[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Also dass bei einer 7970 der vRAM (3GB!) limitiert halte ich doch für arg unwahrscheinlich...

Das "Problem" ist in meinen Augen ganz normal und einfach von der Engine verursacht, Abhilfe könnte möglicherweise ein höherer uGrids-Wert schaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

danke für die vielen antworten. also ich habe wärend dem spielen nie mehr als 15-25% cpu auslastung. graka habe ich noch nie geschaut. gibt es da ein gutes programm das die auslastung protokoliert?
mods hatte ich keine drauf. mitlerweile hab ich ca. 18 drauf ändert aber nix an der sache selbst.

das der code nicht sauber ist, ist gut möglich. komischer weise scheint das "problem" mit nvidia gtx 570 und gtx 580 3GB nicht zu bestehen, laut aussagen von zwei kolegen.
lustiger weise hat auch rift das selbe problem, da spielt es fast keine rolle ob man eine low-end oder high-end graka hat. die fps gehen immer in den keller wenn events sind.
 
Hi,

Hat schon jemand die neue ENB ausprobiert?

Gruss
biba

---------- Post added at 23:17 ---------- Previous post was at 21:39 ----------

Hier, kurz noch ne ziemlich blöde Frag: Wie kann ich mein Steam dazu bringen mein Skyrim auf den neusten Patch upzudaten? Hab nämlich gerade den neusten SKSE reinkopiert und der mekert mein Skyrim sei nicht die neuste Version.
 
Vielleicht Versionskonflikt deutsch-englisch?
Normalerweise machste nen Rechsklick auf Skyrim, da dann das unterste auswählen
Im neuen Fenster sollte es dann nen Reiter "Aktualisieren" oder so geben.
Da kannst du einstellen ob Steam das Spiel aktuell halten soll.

Klappt zwar nicht immer, aber wenn es nicht macht was es soll dann eher anders rum, also das es aktualisiert statt es sein zu lassen.
 
Hi könnt ihr mir helfen Heute habe ich Skyrim bekommen und jetzt möchte ich gerne wissen welche Mod der beste ist.
Textur Mod Blut Mod und und und Quest Mod ich möchte Skyrim gleich mit Imba Grafik starten installiert ist Sie schon mal.

THX für euere infos

I5 2500K@4700Mhz 16GB Ram HD7970 27Zoll HD TFT habe genug Leistung möchte das Spiel mit allen glanz Starten
 
@pisko

ENB kann ich dir da enpfehlen. Da gibs unendliche mods.

Soft shadows which aren't very dark like most enb- check screenshots
Realistic dark nights with no blue tint
Dynamic bokeh, almost hexagonal dof
Vibrant lighting without increasing the brightness too much
Highest quality Ssao and bloom
Realistic indirect illumination
Rich colours
water looks Photorealistic
The sun is Blinding
Realistic Lighting
Crossfire compatibility
 
Habe jetzt Skyrim von den Imperialen befreit. Nun habe ich den Auftrag alle "Camps" der Imperials noch auszuheben. Leider gibt es in jedem Camp einen Legat der unsterblich ist. Und überhaupt nerven diese ganzen unsterblichen NPCs kolossal !! :angry:

Gibt es einen Mod der dieses Problem behebt ?
 
mal ne Frage an die Nvidia-user hier:
welche Umgebungsverdeckung benutzt Ihr, die für Skyrim oder die für Fallout3?
Performance oder Quali?
und warum?
 
grafikfehler können mehrere ursachen haben.

- treiber erneuern, vllt. korrupte treiberdateien oder ein bug (da kannst du auch mal testweise ältere nehmen)
- graka wird zu heiß, erfahrungsgemäß deuten blockfehler auf speicherfehler hin sprich VRAM wird zu warm oder hat defekt
 
Die Grafikqualität war auf "High". Habe sie mal auf Low runtergeschraubt -> die Fehler sind weg.

Habe den aktuellen Treiber von ATI...

Komisch ist nur, dass bei anderen neuen Spielen (z.B. Modern Warfare 3) treten solche Fehler selbst nach stunden langem Spielen nicht auf...

Ich bin echt ratlos...
 
Habe den aktuellen Treiber von ATI...

Der/die aktuellsten ATI-Treiber machen wohl Probleme mit Skyrim, seit dem Treiber 12.2 tauchen diese Grafikfehler auf, mit 12.1 ist noch alles ok.

Siehe z.B. hier oder hier...

Edit:
Möglicherweise wichtige Randnotiz: Der Treiber Catalyst 12.2 Pre-Certified zeigt - ebenso wie der brandneue 12.2 WHQL - auf VLIW5-Karten (HD 5000, HD 6800) einige Grafikfehler. Möglicherweise hemmt das Problem auch die Leistung. Die VLIW4-Karten (HD 6900) und GCN (HD 7000) sind davon nicht betroffen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-im-Exklusiv-Test/Rollenspiel-Adventure/Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen .. habe ein Problem :-P

Bei den Mods habe ich sehr auf Kompatibilität geachtet, bis auf einen Großteil Texturen sinds nur wenige scriptlastige Mods, die sich aber allesamt vertragen. Nach absolut problemfreien Spielen (ca. 5 Stunden, gemütlich die Main Quest bis kurz vor Whiterun mit paar Abstechern) hab ich nun aber relativ häufig Freeze/CTD - und zwar immer dann wenn das Spiel 2.3-2.4 GB+ Arbeitsspeicher nimmt. Deinstalliere ich den heftigsten Texturmod (Skyrim Realistic Overhaul) lastet es so in etwa 1.8 GB aus, läuft aber (bisher) ohne CTD.

Meine Frage: darf das trotz 4GB Patch sein?
Ajo: Grafikkarte ist ne 6950 mit 2GB.
 
@DerRob: Habe jetzt einfach mal AA ausgestellt -> funktioniert tadellos, Grafik ist mir immer noch "gut genug" ;) Aber danke für deine Hilfe!
 
Habe nun meine GTX285 durch eine GTX480 ersetzt. Ich kann mich nicht entscheiden wofür/wie ich die Mehrleistung nutzen soll ! ;)

Ich spiele in 1920x1200. Mit meiner 285 hatte ich folgende Einstellungen und war mit der Performance zufrieden:

-Ingame max. nur AA auf 4x
-Treiberseitig 16xAF auf High Quality
-keine Mods oder HD Textures o.ä.
-in der ini die Schatten verbessert und Baumschatten ein geschaltet
-ugrids auf 9

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mal SGSSAA testen soll oder Downsampling oder lieber Mods installieren oder was weiß ich ^^
Evtl. kann mir jemand von euch einen Anstoß geben !? CPU ist ein PII X4@4,0GHz mit 8GB RAM :wink:
 
Hm...also generell würde ich mal 2xSGSSAA zuschalten ! 10C1 Bits...
Funzt 1A in Skyrim, da brauchste imho kein DS !

Ansonsten: Bei Oblivion hab es ne Webseite auf der alle Mods mit Bewertungen aufgelistet waren. Evtl. gibbet sowas auch für Skyrim. Ansonsten ist in einer der letzten PCGames Ausgaben die Top10-Mods der Redaktion drin gewesen. Wenns dich interessiert schreib ich sie dir mal raus... ! :wink:
 
Die Seite die du meinst ist wohl "Skyrim-Nexus" ! Denke ich mal...

Das mit dem SGSSAA werde ich mal probieren, Danke ! :wink:
 
Wenn sich jemand mit den FXAA einstellungen auskennt der soll sich doch bitte mal bei mir melden.

Ok erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Luxxer,

hier mein System:

Intel i7 980x
2x 580GTX 1,5GB SLI

so skyrim firsch drauf 1.5.26.0.5

do wollte jetzt gerne von euch wissen, was ist das neun + Ultra an Mods die man unbedingt haben muss?
Möchte gerne das beste raus holen, das es in nächster Zeit das einzige Game sein wird was läuft.
Was muss man in den .ini bearbeiten?

Wäre sehr schön wenn mir da jemand hilfe stellung und tips geben kann.

Gruß
Scarface23
 
Was die ini angeht guck mal auf geforce.com unter "optimization" => 5 Tweaks for Skyrim.
Würde die ugrids auf jeden Fall auf 9 stellen....Buffer dann entsprechend auf "100" => (9+1)^2

Ansonsten auf jeden Fall die HD-Texture Mod von Bethesda selbst.

Alle anderen Mods findest du auf Skyrim-Nexus mit entsprechender Bewertung und Vorschaubildern oder Videos... musst du für dich selbst entscheiden !
 
Hallo liebe Luxxer,

hier mein System:

Intel i7 980x
2x 580GTX 1,5GB SLI

so skyrim firsch drauf 1.5.26.0.5

do wollte jetzt gerne von euch wissen, was ist das neun + Ultra an Mods die man unbedingt haben muss?
Möchte gerne das beste raus holen, das es in nächster Zeit das einzige Game sein wird was läuft.
Was muss man in den .ini bearbeiten?

Wäre sehr schön wenn mir da jemand hilfe stellung und tips geben kann.

Gruß
Scarface23

z.B. (ist natürlich alles Geschmackssache)
Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Static Mesh Improvement Mod - SMIM at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Unofficial Skyrim Patch at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Mod-Release Skyrim - Director's Cut (SDC)

SkyUI at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
A Quality World Map - With Roads at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
 
Uii Super schon mal vielen Dank für die ganzen vorschläge.

Wird natürlich alles ausprobiert :)

so nun zum nächsten wo ich noch keine lösung mit dem letzten Patch gefunden habe ist das Problem

5760 x 1080 mit dem Menü was kann ich machen damit das richtig dargestellt wird und nicht zu gezoomt wird ?

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh