[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sheson ? xD ist schon etwas her

wie ich dem startpost entnehme ist ruffled feather das alte W.A.T.E.R oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ty

jetzt hab ich probleme mit loot.

das ding erkennt skyrim nicht^^

mom.. video kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
ty

jetzt hab ich probleme mit loot.

das ding erkennt skyrim nicht^^

mom.. video kommt.

lol. lag daran dass ich das game noch nicht 1 mal anhatte. die regfiles werden wohl erst danach geschrieben :lol:
 
o_O immer her damit, anstatt im GG anzuchillen mit bier und shorts bei 18°C hock ich hier krank rum -_- fuck it.

doom beta ist auch mit level 15 am cap. passt mal wieder.
 
sheson ? xD ist schon etwas her

wie ich dem startpost entnehme ist ruffled feather das alte W.A.T.E.R oder ?

Ruffled Feather beinhaltet W.A.T.E.R aber auch noch andere Mods wie Better Dynamic Snow und noch ein paar andere, der Installier lässt dich aber frei wählen welche Komponenten du haben willst, sind jedoch ein paar empfehlenswerte Mods dabei :).

Was Sheson's Memory Patch angeht brauchst du die dlls nicht mehr, die neueren Versionen von SKSE haben das bereits integriert und du musst nur noch die Einträge in der SKSE.ini vornehmen damit es funktioniert.

lol. lag daran dass ich das game noch nicht 1 mal anhatte. die regfiles werden wohl erst danach geschrieben

Jap, einmal den Launcher und das Spiel starten muss man damit auch in den inis alle Einträge vorhanden sind die man so braucht.
 
sobald ich die enb(selbst die default) in den root folder schmeiss krieg ich nen blackscreen beim starten und das spiel schmiert ab beim raustabben

das hatte ich schonmal und hatte es dann irgendwie doch fix gelöst.

was kann das sein ?

- - - Updated - - -

edit afterburner wars
 
:d immer das gleiche aber man vergisst es doch.

soll ich morgen mal wieder streamen ... mhm
 
edit afterburner wars

Komisch, ich verwende Afterburner nebenbei und auch das OSD schalt ich gern mal an und ab während dem Spielen ohne dass es Probleme macht ^^ aber stimmt schon, Afterburner und Konsorten machen gerne mal Zicken mit Enb.

Damit der Boost aktiv ist muss es in deiner Enblocal.ini so aussehen (zumindest die ersten 2 Settings, die anderen sollte man aber generell aus lassen):

[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true
ReduceSystemMemoryUsage=true
DisableDriverMemoryManager=false // Set to true for AMD Videocards
DisablePreloadToVRAM=false
EnableUnsafeMemoryHacks=false
 
läuft bei mir nicht der burner. wäre nämlich ziemlich nützlich.

was nutzt ihr denn für texturen?

es gibt ja

skyrim hd 2k -> full bzw lite
tamriel reloaded HD - 2gb
Noble Skyrim Mod HD 2k
smim
vivid usw...


aktuell hab ich COTv5 + vivid enb am laufen. dass gefällt mir schonmal recht gut

vivid weathers ist nicht mit sound of skyrim kompatibel sodass das schonmal wegfällt^^



edit :

die skyrim HD texturen sind in whiterun schonmal besser als die tamriel reloadeds. dann bleibts wohl bei ersterem^^
 
Zuletzt bearbeitet:
skyrim hd 2k -> full bzw lite

Ich benutz die Full Variante als Basis und dann halt noch viele viele kleinere Texturmods für spezifische Sachen und auch Pfuschers Texturen.

SMIM ist eigentlich ein absoluter Must Have Mod für Skyrim und da SMIM primär Meshes verbessert und nicht Texturen solltest du das sowieso immer installieren sofern dein Rechner es packt, die paar Texturen die es beinhaltet kannst du dann ja überschreiben, oder wenn du sinnvollerweise Mod Organizer benutzt, einfach die Priorität der Texturmods höher setzen als SMIM.
 
jo weis ich :)

MO nutz ich selbstverständlich.

ich hab gestern aber festgestellt dass ich mitlerweile so empfindlich geworden bin, dass ich auch in skyrim meine 60fps halten will. und das klappt nicht mit jeder enb..... da ist die 970 einfach am ende. vor allem wenn dazu noch ne gras mod dazu kommt.

jetzt heist es nach einer enb zu schauen welche gut aussieht und auch noch gut performt...

welche Kantenglättung nimmt man in der regel? laut enb soll man ja ingame AA deaktivieren. die enb bringt aber entweder nur FXAA oder SMAA mit. beides fürn arsch...

was auch noch baustelle ist, ist die sichtdistanz bzw die LODs der bäume, usw...

 
Zuletzt bearbeitet:
die ist aber z.b. nicht mit cot kompatibel bzw er hat sie nicht dafür gemacht.

ich denke mir halt wenn ich cot nicht habe dass ich dann was "verpasse" ^^
 
einfach 2 tage skyrim nicht modden / zocken ... dann vergeht das gefühl :d
 
Nachdem MxR seine neue ENB gezeigt hab, hatte ich doch mal wieder Lust, Skyrim auszupacken.
Jetzt mit der Ti in UHD sieht das ganze auch etwas anders aus, als zuvor mit der 7870 in FHD ;)

Achtung, hier kommt eine ganze Menge von ein paar Spielminuten :d


PS: Ja, ich habs gerne etwas bunt... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bunt und urster blaustich o_O aber is ja geschmackssache :) viel spaßm beim zocken!
 
Ja, der blaustich ist bisweilen übertrieben. Hatte leider noch kein skyrim so hinbekommen, dass es zur jeder Zeit und jedem Wetter "perfekt" aussieht. Aber da fehlt mir auch etwas die Zeit, hier selbst viel Hand anzulegen ;)

Wollte vor allem mal sehen, wie es läuft. Ich würde sagen, die Ti schafft in UHD ähnlich FPS, wie die 7870 XT in 1920x1200 (bzw. 1680x1050). Das "Spielgefühl" ist also gleich geblieben (irgendwo zwischen 30 und 40 FPS, mit Controller kann man das noch überleben ;) )
 
Ich habs auch mit 20-30 in den Städten ausgehalten, voller VRam auf GTX 970 lässt grüßen. :d :P
Seitdem bin ich ziemlich unempflindlich ggü. LowFPS. :d
 
Bei einigen RTS Titeln und anderen eher langsamen Titeln lasse ich mir das eingehen, kommt auch immer stark auf die Engine an, manche Spiele fühlen sich einfach bei 30-40 Fps noch halbwegs flüssig an, aber gerade Skyrim ist für mich dann einfach zäh und ungenau, wobei sich das bei mir mit dem 3770k gegenüber dem 3570k (beide bei 4.5Ghz) schon ein gutes Stück verbessert hat muss ich sagen.
 
Hast du benchmarks vorher und nachher gemacht um zu sehen wie viel sich der neue schlägt? Ist ja nur HT was eigentlich dazu kommt.
 
Ja hab mal ein paar Vergleichs Screenshots mit eingeblendetem OSD gemacht von 2 Szenen und die FPS waren in beiden Fällen höher (so zwischen 3-7) aber es hat sich auch deutlich flüssiger angefühlt. Natürlich erst nachdem man in der Skyrim.ini auf 8 Kerne umgeschalten hat ;).
 
Ist doch ein leichtes Spiel, schnell HT ausmachen und vergleichen :) wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, kann ich mal testen
 
Ging mir speziell um R1c3's fall. Da ich genauso wie er eine i5 3750K besitze und auch schon die idee hatte auf nen i7 3770k zu updaten. Aber das sind 50€ eigentlich fast ausschließlich nur für HT. Und HT bringt nicht in jedem Spiel etwas. :)
R1c3's Ergebnisse sind somit repräsentativ für das was es bei meinem System ändern würde.
 
Ist doch ein leichtes Spiel, schnell HT ausmachen und vergleichen wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, kann ich mal testen

Genau so hab ich es auch gemacht ;)

Ging mir speziell um R1c3's fall. Da ich genauso wie er eine i5 3750K besitze und auch schon die idee hatte auf nen i7 3770k zu updaten. Aber das sind 50€ eigentlich fast ausschließlich nur für HT. Und HT bringt nicht in jedem Spiel etwas.
R1c3's Ergebnisse sind somit repräsentativ für das was es bei meinem System ändern würde.

Ich kann bei Gelegenheit mal ein paar Screens anfertigen da ich die anderen schon wieder gelöscht habe nach dem Testen, wird aber ein paar Tage dauern (notfalls mich einfach daran erinnern wenn nach 1 Woche nichts gekommen ist) weil ich gerade dabei bin eine Hausarbeit für die Uni zu schreiben und da wenig Zeit für Skyrim bleibt ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh