[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Kleiner Edit:
Die Häuser sind halt ordentlich groß, wenn man alle Flügel anbaut und, was mich positiv überrascht hat, man darf die weit weg von Städten, auf großen Grundstücken bauen :d
Die Sägemühlen ham durch das Add-on auch endlich mal nen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe TS3!
 
Hier mal ein paar Screens von meinem Haus am See damit du mal siehst wie groß die Häuser sind.

Haus am See - Imgur
 
Die Screens gleich, sind nur von einem der drei Häuser, hätte vielleicht noch ein Bild von dem mit der Veranda machen sollen..Sorry, sind bissel viele geworden







 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wei 40 FPS und dabei schaust du nur von vorne aufs Haus, wie brechen die denn ein wenn richtig was los ist?
 
Hat gerade irgendwas geladen :d, hab zwar null Ahnung was, da das Haus ja schon geladen war, aber wenn die FPS unter 60 bzw 50 gehen, wird gerade was geladen :P
Und bedenke, dass ja nur ein Kern der Graka, der in Skyrim arbeitet :(
Uund wenn richtig was los ist, also inner Stadt mit 10 Followern oder DatGrass+Follower, hab ich noch rund 12-16 FPS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch SSAO an, wenn ich DoF anschalte bleib ich immer noch über 60. Ich bin eigentlich fast zufrieden, ich hätte nur gern dass alles minimal weicher ist, nicht so weich gespült aber auch nicht so hart wie es bei mir momentan ist. Das ist mir dann doch zu sehr Vanilla.
 
naja is schon net easy ne gute enb mit geilen settings zu haben und gleichzeitig top fps ... ich bekommst nicht hin ... das macht mich persönlich echt wahnsinnig ... man brauchst für skyrim einfach eine gpu mit 3 gb ... das sehe ich jeden tag beim testen ... aber im moment brauch ich erstmal eine Corsair H80i AiO-WaKü ... vorher wird nix mit dickeren ENBs und der GPU =(
 
Meine nutzt doch auch nur 1,5 GB (oder?) und hab bislang locker 30 ENBs getestet und hatte immer prima FPS
@HW, zu dem Grafikproblem dass ich vor paar Tagen hatte, lag nicht am VRAM, hatte nur ne sehr hässliche Steintextur rübergebügelt :) sieht nämlich immernoch so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit meiner 7950 3GB geht schon einiges, da muss man schon den Teufel tun dass der vRam überläuft.
 
Welche?
Gibt's eigentlich ne Mod für das tragen von zwei Einhändern, einen links an der Rüstung, den anderen rechts?(auf dem Rücken würde aber auch gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
neeee ... die hier:

9hst.jpg
 
Ich seh die FPS schon purzeln :d
 
Stimmt eigentlich, das macht ja keinen unterschied.

P.S.: Ich brauch die MAAAAAIL :P
 
Ich hab jetzt von "A Realalistic Hope - ENB" zu Realvision ENB gewechselt.

Grund: ARH nutzt noch ENB 1.02 (uralt), RV hat schon 0.200 (nagelneu).

Hat sich definitiv gelohnt.
Sieht noch einen Tick besser aus und ist mit alles auf Anschlag (inkl. SSOA) mit 2540x1440 bei 40 FPS absolut spielbar.
Mit ARH hatte ich mit SSOA (und schlechteren Schatten) nur 15 FPS (unspielbar).

Wechsel war bischen gefummel, darfst ja nicht alles ainfach löschen (Wasser-File zB hatte ich ein neues drauf, nicht das vom ARH), aber hat geklappt... und rennt...:-)

Mann, das Spiel sieht so dermaßen Hammer aus, wahnsinn!
 
hast ne mail ... enblocal (tweaked), enbseries ini, skyrim und skyrimprefs
 
Ich hab davon ja momentan die Performance variante laufen, ich teste evtl auch mal die Vollversion.

Dank dir HW-Mann

EDIT:

Alter Schwede! Mit den INIS rennt das konstant auf 60 FPS :d du hast echt nen Plan man, danke!



Genau so wollte ich das haben und das bei konstanten 60 FPS ich bin gerade mehr als zufrieden :d
Ich muss die Gamma nur noch weiter runter drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Mist jetzt bestimmt 8 mal neu gemacht.
Bis zum Punkt wo mann die ENB instaliert geht das Spiel noch, aber sobalt ich die .ini umschreibe und die Daten ins Verzeichnis Kopiere komme ich nicht mehr ins Spiel.
Nix geht, Bild bleibt schwarz nach dem Start und geht dan zurück zum Desktop.


Edit:

So ENB deinstalliert, .ini´s gelöscht, Skyrim läuft wieder.

Irgentwas muss ich falsch gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm mach mla alle tools aus ... evga tool, msi afterburner und sowas ;> ... dann gehts!
 
Ich hab davon ja momentan die Performance variante laufen, ich teste evtl auch mal die Vollversion.

Dank dir HW-Mann

EDIT:

Alter Schwede! Mit den INIS rennt das konstant auf 60 FPS :d du hast echt nen Plan man, danke!

Genau so wollte ich das haben und das bei konstanten 60 FPS ich bin gerade mehr als zufrieden :d
Ich muss die Gamma nur noch weiter runter drehen.

Installier mal iHud, dann kannste den Kompass und das Fadenkreuz abschalten (für Screenshots).
Das schaltet das Kreuz nur ein wenn du willst (zB beim Kämpfen oder so)...
 
ehm mach mla alle tools aus ... evga tool, msi afterburner und sowas ;> ... dann gehts!

Vielen Dank!
Nochmal hätte ich es nicht neu gemacht.

Ich habe mir alle sachen von RealVision installiert + Mod empfehlungen.

Hat da jemand was gutes für die NPC´s und meinen eigenen Char?

Habt ihr AF an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joerg, geht einfacher, in den Einstellungen die Transparenz vom HUD runterstellen und schon sind Kompass usw weg :P und Fadenkreuz einfach in den Optionen deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh