[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ich würde zusätzlich dazu noch RLO nutzen wie es vom Autor auch unbedingt empfohlen wird, dafür gibt es ja die verschiedenen Varianten zum Downloaden, da muss unbedingt drauf geachtet werden. Lies auf jeden Fall was unter Essential Mods steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis. Allerdings will ich das ganze einigermaßen übersichtlich halten. Evtl. nutze ich dann einfach eine ENB, die ich vor ein paar Monaten schon in Kombination mit CoT genutzt habe.

Mal ne kurze Frage generell zu den ENBs. Wenn in der "enbseries.ini" nichts von FXAA/SMAA drinsteht und ich im Launcher FXAA und AA deaktiviert habe, dann kann ich dazu einfach den SMAA Injector nutzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne GTX680 mit 4GB

Allerdings auch nen 27" mit 2540x1440
Wenn du nur auch Full-HD spiest wirst du merklich mehr Performance haben als ich...
 
naja in jeder neuen enb is smaa via sweetfx dabei ... fxaa is mehhh

---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

nutella ... machst mir paar schicke ingameshots mit meiner config ? :P
 




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da gern mehr Kantenglättung drin :(
 
Mal noch ne blöde Frage, bei dem ENB waren 2 Ordner SweetFX und injFX_Shaders die habe ich ganz normal in den Hauptordner gezogen, die Frage ist, muss man deren Inhalt nicht zusätzlich in den Hauptordner kopieren damit das überhaupt ne Wirkung hat?
 
Na dann versteh ich aber nicht wo ich SMAA einstellen kann.
 
wenne sweetFX im Skyrim Ordner hast, kannste in der SweetFX_settings.txt Kantenglättung an oder aus stellen. eigentlich müsste die an sein.
wie sich das gleichzeitig mit ner ENB veträgt, weiß ich aber nich.
wundert mich aber eh grade, dass das beides gleichzeitig gehen soll.
 
Das geht gleichzeitig, :P in GTA IV benutzen wir das schon länger in Kombination
Aber wie genau das geht, weiß ich selber nischt
 
Zuletzt bearbeitet:
/*-----------------------------------------------------------.
/ Choose effects /
'-----------------------------------------------------------*/

// Set to 1 for ON or 0 for OFF
#define USE_SMAA_ANTIALIASING 1 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines using the SMAA technique.


Laut SweetFX_settings.txt ist SMAA an, ich seh davon ingame aber nix
 
Moin Leute! Wollte auch mal wieder anfangen und unter 20GB Mods ist es ja kein echtes TES :d

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr hier nach irgendwelchen Guides geht oder alles selbst macht. War sehr zufrieden mit S.T.E.P., aber vielleicht gibts ja bessere Zusammenstellungen, was Aktualität, Schönheit und Kompabilität angeht.

Und, braucht man für irgendwelche Mods zwingen die Addons oder geht das auch nur mit dem Core-Spiel? Hab nämlich verpeilt, die mir beim letzten Sale zu holen und im Moment sind die echt teuer...
 
Also ich hab mir eigentlich alles selbst beigebracht, schwer ist das echt nicht, man muss sich nur etwas rein lesen und probieren. Das mit den Addons ist eigentlich genau andersrum, es gibt viele Mods die mit den Addons nicht richtig funktionieren weswegen man dann Patches oder einen Fix für die Mod braucht.
 
praktisch :d

Das umsetzen ist ja auch nicht schwierig, die Guides sind nur meist so zusammengestellt, dass alles miteinander harmoniert und sagt, welche Texturen von 2 Mods für das gleiche Ding besser aussehen.
 
die enb war damals aber auchn eklat ... alles geklaut und dann als eigene verkauft =( deswegen gibts die nimmer!
 
ja, das ist die richtige, da der author aus allen skyrimseiten und dem nexus "gegangen" wurde und nun trotzdem seine epic natural enb noch zum DL anbietet.

hättest er gegoogelt, wäre er direkt auf seine seite gestossen!
 
So mein Skyrim läuft jetzt auch mit der RealVision ENB.

Danke nochmal!

Leider sind meine Dungons und Nächte nun sehr dunkel, was kann ich dagegen tun?
 
mach mal nen screenshot von einem dungeon und der nacht bitte!

haste mit CoT installiert ?!
 
Leider sind meine Dungons und Nächte nun sehr dunkel, was kann ich dagegen tun?

Das Problem hatte ich mit RealVision auch, ich musste fast alle Werte für die Beleuchtung nachträglich ändern. In Dungeons sieht man da nichts als eine schwarze Wand wenn keine Lichtquelle in der Nähe ist.
Fang mal mit AmbientLightingIntensityInterior night/day an das müsste die Dungeons schon mal heller machen, dann kannst du mit DirectLightingIntensityNight, AmbientLightingIntensityNight, PointLightingIntensityNight spielen um die Nächte heller zu machen.
 
Vielleicht ist das ja gewollt? Ist ja bekanntlich etwas dunkel in dunklen Höhlen :d
 
Nacht:


Tag:


Dungon:


Mhh euer Skyrim sieht aber noch besser aus.

Ich werde mir die einstellungen mal ansehen wg. der Helligkeit

Edit: ja COT ist mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in deiner skyrimprefs config nach dem gammawert ... 1.00 oder 1.40 ... eins von beiden sollte man bei realvision nutzen dachte ich.

wenn du cot installierst komplett, kannste ja die helligkeit auswählen! wenn du da vanilladefault für nacht und dungeon lässt, sollte es eig. passen!
 
Ich habe jetzt erstmal die Werte so eingestellt wie nut3ll4 vorgeschlagen hat.
Muss ich mal Testen ob es nur mit den Gammawerten besser aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh