[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Das schlimmste was man machen kann, ist während des Spielbetriebs Mods zu entfernen, Mods mit denen man einen Charakter startet, sollte man möglichst bis zum Ende dabei behalten!

Ansonsten hast du irgendwelche Zusatztools laufen? Afterburner etc.? Irgendwas läuft bei dir auf jeden Fall grandios schief, du hast dir schon einige Videos zum modden angeschaut oder? Falls du diese noch nicht gesehen hast, empfehle ich dir diese Reihe von Gopher (ein Mod-Ersteller und Lets-Player) Beginner's Guide to Modding Skyrim - YouTube.
Die Zeit die du in das x-te Neuinstallieren von Skyrim investierst, ist da wahrscheinlich besser aufgehoben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich drehe durch!!!!!!

Leidergottes bin ich ein totaler Kontrollfreak, ich muss jedes Spiel wenigstens 10min optimieren, damit es auch ja mit flüsssigen 60fps läuft, weshalb ich immer meine beiden Tools Aida64+MSI Afterburner am Laufen habe. Daher habe ich nie versucht Aida auszuschalten, immer nur MSI Afterburner.

Also zur Sicherheit noch versucht das Spiel zu starten -> Fehlermeldung
Aida64+MSI Afterburner komplett beendet -> startet sofort und ohne murren

Alter Schwede, ich hätte seit Freitag früh längst mit allem fertig sein können. Na besten Dank, 2 Tage durch gemacht wegen 2 bekloppten Kontrolltools :wall:

Danke dir Morrison, "Irgendwas läuft bei dir auf jeden Fall grandios schief", das war der Auslöser das ich alle Tools die nebenher laufen und noch nie Probleme verursacht haben (so hoffe ich), ausgeschaltet habe... :hail:

Damit habe ich mich offiziell zum Forumsskyrimdeppen gemacht :fresse: Kein Wunder, dass das nie geklappt hat!

PS: Ach so, Project ENB sieht fantastisch aus, das wirkt gleich ganz anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht wissen wie oft bei mir Afterburner der Auslöser war obwohl ich WUSSTE dass das Tool nicht laufen darf :d
Dann bin ich ja froh das es jetzt bei dir klappt, die Videos lege ich dir trotzdem ans Herz ;) Skyrim Performance Monitor läuft übrigens mit ein paar Tricks zusammen mit einer ENB, falls du doch ein Tool brauchst, und auch die ENB bringt normalerweise eine Möglichkeit zum FPS-messen mit!
 
Huhu,

jepp, bin wirklich froh, habe bereits 4 ENB's getestet.... Ouch. Videos und selber spielen sind dann doch 2 paar Schuhe, denn Project ENB Realistic gefällt mir deutlich besser als das doch zu verträumte und bunte Seasons, Tagesperformance ist mir nämlich optisch wichtiger, da es Nachts sowieso immer gut aussieht, auch mit Vanilla, wie ich heute ja sehen durfte :)

Hach ja, das war eine Tortur, ehrlich, bin nur froh damit durch zu sein, dafür muss ich mich jetzt mit dem lästige AMD Overdrive herumschlagen, wenn die Grafikkarte übertaktet werden soll (und das muss sie), lief nämlich die letzten 20min. mit 150/300Mhz und gefühlten 10-20fps, obwohl ich 1050Mhz angab... :fresse:

Zur Not nehme ich Fraps als Testversion, die Video von vorhin schaue ich mir dann kommendes WE an, heute habe ich nicht mehr die Nerven dazu und morgen wird für die Arbeit vorbereitet.

Auf jeden Fall weiß ich schon mal, was ich tun werde. ENB installieren, die Mods die ich ursprünglich auch haben wollte, das Grafikproblem lösen und morgen 1H ein par Screenshots evtl. schießen, nächstes WE wird dann richtig gespielt....

PS: fps eigenes Tool klingt gut, muss ich mich die Tage mal schlau machen!
 
das lustige dran is eignetlich, dass hier im thread auf den letzten seiten gesagt wurde, dass man sowas nicht anschaltet oder im hintergrund laufen lässt :d
 
Mit installiertem SkyUI und SKSE kannst du das Spiel nicht mehr mit der TESV.exe starten. Auch der Start mit dem Launcher funktioniert nicht mehr. Das Spiel starten dann trotzdem aber irgendwann stürzt es ab. Außerdem müsstest du Fehlermeldungen von SkyUI im Spiel sehen.

Zum starten von Skyrim musst du dann die SKSELOADER.EXE verwenden oder den Nexus Mod Manager. Im Mod Manager musst du dann oben links in der Ecke "Launch SKSE" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab ne Frage zum "Skyrim Mod Organizer". (Nicht der Nexus Mod Manager ;) )

Wollte erstmal grundlegend starten. Das heißt: Skript extender + skyui + die offiziellen dlcs und das offizielle high res pack + die entsprechenden unofficial patches dazu.

In der FAQ zu den unofficial Patches steht nun folgendes:

What is the proper load order for the Unofficial Patches?

As of October 2013, the load order for these mods has changed! They must now be loaded as follows:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Hearthfires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp

Schön und gut nur leider kann ich im Mod Organizer die .ESPs nicht in der Ladereihenfolge vor die .ESMs schieben. Gibt es da eine Möglichkeit im Mod Organizer das zu umgehen?
 
ESMs stehen immer vor ESPs. Da gibts nix zu ändern. Es wäre auch unlogisch, wenn das möglich wäre, weil ESMs Masterfiles sind. Masterfiles werden immer als erstes geladen.
 
das lustige dran is eignetlich, dass hier im thread auf den letzten seiten gesagt wurde, dass man sowas nicht anschaltet oder im hintergrund laufen lässt :d

Hi HW, leider ist meine Odyssey mit dem Spiel noch immer nicht vorbei. Gestern lief es nach deaktivieren von MSI Afterburner und AIDA64 ohne Probleme, die ENBs starteten und das Spiel hat keine Murren gemacht. Also gestern freudig ins Bett gelegt und heute Vormittag nochmal getestet, mit der Freude das es lief, allerdings ohne Mods, außer eben ENB selbst. Afterburner etc. wieder deaktiviert, restlichen Mods installiert (Schritt für Schritt, wirklich JEDEN EINZELN) und ab irgend einer Mod -> nada. Kam in das Menü, neues Spiel/Spiel Laden -> fail, selber Fehler. OK, dachte mir nichts bei, kann ja passieren, immerhin funktioniert nun auch ENB.

Die 3-4 Modeinträge (CoT) deaktiviert, Skyrim durch das Original Backup ersetzt, My Games Ordner ebenfalls -> Menü ja, Spielstart nein, tut sich nichts?! Gestern habe ich mich so gefreut und nun das wieder..

1. MSI Afterburner nicht deaktiviert, sondern komplett entfernt
2. AIDA64 nicht deaktiviert, sondern komplett entfernt
3. sogar Antivirenscanner/Firewall nicht deaktiviert, sondern restlos entfernt
4. Skyrim vernichtet und neu runtergeladen (auch updaten lassen,Eigenschafteneintrag)
5. AMD Treiber deinstalliert und OHNE CCC "wegen AMD Overdrive, bin ja diesbezüglich bei Skyrim echt in Angst und Schrecken, was Hintergrundtools anbelangt" wieder installiert, aktuellster Treiber

Jetzt läuft es gar nicht mehr, egal was ich mache. Habe langsam das Gefühl, das Spiel führt eine Vendetta gegen mich? Skyrim auch Rachefeldzug, fragt sich nur, was ich dem Spiel angetan haben soll... :fresse:

Bin mit meinem Latein echt am Ende und habe mich volle 3 Tage auf das Spiel gestürzt und wirklich volle 3 Tage lang nichts anderes getan als es zum Laufen zu bekommen. Ich teste noch die 2 verbliebenen Hintergrundprogramme, Steam selbst kann ich ja nicht deaktivieren, das wird ja zum Spielen benötigt, danach bleibt nichts mehr, das ich noch testen könnte?

Lese mich gerade in dem Thread rein, da ich nicht glaube so komplett unfähig zu sein, nicht mal das Hauptspiel ohne Mods gestartet zu bekommen. Bin seit dem 386er (1992) vor dem Rechner, zocke auch seitdem und habe eigentlich bei 40% aller meiner Spiele modden "müssen", weil sie nicht liefen, Fehler haten oder wie bei Dark Souls es sonst einfach unspielbar blieb, aber an Skyrim beiße ich mir sprichwörtlich die Zähne aus :fresse:
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/1024421-windows-81-killed-skyrim-nmm/

Das war auch meine bisherige Information. Aber warum steht es dann plötzlich so da. Irgendwo muss er es ja her haben :confused:

Frequently Asked Questions - About the Project - Unofficial Skyrim Patches - AFK Mods

Gestern noch, lief es bei mir mit der "normalen" Reihenfolge, aber das hilft dir vermutlich nicht weiter, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich ignoriere es erstmal und mach es so wie es auf dem Nexus steht. Eben diese Reihenfolge spuckt auch Boss gerade aus. Wird schon stimmen
 
ach als ob win 8.1 was für die blödheit der user kann!
ich nutze win 8.1. pro schon ein stück und es hat 0 einfluss auf steam oder skyrim oder andere games bisher und ich modde echt alles.

du machst irgendwas falsch und ich sehe leider nicht was, aber wenn du ein game neumachst mit backup -> nur die savegames behalten, die inis verwerfen!

du musst ja irgendwas von grund auf komplett verkehrt machen, damit sowas bei rauskommt.
 
Hi HW,

ich glaube nicht mehr daran, das ich etwas falsch mache, hatte noch nie ein Problem mit einem Spiel und Blödheit ist etwas, dass ich mir nicht unterschieben lasse. Wer weiß, ob Win 8.1 in Verbindung mit dem Spiel und meiner restlichen Hardware für Probleme sorgt? Das wissen weder du, noch ich ;)

Habe schon extrem viele Systeme für Freunde&Bekannte aufgebaut, übertaktet, viele Spiele gemoddet (wenn auch nicht in dem Umfang wie bei Skyrim) und es hat immer auf Anhieb funktioniert, aber bei Skyrim versage ich auf ganzer Linie, es will einfach nicht. Beim Backup, wenn ich denn einen durchführe, habe ich stets das Spiel in den Originalzustand versetzt, wenn ich es über Steam frisch heruntergeladen und 1x gestartet habe.

Stelle dir vor du lädst Skyrim in Steam runter und startest es, kommst bis zum Menü, gehst auf "Neues Spiel" -> nichts passiert. Denkst du etwa, dass das mein Fehler ist? Win8.1 Update ist frisch, alle Treiber sind auf aktuellem Stand, alle Hintergrundprogramme sogar gelöscht, welcher vorher nie für Probleme gesorgt haben, die Hardware läuft kühl, keine Mods installiert. Es läuft nicht. Kann mir nicht vorstellen einen Fehler begangen zu haben, welcher dermaßen schwer fällt, dass das Spiel nicht laufen könnte. Alle anderen Spiele laufen ohne Ausnahme, nur Skyrim nicht.

Daher, bitte nicht so feindlich sein und mir Dummheit unterstellen, es kann ja sein, das irgendwas mit der Hardware nicht stimmt oder wie oben erwähnt Win 8.1 tatsächlich Auslöser meiner Probleme ist, ich weiß es nicht?

PS: Habe mir sogar die 13 Videos komplett angesehen (Tutorials), eine unheimlich lange Zeit - http://www.youtube.com/playlist?list=PLE7DlYarj-DdhDG41roBVJfNCqvO5MmKP
 
Zuletzt bearbeitet:
damit warst nicht du gemeint, sondern der haufen vollpfosten in dem steamthread - ein echtes armutszeugnis, was dort gepostet wird.
dass du win 8.1 nutzt, stand hier noch garnicht zur debatte bisher und das weiß auch keiner, ausser jetzt.
 
Seh grad auf dem handy nicht recht obs schon gesagt wurde- wenn du skyrim neu installierst unbedingt die beiden .ini in den eigenen Dokumenten löschen- ohne läuft ein neu installiertes skyrim oft nicht. Und ja- es kann einen in den wahn treiben:)
 
Es läuft bei mir superstabil (nicht ein CTD seit dem Einrichten) und ich habe für mich den fast optimalen Kompromis zwischen Optik und Gameplay gefunden :)

enb-2013_10_20-17_08_1cbtt.jpg


======================================
Recognised Plugins
======================================


These plugins are recognised by BOSS and have been sorted according to its masterlist. Please read any attached messages and act on any that require action.

Skyrim.esm Active

Update.esm Active

Dawnguard.esm Active

HearthFires.esm Active

Dragonborn.esm Active

ClimatesOfTamriel.esm Active

Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm Active

SPIKE.esm Active

HighResTexturePack01.esp Active

HighResTexturePack02.esp Active

HighResTexturePack03.esp Active

Brawl Bugs CE.esp Active

Unofficial Skyrim Patch.esp Active

Unofficial Dawnguard Patch.esp Active

Unofficial Hearthfire Patch.esp Active

Unofficial Dragonborn Patch.esp Active

Unofficial High Resolution Patch.esp Active

Weapons & Armor Fixes_Remade.esp Active

Chesko_Frostfall.esp Active

Better Dynamic Snow.esp Active

PNENB.esp

SplashofRain.esp Active

Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp Active

Supreme Storms - Cot Version.esp Active

prod80_SupremeStorms_CoT_patch.esp Active

StaticMeshImprovementMod.esp Active

StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp Active

StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp Active

TradeBarter.esp Active

Ars Metallica.esp Active

Ars Metallica - Dawnguard.esp Active

Ars Metallica - Hearthfire.esp Active

Ars Metallica - Dragonborn.esp Active

Chesko_WearableLantern.esp Active

Dead Body Collision.esp Active

High Level Enemies.esp Active

High Level Enemies - Dawnguard.esp Active

High Level Enemies - Dragonborn.esp Active

High Level Enemies - Increased Max Resists.esp Active

High Level Enemies - Raised Ability Caps.esp Active

Immersive Battles.esp Active

Immersive Brigands.esp Active

Immersive Dawnguard.esp Active

Immersive Dragonborn.esp Active

Immersive Factions.esp Active

Immersive Mercenaries.esp Active

Immersive Patrols.esp Active

Immersive Travelers.esp Active

Immersive Werewolves.esp Active

Lanterns Of Skyrim - CoT Nights lvl 8.esp

Skyrim Immersive Creatures.esp Active

Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp Active

Skyrim Flora Overhaul.esp Active

TouringCarriages.esp Active

Character Creation Overhaul.esp Active

Footprints.esp Active

Footprints - Ash.esp Active

WetandCold.esp Active

SkyUI.esp Active

iHUD.esp Active

AMB Glass Variants Lore.esp Active

Cloaks.esp Active

Cloaks - Dawnguard.esp Active

1nivWICCloaks.esp Active

1nivWICSkyCloaksPatch.esp Active

hothtrooper44_ArmorCompilation.esp Active

Immersive Weapons.esp Active

IA6npc01.esp Active

HarvestOverhaulDawnguardDragonborn.esp Active

HarvestOverhaulSalmonRoe.esp Active

HarvestOverhaulCreaturesDawnguardHearthfireDragonborn.esp Active

Lock Overhaul.esp Active

DeadlyDragons.esp Active

Inconsequential NPCs.esp Active

Inconsequential NPCs - Enhancement.esp Active

Run For Your Lives.esp Active

When Vampires Attack.esp Active

The Paarthurnax Dilemma.esp Active

AchieveThat.esp Active

BetterQuestObjectives.esp Active

BetterQuestObjectives-PaarDilemmaPatch.esp Active

Civil War Overhaul.esp Active

Differently Ebony.esp Active

Guard Dialogue Overhaul.esp Active

WeaponsArmorFixes_GuardDialogueOverhaul_Patch.esp Active

Immersive Potions.esp Active

SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp Active

SkyFalls - Dawnguard Edition.esp Active

SkyFalls - Dragonborn Edition.esp Active

SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp Active

SkyTEST-RealisticAnimals&Predators-Dawnguard.esp Active

SkyTEST-RealisticAnimals&Predators-Dragonborn.esp Active

Convenient Horses.esp Active

dD - Enhanced Blood Main.esp Active

dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp Active

EBT- Dg - Db - SIC.esp Active

TheChoiceIsYours.esp Active

TheChoiceIsYours_Dawnguard.esp Active

BetterQuestObjectives-TheChoiceIsYoursPatch.esp Active

Thieves Guild Requirements.esp Active

TimingIsEverything.esp Active

TimingIsEverything_RunForYourLives_Patch.esp Active

aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp Active

WeaponsArmorFixes_ambSkyforge_Patch.esp Active

RealisticRoomRental-Basic.esp Active

EnhancedLightsandFX.esp Active

ELFX - Dawnguard.esp Active

ELFX - Dragonborn.esp Active

ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp Active

ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp Active

ClimatesOfTamriel-Nights-Level-4.esp Active

prod80_CoT_patch_FogEdition.esp Active

HitStop.esp Active

DragonbornAscendant.esp Active

DragonbornAscendantDawnguardExpansion.esp Active

DragonbornAscendantDragonbornDLCAddon.esp Active

Duel - Combat Realism.esp Active

DragonCombatOverhaulDragonborn.esp Active

The Dance of Death - Ultimate Edition.esp Active

CCO - Dynamic Skill Progression.esp Active

dD-No Spinning Death Animation.esp Active

Beards.esp Active

3DNPC.esp Active

RealisticNeedsandDiseases.esp Active

RND_Dawnguard-Patch.esp Active

RND_HearthFires-Patch.esp Active

RND_USKP-Patch.esp Active

RND_Dragonborn-Patch.esp Active

SPTConsistentOlderPeople.esp Active

moveit.esp Active

AmazingFollowerTweaks.esp Active

BetterQuestObjectives-AFTPatch.esp Active

Alternate Start - Live Another Life.esp Active

BetterQuestObjectives-AlternateStartPatch.esp Active

CCO - Diverse Races And Genders.esp Active

dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp Active

WATER.esp Active

WATER Plants.esp Active

WATER DG.esp Active

WATER DB Waves.esp Active

RND_Water-Patch.esp Active

AFT_iNPCFix.esp Active

AFTtweak.esp Active

Bashed Patch, 0.esp Active
 
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass sobald MSI Afterburner läuft, ich das Spiel in Verbindung mit ENB auf keinen Fall gestartet bekomme -> Fehlermeldung: Skyrim funktioniert nicht mehr

Das passiert auch nicht mehr, nun ist es jedoch so, das ich das Spiel im Originalzustand nicht zum Laufen bekomme. Modde ich jedoch hier&dort ein wenig, kann es unter Umständen sein, dass es wieder läuft, mit Glück, denn auch das ist nicht 100% reproduzierbar, wenn ich exakt die selben Mods in der selben Reihenfolge herunterlade und installiere, habe das sogar mitgeschrieben, weil ich es nicht wahr haben wollte, das es evtl. mein Fehler sein könnte. Ergebnis, mal geht es, mal nicht, reines Glücksspiel.

Ich werde daher, sollte sich keine Lösung finden, wieder mein altes Win7 64x System rauf schmeißen, schlecht für mein Smartphone (Synchronisation), aber wenn das Spiel dann laufen sollte, warum nicht. Oder aber ich kaufe eine zweite SSD, was ich erst nächsten Monat tun wollte und haue darauf Win 7 als Backupsystem, nur für Skyrim.

Seh grad auf dem handy nicht recht obs schon gesagt wurde- wenn du skyrim neu installierst unbedingt die beiden .ini in den eigenen Dokumenten löschen- ohne läuft ein neu installiertes skyrim oft nicht. Und ja- es kann einen in den wahn treiben:)

Wenn ich schon in Erwägung ziehe mein Win8 platt zu machen oder den Kauf der zweiten SSD früher durchzuführen, damit ich darauf Win7 ablegen kann, nur um zu sehen, ob Skyrim damit läuft, wird es nicht nur an der ini gelegen haben, denn ich habe sogar den kompletten Ordner platt gemacht bzw. Skyrim komplett deinstalliert und neu aufgelegt :d

Keine Ahnung was bei mir schief läuft, aber es kann nicht sein das ich fast volle 3 Tage + 1 durchgemachte Nacht daran saß und es nicht läuft. Sollte es doch mein Fehler sein, habe ich meinen Platz im Guinness Buch der Rekorde sicher

@Morrison, das freut mich sehr, schaut gut aus! :) Hast du auch zufällig Screenshots von der Nebenmission geschossen, wo es zur Höhle ging um die Kralle zu finden?

PS: Bin nicht alleine mit dem Problem, bei Google findet man so einige Threads, wo Leute Skyrim nach dem Update Win8 -> 8.1 Skyrim nicht mehr spielen konnten, oder es zu Abstürzen und/oder heftige Grafikfehler führt. Schade, werde das Spiel vorerst auf Glatteis setzen, bis eine neue SSD vorhanden ist um Win7 zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft bei mir superstabil (nicht ein CTD seit dem Einrichten) und ich habe für mich den fast optimalen Kompromis zwischen Optik und Gameplay gefunden :)

http://abload.de/img/enb-2013_10_20-17_08_1cbtt.jpg

Schöne Zusammenstellung. Ich sehe du hast auch einige Mods drin, die die Schwierigkeit erhöhen wie Dragon Combat Overhaul (ich liebe diese Mod!). Hast du mal SkyRe ausprobiert? Ich überlege echt, ob ichs mache, aber da ich gern zwischen Charaktären hin und her springe, wobei einer auch schon recht high Level ist, hab ich immer die Befürchtung, dass es mir diesen Charakter kaputt macht, weil die Perks ja so unterschiedlich sind. Deswegen zögere ich noch ein wenig.
 
@Morrison, das freut mich sehr, schaut gut aus! Hast du auch zufällig Screenshots von der Nebenmission geschossen, wo es zur Höhle ging um die Kralle zu finden?

Leider nicht, habe bislang sehr wenige Screenshots gemacht. In Höhlen gefällt mir die Lichtstimmung noch nicht, aktuell ist es viel zu hell, trotz ELFX und ENB. Da muss ich nochmal ein wenig schrauben.

Schöne Zusammenstellung. Ich sehe du hast auch einige Mods drin, die die Schwierigkeit erhöhen wie Dragon Combat Overhaul (ich liebe diese Mod!). Hast du mal SkyRe ausprobiert? Ich überlege echt, ob ichs mache, aber da ich gern zwischen Charaktären hin und her springe, wobei einer auch schon recht high Level ist, hab ich immer die Befürchtung, dass es mir diesen Charakter kaputt macht, weil die Perks ja so unterschiedlich sind. Deswegen zögere ich noch ein wenig.

SkyRe ist mit großem Abstand mein absoluter Favorit was Overhauls angeht! Wirklich nur zu empfehlen, finde ich! Ich wollte bei meinem aktuellen Charakter jedoch mal das Vanilla-System ausprobieren, außer hier und da einige Fixes die das Original zu einfach machen oder unlogisch sind. Ich spiele hier auf Expert, mit SkyRe bekommt man auf dem Grad jedoch schon ordentlich auf die Schnauze, macht das Spiel jedoch auch interessanter :) frei nach dem Motto "failing is fun" ;)
 
Huhu Morrison,

Skyre: http://static1.nexusmods.com/110/mods/110/images/31328-2-1360447416.jpg

So gefällt mir z.B. die Lichtstimmung in einem Dungeon ausgesprochen gut, was auch die Höhle der o.g. Nebenmission ist, welche bei mir leider so aussah:

http://abload.de/img/tes__2013_10_19_17_25zryxj.jpg
http://abload.de/img/tes__2013_10_19_17_20gfz8z.jpg

Glaube so dunkel möchtest selbst du es nicht haben, vor allem wenn Feuer so aussieht :fresse:

http://abload.de/img/tes__2013_10_19_17_2439buq.jpg

Habe nun eine SSD im MP gekauft und werde die Tage irgendwann Win7 darauf zum Laufen bringen und schauen, ob ich Skyrim starten kann :)

Failing is Fun

Da ich bis auf den Urlaub, kaum Zeit zum Spielen habe, habe ich diesen Satz für mich gestrichen, kann es aber durchaus nachvollziehen. Allerdings sollte es fordernd bleiben, man möchte sich nach gewonnenen Kämpfen schließlich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyRe ist mit großem Abstand mein absoluter Favorit was Overhauls angeht! Wirklich nur zu empfehlen, finde ich! Ich wollte bei meinem aktuellen Charakter jedoch mal das Vanilla-System ausprobieren, außer hier und da einige Fixes die das Original zu einfach machen oder unlogisch sind. Ich spiele hier auf Expert, mit SkyRe bekommt man auf dem Grad jedoch schon ordentlich auf die Schnauze, macht das Spiel jedoch auch interessanter :) frei nach dem Motto "failing is fun" ;)

Ich habs mal gewagt und SkyRe installiert. Mal schaun, wie es so läuft. Das einzige, was ich bemerkt hab, was mich stört, ist das in der linken oberen Ecke andauernd die Tageszeit angezeigt wird. Das ist okay wenn das einmal beim Wechsel von einer zur anderen Tageszeit passiert, aber zur Zeit poppt es auf, bleibt für 10 Sekunden da, verschwindet und poppt 5 Sekunden später wieder auf. Ziemlich nervig.

Edit: Grade festgestellt, dass das CLARALUX ist. Hatte die Version 4 wegen einiger Bugs deinstalliert. Scheinbar sind noch Reste davon übergeblieben, die mich jetzt nerven. HMPF.

Edit 2: Problem behoben. Jetzt kann ich mich endlich wieder dem zocken widmen. :d (außer Gopher veröffentlicht endlich das nächste Let's Play Video mit Richard, das er angekündigt hat :shot:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Problem behoben. Jetzt kann ich mich endlich wieder dem zocken widmen. :d (außer Gopher veröffentlicht endlich das nächste Let's Play Video mit Richard, das er angekündigt hat :shot:)

Hahahaha wie Recht du hast :d
Hab gerade Mirmulnir getötet und beim ersten Versuch dank meiner übertriebenen Einstellungen für Deadly Dragons nicht den Hauch einer Chance gehabt ;) dann habe ich mich an den Einstellungen des Moderstellers orientiert und es war fordernd, aber machbar, perfekt :)
 
@ Terra123:
manche Spielstände bei denen mods dabei waren, starten ohne diese mods nicht mehr.
bei ner Neuinstallation hat man das dann natürlich erst recht.
ebenfalls starten Spielstände nicht mehr bei denen die Skyrim.ini bearbeitet wurde. solche spielstände starten nur mit der gleichen ini.

als mir das klar wurde, habe ich angefangen Skyrim ohne alte savegames zu modden, sondern nur aufgrund eines komplett neuen Charakters.

ich saß da über 2 Wochen dran.

Viel Glück :)
 
@Slot,

jupp, das ist mir sehr schnell klar geworden, weshalb ich insgesamt auch nur 2H gespielt habe, ich habe volle 3 Tage nur getestet und mir die Anfangsszene vom Neuspiel sicherlich 50-100x angesehen? :fresse:

Das mit vollen 3 Tage meine ich ernst, ich habe nichts anderes gemacht und von Früh bis in die Späte Nacht inkl. einer komplett durchgemachten Nacht versucht das Spiel zum Laufen zu bringen.

Wenn ich in 3-4 Tagen die SSD hier habe und kommendes WE Win7 drauf klatsche und alles auf Anhieb einwandfrei funktioniert, fresse ich einen Besen, weil ich A, mich über die in Sand gesetzt Zeit ärgere (mich dafür inzwischen aber deutlich besser auskenne und genau weiß, was ich haben möchte) und B, weil auf der zweiten Platte viel Platz verloren geht, weil ich 2x Windows installieren musste (mein Win 8.1 werde ich wegen Skyrim nicht aufgeben).

Bis zur Höhle habe ich gespielt, weil ich gemerkt habe, das es bis heute wohl nichts mehr wird und ich wenigstens einen kleine Eindruck vom Spiel gewinnen möchte :d
 
Zur Abwechslung mal wieder ein paar Bilder. Diesmal mit Phinix ENB. Ich glaub, der bleibt erstmal drauf. Sieht viel natürlicher aus als ProjectENB. Die stark betonten Rot- und Blautöne bei ProjectENB haben mich mit der Zeit doch etws genernt, besonders der Himmel. Muss noch etwas mit der Helligkeit experimentieren. Hab da noch keinen 100%igen Mittelwert gefunden. Vielleicht liegts bei den Innenräumen auch an CoT. Muss da mal ne andere Variante testen.

Quick and dirty ein paar Shots in meinem neuen Playthrough, diesmal klassisch mit Schwerer Rüstung und jeder Menge Muckis.

tesv2013-10-1913-37-0jkstr.png


tesv2013-10-2022-25-3rbss1.png


tesv2013-10-2022-34-09yscq.png


tesv2013-10-2022-54-384sdq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: Wie testet ihr neue Mods? Oft steht dabei, man soll ein neues Spiel anfangen, aber das Intro dauert halt mal eeeeewig.
 
Mal ne blöde Frage: Wie testet ihr neue Mods? Oft steht dabei, man soll ein neues Spiel anfangen, aber das Intro dauert halt mal eeeeewig.
ein savegame, direkt nach dem ganzen intro-Gedöns, wo man grad aus der höhle raus is.
dann renn ich immer noch per pedes nach Weißlauf und von dort nochma per Schnellreise nach Flußwald.
wenn das alles soweit klappt, siehts schon mal ganz gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh