Beschreibungen der Mods beachten.

Zunächst benötigts du fogendes:
SKSE, LOOT, einen Nexus Mods Account und einen Mod Manager deiner Wahl.

-Bugfixes/ Patches/ Usability:
SkyUI
RaceMenu
RaceMenu PreCache Killer
Alle unofficial Skyrim Patches (Deutsche Version! Ansonsten werden nicht alle Bugs behoben)
Project Optimization
Warmaiden Shadow Fix
Revamped Exterior Fog
High Quality LODs
Distant Detail
HD Detailed Terrain
Footprints
SkyMills and SkyFalls
Extended Sky Mesh by JawZ
ELFX_SMIM fps performance patch (Wenn ELFX verwendet wird)

-Charactere:
Superior Lore Friendly Hair
Apachii Sky Hair
Apachii Sky Hair natural retexture
KS Hairdos
SG Hairpack
The Eyes of Beauty
Natural Eyes
Beards
Northborn Scars
Battle Hardened Warpaints
CoverKhajiits
Forgotten Argonian Roots
Brows
SG Eyebrows
Teeth Plus

Vanilla Körper:
True Daughters of Skyrim
Skysight Skins
oder
Mod Körper:
UNP oder CBBE
SG Female Textures, Real Girls Texture oder Fair Skin Complex

-Tiere und Kreaturen:
AmidianBorn Book of Silence - Creatures
Bellyaches Animal and Creature Pack
Realistic Dragons 4k-8k

-Kleidung, Rüstung und Waffen:
AmidianBorn Book of Silence - Weapons and Armors
Improved NPC Clothing
EotW Mage Robes and Equipment

-Texturen, Meshes - Landscape, Dungeons usw.:
Skyrim HD2K
Static Mesh Improvement
Detailed Rugs
Pelts of Skyrim
Deutsche Wegweiser HD 4K
Ruins Clutter Improved
Dust Effects
Better Smoke and Embers
Enhanced Blood Textures
High Definition Ivy
Refracting Icecicles and Frost Atronarch
Visible Windows
Rustic Windows
Realistic Clouds oder Etheral Clouds
Realistic Texture Overhaul, 4k Parallax Skyrim by Pfuscher, Vivid Landscapes, Tamriel Reloaded Textures and Parallax, Project Parallax Remastered oder Serious HD Retexture oder einfach mischen!

-Wasser:
Realistic Water 2 + evtl. ENB Texturen
Watercolor
Transparent Waterspray

-Flora:
Ultimate Lush Overhaul
Unique Grasses and Groundcovers
Unique Grasses and Groundcovers Plugin, SkyRealism Grass oder Tamriel Reloaded Grasses
TreesHD
Realistic Aspen Trees
Hybrids HD Plants and Herbs Retexture

iMinGrassSize in der Skyrim.ini anpassen.

Evtl. Skyrim Flora Overhaul - Basic, Regular oder Summer

-Beleuchtung:
Enhanced Lights and FX (ELFX) oder Relighting Skyrim

-ENB Preset:
such dir was raus...
Natural Lights and Atmospherics
Kountervibe
Opethfeldt
PoloENB
Serenity ENB
CR ENB
TK ENB
Aeon ENB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere deinen Enthusiasmus aber ich glaubeu das war für die Katz ;) Er hat nach einer Mod gefragt, deine Liste besteht aber teilweise aus Mods, bei denen man schon wissen sollte was man tut. Gj trotzddem ;)
 
oha, vielen dank für deine mühe elite.....sind das alles einzel installationen ? :hmm:

hut ab......kann man so etwas nicht in eine installroutine packen?

werde mich mal langsam rantasten. danke nochmal!

Guinnes
 
Sieht komplizierter aus als es ist. Schau dir ein Video zur Verwendung von SKSE und beispielsweise dem Nexus Mod Manager an. LOOT erklärt sich von selbst. Wenn man dann noch die Mod beschreibungen ließt dann kann eigentlich nix schief gehen.
Install Order ist eigentlich hauptsächlich bei Static Mesh Improvement in Verbindung mit Ruins Clutter improved und den Beleuchtungsmods wichtig.

Was du auch ohne SKSE machen kannst ist die iMinGrassSizer erhöhen und beispielsweise das HD2K Texturen Paket installieren.

Wenn du dir bei der Installation einer ENB unsicher bist kannst du dir auch dazu ein Video anschauen. Wobei das eigentlich auch einfach nur Files in bestimmte Ordner kopieren und Parameter in .ini Files ändern ist.

Achja, fliegende Objekte sind übrigens ein Problem der Physik Engine. Die macht Probleme wenn die fps Anzahl zu hoch ist. Daher einfach auf 60 limitieren.
 
moin,
besonders der letzte tipp hört sich gut an, hab nen 144Hz TFT und meine GTX780 macht sicher mehr als 60FPS......das hilft mir weiter.

Guinnes :)
 
Mit den ganzen mods und deiner Auflösung hat sich das Problem der zu hohen fps auch erledigt.
 
hähä, kann sein.

gestern mal den monitor auf 60Hz runtergeregelt, schon waren die hüpfenden tiere verschwunden.......werde es einfach vanilla und 60Hz spielen. sieht auch so gut aus.

Guinnes
 
skyui kann man aber schon reinmachen ;)

wohl die wichtigste mod überhaupt
 
auf jeden fall!

so ist wengistens der blöde bug weg, wodurch man das inventar nimmer bedienen kann, wenn man 1-2 bücher gelesen hat ... das nervt echt
 
Möchte am Wochenende mal wieder skyrim installieren und suche mal langsam die passenden mods zusammen. Und nebenbei noch die suche nach der passenden enb- hatte bei den meisten das Problem das mir Innenräume immer zu dunkel waren, könnt ihr mir da eine Kombination aus beleuchtungsmod und enb empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh