[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

ok, hab mir alles reingezogen, aber leider ( sorry !!! ) sind mir die meisten rüstungen da nicht lore-friendly genug =/

katanas und sonen "kram" brauch ich in so einem spiel nicht. ich hab mich für amidian born book of silence entschieden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Kram an, den InsanitySorrow macht. Er hat ein paar neue Waffen und Schilde designt und viele der Uniques redesignt. Unique Uniques ist definitiv nen Download wert.
 
@ Kyraa

bei deiner Loadlist ist mir noch aufgefallen, dass die "Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp" eigentlich falsch platziert ist. Die gehört eigentlich vor die "Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp" laut Immersive Armors Webseite.

Das Problem ist, dass der standardmäßige Reproccer aber immer "Boss" ausführt - welches die "Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp" noch falsch einordnet.

Dagegen schafft dieses Tool abhilfe: SUM - SkyProc Unified Manager at Skyrim Nexus

Da kann man in den Optionen einstellen, dass "Boss" nicht zwingend vor dem ReProccer läuft. Einfach zusätzlich zum normalen Reproccer im NMM installieren und dann darüber den ReProccer laufen lassen.

*edit*

Außerdem hat xathra vor 1-2 Tagen den Standalone Patch für SkyRe + IA 7 sowie min. noch "Weapons and Armor Fixes Remade" sowie "Immersive Weapons" rausgebracht. Ist nun nichtmehr Alpha, sondern Beta.

Und man braucht explizit dafür ^ keine Balbor / Qotsafan Dateien mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
amidianBorn book of silence ist cool, habe ich auch, er hat auch einige andere schöne Retexture Sachen auf Lager. Wenn ich ein neuen Playthrough anfangen würde, würde ich mich aber an henniheine Rat halten und auch ein paar Gameplay Overhaul mods installieren.







 
Die "amidianBorn book of silence" - "Mods" schaue ich mir auch mal an. Werde wohl alles außer "Creatures" integrieren.

Mit dem "aMidianBorn - Content Addon" Patch kann man selbst auswählen was für Texturen man will?

Selbst dafür hat xathra einen Standalonepatch für den ReProccer erstellt. (Für Kompatibilität mit SkyRe + IA7 + IW etc.)
 
ernsthaft. deine modlist pls. :)

welche enb?

woher kommen die bretter in der bude?

woher das bunte gras?

und woher der char? :d

was sacht ihr eigentlich zum texture pack combiner?

ich bin noch am einrichtigen der mods für skyrim. hab aber das problem, dass ich am wasser ufer solche riesige hässlichen pflanzen habe. ich poste nachher mal ein screen
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir eben mal fix Emilia Clarke aka Daenerys Targaryen aus Game of Thrones gebastelt :d

screenshot59l9soo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ohne CCO und dieser Addon Patch ist neu, also so oder so kann ich dir dazu leider das nichts sagen.

- - - Updated - - -

ernsthaft. deine modlist pls. :)

welche enb?

woher kommen die bretter in der bude?

woher das bunte gras?

und woher der char? :d

was sacht ihr eigentlich zum texture pack combiner?

ich bin noch am einrichtigen der mods für skyrim. hab aber das problem, dass ich am wasser ufer solche riesige hässlichen pflanzen habe. ich poste nachher mal ein screen


Modliste müsste ich mal in Ruhe erstellen aber eins zur Zeit, muss jetzt erst mal zum Sport.

ENB ist Seasons of Skyrim, Texturen hauptsächlich von amidianBorn, Gras ist Flora Overhaul.
 
Kann man eigentlich den unofficial patch nach den ganzen Mods mit 100 Std. Spielstand installieren oder geht dann nix mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
boar is das viel saturation und contrast o_O da bluten mir die augen XD
 
boar is das viel saturation und contrast o_O da bluten mir die augen XD
*g*

Ich bin was ENBs angeht absoluter Laie. Ich nutze die - weil es zu der RealVision ENB ein komplettes Videotutorial für Noobs wie mich gibt.

Was die Farben angeht hast du aber recht, das ist sehr farbenfroh. Weißt du welche Einstellung das ist? Dann würde ich mich da morgen mal etwas dran versuchen...
 
meine settings funktionieren für dich so nicht, da ich mit 120hz + lightboost hack spiele, was eben die normalen settings des monitors überschreibt, ein standard 3d-profil in sachen farbe, kontrast, sättigung usw. setzt.

diese werte werden durch mein lightboost setting wieder verändert und zuletzt von mir manuell im nv treiber wieder korrigiert :d viel arbeit also ...

hab in meine ENB eben mal SSAO reingenommen und DoF komplett entfernt, da es mich verwirrt.

wichtig bei den SSAO-settings:

die settings mit optionen LOWEST bis VERY HIGH ändern die FPS im einstelligen bereicht! ( also HIGH belassen! )

folgende werte sollte man anpassen:

SizeScale
SourceTexturesScale

ich hab beide werte solange nach unten korrigiert und optisch gegengetestet ingame, bis ich sagen konnte, dass ich qualitativ noch zufrieden bin und genug fps hab -> also zwischen 0.25 und 0.40 für beide werte identisch setzen und testen

0.25 rennt bei mir sauber und ich seh zu 0.40 aktuell keinen unterschied :)

- - - Updated - - -

update: zock gerade mit ugrids 19 ... krass :d
 
hier mal ein vergleich für euch zwischen uGrids 7 und uGrids 19 ( wenn ihr mit der maus drüber fahrt ) :P

Vergleich uGrid 7 und uGrids 19

man siehts links an den bäumen nach oben in die berge führend und hinten rechts bei den felsen und bäumen!

fps drop von 46 fps auf 19 fps, uGrids >19 führten zum CTD auch mit memory patch und cell stabilizer =/
 
Zuletzt bearbeitet:
amidianBorn book of silence ist cool, habe ich auch, er hat auch einige andere schöne Retexture Sachen auf Lager. Wenn ich ein neuen Playthrough anfangen würde, würde ich mich aber an henniheine Rat halten und auch ein paar Gameplay Overhaul mods installieren.





Mich würde mal interessieren mit was für FPS das bei Dir läuft. Nutze auch die Seasons of Skyrim HD6 und komme meist so auf 30-40 FPS ohne DoF und SSAO.

Kommt mir etwas spanisch vor da ich ne 280x und n corei5 3570 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
folgende werte sollte man anpassen:

SizeScale
SourceTexturesScale

ich hab beide werte solange nach unten korrigiert und optisch gegengetestet ingame, bis ich sagen konnte, dass ich qualitativ noch zufrieden bin und genug fps hab -> also zwischen 0.25 und 0.40 für beide werte identisch setzen und testen
Das ist jetzt aber nicht die "saturation", oder?

Ich hab mal auf der Mainpage der RealVision ENB geschaut und da steht es sogar im FAQ drin:

too much saturation
open SweetFX_settings.txt. set "#define USE_TONEMAP 1" and alter the saturation with "#define Saturation x.xxx". 0.000 = default

Funktioniert einwandfrei. Von -1.000 bis +1.000.

Bei -1.000 ist es fast vergleichbar mit "Terra123"s Screenshot ^^

Ich habe es mal auf -0.350 gestellt und werde es wohl dabei belassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das is das SSAO und wie man da mehr FPS bekommt, wenns aktiviert ist.

hast alles richtig gemacht! sehr gut! mach mal screenshots!

@ saladin -> bilderquote rausmachen bitte ... bild er werden hier nicht zitiert und schon garnet so ein haufen davon -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Farbe könnte ich glaube ich noch rausnehmen. V.a. das letzte Bild (in der oberen Reihe) sieht doch wieder sehr bunt aus. Ich glaube das liegt aber auch an den Pflanzen bzw. dem irgendwie recht grün/hellen Gras im rechts unteren Bildausschnitt. Insgesamt gefällt es mir aber eigentlich ganz gut.



Noch zwei weitere mit -0.400 "Saturation".:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der spielt Gopher schon eine ganze Zeit lang. Mal schauen, werde ich vielleicht auch mal testen. :)
 
Mich würde mal interessieren mit was für FPS das bei Dir läuft. Nutze auch die Seasons of Skyrim HD6 und komme meist so auf 30-40 FPS ohne DoF und SSAO.

Kommt mir etwas spanisch vor da ich ne 280x und n corei5 3570 habe.

komme ebenfalls auf 30-40 FPS aber mit DoF und SSAO eingeschaltet. Ich meine auch des öfteren gelesen zu haben, dass ENB besser auf Nvidia Karten läuft.

Ich war heute etwas im Südosten unterwegs, konnte mich gar nicht satt sehen an den ganzen schönen Szenen überall. :drool:





- - - Updated - - -

boar is das viel saturation und contrast o_O da bluten mir die augen XD

Ich hab gehört du magst Farben :drool:

Ich werde aber trotzdem mal ein paar andere Flora Mods ausprobieren, so ganz zufrieden bin ich noch nicht mit den Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ganz zufrieden ist man da nie. :fresse:

Ich muss meißtens nur kurz auf die Nexus-Startseite schauen und mich lacht schon wieder etwas an. :)

-

Hatte nen kuriosen Bug. Konnte nicht nach Whiterun rein. Die Wache, welche einen normal anlabert war nicht da. Hoffe nur, dass das langfristig keine Folgen hat. Das Tor kann man auch über die Konsole (oder Konsole -> Schlüssel hinzufügen) öffnen.

Hier nochn Screen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nen kuriosen Bug. Konnte nicht nach Whiterun rein. Die Wache, welche einen normal anlabert war nicht da. Hoffe nur, dass das langfristig keine Folgen hat. Das Tor kann man auch über die Konsole (oder Konsole -> Schlüssel hinzufügen) öffnen.
Den Bug hatte ich auch mal, ist aber schon ne Weile her seit dem letzten Spiel. Hab dann den letzten Spielstand neu geladen und bin nochmal hin, diesmal war die Wache da.
 
Den Bug hatte ich auch mal, ist aber schon ne Weile her seit dem letzten Spiel. Hab dann den letzten Spielstand neu geladen und bin nochmal hin, diesmal war die Wache da.
Mit dem vorigen Spielstand habe ich das schon getestet (ging bei mir nicht). Wenn dann müsste ich also noch weiter zurück. Mal schauen wie weit das zurück wäre.

Aber danke für den Tipp! :)
 
naja ... :d ich musste beim titel und den bildern echt lachen ...

jemand der 1 mal ne enb getestet hat, sieht sofort, dass das nur sweetfx ist und nichts mehr.

klar zieht das kaum fps ( ~5 fps )!
 
also eher keine alternative...
könnt ihr mir eine enb empfehlen die nicht zu viel leistung frist?
mein system ist nicht gerade das leistungstärkste :d
Phenom X4 955 3,6GHz und GTX 660
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh