[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wie gesagt,enb hab ich nicht drauf.viell.stört "tune up utilities" oder meine übertaktung.....hatte aber nie probs damit.alles primestable.ich hab nun fast 30min am stück gespielt.dann,bei ner schnellreise plötzlich back to desktop.???????????????jetzt trink ich mal nen bier.fzk********gaga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe irgendwie lustig wie du dich über was ganz normales so aufregst. :d
Nimm lieber gleich zwei, vielleicht dämmert dann doch noch warum einer mit Vista32/wenig Ram Probleme mit Texturpacks hat während die anderen mit W7-64/genug Ram die nicht haben.
 
He klugscheisser!! willst du dich an mir belustigen oder kannst du ne gute hilfestellung leisten???
bist wohl schadenfroh?diesenhier........
 
He klugscheisser!! willst du dich an mir belustigen oder kannst du ne gute hilfestellung leisten???
bist wohl schadenfroh?diesenhier........

Warum regst du dich eigentlich auf, wieso hast diesen Beitrag nicht einfach überlesen? Es stimmt tatsächlich, Bethesda hat es immer noch nicht gelernt, das automatische Speicherentleerung zu jedem Spiel dazu gehört, naja eventuell bieten sie es ja noch als DLC an. ugly.gif

Das Skyrim gerne sang und klanglos abschmiert ist zumindestens für mich "zum guten Standard" geworden. Auch ohne Mods habe ich den Desktop öfter gesehen, als ich es eigentlich vor hatte. Aber TES V stürzt im Verhaltnis Oblivion/Fallout 3 und New Vegas doch relativ selten ab und unter diesem Aspekt ist Skyrim wiederum doch mit Abstand eines der Spiele der jüngeren Generation von Bethesda das stabil läuft.

Bei mir kackte es mit meiner (leider defekten) Zotac GTX 260² 896 MB fast regelmäßig in Arcardias Kupferkessel ab, sei es mit Runtime Error oder meinem absoluten Liebling "Hallo ich bin's dein Desktop, lange nicht gesehen, was machst du gerade?":d
 
bei mir kackte das game ohne 4gb patch auch ab. seitdem patch geht das game sehr gut.

mach mal tune up runter. das zeug ist schlimmer als alles was es gibt. bringen tuts nämlich nigs^^

auch evtl mal programme ausschalten die irgendwie sachen anzeigen ingame von windows oder sowas. ( fraps,xfire usw..)

das spiel mal neu installiert und patch 4 drauf gemacht? und dann getestet. dann muss es normal gehen.
 
Ich habe das Problem bei längeren Sessions, dass das Spiel langsam anfängt an einigen Stellen zu Ruckeln, dann fängt der Ton an zu Knacksen, bis er irgendwann ganz weg ist. Wenn ich das Spiel neustarte ist wieder alles ok. Die Speicherverwaltung ist wohl wirklich nicht die beste :fresse:


Wo bekomme ich eigentlich schwarze Seelensteine her? Bin Level 28 und hatte bisher 1x Glück, dass ein Händler einen hatte. Sonst nie wieder gesehen.
 
He klugscheisser!! willst du dich an mir belustigen

Ähm...also....ganz ehrlich gesagt...... ja :d, was es dazu zu sagen gibt hab ich im vorletzten Post gesagt und im letzten eigentlich noch deutlicher, aber wenn du nicht lesen kannst nicht mein Problem.
Wie gesagt Problem und Lösung ein uralter Hut bei Bethesdas ewiger Engine und wirklich neu ist an der auch bei Skyrim nur der Name, Gamebryo winkt an jeder Ecke raus.
Dein Ramkrüppel taugt einfach nicht dafür das ist alles aber glaub was du willst, falls du noch mehr lustige Crashorgien willst installier mal New Vegas mit dem 7GB NMC Pack, wird auf deiner Kiste auch toll laufen. :cool:

Mein Skyrim Textures Order ist 5.53 GB gross und das kümmert Skyrim keine Bohne mit W7x64 und genug RAM, läuft problemlos und stabil...

P.S. ShiZon Du hast nicht zufällig SKSE 1.4.8 noch drauf?
Mit dem hatte ich auch einiges Crashs, der hatte einen Bug, mit 1.4.10 und neusten SkyUI und CFM läuft wieder alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
fallout :d

ich kann auch nur schätzen. installier mal neu mit patch 1.4 und schau obs ohne mods geht

hat einer von euch wars in skyrim oder pise drauf? wenn ja was is besser oder was findet ihr besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mein New Vegas läuft mit dem 4GB Loader sogar mit 11GB Texturordner und vielen Mods noch sehr gut mit sehr seltenen Crashs.....die exe wird nur einfach bis 2.6GB dick.
Aber auf ner 32bit Kiste mit 3.5GB RAM würd ich mich nicht mal trauen das zu starten aus Angst die Kiste explodiert gleich. :d
 
Dein Ramkrüppel taugt einfach nicht dafür das ist alles .............
Mein Skyrim Textures Order ist 5.53 GB gross und das kümmert Skyrim keine Bohne mit W7x64 und genug RAM, läuft problemlos und stabil...
Du übersiehst aber in deiner Überheblichkeit, dass es nicht auf den verbauten RAM oder Texturordnergröße ankommt, mehr als 3GB Arbeitsspeicher sind nicht wirklich notwendig für Skyrim.
 
gesamtes system oder skyrim selbst? bei gta sagte man auch das 4gb langen. das taten sie aber bei manchen nicht.^^

aber ohne mods sollte das game auch auf 32bit und 3,5gb ram laufen. das soller mal testen
 
@holdrio
Könntest du etwas weniger arrogant und klugsch....isch schreiben?Deine art hier zu posten ist nicht sehr hilfreich!möglicherweise hast du nen dad der dir ein tolles sys in den allerwertesten gesteckt hat und du keinen cent dafür bezahlt hast.sohn eben.ich muss ne fam ernähren und kann ned einfach so mal das bs und ram wechseln.

ich find es gaga von bethesda ,das die so ein bekanntes prob ned beheben wollen ,können wie auch immer.
 
Du übersiehst aber in deiner Überheblichkeit, dass es nicht auf den verbauten RAM oder Texturordnergröße ankommt, mehr als 3GB Arbeitsspeicher sind nicht wirklich notwendig für Skyrim.
Allerdings bringt der 4GB-Patch (bzw. das LAA-Flag) bei einem 32bit-OS absolut garnix, das Spiel bekommt nämlich kein bischen mehr als 2GB zugeteilt, die restlichen (bis zu) 2GB sind nämlich fürs Betriebssystem bzw. andere Programme reserviert. Man kann die Speichermenge zwar mit dem /3GB Switch in der Systemkonfiguration von Windows aufbohren, allerdings handelt man sich da gern mal Probleme wegen Treiber-Inkompabilitäten ein, ist also auch nicht besonders absturzsicher. Also: 32bit -> max. 2GB (egal, ob mit 4GB-Patch oder ohne).

Außerdem kann dem Spiel da der Speicher auch schon wesentlich früher ausgehen, Stichwort Speicherfragmentierung. Ganz kurze, grobe Erklärung: es wird immer wieder neuer Speicherplatz gebraucht, und dafür "alter" Speicher freigegeben. Irgendwann erreicht man aber unter Umständen einen Punkt, an dem beispielsweise nur noch 3x 50MB RAM an verschiedenen Stellen frei sind, das Spiel aber 1x 100MB (in einem Stück) braucht. Wenn es das Spiel bzw. Windows selbst nicht schnell genug schafft, den Speicher umzuschaufeln, dann -> nicht genug Speicher frei, bzw. Crash.
Sowas kann auch schon mal bei nur 1GB Speicherverbrauch eines Spiels vorkommen.

Gothic 3 war da ein bekanntes Beispiel, im Auslieferungszustand ist das besonders beim Teleportieren (plötzlicher großer Speicherbedarf fürs Nachladen des neuen Gebiets) mit schöner Regelmäßigkeit abgeschmiert. Mit 4GB-Patch auf einem 64bit-System ist das dann kaum noch vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...also....ganz ehrlich gesagt...... ja :d, was es dazu zu sagen gibt hab ich im vorletzten Post gesagt und im letzten eigentlich noch deutlicher, aber wenn du nicht lesen kannst nicht mein Problem.
Wie gesagt Problem und Lösung ein uralter Hut bei Bethesdas ewiger Engine und wirklich neu ist an der auch bei Skyrim nur der Name, Gamebryo winkt an jeder Ecke raus.
Dein Ramkrüppel taugt einfach nicht dafür das ist alles aber glaub was du willst, falls du noch mehr lustige Crashorgien willst installier mal New Vegas mit dem 7GB NMC Pack, wird auf deiner Kiste auch toll laufen. :cool:

Mein Skyrim Textures Order ist 5.53 GB gross und das kümmert Skyrim keine Bohne mit W7x64 und genug RAM, läuft problemlos und stabil...

P.S. ShiZon Du hast nicht zufällig SKSE 1.4.8 noch drauf?
Mit dem hatte ich auch einiges Crashs, der hatte einen Bug, mit 1.4.10 und neusten SkyUI und CFM läuft wieder alles gut.

Nö den Script Extender nutz ich nicht, hatte die Probs mit dem 1.3 Patch.

PS: Sei in Zukunft nicht mehr so herablassend, mit deinem Auftreten machst du dir keine Freunde und sowas stört in einem Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mutti, darf ich wenigstens noch ein Stündchen Skyrim spielen bevor ich ohne Essen ins Bett muss? :drool:
Aber vielleicht solltest du statt Oberlehrer spielen doch lieber mal mit Steam online gehen, von 1.3 spricht längst keiner mehr... :coolblue:

Lohnt sich sogar sehr, kanns immer noch nicht glauben wie mit 1.4 sogar Markarth plötzlich mit konstant 60FPS über den Screen flutscht, bin ich froh beim ersten mal im November nur recht kurz reingespielt zu haben.
 
ist mir eben erst aufgefallen. glaube seit dem ich patch 4 final drauf gemacht habe.^^

jemand nen plan?

EDIT: ich sag gleich bescheid.^^

edit : habs gefixt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mutti, darf ich wenigstens noch ein Stündchen Skyrim spielen bevor ich ohne Essen ins Bett muss? :drool:
Aber vielleicht solltest du statt Oberlehrer spielen doch lieber mal mit Steam online gehen, von 1.3 spricht längst keiner mehr... :coolblue:

Lohnt sich sogar sehr, kanns immer noch nicht glauben wie mit 1.4 sogar Markarth plötzlich mit konstant 60FPS über den Screen flutscht, bin ich froh beim ersten mal im November nur recht kurz reingespielt zu haben.

Wenn du halt so arrogant daher kommst, brauchst du dich auch nicht über solche Aussagen die unter anderem von mir sind nicht zu wundern und ja Schatz ab ins Bett in der nächsten Woche hast du kompletten PC Verbot. Kritik kannst du wohl keine ertragen oder wie kann ich deine Reaktion verstehen? Hab am Ende des Textes nur das Wort "gehabt" weggelassen, was durch "hatte" ersetzt wurde. Mit dem neuen Patch kann ich irgendwie keinen großen Unterschied feststellen.

Änderung:

- Das unter Statistik die Kopfgelder oben erscheinen und korrekt angezeigt werden (Spiel eine Diebin, deswegen ist es mir sofort aufgefallen).


Was mir immer noch sauer aufstößt:

- Die Maustasten kann man immer noch nicht belegen wie man will, die linke und rechte Taste sind immer noch vertauscht.
- Drachen greifen fast immer dann an, wenn ich mich in einem Dorf oder nahe einer Stadt befinde, springe ich draußen in der Gegend umher fliegt ein Drache über mich hinweg, greift er/sie/es mich aber selten an. WIE ICH DAS HASSE, sorry das ich schreie aber es geht mir nur noch auf den Sack.
- Die Aufgabe "Blut auf dem Eis" spinnt bei mir immer noch, wurde in Windhelm beim Taschendiebstahl erwischt und habe die Wache bestochen bei der ich es versucht habe, habe mir prompt das Geld zurück geklaut und seid dem kommen mir die Wachen dort mit: Halt, wartet euch kenn ich doch? Denke mir nichts dabei und starte die Quest, die Zeugen konnte ich befragen aber die Wache konnte ich nicht mehr ansprechen, weil dann wieder kommt: "Halt, bla laber blub sülz?":wall:
- Der geheime Ausgang im Gefängnis von Rifton funktioniert immer noch nicht.


Wieso wurden denn die oberen beiden Probleme nicht gleich mitgelöst, anstatt den anderen Kram.

Mehr Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen geschweige denn ausprobieren ob der Patch tatsächlich was bringt. Vom Leistungsschub merke ich nüschts da ich die selben Einstellungen beibehalten habe wie mit meiner Zotac GTX 260², nur das jetzt alles viel detailreicher, bunter, schöner aussieht und auch fast authentisch die Beleuchtung kommt jetzt viel klarer rüber, selbst das Eis sieht nicht mehr aus wie zerschreddertes Styropor sondern hat schon was beinahe echtes an sich. Man sieht sogar jede Rille im Stein und auch im Mauerwerk, die Gesichter (mal abgesehen von den grauenhaften !Konsolenverschuldenden! Schatten) sehen hervorragend aus, es wirkt alles nicht mehr so verwaschen wie es noch mit meiner alten Graka war. Jetzt schwärm ich schon wieder von meiner neuen Graka *sabbernd an GTX 560 Ti denk* und ich bin mir sicher das der Patch nichts damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich suchs dir raus :d mom

edit : http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=4862

Ich DENKE das ist was du meinst. ich habs nicht genau verstanden. hab selber nicht so das arge problem damit das ich danach jetz gesucht hätte.


hat jemand ne ahnung wie ich mit photoshop die texturen umfärben kann und dann zu speichern? bei mir kommt dann immer ne meldung "alpha information will be lost" bei einer armor hatte ich das mal gemacht und dann ging die armor net richtig ingame :d

mit photoshop natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suchs dir raus :d mom

edit : Categorized Favorites Menu at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Ich DENKE das ist was du meinst. ich habs nicht genau verstanden. hab selber nicht so das arge problem damit das ich danach jetz gesucht hätte.


hat jemand ne ahnung wie ich mit photoshop die texturen umfärben kann und dann zu speichern? bei mir kommt dann immer ne meldung "alpha information will be lost" bei einer armor hatte ich das mal gemacht und dann ging die armor net richtig ingame :d

mit photoshop natürlich

Danke Schatz, das ist echt lieb von dir. :d Das Script Extender Gedönz schaut ja mal richtig lecker aus, werd mich damit die nächsten Tage befassen und ja es könnte mein Problem aus der (Spiel)Welt schaffen. Ähm Scrush, bist du bei Egg of Time (Ei der Zeit, Scharesoft oder einem anderen deutschsprachigen (sofern man dem englisch nicht mächtig ist) Modder-Forum angemeldet, dort kann man dir bestimmt weiter helfen.
 
Wenigstens da hat er recht, sowas fragst besser bei scharesoft, nirn.de und wie sie alle heissen, dort wo die Hardcore TES Moddingfreaks den ganzen Tag an nichts anderes denken und Modder unterwegs sind.
Dann mal los Modder ab morgen, im Herbst will ich SWE sehen, Skyrim Wanderers Edition! :d

Wenn du halt so arrogant daher kommst, brauchst du dich auch nicht über solche Aussagen die unter anderem von mir sind nicht zu wundern

Erstens mal solltest du gute zwei Monätchen registriert und 35 Beiträge Schnöselchen besser nicht den altklugen Oberlehrer spielen, wirkt nur peinlich...
Und nur mal zur Erinnerung: Derjenige der den ganzen Thread mit Buhu Texurmods stürzen ab Geheul vollspamt, sämtliche Antworten überliest und andere als Klugscheisser bezeichnet war nicht ich...
Spätestens da hatte der eine deutlichere Antwort verdient und wenn du deswegen schon nicht mehr schlafen kannst..
:heuldoch:

Aber mit lesen und Augen auf hast du es offenbar selber nicht so denn..

Was mir immer noch sauer aufstößt:
- Die Maustasten kann man immer noch nicht belegen wie man will, die linke und rechte Taste sind immer noch vertauscht.

Aua, ist es so schwer EINEN Blick ins Controls Menü zu werfen? :fresse: :haha:
Seit dem 11.11.2011 gibts dort zwei Menüpunkte dafür und auch so lange steuern die linke und rechte Maustaste die passenden Hände wenn man will..
 
wollte eigentlich nur die farbe einer textur umändern was eine pipi aufgabe ist aber beim speichern geht was verloren und ingame siehts dann komisch aus :d

dieses dovakhin hideout ist ja praktisch. für den hardcore rollenspieler vll bissel doof aber so muss man nicht immer den ganzen krempel umschieben sondern hat einen sammelpunkt.
 
@Scrush
Unter "Kanäle" wennst einen Alpha Channel hast, schau den an ob er nicht nur weiss ist. Falls ja ist das "egal" i.d.R wenn die Meldung kommt.
Ich speicher viele oft der runtergeladenen Mods neu extra ohne alpha channel in "DXT1 ohne alpha" weil man gehörig VRAM spart.
Sonst musst DXT3 oder DXT5 nehmen.


Rüstungen sollten ansich auch ohne Alpha Channel funktionieren, da dieser meist eh nur für "Sichtbarkeit" missbraucht wird (schwarz = durchsichtig).
 
okay

kann mir einer die originalen sachen in ter skyrim.ini bei camera geben`?
 
Hallo zusammen,

wollte nur kurz Fragen welches ENB Ihr zur Zeit nutzt?
...Hab nämlich noch das Tech ENBseries drauf. Hab aber das Gefühl, dass das mit dem neusten Patch anders aussieht.

Gruss
biba
 
Hi Leute,

ich will mir heute Skyrim installieren und anfangen.

Dazu diese Mods:
- Wars in Skyrim IV
- SkyUI
- A Quality WorldMap
- HD-2K Textures
- Diamonized UNP female Body
- Categorized Favorites Menu
- Extendes Slide Colors
- Mystic Elven Armor HD

Was denkt ihr? Okay, fehlt was oder zuviel?

Soll ich noch ein ENB dazu nehmen und wenn ja welches?

Grüße,
Joerg
 
Hab fasr die gleichen mods drauf, lauft gut und sieht richtig gut aus ich hab aber auch noch flora overhaul drauf

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Leute,

ich will mir heute Skyrim installieren und anfangen.

Dazu diese Mods:
- Wars in Skyrim IV
- SkyUI
- A Quality WorldMap
- HD-2K Textures
- Diamonized UNP female Body
- Categorized Favorites Menu
- Extendes Slide Colors
- Mystic Elven Armor HD

Was denkt ihr? Okay, fehlt was oder zuviel?

Soll ich noch ein ENB dazu nehmen und wenn ja welches?

Grüße,
Joerg


tu noch die schönen wegweiser dazu, und nightsky medium, dann hast auch nochn nen geilen nachthimmel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh