Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass sobald MSI Afterburner läuft, ich das Spiel in Verbindung mit ENB auf keinen Fall gestartet bekomme -> Fehlermeldung: Skyrim funktioniert nicht mehr
Das passiert auch nicht mehr, nun ist es jedoch so, das ich das Spiel im Originalzustand nicht zum Laufen bekomme. Modde ich jedoch hier&dort ein wenig, kann es unter Umständen sein, dass es wieder läuft, mit Glück, denn auch das ist nicht 100% reproduzierbar, wenn ich exakt die selben Mods in der selben Reihenfolge herunterlade und installiere, habe das sogar mitgeschrieben, weil ich es nicht wahr haben wollte, das es evtl. mein Fehler sein könnte. Ergebnis, mal geht es, mal nicht, reines Glücksspiel.
Ich werde daher, sollte sich keine Lösung finden, wieder mein altes Win7 64x System rauf schmeißen, schlecht für mein Smartphone (Synchronisation), aber wenn das Spiel dann laufen sollte, warum nicht. Oder aber ich kaufe eine zweite SSD, was ich erst nächsten Monat tun wollte und haue darauf Win 7 als Backupsystem, nur für Skyrim.
Seh grad auf dem handy nicht recht obs schon gesagt wurde- wenn du skyrim neu installierst unbedingt die beiden .ini in den eigenen Dokumenten löschen- ohne läuft ein neu installiertes skyrim oft nicht. Und ja- es kann einen in den wahn treiben
Wenn ich schon in Erwägung ziehe mein Win8 platt zu machen oder den Kauf der zweiten SSD früher durchzuführen, damit ich darauf Win7 ablegen kann, nur um zu sehen, ob Skyrim damit läuft, wird es nicht nur an der ini gelegen haben, denn ich habe sogar den kompletten Ordner platt gemacht bzw. Skyrim komplett deinstalliert und neu aufgelegt
Keine Ahnung was bei mir schief läuft, aber es kann nicht sein das ich fast volle 3 Tage + 1 durchgemachte Nacht daran saß und es nicht läuft.
Sollte es doch mein Fehler sein, habe ich meinen Platz im Guinness Buch der Rekorde sicher
@Morrison, das freut mich sehr, schaut gut aus!
Hast du auch zufällig Screenshots von der Nebenmission geschossen, wo es zur Höhle ging um die Kralle zu finden?
PS: Bin nicht alleine mit dem Problem, bei Google findet man so einige Threads, wo Leute Skyrim nach dem Update Win8 -> 8.1 Skyrim nicht mehr spielen konnten, oder es zu Abstürzen und/oder heftige Grafikfehler führt. Schade, werde das Spiel vorerst auf Glatteis setzen, bis eine neue SSD vorhanden ist um Win7 zu testen.