[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe diesen mod installiert: Sharpshooters Extreme Graphics Vision ENB - good performance at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

je weiter ich von objekten entfernt bin, desto unschärfer wird es. ist das so gewollt oder habe ich was falsch gemacht?

installiert habe ich noch:

- fxaa injector
- dlc pack
- more blood
- midas magic
- realistic colours

TESV 2012-04-24 15-32-09-22.jpg
 
So leute, habe alle meine Mods gefunden klappt auch alles,

So habe sys i7 980
Gtx 580 SLI 1,5 Gb

Spiele auf 5760x1080

Habe auch das mit dem Menü hinbekommen , habe bei settings alles auf hoch , so hab jetzt beim schwenken Micro ruckelt was kann ich da noch machen???


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
habe diesen mod installiert: Sharpshooters Extreme Graphics Vision ENB - good performance at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

je weiter ich von objekten entfernt bin, desto unschärfer wird es. ist das so gewollt oder habe ich was falsch gemacht?

installiert habe ich noch:

- fxaa injector
- dlc pack
- more blood
- midas magic
- realistic colours
Also jede andere Grafikveränderte Mod gibt Probleme mit der ENB, fxaa injector auf jeden fall und realistic colors wahrscheinlich auch (wenns das aussehen des spiels verändert).
Das mit dem Unschärfeeffekt ist das Bokeh DoF was aktiviert ist. Guck mal in der enbeffectprepass.fx, da gibts folgenden Absatz:
ENB prepass modification 2.0.6 by Matso
Credits to Boris Vorontsov

Danach gibts die ganzen einstellungen. mit // davor wird der effekt deaktiviert.
 
Also jede andere Grafikveränderte Mod gibt Probleme mit der ENB, fxaa injector auf jeden fall und realistic colors wahrscheinlich auch (wenns das aussehen des spiels verändert).
Das mit dem Unschärfeeffekt ist das Bokeh DoF was aktiviert ist. Guck mal in der enbeffectprepass.fx, da gibts folgenden Absatz:
ENB prepass modification 2.0.6 by Matso
Credits to Boris Vorontsov

Danach gibts die ganzen einstellungen. mit // davor wird der effekt deaktiviert.

danke dir... hab mich jetzt an das verwaschene gewohnt und finde es hübsch. jedoch habe ich jetz ein dunkleres bild als sonst. könnte es zwar mit gammadingens beheben aber kann ja nicht jedes mal in die optionen gehen und umstellen.

hier mal 2 bilder. auf bild 2 soll eine zugkette sein. habe ewig gesucht bis ich die gefunden habe

2012-04-25_00002.jpg 2012-04-25_00001.jpg
 
So hab auch das hinbekommen, die ruckler sind weg.

Jetzt hab ich nur das Problem das sehr oft, wenn ich eine Instanz verlasse oder von der Burg zur Außenwelt gehe, das meine Monitore kein Signal mehr haben schwarz bleiben aber Ton noch voll da ist?

Hat das noch jemand?

Was tun ?

Gruß


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
danke dir... hab mich jetzt an das verwaschene gewohnt und finde es hübsch. jedoch habe ich jetz ein dunkleres bild als sonst. könnte es zwar mit gammadingens beheben aber kann ja nicht jedes mal in die optionen gehen und umstellen.

hier mal 2 bilder. auf bild 2 soll eine zugkette sein. habe ewig gesucht bis ich die gefunden habe

Anhang anzeigen 190613 Anhang anzeigen 190614

Und wieso hast du nicht einfach eine Fackel oder Kerzenschein benutzt?
 
danke dir... hab mich jetzt an das verwaschene gewohnt und finde es hübsch. jedoch habe ich jetz ein dunkleres bild als sonst. könnte es zwar mit gammadingens beheben aber kann ja nicht jedes mal in die optionen gehen und umstellen. auf bild 2 soll eine zugkette sein. habe ewig gesucht bis ich die gefunden habe
Das mit dem verwaschenen liegt auch an der enb.... muss ich heute abend mal raussuchen. ist aber in der enbeffectprepass.fx einer der werte ganz oben die 4.0 sind. Blur oder so ähnlich sollte das heißen.
Die Einstellung für die Helligkeit sollte auch irgendwo in der enb sein. da schau ich auch mal nach
 
Und wieso hast du nicht einfach eine Fackel oder Kerzenschein benutzt?

habe ich jetzt aber als krieger n bissl nervig immer erst ins menü zu gehen

Das mit dem verwaschenen liegt auch an der enb.... muss ich heute abend mal raussuchen. ist aber in der enbeffectprepass.fx einer der werte ganz oben die 4.0 sind. Blur oder so ähnlich sollte das heißen.
Die Einstellung für die Helligkeit sollte auch irgendwo in der enb sein. da schau ich auch mal nach

danke dir
 
Also zur der Unschärfe in der enbeffectprepass.fx steht das hier ganz oben:
float EBlurSamplingRange = 4.0 <- auf 0.0 stellen.

Zur Helligkeit: Also was zum direkten einstellen hab ich net gefunden. Versuch mal die enbpalette.bmp zu löschen, dann sollte es auch heller werden. Oder verwende einer dieser hier: Download enbpalette rar
 
So was nach ich falsch immer wenn ich von der Burg raus oder rein gehe macht das Spiel nicht weiter, Monitore werden schwarz und am Ende kommt kein Signal mehr aber der Ton geht weiter. Was kann ich machen?

Werde mal probieren alles mods aus machen und dann ausprobieren.

Melde mich aber wer vorab eine Lösung hat bitte schreiben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
Weiß echt nicht mehr weiter egal was ich mache sobald ich ein Haus betrete oder raus gehe verlieren die Monitore an Signal und dann ist dunkel aber Ton geht weiter. Und wenn das Auftritt flackert das licht von der Tastatur. Alle anderen Games wie bf3 voll geht wunderbar.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
Welche Mods, machen das Spiel ansehnlicher ohne zu Übertreiben, damit meine ich Blur, Übersättigung usw., die Startseite hilft mir da nicht wirklich weiter, wäre dankbar für Links :)
 
bei mir ist der sound auch viel leiser als in allen anderen anwendungen etc.

hat zufällig schon jemand eine lösung dafür gefunden?

edit: hab per google eine lösung gefunden.

unter windows 7 auf systemsteurung->sound
rechtsklick auf lautsprecher->eigenschaften
dort auf erweiterungen und häkchen bei lautstärkeausgleich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bemerkenswert, dass ich auf meiner alten Radeon HD 4870 1GB auf Hoch 4AA 16AF @Full HD ohne ruckler spielen kann, nur die Ladezeiten sind mit "Skyrim HD 2k Texturen" etwas länger geworden.

 
Ich finde es bemerkenswert, dass ich auf meiner alten Radeon HD 4870 1GB auf Hoch 4AA 16AF @Full HD ohne ruckler spielen kann, nur die Ladezeiten sind mit "Skyrim HD 2k Texturen" etwas länger geworden.


Wie hast du es hinbekommen das er bei dir das skyrim HD2k einzell auflistet?

Bei mir zeigt er immer nur eins an ohne ob es town, oder was anderes ist?

Gruß


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=882830
 
Es gibt 2 Versionen eine ist in 4 Teile gesplittet und das andere als .bsa Version.
 
Ich finde es bemerkenswert, dass ich auf meiner alten Radeon HD 4870 1GB auf Hoch 4AA 16AF @Full HD ohne ruckler spielen kann, nur die Ladezeiten sind mit "Skyrim HD 2k Texturen" etwas länger geworden.


Wie funktioniert das bei dir ? bist du sicher das deine grafikk. vielleicht nicht doch 2 gb vram hat ?
Mit meiner alten radeon HD 5870 1 GB V-Ram wars mit 2k texures+ flora overhaul schon ne diashow, mit meiner neuen HD7870 sieht es schon wieder anders aus.

Aber ich finde das spiel hat generel für die grafik eine sehr geringen Hardware-hunger !

---------- Post added at 10:36 ---------- Previous post was at 09:28 ----------

Hier noch 2 must-have Mods

orginal : Adventurers and Travelers at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
deutsch übersetzung : Adventurers and Travelers German at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Fügt Abenteurer und Reisende/Gruppen ins spiel ein, die kämpfen auch gegen banditen, benutzen werkbänke/schmieden, sitzen abends am lagerfeuer usw.
der mod bringt einfach mehr atmosphäre ins spiel, und die strassen (ausserhalb der stadt) sind belebter !

Mod-Übersetzung PISE - Pluto's Improved Skyrim Experience

In dem link ist alles auf deutsch übersetzt, inhaltlich gibts ja nichts mehr zu sagen.
Ich spiele seit 10 std. damit level 14, und muss sagen das spiel hat vom schwierigkeitsgrad orgentlich angezogen !
Besonders banditen benutzen oft Heiltränke, und agieren intelligenter, um einiges knackiger wem es dann immernoch zu einfach ist kann noch eine andere esp laden, wo die genger noch härter werden.
 
Wäre cool wenn du mir ein link zusenden könntest zu den 4 einzelnen Teilen, wäre toll

skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=607

Wie funktioniert das bei dir ? bist du sicher das deine grafikk. vielleicht nicht doch 2 gb vram hat ?
Mit meiner alten radeon HD 5870 1 GB V-Ram wars mit 2k texures+ flora overhaul schon ne diashow, mit meiner neuen HD7870 sieht es schon wieder anders aus.

Meine Grafikkarte hat nur 1GB, da bin ich mir 100% sicher.

Anhang anzeigen 191705
 
Wollte mal Fragen wo ich hier in der ini den Fehler habe, grad nen neues Spiel damit gestartet, lief alles wunderbar nur lässt sich der Speicherstand nicht laden, btw bei ugrids 9 lässt sich nicht mal mehr nen neues Spiel erstellen. Schreibgeschützt habe ich beide, Rechner ist im Profil zu sehen, Mods habe ich auch noch ein paar drauf, aber die sollten da eigentlich nicht der Grund sein oder :confused:
Würds ja am liebsten auf ugrids=9 hochstellen, aber dann geht garnichts mehr. Wäre sehr nett wenn mir da jemand meinen Fehler aufzeigt.
Hab eigentlich diese Sachen geändert, davor gings, würde es aber gerne damit zum laufen bringen: http://www.gamefaqs.com/boards/615805-the-elder-scrolls-v-skyrim/61205195

Skyrim:
[General]
sLanguage=GERMAN
uGridsToLoad=7
uInterior Cell Buffer=24
uExterior Cell Buffer=284
iPreloadSizeLimit=262144000

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=0
bReflectLODTrees=1

Skyrim Prefs:
[General]
uGridsToLoad=7
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=1
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=4
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=4000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=2048
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=1000000000.0000
fLeafAnimDampenDistStart=1000000000.0000
fTreesMidLODSwitchDist=1000000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=1000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=2500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=2
iMultiSample=4
iShadowMode=4
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=2.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=512.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=16384.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=21552.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=14000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=14000000.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=10
iMaxDecalsPerFrame=30
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 580"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.2500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=3
bTransparencyMultisampling=0
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=20000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=20000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=362144.0000
fCloudLevel1Distance=42768.0000
fCloudLevel0Distance=26384.0000
fCloudNearFadeDistance=10000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=950000.0000
fBlockMaximumDistance=3000000.0000
fBlockLevel1Distance=900000.0000
fBlockLevel0Distance=400000.0000
fSplitDistanceMult=1.90000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=200
[Decals]
uMaxDecals=600
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=50
uMaxSkinDecalsPerActor=40
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=7.5000
fLODFadeOutMultItems=4.5000
fLODFadeOutMultActors=6.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=512
iWaterReflectWidth=512
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufpimpen, runterschrauben ist gefragt...habe Skyrim am Notebook laufen:

Intel i5-460m
Nvidia 310m (512MB)
4GB DDR3
WIN 7 64b

Das Game laeuft auf low-settings ganz passabel und zumeist ohne Ruckler etc.
In Dungeons schaut's dann nicht ganz so optimal aus - an einigen Stellen faellt die frame rate dann doch erheblich ab.
Was kann ich Systemtechnisch anstellen und auch Modpack basierend? Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh