[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Mein Skyrim stürzt immer ab, oder er schmeißt mich einfach auf den Desktop und das immer zwischen 5-60min, Hardware ist ok, also passiert auch wenn ich (noch) genügen VRam habe. Hier mal meine Mods, vllt kennt einer die Mod, denn dann muss ich nicht anfangen von vorne alles zu modden und zwischen durch stunden lang ohne mods spielen. Werde mal alle mods deaktivieren, ordentlich wieder nach und nach aktivieren und mods aktualisieren, vllt hilft das ja.
Hier mal meine Mods List, evtl. kennt ihr Mod(s) die Probleme machen:

Mod-Liste Teil 1
Mod-Liste Teil 2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mind, die meisten der Mods hab ich nie benutzt, kann also leider nicht helfen :(..
Haste schon versucht mit dem Mod Organizer zu spielen? Der hat, als NMM früher abgestürzt ist, geholfen, mit dem lief alles einwandfrei, wo NMM abgestürzt ist..
@henni
51% :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze sonst nur BOSS, weiß nicht ob das so etwas ist.

Edit: Nun laufen meine savegames nicht mehr -.- mal die Mods wieder aktivieren
 
Mein Skyrim stürzt immer ab, oder er schmeißt mich einfach auf den Desktop und das immer zwischen 5-60min, Hardware ist ok, also passiert auch wenn ich (noch) genügen VRam habe. Hier mal meine Mods, vllt kennt einer die Mod, denn dann muss ich nicht anfangen von vorne alles zu modden und zwischen durch stunden lang ohne mods spielen. Werde mal alle mods deaktivieren, ordentlich wieder nach und nach aktivieren und mods aktualisieren, vllt hilft das ja.
Hier mal meine Mods List, evtl. kennt ihr Mod(s) die Probleme machen:

Mod-Liste Teil 1
Mod-Liste Teil 2
Nutzt du eine ENB? Evtl wäre das dann etwas für Dich: CTD and Memory patch ENBoost at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Ist vom "Erfinder" der ENBs extra zwecks Stabilität...
 
Was sind eurer Meinung nach die 3 krankesten Mods für Skyrim?
 
Animated Prostitution (ist zumindest eine der sinnlosesten Mods) :d
@henni
91% :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d das geht kaum, der hat mit nicht mal einem halben MB/Sek geuploaded!klappt alles?
Er lädt das da runter - ich weiß nur nicht wohin. Der Download ist da ja irgendwie im Fenster integriert. Sehe ich das erst wenn er es fertig runtergeladen hat? Im Standard-download-verzeichnis von Win7 sehe ich zumindest nichts...

Btw. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das klappt im Firefox oder einem Downloadmanager genauso...
 
Mein Skyrim stürzt immer ab, oder er schmeißt mich einfach auf den Desktop und das immer zwischen 5-60min, Hardware ist ok, also passiert auch wenn ich (noch) genügen VRam habe. Hier mal meine Mods, vllt kennt einer die Mod, denn dann muss ich nicht anfangen von vorne alles zu modden und zwischen durch stunden lang ohne mods spielen. Werde mal alle mods deaktivieren, ordentlich wieder nach und nach aktivieren und mods aktualisieren, vllt hilft das ja.
Hier mal meine Mods List, evtl. kennt ihr Mod(s) die Probleme machen:

Mod-Liste Teil 1
Mod-Liste Teil 2

Das liegt fast hundertprozentig an schlechten Scripts oder der Ladereihenfolge! Hast du die Mods mal gecleant die BOSS mit Hinweis anzeigt?
Ich habe zum Beispiel bis vor kurzem Necromancy-- Undead FX at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community benutzt, und ich vermute im Zusammenspiel mit Wet & Cold hab ich auch alle 5-30min CTDs gehabt.

Da hilft meistens leider nur ausprobieren.

EDIT: Ich sehe gerade Player Headtracking ist so ein Mod, der laut Nexus-Forum eine Menge Probleme verursacht! Versuch vll den als erstes zu deaktivieren und zu hoffen das dein Savefile nicht hinüber ist, dank dem Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann viel Spaß beim DL und danach beim zocken :d
Es macht mir schon irgendwie Spaß die ganzen Mods zusammenzutragen und dann mit diesem Tool zu kombinieren. Bin schon gespannt ob das problemlos klappt. Werde aber sicher noch den halben Tag morgen (zumindest nebenbei) damit beschäftigt sein ersteinmal alles herunterzuladen. Ist ja enorm was man da alles einfügen kann.

-> bin sehr gespannt wie groß die Datei letztlich wird.
 
Das sind jetzt die Mods die ich aktiviert habe und es stürtzt immer noch ab, also hilft nur mod für Mod testen.

Teil 1
Teil 2

Edit: Können auch Texturen dafür verantwortlich sein, denn langsam habe ich alles durch und ich glaube und hoffe nicht, dass es wichtige Mods wie SkyUI sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher mal die animations mods und den loadscreen mod rausnehmen

texturen machen solche probleme eher weniger, sondern eher mods, die auf die cells usw. zugreifen oder den spieler an sich
 
Hat jemand von euch schonmal von einer gtx670 oder ähnlich auf eine 7950 gewechselt und kann sagen wie sich die Leistung geändert hat? Irgendwie würden mich immer noch die 3gb vram reizen. ..
 
3GB sind denke ich aktuell (mal völlig unabhängig vom Grakahersteller) eine gute Wahl. Ich hatte in Bioshock Infinite und (wenn ich mich richtig erinnere) in Crysis 3 je ca. 2.4 Gbyte Grafikspeicher belegt. (1920x1200, maximale Einstellungen. Bei Crysis glaube ich mit Ingame AA und bei Bioshock mit dem Ingame FXXA).

In Skyrim ist denke ich (wenn man z.B. dieses komplette Textur-Combiner-Paket nutzt) mindestens genausoviel Grakaspeicher nötig. Ob einem der Mehspeicher zu mehr FPS verhilft weiß ich nicht. Es sollte allerdings zumindest die Nachladeruckler mindern. Zwecks der Leistung 670 <-> 7950, das dürfte sich nichtviel geben. Ich selbst nutze eine übertaktete 670 GTX mit 4GB Speicher.

-

Bin aktuell immernoch damit beschäftigt die ganzen Texturmods für den Combiner zu laden. Ist ja wahnsinn was man da alles einbinden kann. Sind sicher ~10 Gbyte an Rohtexturen.

@ brutalscream, der Download hat problemlos funktioniert. Man braucht auch keinen Chrome dazu, habe das in einem Downloadmanager über Nacht laufen lassen. Danke nochmal!
 
ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass der sprung von 1,28 GB auf 2,0 GB schon gut leistung bringt.

bei 2,0 gb -> 3,0 gb sind die min fps deutlich besser und die nachladeruckler bzw. der fps-drop beim umdrehen ist deutlich weniger. :)

irgendwie rennt ne ENB mit 3 GB oder 4 GB deutlich smoother, als mit 4 GB, selbst, wenn nur 1,5 GB vram belegt sind.

max. cpu oc erhöht die min fps natürlich auch nochmal drastisch!

das sind meiner erfahrungen bisher.

getestet:

Intel Q6600 (stock)
AMD X6 1100T ( diverses OC )
Intel i3 2120 (stock)
Intel i5 3570K ( stock, 4,0 ghz, 4,4 ghz )
Ram ( DDR2 4GB, 6GB und DDR3 8GB )
Asus EAH 6870 1GB
Gainward GTX570 1,2GB
EVGA GTX 660 Ti 2GB
 
Moin Moin,
hab mir jetzt auch mal Skyrim geholt nur weis ich nicht welche die besten mods in sachen textur und charaktermodele sind will das spiel halt nur optisch aufwerten und keine extra waffen oder quests dazu hoffe ihr könnt mir dabei helfen schon mal danke im vorraus.
 
Danke euch schonmal für due Meinungen! Habe aktuell ne gtx670 , mit den ganzen texturmods und der enb sind die 2gb nach paar Minuten voll belegt. Doch mal über nen Wechsel nachdenken, hab die Karte ja auch schon ne ganze Woche:d
 
naja ich bin unsicher inwiefern dann auch 3 gb reichen, da immer ne enb mitrennt - ich würde aktuell schon ne 4gb karte nehmen, aber die preise sind aktuell einfach zu heftig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh