Ja, steht ja auch da. Es kann die Datei nicht schreiben. Aber warum wieso und weshalb. Keinerlei info. Zumal es in einen Ordner schreibt wo ja vorher schon x beliebige andere Programme Problemlos funktionierten...
Lösung ist die Install als Admin starten. Fraglich nur warum das Programm unbedingt Adminrechte will wenn es andere nicht brauchen. Und Nett das es auch keinerlei hinweis gibt... Ich mein, nicht jeder grübelt genug nach um an Adminrechte zu denken.
Öhm, um in C:\Programme\ zu schreiben/installieren sind IMMER Admin-Rechte erforderlich, das hat nichts mit Skyrim oder dem MO zu tun, das gehört zum grundlegenden (Sicherheits-) Konzept von Windows selbst. Installationsroutinen fragen in der Regel automatisch nach diesen Berechtigungen, warum es der MO-Installer jetzt nicht macht, kann ich nur vermuten.
Außerdem ist die Installation des MO direkt im Programme-Ordner eh problematisch: dort darf wie schon gesagt, nur der Admin schreiben, normale Benutzer dürfen dort nur lesen (und auch ein Administrator hat erstmal nur normale Benutzerrechte, sofern man nicht die UAC ausschaltet, oder das Programm jedes mal als Admin startet). Möchte ein Programm ohne Berechtigung doch mal in den Programme-Ordner schreiben, wird das ganze in einen virtuellen Ordner (nur für diesen Benutzer) umgeleitet. Beim Einlesen mixt Windows diese Daten aus dem Programme-Ordner und dem virtuellen Ordner wieder zusammen. Startet man das Programm jetzt doch mal wieder als Admin, findet es natürlich die Daten aus dem Virtuellen Ordnern nicht wieder (da die ja zu einem anderen Benutzer gehören).
Um also möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. den MO und auch Skyrim (bzw. generell Programme, die in den eigenen Ordner schreiben wollen/müssen) IMMER als Admin ausführen;
2. dem normalen Benutzer Schreibrechte auf den MO-Ordner innerhalb des Programme-Ordners geben;
3. (meine bevorzugte Version) solche Programme nicht in den Programme-Ordner zu installieren, sondern z.B. nach C:\Spiele\, C:\Games\, etc.
MO NIEMALS!!! in den Skyrim Ordner installieren!
Ähm, und warum nicht?? Bei mir liegt der MO unter C:\Spiele\Skyrim\ModOrganizer, und das läuft einwandfrei.