[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein kleines problem mit meinem skyrim (hab die ru version über steam). hab es installliert incl. offiziellem high res pack. ist komplett in deutsch, sprache und schriften, alles super. jetzt hab ich Skyrim Realistic Overhaul in der aktuellen version runterladen und reinkopiert. seitdem ist das menü komisch deutsch und englisch gemischt, siehe screens



ist das normal, oder liegt das an meiner ru version oder warum ist das so? ist jetzt nicht mega schlimm, aber würde mich halt interessieren. die grafik ist damit auf jedenfall sehr geil, dafür hat es sich gelohnt :)
 
hattest du vorher andere mods installiert bzw. welchen mod manager nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch deutsch englisch gemischt in skyrim, liegt daran das einfach viele mods (noch) keine deutsche übersetzung haben.....

Aber was du versuchen kansst ist die reperatur funktion von steam,
1. in Spiele Bibliothek rechtsklick auf skyrim, klick auf eigenschafte
2 dann klickst auf lokale Datein, und auf "SpieleDatein auf Fehler überprüfen"

Vielleicht ist das ja die einfachste lösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch deutsch englisch gemischt in skyrim, liegt daran das einfach viele mods (noch) keine deutsche übersetzung haben.....

Aber was du versuchen kansst ist die reperatur funktion von steam,
1. in Spiele Bibliothek rechtsklick auf skyrim, klick auf eigenschafte
2 dann klickst auf lokale Datein, und auf "SpieleDatein auf Fehler überprüfen"

Vielleicht ist das ja die einfachste lösung !

ok, danke :)
 
muss meinen kübel neu aufsetzten und will die steam interne backup funktion nützen.
Frage sind da die savegames und die installierten mods mit drinnen?

greetz
 
ja für Skyrim und vorallem mit Textur Mods wären 2Gb v-ram schon sehr empfehlenswert.
 
Hallo Leute,

hätte jemand ein paar Tipps für mich welche Mods wirklich empfehlenswert sind um Skyrim in jeder Hinsicht ein wenig aufzupeppen. Würds gern wieder mal in Angriff nehmen, habs seit Release nicht mehr gezockt und da gabs noch nicht so viele Mods. Aber wenn ich mich jetz auf Skyrimnexus umsehe verliert man komplett den Überblick weils unzählige Erweitungen gibt....
Meine Frage wäre nun was sind eure Must-Have-Mods und welche könnt ihr sonst noch empfehlen :)?

MfG
 
Hallöchen,

habe ein Problem mit meiner frischen Windows Installation.
Wenn ich nun Skyrim spiele, hab ich ziemlich komische Clipping-Fehler, alle Viecher bleiben irgendwo hängen, genauso wie ich, bei einem neuen Spielstart, dreht sich der Wagen und fliegt durch die Gegend, komplett unspielbar.
Nun ist mir aufgefallen, dass das nur in einem bestimmen Kamerawinkel auftritt, sobald ich mich anders drehe, gehts kurze Zeit gut.

System:
HD 7970 Catalyst 12.6 (12.7 Beta schon versucht)
Core i7 2600K
Gigabyte Z68X-UD3H-B3
8GB Corsair XMS 3

Hat jemand ne Idee, bzw. kennt das Problem?
 
kann ich das direkt über das Spiel, oder muss ich das im Treiber machen?
 
Normalerweise lmitiert das die Engine von selbst auf max. 60fps. Da das bei dir evtl. nicht funzt mal im Treiber einstellen !

Aber mal ehrlich: Kostet es so viel Zeit das einfach mal selbst auszuprobieren ? Oder soll auch noch jemand vorbei kommen und dir die Hand halten wenn du mit der Mouse über die entsprechenden Icons fährst !? Junge Junge... :shake:
 
Moin zusammen,

Leider musste ich gestern feststellen, dass ich leider nicht mehr den Wasser Mod aktuallisieren kann. Ich wollte anstatt dem 'Realistic Walter & Terrain' den neuen WATER mod installieren. Jetzt funkt der neue aber leider nich aufgrund von Resten des alten in den Savegames. Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir helfen?

Gruss
Biba


...hat sich erledigt. Man muss einfach ein Clean Dave machen, dann funzts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage bezüglich Skyrim und Media Keys. Ich besitze eine G15 Tastatur, mit der ich VLC und Winamp über Media-Tasten steuere. Leider klappt das bei Skyrim nicht, zumindest nicht im Vollbildmodus. Genauer gesagt kommen keine Tastatur oder Mauseingaben am Spiel vorbei. Ich suche jetzt schon ewig. Dieses Problem haben einige, ich habe aber noch keine funktionierende Lösung gefunden. Hat es jemand von euch hinbekommen Eingaben am Spiel vorbei zu mogeln? Gibt es vielleicht sogar eine Mod dafür, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Bitte um Hilfe.
 
Ich hab ne Frage bezüglich Skyrim und Media Keys. Ich besitze eine G15 Tastatur, mit der ich VLC und Winamp über Media-Tasten steuere. Leider klappt das bei Skyrim nicht, zumindest nicht im Vollbildmodus. Genauer gesagt kommen keine Tastatur oder Mauseingaben am Spiel vorbei. Ich suche jetzt schon ewig. Dieses Problem haben einige, ich habe aber noch keine funktionierende Lösung gefunden. Hat es jemand von euch hinbekommen Eingaben am Spiel vorbei zu mogeln? Gibt es vielleicht sogar eine Mod dafür, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Bitte um Hilfe.

Wie im Skyrim-Threat geschrieben:
Habe das selbe Problem und es scheint bisher einfach noch keine Lösung zu geben.
Die Lautstärkeregler werden scheinbar von Skyrim außer gefecht gesetzt.
Skyrim ist nicht das einzige Spiel das sich da etwas bockig zeigt...
 
Wo denn noch erlebt?
Bei meiner G510 ging Lautstärke ändern auch nie bei Skyrim, war neben Witcher2 das zweite Game mit dem Problem, sonst gehts überall.
Ohne die Kabelfernbedienung der Lautsprecher mit Drehknopf neben der Tastatur wäre Skyrim eigentlich gar nicht spielbar gewesen bei dem extremen Unterschied zwischen nervig lauter Kampfmusik und leisen Stimmen, aber Bethesda hält das offenbar für ein unwichtiges Detail.
 
Kennt jemand eine gute Mod, welche das Aussehen der Klinge des Wehklagens verändert?
 
Wie du schon erwähnt hast The Witcher2, ShootManyRobots und komischerweise nur teilweise, aber auch beim neuen Deus Ex
 
Zu viele Farben, wie durch die ENB, schaden der Atmosphäre zu sehr, der Injector reicht :)

TESV 2012-07-16 20-11-09-37.jpg
TESV 2012-07-16 21-28-40-70.jpg

Jemand lust auf Vergleichsscreens? Auflösung ist 2560x1440

volle Auflösung

Der Wagen wirft keinen Schatten mehr, die Distanz und Details der Schatten hängen ja zusammen. Gibt es da eine Lösung um beides zu maximieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den ganzen neuen mods der letzten monate bekommt man iwie die lust es doch ncohmal zu spielen aber ich weis dass ich es dnan wieder übertreibe und das spiel einfach nur abstürzt schade.

vor allem dieser project reality mit dem realen himmel hat mich gerade geflasht :fresse:
 
Mein Skyrim ist jetzt nahezu (aber eben auch nur nahezu :d) perfekt.
Hier mal ein paar aktuelle Shots:



Aber da kitzel ich bei Gelegenheit noch mehr raus.
Schon allein wegen der unzähligen Möglichkeiten des Tunings müsste man echt verrückt sein Skyrim (im hässlichen Original) auf Konsolen zu zocken.
Man sieht ja die massiven Qualitätsunterschiede. :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh