[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

nee is keine selbstgemachte, aber stark modfizierte ENB ...

min. FPS: 28
max. FPS 60 ( begrenzt mit Limiter )
SSAO on, DoF on
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes Ergebnis, aber ich könnte so irgendwie nicht spielen. Für Screenshots super, aber für echtes Gameplay wirkt mir das Licht zu weich, da durch wirkt es auf mich unscharf. Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind und wir deshalb auch solche Shots präsentiert bekommen. :)
 
2blsnx.jpg

1smsfm.jpg

33is80.jpg
 
Schickes Ergebnis, aber ich könnte so irgendwie nicht spielen. Für Screenshots super, aber für echtes Gameplay wirkt mir das Licht zu weich, da durch wirkt es auf mich unscharf. Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind und wir deshalb auch solche Shots präsentiert bekommen. :)

Kann ich nur zustimmen. Ich finde durch das Blasse und Weiche sehen die Bilder wie schöne alte Fotos aus, gefällt mir. Beim ersten Bild sieht das Dof sehr gut aus und auch die Nadelbäume sehen sehr echt aus. Ich hab eigentlich auch ein Mod installiert, der die Bäume, Büsche etc schöner machen soll, aber so schön sind die bei mir nicht. Welchen Mod haste denn da genutzt?









 
Ich nutze Lush Trees and Grass. Das hilft schon beträchtlich. Gibt auch noch ne Reihe anderer Mods, die mehr oder dichteres Gras machen und Bäumen zusätzliche Äste verpassen etc. Zieht natürlich alles kräftig an der Leistung.

tesv2013-09-1220-57-17ruhr.png


tesv2013-09-1613-44-2szuzo.png


tesv2013-09-1614-55-374uu4.png


tesv2013-09-1617-46-2jjub3.png


tesv2013-09-1617-59-2tvu8l.png
 
kyyra und dani -> eure bilder #4 sind mal der hammer hey ... bei mir sieht der sonnenuntergang leider nie so aus.

folgende installationsroutine hab ich genutzt für die bäume: SMIM -> HD2K Textures -> TreesHD Ultra -> Lush Trees and Gras :) in der reihenfolge installiert und das neuste überschreibt IMMER das alte bei anfrage
 
Den Sonnenuntergang zaubert imo Project Reality: Climates of Tamriel. Der ENB verstärkt nur die Farben, bei mir Project ENB (Realistic Preset). Climates of Tamriel verändert extrem viel am Himmel und macht dort imo auch extrem viel richtig. Ist meine Lieblings-Lighting-Mod.
 
im sinne des programms oder der seite ?

programm:
- steam workshop
- wyrebash
- boss

seite:
- steam workshop via browser
- ...
 
sehr gut :)

wenn du eine modliste hast, poste sie hier ruhig mal, wir sind sehr interessiert an verbesserungen der eigenen modlisten :P
 
Ich habe heute erstmal Skyrim komplett deinstalliert und alles von meiner Platte gekratzt was damit zu tun hat, weil ich keine Lust hatte auf diese dumme Modding Problem mit alten Spielständen. Jetzt bin ich am überlegen ob es überhaupt Sinn macht neuzuinstallieren wenn ich mir Dragonborn eh erst zu einem späteren Zeitpunkt kaufen möchte, nicht das da wieder Probleme auftreten?

Edit:
Deine Grafikmods sind ganz cool, das einzige was mich wirklich stört ist der Graufilter der über allen Bildern liegt, würde mich enorm stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist kein graufilter drüber ...

es gibt keine save-game-modprobleme, wenn du nicht die ext.cell.buffer und die ugrids befummelst ...
 
Da ist sehr wohl ein Graufilter drüber, warscheinlich irgend einer deiner ENBs.

Und mit savegame mod probleme meinte ich das mein alten Savegames Mods hatten die ich gar nicht mehr installiert hatte etc. Und bevor ich mir jetzt den Hickhack antue alle Mods die ich damals installiert hatte wieder zu installieren, hau ich mir lieber nen frisches Game drauf.
 
naja wie gesagt, nur bei ugrid und cell buffer edit gibts probleme mitm savegame ...
alle anderen mods erzeugen ne meldung die mit ok ignoriert wird und das game rennt ganz normal ...
 
Dass man Probleme bekommt, liegt oft an Scripts, die vor der Deinstallation nicht richtig beendet worden sind. Wenn du Probleme hattest, die so verursacht worden sind, kannst du neuinstallieren, wie du willst, wenn du das Script nicht manuell per Konsole stoppst. Da ist es eher sinnvoll alle Mods zu installieren, die zu dem Zeitpunkt aktiv waren und diese dann systematisch nach Anleitung des Autors zu deinstallieren. Einigen Mods genügt es eben nicht, sie einfach zur zu löschen. Falls es kein Script war, siehe Post #2325 von HW-Mann.

tesv2013-09-1619-40-3cti37.png

irgendwo zwischen Falkreath und Labyrinthian (glaub ich)

tesv2013-09-1722-36-2gbe9b.png

Yngvild

tesv2013-09-1814-11-2jrids.png

Blackreach #1

tesv2013-09-1814-45-1nofvs.png

Blackreach #2

tesv2013-09-1818-36-0t6i0i.png

Kyraa in Dragonsreach

Edit: Letztes Bild diesmal ohne Glitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Screen 1 viel beeindruckender. :d wirklich klasse Auswahl an Grafikmods die du da hast, Kyraa. Dabei dachte ich CoT wäre schon lange überholt. :o
 
Der letzte Screen hat nen hässlichen Glitch. Den gleichen Glitch hatte ich vorher schon in Blackreach, hmpf. Vielleicht ersetz ich den mal nachher, wenn ich den entfernt krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild ist gut geworden.

Nur so nebenbei: Wer von euch suchtet schon GTA V? bzw. was haltet ihr von GTA V?
 
Mal ne Frage bzgl. Anti Aliasing. Erzwingt ihr das über den Treiber oder nutzt ihr die ini? Gibt es irgendwelche nützlichen ini tweaks die wenig performance kosten aber viel ausmachen?

EDIT:
Steam Community :: Error

CoT+ ELFX

Irgendwie wirkt die Laterne unnatürlich, der Boden wirkt wie angemalt obwohl es recht hell ist, jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Edit:
Habe mal meine aktuelle Modübersicht hochgeladen, für Anmerkungen und Tipps wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • MO_19_09.jpg
    MO_19_09.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Can I have my head back, please? Vor dem Fast Travel nach Hause hatte ich noch einen ... :S

headless4wclq.jpg
 
Ich hatte in den letzten Tagen nochmal richtig Lust auf eine frische Skyrim-Installation um von der Pike auf zu modden! Gleich ist es soweit und dann geht der Spaß wieder von vorne los :d keine Ahnung warum ich mir sowas immer antue... :P
 
das weiß keiner, aber zocken is dann immer nimmer drin, weil das modden schon ewig stunden dauert :d
 
Kenn ich. Surfe ewig durch den Nexus, lade nen Haufen Zeug, bastle rum und probiere raus, lösche dann wieder die Hälfte oder konfiguriere neu und wenn ichs dann so hab, wie es mir gefällt, komm ich nicht mehr zum zocken. :shot:

tesv2013-09-1922-28-47mfhn.png


tesv2013-09-1922-37-4egdlu.png


tesv2013-09-2017-19-4dyeam.png


tesv2013-09-2022-30-1bvis2.png
 
Mal ne Frage bzgl. Anti Aliasing. Erzwingt ihr das über den Treiber oder nutzt ihr die ini? Gibt es irgendwelche nützlichen ini tweaks die wenig performance kosten aber viel ausmachen?

EDIT:
Steam Community :: Error

CoT+ ELFX

Irgendwie wirkt die Laterne unnatürlich, der Boden wirkt wie angemalt obwohl es recht hell ist, jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Edit:
Habe mal meine aktuelle Modübersicht hochgeladen, für Anmerkungen und Tipps wäre ich dankbar.

:confused:

@Kyraa welche Nachtversion von CoT hast du installiert?

Hat hier außerdem jemand Erfahrung mit Skyrim Unleashed?
 
Ich glaub ich hab Level 3 Nächte (darker nights) installiert. Der Project ENB machts aber noch nen Ticken dunkler, auch in Dungeons.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh