[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

kein project reality ? hab den eben gesehen auf nexus durch zufall. das wäre das erste was ich draufmachen wurde. ein realer himmel bringt viel find ich.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, noch nicht. Aber ich teste es die nächsten Tage mal ob es wirklich "realer" wirkt im Spiel. Bin gespannt. :)
 
Mein Skyrim ist jetzt nahezu (aber eben auch nur nahezu :d) perfekt.
Hier mal ein paar aktuelle Shots:


Aber da kitzel ich bei Gelegenheit noch mehr raus.
Schon allein wegen der unzähligen Möglichkeiten des Tunings müsste man echt verrückt sein Skyrim (im hässlichen Original) auf Konsolen zu zocken.
Man sieht ja die massiven Qualitätsunterschiede. :hail:

was hast du alles drauf?
 
kein project reality ? hab den eben gesehen auf nexus durch zufall. das wäre das erste was ich draufmachen wurde. ein realer himmel bringt viel find ich.^^

In der readme von project reality steht, dass "sounds of skyrim" das Funktionieren verhindert, also imom noch unnütz

Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Speicherhunger?

Mein Skyrim frisst durchgängig 3030 MB VRAM von der Grafikkarte und die Ram Auslastung steigt auf bis zu 75-80% (8gb) ist das ungewöhnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Skyrim jetzt auch schon fast seit Release auf der Platte habe, aber nie wirklich gezockt habe , aber mich immer zwischen durch mit den Mods beschäftigt habe :fresse:
Packt mich nun doch der Reiz es endlich mal richtig zu spielen.

Habe mich dann jetzt mal nach Monaten wieder auf neue Mod Suche begeben und bin auf dieses Interessante Paket gestoßen :

Skyrim Enhanced Mod Collection

Ist soweit eigentlich alles drin was gut sein sollte (Skyrim HD mit dem 2K Texturen etc)

Ist alles als Installer verpackt und lässt sich ebenso leicht wieder entfernen (Nach aussage)

Zieh es gerade mal um es zu testen.

Würdet ihr es empfehlen und welche Mods würdet ihr mir Empfehlen mit einzubauen?

Screens werden erst ab ca. der Mitte interessant wo auch steht "ab Version 1.1".

Und ich werde es hauptsächlich in S3D spielen. Gehört sich bei einem Game wie Skyrim einfach so :d
Sich Zeit nehmen (wenn man sie mal hat... ) und das Spiel wunderbar mittendrin erleben :)

Für alles andere zwischendruch oder wenn einem nicht der Sinn danach steht , steht immer noch BF3 und Konsorten auf dem Programm in normalen 3D ohne Brille etc :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin. Habe mir folgenden ENB-Mod installiert.
Vibrant ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Vibrant ENB

Nun verstehe ich leider nicht wie oder was ich in den enbseries.ini einstellen muss.

In der Readme.txt steht etwas von FXAA oder MSAA und das ich nur eines nutzen kann.

Leider ist mein Englisch nicht wirklich das beste und ich möchte gerne mal eine alternative zu SGSSAA nutzen da es doch recht an die Hardware geht.

Hier mal ein die ENBSeries.ini:


//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// V I B R A N T E N B
// Settings by KYO (KyokushinOyama)
// Mod testing and suggestions by Staind716
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// ENBSeries
// visit ENBSeries modification for TES Skyrim, GTA 4, Deus Ex, GTA San Andreas, other games for updates
// Copyright (c) 2007-2012 Boris Vorontsov
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9_smaa.dll
//ProxyLibrary=d3d9_fxaa.dll
//ProxyLibrary=d3d9_luma.dll
// KYO : choose your Proxy.luma is for LumaSharpen if using
// Set EPL to false if using no additional dll

Auch weiss ich nicht woher ich die .dll dateien bekomme.
Die d3d9_smaa.dll war mit im Paket dabei was ich mir runtergeladen habe, die anderen beiden d3d9_fxaa.dll und die d3d9_luma.dll fehlen mir.

Auch gibt es wohl unterschiedliche effekte, wie Tonemapping etc... allerdings habe ich davon echt keinen Plan wie und wo ich da was einstellen muss.

Auf den einen Bild vom Mod der Kerl mit den zwei Hämmern in den Händen

20570-3-1342399220.jpg


So möchte ich es auch gerne. Ich hoffe jemand kann mir da von euch helfen. Wäre echt klasse.
 
keine texturen? wieviel Vram ist bei dir gefüllt?

Ne, bisher nur ENB Extreme und die diversen anderen Verbesserungen.
Als Texturen aktuell noch die Standard-HD-Texturen vom Patch. Hatte damals schon überlegt die 2K-HD-Texturen von Nexus draufzuhauen, aber dadurch wird u.a. auch das Wasser und das Licht wieder verändert, was einen großen Teil des ENB's und des Realistic Lightning's zerschiessen könnte. Das wollte ich vermeiden.
Vram-Belastung habe ich noch gar nicht gemessen, da meine Karte noch nie an ihre Grenzen gestoßen ist (3GB). Welches Tool nutzt du dafür aktuell?

PS:
Habe jetzt auch den "realistischen Himmel" mal draufgehauen. Aber wie schon vermutet stürzt es zusammen mit SoS öfters ab. Hab jetzt nur noch SoS Dungeons drauf, jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst 2k HD-Textaturen drauf und mehre mods, und komme so auf max. 2,4 GB V-ram auslastung.

SoS hatte ich auf mal drauf ich glaube das waren für dungeons und wildnis, aber die gingen mir mit der zeit so auf den keks das ich sie wieder deinstalliert habe,
für mich sind da zuviele aufdringlich geräusche im hintergrund !
 
Also SoS Dungeons finde ich genial. Wenn du das mit entsprechender Finsternis in Höhlen und Gräbern spielst kommt es sogar an Amnesia heran. ;)
Welches Tool verwendest du zum auslesen der Vram-Belastung? NV Inspector oder ein anderes?
 
Ne, bisher nur ENB Extreme und die diversen anderen Verbesserungen.
Als Texturen aktuell noch die Standard-HD-Texturen vom Patch. Hatte damals schon überlegt die 2K-HD-Texturen von Nexus draufzuhauen, aber dadurch wird u.a. auch das Wasser und das Licht wieder verändert, was einen großen Teil des ENB's und des Realistic Lightning's zerschiessen könnte. Das wollte ich vermeiden.
Vram-Belastung habe ich noch gar nicht gemessen, da meine Karte noch nie an ihre Grenzen gestoßen ist (3GB). Welches Tool nutzt du dafür aktuell?

PS:
Habe jetzt auch den "realistischen Himmel" mal draufgehauen. Aber wie schon vermutet stürzt es zusammen mit SoS öfters ab. Hab jetzt nur noch SoS Dungeons drauf, jetzt gehts.

vram kannst du mit msi afterburner auslesen, wird weiter unten aufgeführt ;)

ich mag leider nicht so enb, so hat sich jetzt mein spiel verändert :


Screen 1 : Skyrm HD texturen und "w.a.t.e.r."



Screen 2 : diverse Mods mit "immersive Water" , und zeigt den aktuellen Stand.




Ich habe schon seit einer Weile im Spiel nur noch Flammen und keine Kerzen mehr, scheint aber ein mehr oder weniger bekannter modding-bug zu sein. An einigen Stellen fließt das Wasser in Flüssen in die falsche Richtung, also schräg, habt ihr das auch? :(

#edit: Bilder waren zu groß, so verliert man nicht den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, anfangs hatte ich auch ohne ENB experimentiert.
Aber mit siehts dann doch deutlich schöner aus muss ich zugeben. Vorausgesetzt man nutzt den richtigen ENB für die eigenen Vorlieben. Dieses knallbunte mag ich z.B. überhaupt nicht, auch die mit den übertriebenen Überblendeffekten sind nicht meins. Aber zum Glück kann man ja durch kombinieren diverser Mods und Eigentuning alles nach den eigenen Vorstellungen zusammenstellen. :)

Afterburner hatte ich noch nie drauf, werds mal testen.

Wg deinem Wasserproblem:
Dafür gibts nen Fix, schau mal bei Nexus.
 
Wird aber mit ner ENB auch nicht funktionieren.
Da damit prinzipiel Tools wie Afterburner / evga precission etc. nicht greifen.

Könntest aber GPU-Z im Hintergrund laufen lassen und dann ablesen, bzw. im Hintergrund mit loggen lassen und dann hinterher in der .txt nach sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, anfangs hatte ich auch ohne ENB experimentiert.
Aber mit siehts dann doch deutlich schöner aus muss ich zugeben. Vorausgesetzt man nutzt den richtigen ENB für die eigenen Vorlieben. Dieses knallbunte mag ich z.B. überhaupt nicht, auch die mit den übertriebenen Überblendeffekten sind nicht meins. Aber zum Glück kann man ja durch kombinieren diverser Mods und Eigentuning alles nach den eigenen Vorstellungen zusammenstellen. :)

Afterburner hatte ich noch nie drauf, werds mal testen.

Wg deinem Wasserproblem:
Dafür gibts nen Fix, schau mal bei Nexus.

schade habe keinen fix gefunden :( ja msi afterburner gehört einfach dazu ;) das programm logt rechts im diagramm diverse dinge, einfach raustabben und nachgucken.
 
Hey,
ich habe mir heute mit Hilfe des Skyrim NPC Editors die Magierin Brelyna Maryon ansehnlicher gemacht, damit
ich sie heiraten kann/will.
Allerdings will sie nicht die Kleidung tragen die ich ihr gebe und läuft lieber nackt rum, weiß jemand rat?
 
Hey,
ich habe mir heute mit Hilfe des Skyrim NPC Editors die Magierin Brelyna Maryon ansehnlicher gemacht, damit
ich sie heiraten kann/will.
Allerdings will sie nicht die Kleidung tragen die ich ihr gebe und läuft lieber nackt rum, weiß jemand rat?

Ich bin grad ernsthaft fast vom Stuhl gefallen vor lachen.
 
Hey,
ich habe mir heute mit Hilfe des Skyrim NPC Editors die Magierin Brelyna Maryon ansehnlicher gemacht, damit
ich sie heiraten kann/will.
Allerdings will sie nicht die Kleidung tragen die ich ihr gebe und läuft lieber nackt rum, weiß jemand rat?

Tja, das sind so die Probleme des Lebens... wirklich eine schlimme Sache ! Hoffe du bist höchstens 10 Jahre alt... !
 
Das muss sich in der Tat sehr lustig anhören, wenn man nicht weiß, dass ich seit 3 Stunden Versuche eine Vorzeigefrau aus ihr zu machen. :d
Ne bin ich nicht, ich habe mir auch den Editor heruntergeladen um sie nackt herumlaufen lassen zu können, allerdings will ich
nicht, dass sie nackt zur Trauung erscheint. :bigok:
Neues Problem, weiß jemand wo sich die Texturen für die Nocturnalrobe befinden.
Oder wie ich überhaupt die Texturen eines Gewandes ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wollte skyrim jetzt auch mal richtig anfangen und hab mir schon einige der empfohlenen mods gesaugt

hab aber ein problem mit realistic overhaul und den skyrim hd texturen

wenn ich die im nmm aktiviere installiert er die zwar, fragt auch ob er überschreiben soll usw.
aber sie tauchen dann unter plugins nicht auf wie das z.B. bei w.a.t.e.r. der fall ist

und ich sehe auch garkeinen unterschied bei den beiden, bei w.a.t.e.r. allerdings schon

wenn ich die dateien aus den verzeichnissen vergleiche hat er die zwar schon ausgetauscht (größe und änderungsdatum passen) aber müssten die nicht unter plugins auftauchen? ich hab so den verdacht, dass die beim start garnicht geladen werden
 
@F3ng: Such dir den Ordner mit den Originaltexturen, benenn die Ersatztexturen 1:1 wie die Originale und dann nur noch Copy&Paste.
 
Hallo.
Ich habe den fxaa post process injector installiert. Welcher auch Super funktioniert. Jetzt kann ich aber keine Screenshots mehr machen. Es werden zwar Bilder gemacht die sind aber komplett schwarz. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Hmpf, meint ihr für Skyrim Modding wäre es klüger gewesen sich eine HD7970 mit 3GB zu holen anstatt einer GTX 670 mit 2GB?
 
Ich sag mal so: Mehr vRAM (mit ordentlicher Anbindung natürlich) ist bei Games mit Moddingoptionen nie verkehrt. Aber von der reinen Geschwindigkeit her nehmen sich die Karten im oberen Segment nicht viel.
Ein Freund von mir hat eine GTX680 mit 2GB vRAM und bei ihm gabs hin und wieder Ruckler bei seinem gemoddetem Skyrim. Ich hingegen habe "nur" eine GTX580, dafür aber mit 3GB. Und ich hatte noch nie Ruckler.
Schaden kann es also nicht mehr vRAM zu haben. :)
 
Jo, seit Fallout 3 mit 1.5GB zur üblen Laderucklerqual wurde und mit 3GB (bei sonst unverändertem System) wieder gut lief bin ich komplett blind für alles unter 3GB.
Sicher ist sicher, noch mal Ferrarimotor nur wegen dem zu dünnem Mopedauspuff austauschen ne danke! :)
SSD kann beim Thema Laderuckler aber auch viel bringen.

2GB sollten zwar fürs meiste schon reichen, Skyrim zog mit Bethpack, SRO und anderem allerdings auch öfter deutlich über 2GB.
Ob sich das dort auch so deutlich auswirkt keine Ahnung, aber darum muss man sich dann gar keine Gedanken mehr machen und kann soviel drauf packen wie man will.
 
Die Meisten Mods gibt es auch in Steam ,aber wer unbedingt den Nacktmod haben möchte muss nach Nexus :d

 
Hmpf, meint ihr für Skyrim Modding wäre es klüger gewesen sich eine HD7970 mit 3GB zu holen anstatt einer GTX 670 mit 2GB?

also ich hab in dem rechner wo ich skyrim zocke eine hd 7850 mit 2 gb ram drin und zock mit 1920x1080, details auf max und 4xaa und hd texturen und skyrim realistic overhaul und skyrim flora overhaul und der ram reicht. von daher musst du dir da normal keine sorgen machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh