[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
launcherDE.enderal.com

lässt sich leider nicht umbenenen ! weil das " Zip" unantastbar ist

wie?

einfach hinten das zip weg und gz hin. sollte gehen. der wird dir zwar sagen das die endung evtl probleme macht aber einfach ignorieren.

vll vorher sichern

natürlich musst du die endungen einblenden damit du sie siehst

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke. Wie gesagt - das muss SureAI noch lernen.

- - - Updated - - -

Enderal und ENBs laufen nicht miteinander!

solange es nicht modbar ist, hab ich auch kein moddrang und kann spielen :fresse:

wobei man natürlich deutlich sieht das das spiel nicht mehr ads neuste ist :d

synchro ist klasse. :)

Zuletzt bearbeitet:
solange es nicht modbar ist, hab ich auch kein moddrang und kann spielen :fresse:

wobei man natürlich deutlich sieht das das spiel nicht mehr ads neuste ist :d

In der Tat, trotzdem ist die Welt sehr stimmig und bietet meiner Meinung nach eine tolle Atmosphäre. Und läuft auf "hoch" ganz passabel mit meiner HD7870 OC. :bigok:

Meine armen Nachbarn.

Eben losgespielt - Spieöllautstärke auf 3/10 gestellt, alles nett - bei jeder Sequenz haste dann dennoch 10/10 und die Bude bebt.

Performance - konstant 60 fps mit allen Reglern auf max. 8xAA/16xAF und 1080p. Sehr schick.

also bei mir rutscht es wegen dem gras deutlich unter 60fps? bei dir nicht oder wie? system sind ja fast gleich stark^^

Nope, immer 60 fps - alles max in den erweiterten Einstellungen des Launchers.

CPU sogar nur mit 4,0 Ghz laufen, GPU taktet nichtmal auf 1 Ghz, rennt dauerhaft mit 911 Mhz. :d Langweilgt sich dahin.

komisch.

cpu auf 4 gestellt im launcher oder auf 2 belassen?

- - - Updated - - -

komme net weiter :d

ich hab ausrüstung, bin im tempel und ich brauch vermutlich ein teil für das ding hier...

alles abgesucht im tempel und draußen...

Zuletzt bearbeitet:
da liegt ein blau-türkis leuchtender schlüssel links vorn unter dem pink leuchtenden teil bei den skeletten.

der muss in der wand-dingsi links mit dem gesicht.

cpu auf 4 gestellt. mein pc langweilt sich bei max. 38°C zu tode. herrlich.

also spaß macht, aber mir ist das gameplay zu zäh.

dauernd stoppt die story für längere dialoge die man NICHT abbrechen kann.

Mhm, also für mich ists nichts, schade.

Weder vom Gameplay, noch von der Story reissts mich mit. Vom Skilltree mal abgesehen. Ich werd nicht warm damit. =/

Ich kann nicht mal das erste Update herunterladen...

Edit: Ach man muss nochmal auf das Update klicken, damit es heruntergeladen wird. Ziemlich bescheiden gelöst. :d

Zuletzt bearbeitet:
Gott wie ich lange Spielintros hasse :kotz:
jetzt endlich in Enderal angekommen, läuft stabil mit 60 fps, was mir am Anfang im Intro auffiehl: durch das viele Gras wirkt das game direkt sehr viel hübscher wie in TW3 in Skellige.
Einfaches Mittel, hoher Effekt.

Tja, ich würde das Spiel gerne testen, aber ich komme nicht über das Intro hinaus, da das Spiel reproduzierbar abstürzt. :(

Gott wie ich lange Spielintros hasse :kotz:
jetzt endlich in Enderal angekommen, läuft stabil mit 60 fps, was mir am Anfang im Intro auffiehl: durch das viele Gras wirkt das game direkt sehr viel hübscher wie in TW3 in Skellige.
Einfaches Mittel, hoher Effekt.

liegt daran, dass gras die kantige landschaft überdeckt^^

Man mischt nicht Nexus und Workshop. Dazu verwendet man auch den Mod Organizer damit man sich das Game nicht zerschiesst.
-> Mod Organizer laden, Mod Organizer Tutorial von Gopher bei Youtube schauen -> Mods bei Nexus laden und gemäß dem Tutorial installieren.

Die einzige Mischung von Workshop und Nexus die sauber rennt, ist das Verwenden der Städtemods aus dem Workshop allein und KEINE weiteren aus dem Nexus, die die Zellen / das Worldspace verändern.
-> detailed cities und detailed outskirts zum Beispiel aus dem Workshop, dann darfst aber nicht an Stadt-Mods ausm Nexus groß nehmen, da sich vieles überschneidet!

Sammlungen für alles gibt es nicht im Nexus. Nur zusammengeführte Einheiten wie alle Städte-Mods als ein großer oder 5 Texturpakete als 1 großes.

Thread Seite 1 ist ein Anhaltspunkt. Als gesamtnutzbare Textureladung -> "NobleSkyrim HD" im Nexus suchen. Aktuell die beste Texturmod. Also wenn deine Systemangaben stimmen, dürfteste ja mit der 970m und 3GB bald gut bedient sein.

Die Auslastung der Karte hat nichts mit dem Anspruch des Spiels zu tun. Skyrim ist extrem CPU-lastig und skaliert in den FPS stark nach oben wenn mehr Takt an der CPU anliegt und Kerne hinzukommen.
Danke für die Hinweise.
Nach ein paar Hindernissen ( auch eigene Blödheit genannt :fresse: )
Läuft es jetzt ziemlich gut und sieht Bombe aus.
Bin jetzt bei 2,5Gb Auslastung der GPU, bei 1080p, Ultra, 60 FPS

Was hat es denn mit den ENB'S auf sich?
Jemand ne Idee warum sich mein Spiel schließt wenn ich von Solstheim nach Himmelsrand Reisen möchte?

Habe keine ENB installiert.

Musste im Enderal Launcher auf "OneTweak" klicken, damit das Spiel im Fenstermodus läuft. Seitdem kann ich weiter spielen.

Hat jemand auch diese Grafikfehler im Spiel? Bei mir hüpfen die Pferde oderso manchmal durch die Gegend und dabei hab ich dann auch ganz komische Soundbuggs...Wasser flackert auch manchmal in Abhängigkeit des Blickwinkels und dabei hab ich auch diese komischen Soundbuggs.

vsync an oder fps limit auf 60...

außer du hast das bereits.

die skyrim engine läuft nicht mit mehr als 60fps +- 5-6 fps. ich spiel mit 66fps und keine probleme

Jepp, ab 100+ fps wird richtig, richtig lustig^^
Durch Berge Wandern, wichtige NPCs die einfach Kaninchen angreifen und nicht mehr brauchbar sind, total abgedrehte Physik, schrumpfende oder wachsende assets, NPCs etc.
Da Spiel dreht dann komplett am Rad.
Da kann auch schon mal die Kutsche im Intro 200 meter in die Luft fliegen und man stirbt.
Oder Alduin ist nur noch 20cm groß im Intro, fast schon niedlich.

in der config Ipresinterval auf 1 stellen oder mit msi afterburner die fps limieren.

gibt aber glaub auch nen consolen befehl fürs fps limtieren

ohne vsync hast du allerdings tearing, dafür keinen inputlag.

mit vsync inputlag, dafür kein tearing

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ab 100+ fps wird richtig, richtig lustig^^
Durch Berge Wandern, wichtige NPCs die einfach Kaninchen angreifen und nicht mehr brauchbar sind, total abgedrehte Physik, schrumpfende oder wachsende assets, NPCs etc.
Da Spiel dreht dann komplett am Rad.
Da kann auch schon mal die Kutsche im Intro 200 meter in die Luft fliegen und man stirbt.
Oder Alduin ist nur noch 20cm groß im Intro, fast schon niedlich.

Ich bin eben direkt mal von einem Eimer erschlagen worden :rofl:

VSync deaktivieren
Probleme mit einer lahmenden, trägen Maussteuerung? VSync abschalten (bisher auch noch nicht in den Skyrim-Einstellungen abschaltbar):

1. Gehe zu My Documents -> My Games -> Skyrim
2. Erstelle ein Backup der Datei Skyrim.ini
3. Öffne die Datei, scrolle nach unten bis [Display]
4. iPresentInterval = 0 einfügen

edit. für dich dann umgekehrt^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia zumindest kannst du auch direkt im Treiber ein Limit/Sync Einstellen, hab ich bei mir so gemacht, bei AMD müsste das auch seit Crimson gehen.

Und ja, die Todeseimer :fresse:
Dagegen kann Alduin einpacken :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh