[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

ein gamecrash beim laden kommt nur zu stande, wenn du mods installiert haste, die die zellen beeinflussen ... bestes beispiel ist das verstellen der ugrids und ext.cellbuffer ... ändert man das ganze wieder, sind die savegames verloren =(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab es hinbekommen. Hatte Skyrim mal gesichert. Hab es überschrieben Patch drauf fertig,
 
Also RealVision Full + CoT + RLO inkl. diverser HD-Texturmods zieht schon ordentlich an der Performance.

Mit meiner übertakteten 4GB 670GTX (1267 MHz Boost) sehe ich da am Anfang von Skyrim (aus der Höhle raus, Drache fliegt über einen hinweg, spaziere nach unten) schon teilweise unter 40 fps. Werde das mal weiter beobachten. Wenn das aber hier und da ruckelig wird, werde ich wohl auf die Performance Version + zusätzlich Dynavision zwecks DOF umsteigen.

SMAA bzw. Kantenglättung bietet die Performance Variante ja auch, oder? (Also von Haus aus...) Kenne mich mit den Einstellungen der ENBs nämlich überhaupt nicht aus...

*edit*

Standarmäßig deaktiviert, habe aber schon die passenden Zeilen und Datei gefunden um das zu ändern:

open the "SweetFX_settings.txt" file and look at this:

/*-----------------------------------------------------------.
/ Choose effects /
'-----------------------------------------------------------*/

// Set to 1 for ON or 0 for OFF
#define USE_SMAA_ANTIALIASING 0 //[0 or 1] <--- change to 1. this activate SMAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Skyrim schmiert mir nach ner zeit immer ab, Hardware alle ok muss dann an der v0.201 liegen. Welche Version habt ihr für eure ENB?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
immer die, für die die enb gemacht ist o_O ... ist die basierend auf 0.199 ... dann nimmste nur die 0.199 und net die 0.201 nur weil die gerade rauskam!
 
dann is die frage dumm :d

Naja meine frage war ja eher, welche Version ihr benutz. Nur weil etwas neues rauskommt muss es nicht gleich gut, oder gar schon fertig sein (*hust*bf3*hust*). Werde mal testen, ob es mit anderen Versionen auch geht, aber erst einmal schlafen :)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
naja ich verstehs immernoch net ... entweder zu nutzt die zu deine enb gehörende oder du musst ne komplett eigene enb schreiben oder eine komplett andere fertige nutzen o_O

die meisten hier nutzen fertige: k enb, kountervibe enb, realvision enb - immer die aktuellste
 
Yeah.... Mein Skyrim zerschossen.
Und von vorn geht die Modderei ^_^
Naja... Positiv sehen. Diesmal das Modden besser durch planen!

Ich habe mittlerweile eine Sicherheitskopie von meinem Skyrimordner, hat mir am Wochenende noch gute Dienste geleistet.
 
Damit ich meins nicht zerschrote, hab ich 600 GB Sicherheitskopien :/ (arg gesponnen) aber mein Beileid ZuDummZumFeuern und viel Erfolg!
 
Und ich bin am überlegen freiwillig alles bei zumachen, um zu gucken was was machst, also schön vorher nacher und geordnet aktivieren. :fresse:


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Bilden nicht die HD2K Texturen "die Grundlage" für den Texturpackcombiner? Und dazu dann noch die diversen anderen Textur-Pakete: Texture Pack Combiner at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

--

Hat hier jemand zufällig noch das "Skyrim Realistic Overhaul" High-Res Paket (evtl. inkl. Dawnguard-patch?) und könnte das bei einem guten Freehoster uppen? Der Autor des Pakets wurde wohl bei Nexusmods gebannt und deshalb gibt es das Paket da nichtmehr. - Es wird für den Textur-pack-combiner aber empfohlen. :/

Skyrim Realistic Overhaul by Starac - 4 files or 2 files (high-res or low-res) + 1 for Dawnguard
For high-res: Download part 1, part 2, part 3 and the 1.6 update. For low-res: Only grab the 1024k version and the 1.6 update. If you want the Dawnguard textures, then choose your resolution option and go ahead and grab those as well!

This mod is no longer available on the Nexus due to the author being banned. If you don't already have the files, I can only recommend asking a friend if they can supply them for you. The TPC will work without this mod, but it won't look as intended.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henni
Hab den noch, 1.6 + Dawnguard und ohne.Wegen Upload muss ich ma schauen wo, sind immerhin über 4 GB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl bei FreakShare? Das ganze evtl mit Winrar oder noch besser 7-Zip komprimieren und in Parts unter 1GB teilen?

Wenns nicht zuviel Arbeit macht, wäre es super. Am besten mit dem Dawnguard-kompatibilitäts-patch. :)

Dann würde ich mir da glaube ich nochmal ein komplett aktuelles Paket mit dem Textur-Combiner zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am hochladen, war noch in der Originalen .rar Datei, also 3,81 GB am Stück, aber dort wo ichs hochlade, lädt man irre schnell runter :)
Haste Google Chrome?
(Hat schon 10%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke schonmal. :wink:

Ich kann gar nicht so schnell herunterladen - habe nur DSL 2000, aber es gibt ja diverse Hoster wo man gerade mal mit 50 Kbyte oder so runterlädt - das ist mir dann doch zu blöd.

Den Browser habe ich nicht, nein. Nutze Firefox. Warum?
 
Mist, lade es bei einem Hoster hoch, der Chrome zum downloaden voraussetzt..Lade da immer mit 2-3MB pro Sekunde runter :d, dürfte selbst mit deinem Internet schneller gehen als bei vielen anderen Hostern.
 
Dann installiere ich den Browser halt kurz - für den Download. Das ist das geringste Problem. :)
 
Achwo, ich muss mich bedanken, schließlich uppst du den nicht gerade kleinen Mod ja extra nochmal. :)

Hätte auch gerne so schnelles Internet. :fresse:

Aber hier gibt es maximal DSL2000. :haha:
 
Telekom. Wohne hier auf dem Land, ich glaube da gibt es gar keine Alternative...

*edit*

So, Chrome ist installiert. Muss ich mich für den DL der Dateien noch bei Google anmelden? Oder reicht es wenn ich Chrome nutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten früher dasselbe Problem bei einem der Ferienhäuser, Telekom hat damals auch gemeint, etwas besseres sei nicht verfügbar, zum Glück haben wir dort mittlerweile wenigstens 16.000 :d
Musst nix mehr tun, nur für den DL den Browser nutzen :)
 
Super. Dann werde ich übers Wochenende mal die ganzen restlichen Texturpakete bei skyrim.nexusmods runterladen und die dann mit dem combiner zusammenfügen. Da scheint es ja inzwischen sogar ein Gui-programm dafür zu geben. Das letzte Mal als ich das gemacht habe war das noch ein großes verschieben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh