[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Joerg, geht einfacher, in den Einstellungen die Transparenz vom HUD runterstellen und schon sind Kompass usw weg :P und Fadenkreuz einfach in den Optionen deaktivieren.
Ja, aber das ist zu viel Akt...

So drück ich V und alles ist weg und nochmal V und alles ist da...

Außerdem blendet iHud außerhalb des Kampfes (bzw. wenn nix "im Fokus ist") das Fadenkreut aus und blendet es automatisch ein wenn nötig...


Wenn du korrekt installiert hast (inkl. Ini-Einträge), dann ist AF = off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier mal iHud, dann kannste den Kompass und das Fadenkreuz abschalten (für Screenshots).
Das schaltet das Kreuz nur ein wenn du willst (zB beim Kämpfen oder so)...

Ich kenne die Mod aber ich finde die überflüssig, so viele Screens mach ich auch nicht und mir ist egal ob dann das UI mit drauf ist oder nicht.
 
Ich kenne die Mod aber ich finde die überflüssig, so viele Screens mach ich auch nicht und mir ist egal ob dann das UI mit drauf ist oder nicht.
Naja, ich mags halt wegen dem ausgeblendetem Fadenkreuz...:-)
Aber ja, der Benefit hält sich in Grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn enb aktiv ist, dann muss in skyrim selbst/im launcher auch AA und AF deaktiviert sein.

sonst gibts fehldarstellungen, fps-drops und warnmeldungen, dass div. effekte der nicht dargestellt werden.

mein skyrim hats zerschossen *_* ... man sollte mesh- und texturmods ne verpeilt mixen :P
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Läuft es gar nicht mehr? Und welche Mods waren das?

Mir ist jetzt aufgefallen dass ich stellenweise echt krass Microruckler habe mit deinem ENB, das ist mir bei dem True Vision ENB auch aufgefallen. Keine Ahnung was diese Microruckler erzeugt, ich hab die zwar in Vanilla auch, aber nicht so schlimm.
 
ach nurn texture-mod, welcher mit meshes usw. kam ... habs verbock und muss vor vorn anfangen, da hd2k drüberbügeln zwar geht, aber dann wieder SMIM überschrieben wird und andere mods ... ARGH!
 
Ja die hd2k nachträglich wieder draufmachen ist tricky, dann muss alles an Texturen wieder neu installiert werden, da kann man dann auch gleich von vorne starten.

Und noch ne Frage, welches Creature Pack hast du denn drauf? Also welche Größe davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen sag ich ja ... ich hab bellyaches und dabei aber das default set, wobei ich die oblivion krabben echt schick finde =( ... muss mir mal kopf machen, welche einelnen auswahlen ich treffe.
 
Ich weiß ja dass du Bellyaches nutzt ich wollte nur wissen welchs Quali du genommen hast, obwohl ich ja kaum denke dass es die Performance beeinflussen wird.
Endlich bin ich dieses Micro Stutter Problem los :)
Ambient Occlusion erzeugte dieses krasse Ruckeln, kaum war es ausgeschaltet, spielt sich das Spiel butterweich. Jetzt da ich weiß was es ist, kann ich auch mit der Quali wieder hoch gehen, ich dachte ja das Problem würde von noramlen Framedrops kommen, aber dem war nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
joerg, sieht sehr gut aus :) realvision sieht schon schnieke aus ...

ich werd mal die farbsettings von realvision testweise ändern und die von kountervibe reinsetzen, mal gucken was passiert :P
 
joerg, sieht sehr gut aus :) realvision sieht schon schnieke aus ...

ich werd mal die farbsettings von realvision testweise ändern und die von kountervibe reinsetzen, mal gucken was passiert :P
Ja, sieht acht hammer aus... aber frisst auf max Leistung wie Sau (i7-2600K + 16 GB Ram + gtx680 4GB = 40-45 FPS)
 
Wenn man die Performance Variante nimmt dann schon, ansonsten frisst die genauso viel Leistung wie jeder andere ENB.
 
Ich hab die "Extrem-Variante"...:) Wenn schon denn schon...
Und 40 FPS sind für mich okay... ich merk das kein Unterschied zu 60 (auf jeden Fall nicht in Skyrim)

Die Mods hab ich drauf (bitte keine Kommentare zu Lockpick Pro oder Unlimited Enchantes - ich hasse Schlösser knacken und Waffen aufladen):

mods.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja da ist für meinen Geschmack wirklich zu viel drauf was erheblich in die Spielmechanik eingreift, das würde ich sogar schon cheaten nennen, nicht bloß das was du angesprochen hast.
Aber jeder so wie er es gerne hat, mir würde das so keinen Spaß mehr machen.
Die Liste sieht aber doch recht übersichtlich aus, ich dachte da wäre bei weitem mehr drauf. Da ist meine ja schon länger :P
 
hatte ja letztens jemand hier so angemerkt, wie ätzend er es fand es mit mods zum Laufen zu bekommen. und dass er dann wieder mit ner ganz sauberen, neuen Skyrim Installation beginnen musste und so ...
man nehme eine geupdatete, neue, vollkommen modfreie Installation und kopiere diese irgendwo hin.
muss man ja nicht immer neu installieren. kann man ja auch einfach löschen und wieder rein kopieren; geht viel schneller.
ich hatte dann immer noch nen Ordner mit der zuletzt am besten laufenden Spielversion.

nur ma so am Rand ...

------------------------------------------------------------------------
meine modlist :fresse:

skyrimmodlist.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jau mir wäre da auch zuviel spieleingriff da ... ich spiels eben standard ohne gameplaymods ... nur grafik und soundsmods ... btw.: sounds of skyrim towns and taverns is krass ... da denkste du bist in ner vollbevölkerten mittelalterlichen stadt!
 
Ja Sounds of Skyrim ist der Hammer! Das verändert das Spielerlebnis richtig krass, auch die anderen Mods davon sind sehr gut, wenn man im Wald plötzlich alle möglichen Tiere hört, oder sich in Dungeons fast in die Hose macht weil man auf einmal Sachen hört die vorher einfach nicht da waren.

Ich hab jetzt mittlerweile übrigens 5 Backups von Skyrim :d
1x Vanilla und 4 mit jeweils unterschiedlichen ENB
 
LOL
mach dir 1 clean, 1 modded full und dann nimmste immer das fullmodded und kopierst die enb rein ... RLO, CoT und so lightmods lässte erstmal weg, damit du dann beim ENB einbringen net in schwulitäten kommst ;>
 
Achwo, ich bin ein fauler Mensch und auf dem Datengrab ist massig Platz :d
Btw dein Avatar hat Gesellschaft, hier krabbelt schon den ganzen Abend so eine kleine Fliege auf dem Monitor rum, aber dank deinem Avatar bin ich da abgestumpft und lass sie krabbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol sauber :d

am samstag kommt meine aio-wakü ... dann wird übertaktet und mal schauen, was man noch an leistung dazubekommt :)
 
Naja da ist für meinen Geschmack wirklich zu viel drauf was erheblich in die Spielmechanik eingreift, das würde ich sogar schon cheaten nennen, nicht bloß das was du angesprochen hast.
Aber jeder so wie er es gerne hat, mir würde das so keinen Spaß mehr machen.
Die Liste sieht aber doch recht übersichtlich aus, ich dachte da wäre bei weitem mehr drauf. Da ist meine ja schon länger :P
Kannste ruhig cheaten nennen...:)
Ich habs mir halt so gebaut da sich Spass dran hab, halte ich bei einem Single-Player-Game für absolut legitim...
Dauernd bei den Pflanzen "E" drücken zu müssen oder 9 Schläge bei den Orbs warten zu müssen mochte ich halt nicht -> ergo Mod zum autosammeln (nurnoch dran vorbei laufen) und Mod bei dem das Orb schon mit 3 Schlägen im Rukcsack liegt...
Naja, ist halt Geschmackssache, ich kanns verstehen wenn man das so nicht mag, ich bin da aber nicht so der Hardcore-Rollenspieler und hab versucht meinen Spass zu maximieren, was mir glaube ich so ganz gut gelungen ist...;)
 
Im Einzelspieler ist das doch auch okay, es wird ja dadurch niemand benachteiligt :)
PS Nutella, hab hier auch zwei Fliegen, die schick ich dir, dann hat deine Gesellschaft :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die "Extrem-Variante"...:) Wenn schon denn schon...
Und 40 FPS sind für mich okay... ich merk das kein Unterschied zu 60 (auf jeden Fall nicht in Skyrim)

Die Mods hab ich drauf (bitte keine Kommentare zu Lockpick Pro oder Unlimited Enchantes - ich hasse Schlösser knacken und Waffen aufladen):

Anhang anzeigen 245007
Was für eine Grafikkarte werkelt bei Dir? Stehe aktuell auch vor der Entscheidung Full / Performance. Bei mir werkelt eine GTX 670...

*edit* Passt, habe es. Habe gerade mal zur Sicherheit die Signaturen aktiviert. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
In seiner Sig steht eine 680 drin ;)

Mit der 670 dürftest du da nicht viel Probleme bekommen und wenn dir die FPS doch zu niedrig sind kannst du ja leicht mit ein paar kleinen Eingriffen in die enbserie.ini die FPS killer runter schrauben.
 
Hatte es gerade noch reineditiert, ich habe bei mir standardmäßig die Signaturen aus. :)

Die Frage ist halt das Full / Performance -paket?

Aber ich sehe das wie JoergH, wenn das mit min. 40 fps oder so läuft reicht mir das.

Werde wohl einfach mal die "Full" testen.
 
Lass das Performance Paket mal liegen, ich hatte das ja ne Weile drauf und das verändert wirklich fast gar nichts und muss zu sehr getweaked werden weil die Beleuchtung extrem schlecht ist. Ich musste fast jeden Wert der für die Beleuchtung zuständig war manuell anpassen. Die Gamma alleine reicht da auch nicht aus.
 
Alles klar. Ich will das in Kombination mit Climates of Tamriel nutzen, mal schauen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh