[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich entschuldigen. Im Falle eines Brawl bringt Kill das Target nicht um, sondern beendet den Brawl ohne Kill mit HP auf 0.

DANKE !
 
Weiß einer wie ich bei der RealVision ENB die nacht heller bekomme? Ich sehe in der Nacht nichts
 
nutella :P hab jetzt meine cpu stabil bekommen ...

Intel i5 3570K @ 4x 4,6 Ghz :d ... jetzt kann skyrim wieder kommen :P
 
Nice :)
Ich kauf mir nächstes Jahr ne neue CPU (bzw baue ich mir wohl eher wieder was komplett neues), ich habe keine Lust und Zeit mehr mich mit OC rum zu ärgern. Skyrim kam in letzter Zeit auch etwas zu kurz, ich setz mich die Tage mal wieder ran.
 
Hallo Leutz,
ich komm vom GTA IV Grafik-Modding, ENB Series und Screenshot-Thread herüber gewandelt. Eigentlich hab ich's nicht so mit Fantasy, aber Skyrim hat es mir seit neustem angetan :d

Ich bin immerhin "schon" Level 26 und spiele eine Mischung aus Assassine, Einhandkämpfer und Bogenschütze. Gestern hab ich meinen ersten Blutdrachen erlegt, allerdings spiele ich nur auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. :rofl:

Momentan verwende ich diverse Texturen- und Script-Mods. Falls jemand eine genauere Liste haben möchte kann ich die gerne nachreichen.

Und eine Fragen hätte ich auch noch: Hab ein i5-Quadcore und ne übertaktete GTX560ti von Asus, die zum Winter abgelöst wird. Welche ENB-Series könnt ihr mir da empfehlen? Am besten so das ich noch ca. 30 fps habe. (Falls es eine ENB-Series mit weniger leistungshungrigen Effekten überhaupt gibt)

Wer sehr nett, wenn da Experten ihre Meinung zu geben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
realvision ist sehr performant wenn man ssao und dof deaktiviert :) ich hab beides rausgenommen und hab mit i5 3570k 4,6ghz und gtx 660ti da 50 fps
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Ahh, danke für die zwei Tipps. Werde ich gleich ausprobieren.

Edit: Noch eine Frage:
Oft liest man etwas darüber, dass die Reinfolge in der die Mods installiert werden sehr wichtig ist. Muss ich da auch drauf achten, wenn ich den NexusModManager verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutella :P hab jetzt meine cpu stabil bekommen ...

Intel i5 3570K @ 4x 4,6 Ghz :d ... jetzt kann skyrim wieder kommen :P

sorry, aber Skyrim is es egal wie hoch Dein 3570 taktet.
das reizt die CPU nich mal @stock aus, selbst wenne per Grakatreiber forcierst, dass die CPU 8 Bilder vorberechnen soll.
 
ehm, seit wann berechnet die CPU bilder ?

tes v: skyrim profitiert extrem vom hohen cpu-takt - und wenn man exzessiv viele mods verwendet und eine enb dazu, sieht man deutlich, wie die min fps ansteigen, je höher man geht.

das ganze natürlich im zusammenhang mit der erhöhten datenleistung zwischen gpu und cpu.

hab die nacht mal den neueren 3dmurks getestet mit 3,3 ghz und 4,6 ghz -> siehe da, 10 000 punkte unterschied am ende ... gpu braucht cpu und andersrum.
 
prinzipiell haste Recht, keine Frage!
ich lass mir meistens CPU und GPU Auslastung ingame anzeigen.
forciere per Treiber 8 von der CPU vorgerenderte Bilder (mehr geht nicht)
Screenshot4693.jpg
und hab meine CPU bisher noch nie über 70% ausgelastet gesehen.
die GPU allerdings geht gern mal an die 90 - 99%.
hab ugrids per default, sonst sämtliche Sichtweiten (trees, grass, etc.) ziemlich hochgeschraubt (trees zB 75000.0000) und bin bei ca 95 mods.

also wegen Skyrim würd ich meine CPU nich mal ansatzweise übertakten.
is ja nich Crysis 3, das sehr viel extremer die CPU beansprucht.
da knallt meine CPU öfter mal an die 99% Auslastung.

aber Skyrim? zumindest bei mir keinesfalls.

------------------------

edit: für mein Empfinden gibt es nen netten kleinen Schub bei den min fps, wenn man die CPU mit malochen und besagte 8 Bilder vorberechnen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich noch:
Ich verwende unter anderem den SkyUI-Mod und deswegen auch Skyrim Script Extender. Könnte skse daran Schuld sein, dass bei mir die ENB-Series nicht funktionieren. Ich hab ein paar ENB's ausprobiert, unter anderem die von euch genannten, aber bei keiner sehe ich einen Unterschied zur Standard-Grafik. Ich hab einfach alle Files aus der entpackten enb-blablabla.rar in den Hauptordner von Skyrim kopiert.
Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe oder woran es liegt das ich keine Grafikverbesserung sehe?
 
Entschuldigung, wenn ich mich sehr blöd anstelle. Ich dachte einfach ENB copy und paste, wie bei GTA IV.
Welche dll muss ich denn noch runterladen? Und was soll ich in der enbseries.ini einstellen?
Bitte habt Mitleid. :d
 
War früher so- da war die dll bei den enb dabei. Der "autor" der ursprünglichen enb erlaubt das heute nicht mehr. Schau mal auf seiner Homepage, welche Version du brauchst sollte bei der enb dabei stehen
 
Ich finde es enorm wie die RealVision ENB vom Author supportet wird. Da kommt ja fast jede Woche eine neue Version passend zu einer neuen ENB Version raus.

Gut finde ich außerdem, dass nun standardmäßig diese Optimierungen für den Speicher inbegriffen sind. ENB Boost oder wie sich das nennt.
 
irgendwie ist das farbspiel der letzten nimmer cool :/ da wurde was geändert, was mächtig anders aussieht :(
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Habs jetzt hingebekommen. :d Danke für euer Mitleid. Demnächst werde ich mal ein paar Bilder posten.
 
Schöne Bilder.
Mit welchem Mod hast du das HUD ausgeschaltet? Ich hab mal gegoogelt, aber da kamen so viele verschiedene Mods das ich jetzt nicht weiß welchen ich nehmen soll. Außerdem hab ich was von Kamera-Mods gelesen, womit man weiter rauszoomen und den Kamerawinkel verstellen kann.
Also, welchen Kamera- bzw. NoHUD-Mod könnt ihr empfehlen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie bekomme ich das Menü wieder zurück? :d
^-Taste nochmal drücken, tm eingeben und dann Enter drücken geht nicht.
 
Was das Menü angeht, kann ich iHUD empfehlen. Das blendet während des spielens dynamisch HUD-Elemente ein und aus, was besonders das reisen sehr viel cooler macht, weil nix stört und wenn ich wissen will, wieviel HP ich noch habe, wird es angezeigt. Als ENB nutze ich ProjectENB, das als Basis Climates of Tamriel nimmt. Performance ist so lala, wenn man SSAO und DoF ausmacht, ists aber annehmbar. Dynamisches DoF hab ich per Dynavision drin. Das nutzt das Ingame-DoF und kostet quasi null Performance. Hat auch ein praktisches MCM-Menü. Super Sache.
 
Als erstes mal ein Schnappschuss. Das hier ist der Beweiß. Es gibt den kopflosen Reiter wirklich:



Und ein paar "richtige" Screenshots. Verwendet hab ich unter anderem die Perfomance-Version von RealVision, Climates of Tamriel und viele, viele mehr :haha:













Wie gefallen sie euch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh