[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

war alles in meiner history oder eben noch im kopp weil ich die sachen öfters auf nexus suche und deswegen einfach nur die namen eingeben und nach downloads sortiere.

aber es ist ne schweine arbeit das zu laden. ich hgab das mit dsl 1000 gemacht. ich hab mehr zeit mit laden verbracht als mit spielen. spielen geht aber nicht mehr. ich kann ohne bestimmte mods nicht. mit den textur mods wird das game wohl noch laufen bei mir aber ich brauch halt noch andere mods irgendwie.

mir kackt das game immer nachm laden in flusswald ab. einfach ctd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sich bestimmt jemand melden der die selben Probleme hat. Am logischstem wäre clean Installation und die Moss Einzel installieren und starten bis der Fehler Auftritt mühsam aber effektiv.
 
Ich habe gerade mal diese ENB probiert: Superl3 ENB at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Nur habe ich das Problem, dass ich zwar im Skyrim-starter 1920x1200 / 16:10 sowie Vollbild ausgewählt habe, aber im Spiel habe ich wohl eine 16:9 Auflösung aktiviert, denn ich habe oben und unten schwarze Balken.

Jemand ne Ahnung ob ich was dagegen tun kann?

In der SkyrimPrefs.ini habe ich auch schon nachgeschaut und da steht auch 1920x1200, sowie Vollbild drin...:(
 
in der aktuellen Version 0.51a sollte er es eigentlich deaktiviert haben, aber du kannst das auch selbst machen indem du aus dem "Optional"-Ordner die enbeffect.fx aus dem "NoCinematic"-Ordner in das Skyrim Verzeichnis kopierst.

Hat mich persönlich auch gestört und auch gleich wieder deaktiviert.
 
Öhm, dann könnte es evtl. an mir gelegen haben. Ich habe diese cinematic Datei aus dem "Optional" Ordner reinkopiert (wusste nicht, dass das an eine 16:9 Auflösung geknüpft ist)... :fresse:

D.h. wenn ich einfach nur die "Core-dateien" nehme, dann kann ich die Auflösung selbst wählen ?
 
Das ganze funktioniert afaik ganz unabhängig von der Auflösung - bei der Core-Version sollten zumindest ab dem derzeitigen Release die Balken, egal bei welcher Auflösung oder bei welchem Seitenverhältnis, nicht mehr enthalten sein; möchte man sie doch haben, muss man einfach die entsprechende Datei aus dem Cinematic Effect Ordner nehmen. Egal ob mit oder ohne, die Auflösung kannst du immer frei wählen.
 
ich hab die enb gestern auch probiert. leider nichts. screenshots täuschen. auch wird nicht erklärt ob die mitgelieferte lighting esp aktiviert werden muss.#

bin wieder bei der confident natural

@ Scrush

Schon weiter gekommen mit deinem Problem?

leider nicht.

hab gestern probiert spielverändernte mods rauszunehmen und nur die grafikmods zu benutzen.

oberen 2 bildr sind 2 andere lightning mods.


tesv2012-03-0120-16-0mvu4x.jpg


tesv2012-03-0120-15-4sbuuf.jpg


tesv2012-03-0123-49-3o0aoj.jpg


tesv2012-03-0123-49-5eqbe9.jpg
 
Ich habe gerade mal diese ENB probiert: Superl3 ENB at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Nur habe ich das Problem, dass ich zwar im Skyrim-starter 1920x1200 / 16:10 sowie Vollbild ausgewählt habe, aber im Spiel habe ich wohl eine 16:9 Auflösung aktiviert, denn ich habe oben und unten schwarze Balken.Jemand ne Ahnung ob ich was dagegen tun kann?In der SkyrimPrefs.ini habe ich auch schon nachgeschaut und da steht auch 1920x1200, sowie Vollbild drin...:(
guck mal in der enbseries.ini welcher wert da als Auflösung eingetragen ist. Ich wette es ist 1920x1080^^

Schreibt der typ in seiner Beschreibung doch echt "Depth of Focus" (DoF) xDDD
 
Das ganze funktioniert afaik ganz unabhängig von der Auflösung - bei der Core-Version sollten zumindest ab dem derzeitigen Release die Balken, egal bei welcher Auflösung oder bei welchem Seitenverhältnis, nicht mehr enthalten sein; möchte man sie doch haben, muss man einfach die entsprechende Datei aus dem Cinematic Effect Ordner nehmen. Egal ob mit oder ohne, die Auflösung kannst du immer frei wählen.
guck mal in der enbseries.ini welcher wert da als Auflösung eingetragen ist. Ich wette es ist 1920x1080^^
Danke Euch. Werde es heute Abend mal testen.

Die enbseries.ini hatte ich glaube ich schonmal kurz nach "1920" durchsuchen lassen, aber er hatte gar nichts gefunden...
auch wird nicht erklärt ob die mitgelieferte lighting esp aktiviert werden muss.#
Ich hab die einfach mal eingebunden. Hatte diese zwei Dateien aber sowieso schon vom "Realistic_Lighting"-Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d dauernd bekomm ich gesacht zu wenig arbeitspeicher.

unbenanntirkcc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nach langem erfolglosen Googlen habe ich mich entschlossen euch um Rate zu bitten.

Mein Problem ist folgendes:

VSync an (iPresentInterval=0 oder Treiber) führt zu heftigem Mauslag, im Menü treffe ich oft nicht mal den Lade-Button. Über den Treiber forciertes Triple Buffering schafft nur sehr leichte, fast nicht zu spürende Abhilfe.

VSync aus (iPresentInterval=0 oder Treiber) und das Spiel läuft so flüssig wie Butter in der Pfanne, die Maus reagiert wundervoll. Aber dann habe ich einige Bugs zu beklagen, beim Verlassen oder Betreten von Häusern fliegen die Objekte einfach wild durch die Gegend. Dies passiert nicht immer, aber in 3 von 4 Fällen. In manchen Häusern sieht es aus als ob da ein Tornado durchgezogen ist. Dazu kommt noch, dass ich manchmal so einen braunen oder blauen Schleier im Bild habe und ein Geräusch höre als ob ich kurzzeitig unter Wasser bin oder gerade eintauche. Kurz gesagt: Wenn VSync aus ist, spackt die Physik ab.

Ich bin Bogenschütze und kann so nicht arbeiten! :motz:

Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch eine Lösung parat hat. Mit der Maus hat das nix zu tun, der bMouseAcceleration oder wie der Befehl heisst hilft nicht. Am liebsten wäre es mir ihr könnt mir helfen den Physikbug loszuwerden trotz ausgeschaltetem VSync, wenn ihr aber Tricks habt um den Mauslag bei angeschaltetem VSync wirklich zu eliminieren und nicht nur zu begrenzen, dann auch her damit.

System:
GTX580 mit 295.73 Treiber
Win 7 64-bit
Skyrim mit Beta-Patches, HighQualityTextures DLC (war auch ohne so) und keine Mods

Ich bedanke mich schon im Voraus!

MFG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir auch. Ich brech einfach jedes mal das Update ab.
 
guck mal ob der noch im task manager is
 
Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch eine Lösung parat hat. Mit der Maus hat das nix zu tun, der bMouseAcceleration oder wie der Befehl heisst hilft nicht. Am liebsten wäre es mir ihr könnt mir helfen den Physikbug loszuwerden trotz ausgeschaltetem VSync, wenn ihr aber Tricks habt um den Mauslag bei angeschaltetem VSync wirklich zu eliminieren und nicht nur zu begrenzen, dann auch her damit.
Aktiviere mithilfe des nVidiaInspectors den Frame Rate Limiter im Treiber und stell dort z.B. 60 fps ein:
 

Anhänge

  • fps-limit.gif
    fps-limit.gif
    81,6 KB · Aufrufe: 79
Aktiviere mithilfe des nVidiaInspectors den Frame Rate Limiter im Treiber und stell dort z.B. 60 fps ein:

Du bist ja so ein geiler Typ! Vielen, vielen Dank!

Edit: Also nochmal, das ist ja so schön :d Kein Mauslag, keine Physikbugs und kein Tearing.. Traum! Funktioniert das mit anderen Spielen (Battlefield 3) genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal die neuen ENBs von Boris Vorontsov (1.6beta) und von Confidence-Man (1.6) getestet: Kommen mir beide irgendwie komisch und unfertig vor. Hab jetzt wieder den Confidence_Natural 1.5 drauf.

Gruss
biba
 
Sacht mal: Welche ini-Tweaks/Veränderungen findet ihr denn so sinnvoll ?? Ich hab schon von so vielen gelesen und die meisten davon machen für mich keinen sichtbaren Unterschied !? Sinnvoll finde ich persönlich nur die Erhöhung der ugrids und TreesReceiveShadows=1...

Kennt ihr noch welche die euch sehr sinnig/wichtig vorkommen ?

EDIT: Es geht mir nur um die Veränderung der beiden inis... nicht um Mods ! :wink:
 
ja schatten^^
 
boah... ich glaube dank dem addon-wahn habe ich so langsam aber sicher die installation zerschossen. ;)
ich glaub ich muss dringend mal alles von der platte putzen. :d
 
Sacht mal: Welche ini-Tweaks/Veränderungen findet ihr denn so sinnvoll ?? Ich hab schon von so vielen gelesen und die meisten davon machen für mich keinen sichtbaren Unterschied !? Sinnvoll finde ich persönlich nur die Erhöhung der ugrids und TreesReceiveShadows=1...

Kennt ihr noch welche die euch sehr sinnig/wichtig vorkommen ?

EDIT: Es geht mir nur um die Veränderung der beiden inis... nicht um Mods ! :wink:
TreesReceive Shadows=1 ->Baumschatten. Siehe auch hier : Technik-Check: The Elder Scrolls 5: Skyrim tunen - Grafik per Ini-Datei und Konsole verbessern bei GameStar.de
 
Sacht mal: Welche ini-Tweaks/Veränderungen findet ihr denn so sinnvoll ?? Ich hab schon von so vielen gelesen und die meisten davon machen für mich keinen sichtbaren Unterschied !? Sinnvoll finde ich persönlich nur die Erhöhung der ugrids und TreesReceiveShadows=1...

Kennt ihr noch welche die euch sehr sinnig/wichtig vorkommen ?

EDIT: Es geht mir nur um die Veränderung der beiden inis... nicht um Mods ! :wink:

Zur Erklärung der einzelnen Variablen in den .ini-Dateien fand ich diesen Guide ganz gut, interessant wirds ab der Seite "Advanced Tweaking". Ich persönlich habe hauptsächlich an den Schatteneinstellungen gebastelt, das waren aus meiner Sicht die wichtigsten Änderungen. Muss man aber bisl rumprobieren welche Kombination einem am besten gefällt, das scheiden sich die Geister. Und natürlich vSync aus um den Inputlag los zu werden.
 
Ich suche einen mod wie "realsim-mod" für oblivion, sprich der das ganze balancing im spiel ändert, weis einer von euch ob so etwas schon gibt ?
 
hm, seit dem neuesten patch habe ich ein übles Mauslag. Es fällt auch auf, dass im Launcher die Option für "Vsync" fehlt.

Egal was ich hier im Treiber bzw. in der SkyrimPrefs.ini einstelle, das Mauslag geht net weg. Jemand eine Idee?
 
weis nicht genau ob meine frage hier her passt:

das problem ist, wen ich auf einem hohen hügel oder von einem abhang in die ebene laufe, flopen immer wider bäume und andere "texturen" in der ferne auf. so als wäre der grafik speicher voll belegt.
auch wen ich vor einer burg stehe und darauf zu laufe verändert sich die textur, nicht laufend sondern ruckartig von "normal" in besser augelöst. mich würde mal interessieren ob das nur bei mir so ist und normal, oder doch irgend ein problem. mich nervt das extrem.

grafik einstellungen sind alle auf max. das es an der hardware liegt kann ich mir auch fast nicht vorstellen.

gr scandal
 
Da scheint der vRAM komplett voll zu sein.

Ich habe meistens bei Battlefield 3 das selbe Problem wie du.
Bei Skyrim zeichnet sich das bei mir mit extremen FPS-Drops aus.
 
@scandal: doch, doch, liegt an Deiner popeligen hardware. die rockt halt nix. :lol:
(Scherz)

was hastn alles an mods so drauf?
wenn das nich allzu viel ist, wirds bei Dir sicher nicht am VRAM liegen.
haste Dir mal die Auslastung von CPU/GPU angeguckt?

bei mir liegt die Auslastung bei beiden @50%.
hab dann mal voll guter Hoffnung die fps limitiert, aber nix hat sich geändert.
Skyrim dropt manchmal.
meiner Meinung nach ists einfach kagge programmiert.
ich mein, bei mir dropst und auf Deiner Hammerkiste auch, von daher: scheiß code.

ich nehms hin, is ja nur singleplayer ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh