[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

so, ich hab jetzt mehrere anfragen bekommen zu meiner modlist und meiner ENB -> hier erstmal meine modliste, welche UNBEDINGT in der reihenfolge von UNTEN nach OBEN installiert werden MUSS:

sky10txi8.png


zu meiner ENB -> zur zeit eigenbau ... screens folgen ...


Ich habe mir neulich auch bei einem Sonderangebot Skyrim für ~5€ auf Steam besorgt.
Bevor ich jetzt überhaupt anfange zu spielen möchte ich dieselben Mods wie HW-Mann installieren. Ich habe jedoch nur das Hauptspiel ohne die Add-ons!
Muss ich die Mods dann trotzdem alle wie aufgelistet laden und installieren? Ich nehme an ich kann die Mods für Dragonborn und Downguard auslassen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Bevor ich jetzt überhaupt anfange zu spielen möchte ich dieselben Mods wie HW-Mann installieren. Ich habe jedoch nur das Hauptspiel ohne die Add-ons!
Muss ich die Mods dann trotzdem alle wie aufgelistet laden und installieren? ...
wenn Du die mods möchtest, musst Du sie Dir auch runterladen und "installieren". is echt so.
und wenn Du die DLCs nicht hast, dann kannste die entsprechenden mods weg lassen.
(ne dawnguard-mod ohne dawnguard macht ja wenig Sinn)
 
JA ^^ ich hab es mir auch schon fast so gedacht ;)
Dann werde ich das heute abend mal testen ... bin schon gespannt
 
is ja cool, dass leute das game so haben wollen, wie ich :d :eek:

falls du hilfe brauchst, ich bin die ganze zeit verfügbar und ab 18 uhr auch im teamspeak, wenn nötig!
 
bei den screenshots die man von Dir kennt, wundert mich das eigentlich weniger ...
 
Guten Abend,

da ich schon lange RPG Flaute habe und noch immer nichts gescheites kommen mag, überlege ich wohl doch zu Skyrim zu greifen, doch bevor ich mir die Mühe mache, ein paar Fragen. Hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht den kompletten Thread von vorne bis hinten durchsucht habe :)

Gekauft werden soll, wenn überhaupt, die Skyrim Legendary, also mit allen erhältlichen DLC.

System
- Win 8.1 64bit
- AMD Catalyst 13.11 Beta
- Intel 2500K@4.5Ghz
- AMD 7850 2GB@1100Mhz (mehr geht nicht, locked)
- 16GB DDR3-1333
- Crucial C300 SSD 128GB

Hoffnung durch Mod's|Systemleistung VS Spielbarkeit
- Full HD
- konstante 60fps (wird mit MSI Afterburner begrenzt)
- keine Überschreitung der 2GB Videospeicher
- realistischer Himmel+Animation
- bessere Wasseranimation
- höher aufgelöste Texturen
- verbesserte Licht&Schatteneffekte
- Unschärfe auf entfernte Objekte
- bessere Nebel&Raucheffekte

Alles in allem also ein bisschen Optimierung, aber nichts übertriebenes. Was ich jedoch bevorzugen würde wäre ein wenig mehr Farbe, da mir das Original zu trist erscheint, bei Fantasy bevorzuge ich wärme Töne, allerdings kein Comicstyle, es sollte auf dem Teppich bleiben und nicht zu farbenfroh werden.

Mir fiel auf, das einige ENB MOD's das Problem haben, das tagsüber alles gnadenlos übertrahlt aussieht, das finde ich fürchterlich und es ist auch alles andere als realistisch. Dann gibt es noch die Realistic Lighting Overhaul, wo vor allem Höhlen am Ende viel zu dunkel aussehen, hier wäre eine Mischung aus Beidem schön.

Hier ein Video ist das alles sehr gut zu sehen, was ich nicht schön finde

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Technik-Video: NextGen-Skyrim dank Grafik-Mods - Video bei GameStar.de

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 
also alle deine wünsche sind dahingehend ein problem, dass du alles willst und dazu Depth of Field, was bei skyrim echt ein fps-brecher ist ( auch die low-ressource-DoFs ). SSAO zwar auch, aber da kann ich weiterhelfen.

blätter 1-2 seiten zurück da siehste einige screenshots und listen, was wer verwendet.

die verwendete ENB in dem video ist totaler unsinn. da gibts richtig gute!

alles in allem würde ich bei deinem system sagen, dass du skyrim auf die SSD installiert, dazu HD2K Textures LITE ( weil du nur 2 gb ram hast ) und k enb extensive oder kountervibe extensive von kyo. optimierung der enb kann ich mir dir machen, wenn die fps zu arg droppen.
 
Habe unten editiert!

Huhu HW,

danke für deine kostbare Zeit, das ist sehr liebenswert, stürze dich aber bitte nicht zu sehr auf mich, nehme mir auch gerade nur Zeit, da ich Urlaub habe und helfe hier&dort ein wenig aus (Forum Kaufberatung), hobbymäßig, sollte natürlich nicht Überhand nehmen! :)

Top Priorität bei mir sind konstante 60fps, die dürfen auf keinen Fall droppen, daher möchte ich nur die nötigsten MOD's einplanen, welche nicht zu viel Leistung fordern, jedoch optisch viel hermachen können. Klar ist die Grafikkarte kein Monster, doch mag ich mir nicht die AMD 290 kaufen und die 260X ist ein Witz (mag auf True Audio umsteigen), weshalb ich auch nicht übergangsweise auf 7970 umsteigen mag... Sagen wir einfach mal, dass ich den optimalen Weg aus Leistung/Optik suche!

Um dir einen Eindruck zu vermitteln, was mir gefällt, oder nicht mit Begründung dürfte die Tipps deutlich vereinfachen.


Negativbeispiele

Viel zu dunkel
Mir ist bewusst, das wir im Dunkeln kaum noch etwas sehen können, aber das ist zu extrem, vor allem in Höhlen


Zwar eindrucksvoll, aber ein wenig over the Top
Lens Flareeffekte/zu farbenfroh


Zu einfarbig
Eindrucksvoll, jedoch zu eintönig


Wirkt tot?


Krude Mischung
Einerseits sehr farbenfroh, allerdings generell sehr kühl wirkend, nicht meine Mischung


Wieder over the Top
Farblich und von Licht her schon eher mein Ding, jedoch zu übertrieben und farblich wieder bisschen zu eintönig und kräftig


Positivbeispiele

Lichtstimmung
Könnte etwas mehr Kontrast vertragen, minimal kräftigere Farben, aber schon nah an dem, was ich bevorzugen würde


Wirkt Solide
Hat jedoch einen magenta/rotstich und wirkt im Schatten bisschen zu düster


Schaut wirklich gut aus
Eine Spur zu farbenfroh, macht jedoch einen verdammt guten Eindruck, sieht hochwertig aus


Gesamtergebnis!
Sieht sehr stimmig aus, Licht&Schatteneffekte klasse (wenn auch wieder bisschen zu dunkel), sehr farbenfroh (könnte ein bisschen wengier sein, vor allem in der Nacht) und wunderschöner Himmel


Das das letzte Bild frisst viel zu viel Leistung, das wird mein PC niemals schaffen, jedenfalls jetzt nicht.

EDIT

ENB extensive -> zu bunt, übertrahlt, einfach zu heftig :)
kountervibe extensive -> macht einen sehr guten Eindruck, denke damit könnte ich mich anfreunden, wirkt aber immer noch minimal zu farbenfroh und die Sonneneffekte sind vielleicht ein bisschen übertrieben, gibt es ein Zwischending?

Werde in der Zwischenzeit mal die ENB's durcharbeiten, hoffe ich finde eine gute Übersicht und Vergleichsvideos/Bilder

EDIT 2

A realistic Hope END -> mag ich nicht, zu dunkel
Bleak ENB -> Hat zwar eine schöne Grundstimmung, ist mir jedoch farblich zu eintönig und der Himmel ist eine Katastrophe bzw. nicht vorhanden, jedoch bis auf die Farben und alles unterhalb des Himmels wirkt es wirklich ausgesprochen homogen
Kingpins ENB -> toller Himmel, schöne Farben, jedoch zu kontrastreich, es wirkt nicht so homogen wie Bleak und ist zu düster in den Schatten
Cinematic Lighting ENB -> schrecklich bunt - wieder kein Himmel
Skyrim Enchanced Shaders FX -> wirkt wie der gewollte Mix Bleak/Kingpin, muss mir mehr Beispiele anschauen
Jasmin ENB -> kontrast&farblos, nicht mein Fall
Project END (with Climates of Tamriel) -> macht einen sehr guten Gesamteindruck
Realvision ENB -> ebenfalls guter Gesamteindruck, jedoch auch hier wieder zu wenig Himmel
Sharpshooters Extreme Graphics ENB -> guter Eindruck, jedoch wieder der Himmel...
Super ENB-RL -> sehr merkwürdig...

Bisheriges Fazit

Bisher gefallen mir folgende ENB's am besten:

- Realvision bisschen zu dunkel/kräftig
- Project (with Climates of Tamriel) (manchmal zu hell in Schattenbereichen, wirkt etwas flau, aber insgesamt sehr "stimmig")
- K Kountervibe extensive schöne Gesamtperformance aber eine Spur zu farbenfroh


EDIT

Puh, bin seit 2H Nonstop am Gucken, was die verschiedenen ENB's mit sich bringen! Ich denke, dass ich zu Project ENB (realistic) greifen werde, gefällt mir bisher sehr gut, nicht zu dunkel, nicht zu hell, Farben sind prima, Lichteffekte sehr gut, bleibt nur die Frage, wie viel Leistung das Teil zieht und ob man noch einen vernünftigen Himmel mit einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal meine Screenshots an. Die sind alle mit Climates of Tamriel + Project ENB. Wenn du Dunkelheit nicht magst, würde ichs allerdings sein lassen oder von vorn herein eine sehr helle Variante von CoT installieren. In Dungeons geht ohne Fackel oder Magelight in der Regel gar nix.
 
Das normale Skyrim sieht schon sehr sehr sehr gut aus. ENB sieht aus wie ein Comic und gefällt mir persönlich garnicht.

Gute Mods sind:

Quality Map - All Roads - verbessert die Map, zeigt die Wege auf der Map an
Skyrim Font Mod - schönere schnörkel Schrift im Spiel
SKSE (neueste Version) + SkyUI 2.2 + Celtic Icons Mod - verbessertes Inventar mit schöneren Icons, SkyUI in der neuen Version hat auch Celtic Icons, aber die funktionieren bei mir nicht, daher nehme ich noch die ältere Version
Better Dynamic Snow - schönerer Schneefall im Spiel, verbesserte Schnee-Texturen
Crimson Tide + DD Enhanced Blood - "schönere" Bluteffekte und Texturen im Spiel
Sounds of Skyrim - mehr Musikstücke im Spiel
Skyrim HD - FULL 4K Textures - schönere Texturen im Spiel
Wearable Lanterns - fügt dem Spiel eine Laterne hinzu, die am Gürtel getragen wird

Vom ENB würde ich persönlich die Finger lassen, weil es die Stimmung im Spiel, die durchs Wetter rübergebracht wird, sehr verfälscht.

Was sehr gut ist für die Fernsicht, sind folgende Parameter in der Skyrim.ini Datei:

... (da drüber steht noch was)
[General]
uGridsToLoad=9
uInterior Cell Buffer=50
uExterior Cell Buffer=100
fMasterFilePreLoadMB=128.0000
iPreloadSizeLimit=268435456
[Papyrus]
iMinMemoryPageSize=128
iMaxMemoryPageSize=512
iMaxAllocatedMemoryBytes=76800


Mit diesen Mods sieht das Spiel sehr gut aus und behält seinen Original Look.

Weitere gute Tweaks für die Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini findest du hier:

TweakGuides.com

Läuft in dieser Konfiguration bei mir mit einer Radeon 5870 2 GB meistens am VSync Limit mit Ultra-Einstellungen und 8xMSAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENBs sind vor allem Geschmackssache. Bei einem Großteil der ENBs würde ich dir Recht geben. Ich finde allerdings, dass Stock Skyrim die Atmosphäre relativ schlecht rüberbringt. Climates of Tamriel, auch wenns kein ENB ist, sondern vor allem eine Wetter- und Licht-Mod, kann das besser. Wenn man durch die Gegend läuft wirkt alles rauer, kühler, kälter, eben als wäre man wirklich in einer nördlichen Region mit eiskalten Winden, Schnee und Eis. Falls du vor hast etwas tiefer ins Spiel einzutauchen und die Atmosphäre etwas mehr aufzusaugen, empfehle ich dir kleine Immersion Mods wie Footsteps, Wet and Cold oder gar Frostfall. Frostfall ist für mich etwas zu Hardcore, aber vielleicht probier ichs in einem neuen Playthrough mal aus. Footsteps und Wet and Cold sind für mich aktuell aber einfach Must have. Zusammen mit CoT (+Project ENB) kommt einfach dieses Feeling viel besser auf. Kann ich nur empfehlen. Wenn du dir noch mehr Eindrücke in Sachen Licht und ENBs holen willst, schau mal auf youtube bei Gopher vorbei. Der hat erstklassige Videos und Let's Plays, wo er viele verschiedene Mods nutzt und erklärt. Seine Skyrim Mod Sanctuary Serie ist es auf jeden Fall wert. Er hat auch eine Serie über ENBs gemacht und teilt dort seine Eindrücke mit statt nur einige Szenen abzufilmen. Daumen hoch für Gopher, der übrigens auch einer der Administratoren vom Nexus und Modauthor ist.

Edit: Footprints, nicht Footsteps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

vielen Dank für die Tipps :)

Momentran bin ich dabei die HD texturen von Steam herunter zu laden und die div. Mods von Nexus, ohne ENB. Ich versuche es erstmal nur mit CoT und vielen Zusätzen, es reicht ja schon, wenn Licht&Farbstimmung ein wenig verändert wird und die allgemeine Qualität ein wenig dadurch gewinnt. Wie in meinem o.g. Beitrag, kann man ja sehen, dass ich auch weniger auf ENB stehe, wenn diese zu extrem sind.

Das es ohne Fackel etc. in den Höhlen nicht anders möglich ist, soll so sein, aber eben nicht zappenduster, das man überhaupt nichts mehr sehen kann (trotz Fackel etc.)

Ich habe mit einem Magier begonnen und finde es schade, dass das Charaktersystem so einfach ausfällt, aber vielleicht hat das auch gute Seiten, wer weiß, hoffe mit dem Hochelf keine falsche Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn mir das Äußere überhaupt nicht zusagt....

Footprints habe ich vergessen, mal schauen, ob das nachher überhaupt läuft, hoffe das NWW als Installationsstütze alleine ausreicht, oder mehr Schritte nötig sind um alles installiert zu bekommen. Auf jeden Fall bekam ich schon mal SkyUI und Script Extender zum Laufen.

Problem

Kleines Problem habe ich jedoch, bin von MSI Afterburner Beta 9 auf Beta 15 umgestiegen, doch wird das OSD Ingame nicht mehr angezeigt, auch kann ich nicht per Alt+Tab aus dem Spiel heraus, ohne das es mir abschmiert. Möchte ich zum SPiel zurück, läuft es dann nur noch im Fenstermodus und der Bildschirminhalt ist schwarz. Sound ist noch vorhanden, aber sonst kein Einstieg mehr möglich. Knan also nicht al eben zwischen Spiel+OS hin&her springen, nutze Win 8.164x.

Sobald die ganzen Mods von Nexus&Steam runtergeladen sind, installiere ich alles und teste es erneut, notfalls wechsel ich zurück zur alten Version.

PS: Gestern lief meine CPU@4Ghz (2500K) und die 78502GB@1100Mhz und ich hatte eine Auslastung von CPU: 30-70% und GPU 30-85% Maxed Out (kein AA) und konstant 60fps, im Regelfall, jedoch auch Drops runter auf 45, obwohl weder GPU/CPU Limit vorlag. Das stimmt mich nicht wirklich glücklich. Glaube daher kaum, das es mit Mods überhaupt flüssig laufen kann, bei meinem System, werde die Grafikeinstellungen jedoch noch minimal anpassen und habe bei den Mods auch Sachen gefunden, welche die Leistung steigern sollen, ohne dabei grafisch an Qualität zu verlieren :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Alt-Tabst einfach noch mal mit Alt halten und mit Tab durch die aktiven Programme tabben bis du wieder bei Skyrim bist. Dann kommst du wieder rein.
 
Zum Modden empfiehlt sich der NexusModManager. Den gibts gleich auf der Startseite vom Nexus.

Zum hochtakten der Karte nimm doch einfach das CCC. Von externen Programmen halte ich da auch nichts. Die verusachen nur Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst quasi zwei mal in Skyrim tabben. Einmal wie bei jedem anderen Programm auch und dann ein zweites Mal. Dann gehts, zumindest bei mir.
 
Zum Modden empfiehlt sich der NexusModManager. Den gibts gleich auf der Startseite vom Nexus.

Zum hochtakten der Karte nimm doch einfach das CCC. Von externen Programmen halte ich da auch nichts. Die verusachen nur Probleme.

Jepp, NWW nutze ich auch! Liste stelle ich hier online, was bei mir alles drin ist, sobald die Downloads durch sind. Ansonsten verwende ich AIDA64+MSI Afterburner, weil ich somit CPU&GPU Auslastung, wie auch RAM-Verbrauch überprüfen kann und natürlich die aktuellen FPS. Das ist für mich unglaublich wichtig, damit ich die Anfangseinstellungen für ein Spiel ausloten kann und es absolut flüssig läuft.

Du musst quasi zwei mal in Skyrim tabben. Einmal wie bei jedem anderen Programm auch und dann ein zweites Mal. Dann gehts, zumindest bei mir.

OK, werde ich testen, sobald die Downloads durch sind und alles installiert wurde:)

Endlich, alles runtergeladen. Melde mich gleich zurück, wenn ich fertig bin!
 
Also das mit den dauerhaften 60 FPS ist doch echt egal. Frameraten schwanken nunmal in Spielen. Gerade Skyrim ist sehr launisch. Je nach Kamerawinkel hast du mal 30 FPS verschiebst du die Kamera dann ein wenig, hast du wieder 50 oder 60 FPS.

Hauptsache ist doch, es ruckelt nicht im Spielverlauf. Wie die FPS da ausfallen ist wurscht.

Wenn du Skyrim auf SSD installierst, wird das allgemeine Spielgefühl schon sehr stark verbessert, da die Nachladeruckler komplett wegfallen.

Außerdem solltest du dir eine Sicherungskopie des installierten Skyrim Ordner anfertigen wenn du viel mit Mods experimentierst. Dann musst du nicht jedesmal wenn was schiefgeht, eine neue Installation durchführen. Einfach das gemoddete Spiel löschen und das Backup wieder drüberziehen und fertig. Auch von den Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini würde ich mir mindestens eine Kopie aufbewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Ismir,

alles unter 60fps ruckelt für mich, weshalb ich bei allen Spielen immer mit 60 konstant spiele. Daher werde ich so lange optimieren, bis das gewährleistet ist, ich jedoch etwas Grafikgenuss mitnehmen kann. Werde also bei einigen Einstellungen von Ultra -> hoch | Hoch -> Medium wechseln und überall die Sichtweite minimal reduzieren. Alles Einstellungen die sich kaum bemerkbar machen, aber sicherlich die Leistung dramatisch steigern werden, so hoffe ich jedenfalls :)

Eine komplette Kopie vom Gesamtspiel werde ich mir gleich auf die externe Festplatte ziehen, ansonsten ist alles komplett auf SSD installiert! Normale Festplatte nutze ich lediglich zur Datensicherung!

Hier die Modliste



Screenshots




Das Spiel schaut bereits deutlich besser aus, mich ärgert jedoch, das Afterburner noch nicht läuft, werde gleich die alte Version besorgen.

@Kyraa

besten Dank für den Tipp, Alt+Tab 2x funktioniert tatsächlich!
 
Gibts eig schon ein Patch oder Mod, damit Skyrim anständig mit 144Hz und 100 + FPS läuft?!


Grüße
Sharie
 
elfx kann ich noch empfehlen!

Habe ich mir angesehen, geht es um die Sonne, oder als END Version?

Ansonsten habe ich es wohl geschafft Skyrim abzuschießen ;)

Als Skyrim noch lief, hatte ich MSI Afterburner neu installiert und versehentlich auf Neustart gedrückt, also Neustart während Skyrim lief, nun werden keine Spielständemehr geladen und ein neues Spiel starten geht auch nicht :fresse: Lasse durch Steam die Daten auf Fehler überprüfen und klicke mich nachher erneut durch alle Mods durch. Wenn es wieder laufen sollte, mache ich ein Backup vom gesamten Spielordner.

Zumindest läuft Afterburner wieder, scheinbar. Muss ich gleich testen.
 
Habe ich mir angesehen, geht es um die Sonne, oder als END Version?

Ansonsten habe ich es wohl geschafft Skyrim abzuschießen ;)

Als Skyrim noch lief, hatte ich MSI Afterburner neu installiert und versehentlich auf Neustart gedrückt, also Neustart während Skyrim lief, nun werden keine Spielständemehr geladen und ein neues Spiel starten geht auch nicht :fresse: Lasse durch Steam die Daten auf Fehler überprüfen und klicke mich nachher erneut durch alle Mods durch. Wenn es wieder laufen sollte, mache ich ein Backup vom gesamten Spielordner.

Zumindest läuft Afterburner wieder, scheinbar. Muss ich gleich testen.

naja skyrim und solcher schrott, wie afterburner und precision usw. macht fast immer probleme, vor allem wenn der ingame steam overlay enabled ist und ganz 100%ig, wenn eine enb rennt!

schau dir die mod mal an, ändert das ganze lichtverhalten in absolut realistisch, licht eben dort, wo feuer ist oder ne kerze oder sonne ...
 
naja skyrim und solcher schrott, wie afterburner und precision usw. macht fast immer probleme, vor allem wenn der ingame steam overlay enabled ist und ganz 100%ig, wenn eine enb rennt!

schau dir die mod mal an, ändert das ganze lichtverhalten in absolut realistisch, licht eben dort, wo feuer ist oder ne kerze oder sonne ...

Spiel+HD+alle DLC's werden gerade neu geladen, zum Glück sind es nur 11GB, ist in 2H durch. Danach werde ich erstmal mal vom Originalzustand ein komplettes Backup machen, anschließend nach dem Modden.

Aber vorab wird erstmal das Handbuch gelesen, wie man die Charakter richtig steuert etc. Man wird ja mitten in das Spiel geworfen und bekommt rein gar nichts zur Steuerung erklärt :fresse:

Vielleicht steige ich doch als Übergang auf eine 7950 um, aber nur, wenn ich eine finde, die mit 1100-1200Mhz rennt, das sollte dann hoffentlich reichen.

PS: Als Magier ist es ganz witzig in der Egoperspektive, gefällt mir besser als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Magier gibts auch ne Hand voll guter, und für meinen persönlichen Geschmack absolut notwendiger, Mods.

Realistic Rag Dolls and Force: gibt nix nervigeres, als nen Banditen voller Loot ewig suchen zu müssen, weil er dank des Feuerballs 20 Meter durch die Luft und dann einen Turm hinabgesegelt ist ... auch für Spieler, die gern mit Pfeil und Bogen hantieren sehr nützlich und wenn du mich fragst, auch realistischer

Balanced Magic: Must Have! In höheren Leveln ist es in vanilla Skyrim sehr nervig einen Magier effektiv zu spielen, weil die Spells nicht skalieren - die Gegner und deren HP jedoch schon, nämlich mit dem Level des Spielers. Diese Mod behebt dieses Problem.

No Friendly Fire: Geschmackssache. Ich habs drauf, weil es nichts nervigeres gibt, als Follower, die in Feuerbälle laufen und deshalb sterben

Deadly Spell Impacts: Damits endlich so aussieht, als hätte ein Feuerball eingeschlagen.

Phenderix Magic Evolved: Fast 300 neue Spells, die im Großen und Ganzen gut in die Lore passen und nicht unbalanced sind. Mit denen lässt sich ne Menge Spaß haben.

Apocalypse Spell Package: Fügt nen Haufen neue Spells hinzu. Einige nutze ich auch mit meinen Mage. Die Spells sind kreativ, passen aber gut in die Lore und sind gut ausbalanciert.

Manchmal ist es schwer ne hübsche Robe zu finden. In diesem Fall empfehle ich Tribunal Robes and Masks. Ist alles Stoff, aber wenn du mal ne gute gefunden hast, die aber hässlich findest, kannst du sie ja entzaubern und dann eine Robe aus diesem Set nehmen und die Verzauberung drauf packen. Ich finde die Dinger sehr stylisch.
 
joar die screens sind schick, aber gerade in anbetracht den vielen nörgeleien an anderen screens und ENBs sage ich nichts weiter ;)

haben spyder-kalibriertes va-panel und seh das ganze danke gescheiter farb- und schwarzwerte bissel anders ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh