Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ging mir speziell um R1c3's fall. Da ich genauso wie er eine i5 3750K besitze und auch schon die idee hatte auf nen i7 3770k zu updaten. Aber das sind 50€ eigentlich fast ausschließlich nur für HT. Und HT bringt nicht in jedem Spiel etwas.
R1c3's Ergebnisse sind somit repräsentativ für das was es bei meinem System ändern würde.
HT Skalierung kann ich auch mit meinem System testen, sollte sich nicht von R1c3s Ergebnissen unterscheiden zur Not steht hier auch noch ein 2500k System mit weniger und langsameren RAM rum.
Aber gerade Skyrim kann einfach unheimlich schlecht vorhandene Ressourcen nutzen. glaube nicht, dass HT einen (spürbaren) Unterschied machen kann. Aber statt "glauben" teste ich am liebsten selbst.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider wahr :/, aber ich kann definitiv bestätigen dass HT einen Schub (wenn auch keinen gigantischen) gebracht hat, man muss natürlich die passenden Einträge in der Skyrim.ini hinzufügen damit die 8 Threads auch genutzt werden, sonst hat man absolut keinen Vorteil.
Denke schon, da die Einträge ja eine Umverteilung der Threads vornehmen, aber ist ja in 10 Sekunden erledigt das Ganze einmal zu löschen und wieder einzufügen Außerdem wäre es dann nicht wirklich repräsentativ für die reguläre Verteilung auf 4 Threads wie es die Engine standardmäßig tun würde, alleine deshalb würde ich es schon machen.
Kannste meines Wissens cleanen (ich meine sogar den Mod Autor mal gefragt zu haben, ist aber schon echt lange her), Loot sagt normalerweise wenn etwas bewusst dirty edits hat und meldet das dann auch nicht als Fehler, ich glaube Follower Commentary Overhaul (FCO) war so ein Fall, aber neuere Versionen melden da sogar garnix mehr wenn es gewollt ist.
Aber solltest du (was ich sehr empfehle) DynDoLOD nutzen dann kannst du SDO eh wieder löschen, denn DynDoLOD ersetzt SDO vollständig und macht noch viel mehr
oder habt ihr ne liste welche distance und lod mods man nehmen sollte?
wichtig ist mir vor allem dass die bäume in der ferne so gut wie möglich dargestellt werden und wenn dann bitte nicht in hellgrün ohne details xD
DynDoLOD am besten in Kombination mit Skyrim Flora Overhaul (SFO), Vurt (der Autor von SFO) hat erst vor ein paar Tagen bessere Billboards für DynDoLOD hochgeladen, damit hast du auch auf Distanz die super SFO Bäume
danke und fürs terrain? nicht das ich 4 mods habe die teilweise alle das gleiche mache und ich dann überschneidungen habe die man eig vermeiden könnte^^
DynDoLOD erstellt LOD für ALLES (wenn man High auswählt), je nachdem welche Texture Mods du verwendest (zB. Tamriel Reloaded HD) gibt es auch noch extra Billboards die man vor dem generieren installieren muss. Wenn du Interesse an DynDoLOD hast schau dir am besten das Tutorial von Gamerpoets an, da wird Schritt für Schritt erklärt was du brauchst und wie du jede Komponente installierst.
Enhanced Distance Terrain kannst du aber zusätzlich auch noch verwenden (ist unter den Optional Files).
das tut hab ich gerade durch der ballert gerade das script durch
DynDoLOD erstellt LOD für ALLES (wenn man High auswählt), je nachdem welche Texture Mods du verwendest (zB. Tamriel Reloaded HD) gibt es auch noch extra Billboards die man vor dem generieren installieren muss
wenn ich jetzt ein texture pack installiere wie Skyrim HD oder ein anderes, muss ich das dann nochmal durchballern das script oder brauch ich für die texturpakete keine lods?
ich glaube ich sollte mir mal das tut auf der modseite durchlesen xD
bis auf ein paar kleine sachen hab ich jetzt erstmal nur das drauf was in dem dyn do lod tut dran war
edit:
ich hab jetzt beim ersten mal alles druchrauschen lassen. auch hab ich das Hires tex pack von bethesda mit reingenommen
Ich würde ehrlich gesagt die Optimized Vanilla Textures benutzen und nicht das High Res Pack, die gibt es auch mit den High Res Texturen aber fressen weniger Vram bei identischer Optik.
da komm ich gerade nicht so mit
ich hab mit dem installen ja nochmal angefangen.
wenn ich jetzt ein texture pack installiere wie Skyrim HD oder ein anderes, muss ich das dann nochmal durchballern das script oder brauch ich für die texturpakete keine lods?
Wenn ein Mod Objekte beinhaltet die in der Spielewelt zu sehen sind (Playerhomes zB.) dann musst du das Skript nochmal durchlaufen lassen, bei einfachen Texturmods (Ultimate Fire HD oder so zB.) nicht. Tamriel Reloaded HD ist da ein Sonderfall weil das eben auch Pflanzen und so beinhaltet, daher gibt es dafür auch Billboards. Ich seh übrigens grad in deinem ersten Screenshot das du realistic aspen trees benutzt, der mod hat ebenfalls billboards die du installieren solltest (auf der eigenen Mod Seite) und SFO gibt es inzwischen in Version 2.5b (du hast noch 2.5a ).
Generell gesagt solltest du DynDoLOD erst dann durchlaufen lassen wenn deine Modliste erstmal steht und korrekt sortiert ist, wenn du dann nachträglich nochmal einen Mod hinzufügst musst du halt notfalls nochmal das Skript laufen lassen (aber nicht einfach über die bestehende esp drüberbügeln ! aber das wird in dem Tutorial Video ja alles erwähnt^^).
LODs sind ja für objekte. texturen selbst fallen damit ja raus. gut dann lass ich das ding einfach nochmal laufen sobald ich mal grob durch bin
Ich würde ehrlich gesagt die Optimized Vanilla Textures benutzen und nicht das High Res Pack, die gibt es auch mit den High Res Texturen aber fressen weniger Vram bei identischer Optik.
Sind halt die Vanilla (SD) oder High Res DLC (HD) Texturen nur optimiert und weniger Vram fressend, optisch identisch mit den Originalen, den High Res DLC kannste dann komplett löschen.
dann lad ich mal die 5gb. obwohl prem acc nur 1mb/sek^^
Höh ? Ich bin nur Supporter und lade auch mit 1mb/s, als Premium User solltest du doch mehr Bandbreite bekommen oder ist dass das Limit deiner Leitung ?
Die ESPs sollten in MO garnicht erst aktiviert sein MO managed Archive doch selbstständig (sofern man den Haken nicht entfernt, aber warum sollte man das tun ^^) da die ESPs nur auf die BSAs referenzieren aber keinen eigenen Inhalt haben und MO das auch ohne ESP checkt. Du musst sie schon physisch löschen oder aus dem Skyrim Verzeichnis verschieben sonst läd er weiterhin die BSAs und überschreibt den Mod. Außerdem ist der High Res DLC damit eh komplett ersetzt, du kannst dir den Platz also sparen und ihn entfernen
Es gibt kein Spiel, dass ich so gern und so oft spiele, wie Skyrim, aber auch kein Spiel, dass mich so sehr in den Wahnsinn treibt.
Nachdem ich gestern Skyrim installiert hatte und auch gleich ein paar Optikmods installiert, aber irgendwas will nicht. Erst bin ich nicht ins Menu gekommen, jedes Mal nach dem Bethesda Intro ein CTD. Das wurde gelöst, indem die Hearthfire.esm deaktiviert wurde. Dann hatte ich einen Endless Loading Screen, hier ging es dann mit einer Änderung in der Ini. Aber jetzt bleibt das Spiel einfach stehen. Ich habe im Internet ein paar Lösungsansätze gefunden, aber da ist nur die Rede von 7 Sec. Freezes. Ich kann Skyrim nach einem Freeze 3 Stunden laufen lassen und es tut sich nichts. Ich kann nichtmal den Task Manager öffnen, sondern muss neustarten.
Eigentlich würde ich auch gern die 4K Parallax Texturen installieren, aber egal was ich da mache, Skyrim bleibt beim Loading Screen stehen.
Was mich wirklich wundert ist, dass nichtmal viele Mods installiert sind und das Spiel trotzdem nicht will. Ich habe anstatt der Optimized Vanilla Textures auch die Skyrim 2K Textures ausprobiert, aber auch damit ändert sich nichts. In Whiterun habe ich zudem mit jedem Texture Pack kein Grass, sondern hellbaue Stellen, wo das Grass eigentlich sein sollte. Als Mod Manager habe ich Mod Organizer und den NMM getestet, beide zeigen mir keine Warnungen und mit beiden habe ich die gleichen Probleme.
Wenn ich Skyrim dann mal zum Laufen bekomme, dann wird mir so lange der Loading Screen angezeigt, bis mindestens 6,5 GB RAM belegt sind. Neuinstalliert habe ich Skyrim auch schon, das Hi-Res DLC habe ich nicht installiert. Ich habe auch mit Loot die Load Order optimiert, aber auch das hat nichts gebracht.
Ich spiele in Full HD, mit maximalen Settings. Der VRAM meiner HD7970 ist mit maximal 2 GB belegt und die GPU Last ist bei ca 70% im Schnitt. Die CPU Last ist in der Regel bei 20-30% und der RAM immer mit minimum 6GB ausgelastet.
Ich bin gerade ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende, habt ihr vllt noch einen Tip? Wäre euch sehr dankbar.
Auch wenige Mods wenn in der falschen Reihenfolge installiert (bzw. bei MO in falscher Priorität) können Probleme machen und Loot sortiert nur die Loadorder (also ESPs und ESMs, nicht die Mods an sich), das nur mal so allgemein angemerkt.
Erst bin ich nicht ins Menu gekommen, jedes Mal nach dem Bethesda Intro ein CTD. Das wurde gelöst, indem die Hearthfire.esm deaktiviert wurde.
Das geht überhaupt nicht wenn du USLEEP (aka Unofficial Skyrim Patch - Legendary Edition) benutzt, das setzt Hearthfire zwingend voraus und dein Spiel kann garnicht starten wenn du die ESM deaktivierst.
Ich habe anstatt der Optimized Vanilla Textures auch die Skyrim 2K Textures ausprobiert, aber auch damit ändert sich nichts.
Du kannst auch problemlos beides verwenden, die Optimized Vanilla Textures dienen ja lediglich als Basis, danach kannst du zB. Skyrim 2K, Skyrim Flora Overhaul etc. installieren.
Benutz übrigens Mod Organizer und nicht NMM, der MO ist einfach besser und man spart sich eine Menge Arbeit weil man die Reihenfolge der Installation nicht beachten muss und sie danach selbst jederzeit neu festlegen kann.
Als erstes würde ich dir empfehlen mal deine beiden INIs (nicht die im Skyrim Verzeichnis sondern die unter C:\Benutzer etc.) zu löschen (wenn du MO benutzt musst du zusätzlich die Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini in deinem jeweiligen Profilordner im MO Verzeichnis löschen) man spielt speziell an Papyrus nicht herum außer ein Mod sagt das ganz explizit und das tun die allerwenigsten.
Nachdem du die INIs gelöscht hast einfach den Skyrim Launcher über Steam starten, die gewünschten Settings einstellen und das Spiel einmal damit starten (bis zum Hauptmenü reicht) damit alle Einträge angelegt werden. Dann ändere/füg hinzu speziell die Einträge die von Mods gefordert werden (und sonst NICHTS, kein Ugrids, keine Buffergrößen, NICHTS) und schau ob es damit startet. Wenn das ebenfalls nicht funktioniert hast du bei der Installation und/oder der Reihenfolge der Mods etwas falsch gemacht.
Mach auch mal einen Screenshot deiner Mod Prioritätenliste (wie gesagt, verwende MO, nicht NMM) damit da nichts falsch läuft und eine letzte Sache, du startest Skyrim aber auch über den jeweiligen Mod Manager und dort die SKSE.exe oder ? Nicht dass du das Spiel direkt über Steam startest, denn dann läuft natürlich alles schief ^^.
Wie gesagt, es startet, wenn ich Hearthfire ausschalte, dann aber natürlich nicht mit ULSEEP, sondern den Einzelpatches.
Ich nutze im Normalfall immer MO, NMM habe ich nur ausprobiert, weil es mit MO nicht funktionierte. Jetzt ist es so, dass die Inis wieder im Normalzustand sind, der ELS nicht mehr sofort kommt, sondern sobald ich ein bisschen gespielt habe. Meistens, wenn ich von außerhalb einer Stadt nach bspw Whiterun reise.
Ich habe die Mods so installiert, wie es empfohlen wurde, also erst SMIM, dann Ruffled Feather und die 2K Texturen. Selbst wenn alle anderen Mods deinstalliert sind und nur SMIM und die Texturmods installiert sind, gibt es diese Probleme. Installiere ich aber nur SMIM funktioniert alles. Sobald Texturmods dazu kommen, geht alles den Bach runter.
Ich dachte auch daran, dass evtl die HDD nicht schnell genug ist und habe Skyrim mit Mods auf meiner SSD installiert, aber das bringt auch nichts, die Ladezeiten werden dadurch ebenfalls nicht kürzer. Es ist einfach so, dass ich erst ins Spiel komme, wenn der RAM bis zu einem gewissen Punkt voll geschrieben wurde.
Skyrim wird über MO, mit der SKSE.exe gestartet, anders wäre ja käse.
Jetzt ist es so, dass die Inis wieder im Normalzustand sind, der ELS nicht mehr sofort kommt, sondern sobald ich ein bisschen gespielt habe. Meistens, wenn ich von außerhalb einer Stadt nach bspw Whiterun reise.
Ich weiß nicht was alle immer mit dem Afterburner haben, das Ding läuft 1a mit Skyrim wobei man erwähnen sollte das speziell ENB bei manchen Zicken mit Afterburner macht, Skyrim an sich hat meines Wissens kein Problem mit dem Programm.
Ob Afterburner läuft oder nicht ist egal, mit beiden Situationen habe ich Probleme.
Die Sprache in der Ini ist Englisch, genau so, wie es auch sein soll (ich mag die deutsche Tonspur überhaupt nicht). ^^
SSME hatte ich noch nicht getestet, aber wenn die Datei im Skyrim Order (mit der TESV.exe) ist, kann ich zwar außerhalb von Städten alles machen, aber sobald ich eine Stadt betreten will, lädt Skyrim wieder bis zur 6,5 GB RAM Marke und dann gibt es einen CTD.
ENB Boost müsste ich noch testen, habe allerdings keine ENB installiert.
Ich weiß nicht was alle immer mit dem Afterburner haben, das Ding läuft 1a mit Skyrim wobei man erwähnen sollte das speziell ENB bei manchen Zicken mit Afterburner macht, Skyrim an sich hat meines Wissens kein Problem mit dem Programm.
SSME hatte ich noch nicht getestet, aber wenn die Datei im Skyrim Order (mit der TESV.exe) ist, kann ich zwar außerhalb von Städten alles machen, aber sobald ich eine Stadt betreten will, lädt Skyrim wieder bis zur 6,5 GB RAM Marke und dann gibt es einen CTD.
Die Datei für SSME muss aber im Data folder bzw. dem MO Mod Verzeichnis installiert sein, nicht im Hauptordner, da ist nur SKSE selbst drin. Erstell dir mal einen leeren Ordner im Mod Organizer Mod Verzeichnis und dann lege darin einen Ordner mit dem namen SKSE an und darin eine Textdatei die du in skse.ini umbenennst. In die skse.ini kopierst du folgende Zeilen rein:
DANN hast du den memory patch aktiviert Falls du schon eine skse.ini durch einen Mod hast dann musst du diese Parameter natürlich einfach direkt dort hineinkopieren (wenn die Header [General] etc. schon existieren natürlich nur die einträge ohne [] darunter eintragen, sonst gibts Chaos und es funktioniert nicht) sonst bestimmt deine Prioritätenliste welche skse.ini geladen wird und das wollen wir ja nicht.
ENB Boost müsste ich noch testen, habe allerdings keine ENB installiert.
Du musst kein ENB Preset nutzen für den Boost, einfach auf der offiziellen website runterladen (der Link ist ganz unten auf der Seite und für die aktuellste Version) und dann in der WrapperVersion die d3d9.dll und enblocal.ini ins Hauptverzeichnis von Skyrim (nicht den Data Ordner) schmeißen. Dann in der enblocal.ini folgendes eintragen (den gesamten vorherigen Inhalt überschreiben).
Kannst du noch manuell verändern, "ReservedMemorySizeMb=" definiert wie viel Vram als Tauschbuffer reserviert ist zwischen Vram und RAM, lass es mal auf 256 und wenn das ruckelt stell 128 ein (ist in 128er Schritten einstellbar). "VideoMemorySizeMb=" errechnet sich wie folgt:
// less than 8GB Formula: (VRAM + RAM - 2048) , max value: 10240
// more than 8GB Formula: (VRAM + RAM - 2048 / 2) , max value: 10240
Und "EnableCompression=" musst du mal ausprobieren, bei manchen führt true zu Rucklern, bei anderen ist es genau anders herum ^^ musst du testen.
Huii! SSME hat nicht geholfen, mit ENB Boost scheint es jetzt (zumindest vorerst) zu funktionieren. Wenn auch mit einer sehr merkwürdigen Performance, Skyrim läuft mit mindestens 65 FPS, meistenes eher 80 FPS, ruckelt aber trotzdem leicht.
Ob bei Enable Compression true oder false steht ist dabei egal, läuft bei mir mit beiden gleich.
Dann läuft sowieso was schief, Skyrim sollte nicht über 60FPS haben da die Spielephysik an die FPS gekoppelt ist und deutlich über 60 ganz schnell für Spielfehler und komisches Skriptverhalten sorgt.
Ich habe die enblocal.ini in den Skyrim Ordner kopiert, die Änderungen so gemacht, wie du sagtest und dann hatte ich auf einmal eine so seltsame Performance.
Aber ich hatte gerade wieder einen Freeze, nachdem ich wspeichern wollte. Habe geraade wirklich keine Lust mehr, ich versuche seit gersten Skyrim zum Laufen zu bringen, egal was ich versuche, es funktioniert nicht. Ich habe Skyrim jetzt 4 Mal neuinstalliert, jedes Mal die gleichen Probleme.