[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Kann ich das irgendwo sehen was "rauskommt" wenn ich die verschiedene Seelen benutzte? Gibts da ne "Vorschau"?

ist abhängig von den skills im verzaubern baum. wenn du die klamotte tragen willst ist die mächtige sowieso das maß aller dinge. ansonsten mach diese questreihe wo es am ende den azura stein gibt.
 
Wo ist denn der Sammelthread?

Ich find den nicht... ich hab noch Fragen...
 
wie kanns leute gebn die üba andere urteiln nur weilse komische mods nutzn mein gott dat is nurn spiel und hat beim gesunden mensch kein bezug zur realität so wie manche hier argumentiern hab ichn eindruck dat spiel sei für diejenigen hier realität!ich find leute abstoßend die üba die wahre persönlichkeit anderer wegn nem spiel urteilen bzw wegn mods die diese person nutzt. ick weiß das thema is langsam totgetretn aba was eina im spiel macht oda ist hat normalerweise kein bezug auf die wahre person.
Zum Glück urteile ICH nur über Leute aufgrund ihrer Rechtschreibung. Oh wait... :fresse:

kannst da mal den skyrim nexus link geben? find die mod irgendwie net :-[
Eventuell meint er Immersive Weapons at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community und Immersive Armors at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community, beide vom selben Modder und sehr zu empfehlen in meinen Augen! :) Falls ich daneben liege und er doch eine andere Mod meint, bitte ignorieren :d
 
sehr schick!!!, danke ...

ich bleib aber erstmal doch bei amidianborn ... sind die originaltexturen nur komplett neu in highres :) oder wechsel ich doch O_O
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Landschaft weiter gerendert bekomme?

Über dem roten Strich fehlt ja die kompletten Pflanzen & Co!
Über fGrassStartFadeDistance hab ich es schon versucht (testweise bis 100000.0000 hochgesetzt), bringr garnix...

ScreenShot8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste es schon mit der Mod enhanced distant Terrain probiert?hab die selbst noch nie getestet aber sie wurde mir mal empfohlen als ich eine Möglichkeit für entfernteres Texturladen gesucht hab..

Oder angeblich das hier
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000fBlockLoadDistance=125000.0000fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000"

In die skyrimprefs.ini einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste es schon mit der Mod enhanced distant Terrain probiert?hab die selbst noch nie getestet aber sie wurde mir mal empfohlen als ich eine Möglichkeit für entfernteres Texturladen gesucht hab..

Oder angeblich das hier
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000fBlockLoadDistance=125000.0000fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000"

In die skyrimprefs.ini einfügen
Danke dir!
Leider nutzt alles nix...:)
Hab jetzt gelesen das das Gras-Renderung auf 20000 begrenzt ist... naja, ich hab den EDT trotzdem installiert, der ist echt schön
 
Steam Workshop :: Graphics and Sounds +++

Die Mods aus der Sammlung sind alle uneingeschränkt zu empfehlen, ich habe die selbst alle drauf. Man muss nur darauf achten dass man bei Distant Detail und Birds and Flocks nur eine der Versionen lädt. Das ist schon mal ein guter Anfang, die Mods machen gut was her und fressen auch kaum Leistung.
Dazu dann noch das HD 2K Texture Pack und ein ENB nach belieben und fertig ist die Laube. Der Rest ist dann wirklich nur noch Feinschliff.
 
ugrids hochstellen und cellbuffer könnte was bringen, oder ?

mhm neee, ugrid s bringts auch net :d ... schadeeee

ich würde eher die mods im nexus raussuchen und mitm nexus mod manager installieren ... dann gibts wenigstens keinen stress UND die mods sind immer aktuell ... einige mods im workshop haben seit monaten oder nem jahr kein update bekommen, obwohl schon ettliche neue versionen draussen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weniger Stress hat man auf jeden Fall im Workshop, oder nicht? Ich muss mir nicht extra irgendein Programm installieren und nicht im Nexus den ganzen Krempel zusammensuchen, hier hab ich ne Liste und ich mach nen Haken dran wenn ich was will und es läuft beim nächsten Start alles ohne Probleme.
Wenn die Mods ohne Probleme laufen, brauch ich auch kein Update.
 
aus welchem grund ?

der workshop macht dir auch keine gescheite loadorder und schaut auch net nach, ob deine mods kompatibel sind usw. ... der workshop macht das gleiche wie NMM, aber NMM ist aktueller :)
 
Bin immer noch für beides weils manche Mods nicht bei Nexus gibt aber dafür im Workshop und umgekehrt :).Praktisch und leicht zu bedienen sind beide (nutze allerdings den Mod Organizer statt NMM weil, mit dem, wie ich manche Mods kombiniere bzw ineinander verschmelzen lasse, würde der NMM sicher nicht einverstanden sein :d ..).
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste steht doch ganz klar dass jede Mod untereinander kompatibel ist und ansonsten hat man halt Augen im Kopf und liest die Beschreibung. Da ist auch keine Mod dabei die eine bestimmte Reihenfolge beim Laden braucht, ich hab übrigens keine Mod gefunden bei der das so ist.
Das scheinen mir dann doch eher die Kindergartenmods mit Stahltanga und Atombusen zu sein.
Ich habe ja selbst einige Mods von nexus, aber der Loader ist absolut überflüssig.
 
naja wenn du RLO + CoT brauchst für ne ENB, kannste den Workshop vergessen ... der installiert wie er bock hat, überschreibt ohne rückmeldung ...

alein bei der verwendung von SMIM und textur-mods kanns da zu echten problemen kommen!

und ob die mods kompatible sind, findest im nexus auch -> da ist die doku wesentlich größer und ausgereifter, samt aller settings, tips usw. vom ersteller.

workshop eben für das, was net im nexus ist, was eher selten ist und sonst NMM oder BAIN oder MO.

die workload spiel bei vielen mods eine rolle, genau wie die installationsreihenfolge! nur viele wissen das net und am ende siehts net so aus, wie es soll, was auch einige net merken.
 
Manche merken auch nicht dass sie den Fuß gebrochen haben und manche sind zu dumm um aus dem Busch zu winken, so Leute gibts halt immer. Da hilft auch kein Mod Manager mehr was.
 
da hast wohl recht :d aber ausm busch rauszuwinken is aber aber ne harte sache .... o_O :d
 
Aber um wieder aufs Thema zu kommen, ich sag ja nicht dass der Mod Manager was böses oder schlechtes ist. Der hat auch seine Vorzüge, aber ich hab ja nur die paar Basic-Mods genannt und dafür reicht der Workshop halt aus, weil sie alle aktuell, kompatibel und unabhängig von der Loadorder sind.
Wenn man jetzt natürlich vor hat das Spiel mit 70+ Mods zu bombardieren, dann kommt man um sowas nicht rum, aber darum gings mir ja gar nicht.

Ich habe heute übrigens den hässlichsten ENB drauf gehabt den ich je gesehen hab --> Sharpshooters Extreme Graphics ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Ich suchte einen ENB der nicht viel FPS frisst und bin auf den gestoßen. Eine Sache stimmt, der frisst nicht so viel FPS wie andere, sieht aber in den gleichen Einstellungen im Vergleich dazu extrem beschissen aus. Am ende musste ich 8x FXAA reinhauen damit der im Ansatz nach was aussieht, selbst dann war er hässlicher als mein alter ENB komplett ohne AA und hat sogar mehr FPS verschlungen.

Ich benutz zur Zeit wieder den da --> True Vision ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Der sieht sogar in den absoluten FPS Spareinstellungen und komplett ohne SSAO fast perfekt aus.

So sieht der ENB auf Spareinstellugen aus!



Das ganze dann bei Konstant 60FPS egal wo ich bin und was auch immer passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig fps sparend ist realvision enb ... sowas krass performantes hab ich selten gesehen und es hat die neuste 0.199er enb mit allen effekten ... uberkrass :d

ps: hab nen mod gefunden, den es im workwshop aktuell gibt, weil sich der ersteller net mehr um nexus kümmert XD ... detailed cities & outskirts!
 
hab 90 mods drauf. hätt ich ohne BOSS nich hinbekommen.
fps auf 40 limitiert, weil is singleplayer, wozu unnötig Strom verschleudern.
draußen knallt der VRAM sofort voll. 1,9GB min. in Städten meist weniger, und von drinnen ganz zu schweigen.
keine ENB. hab noch keine gefunden, die mir so zusagt wie das sweetFX das ich nutze.

letztens hab ich festgestellt, dass ich gar nich mehr spiele.
oder vielmehr nur noch mit mods rumspiel ...

---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 19:56 ----------

blöde Frage vielleicht, aber wenn Ihr nur mit 5 mods zocken könntet. welche wären das?

meine:
Legendary Creatures
Dense Vegetation
More Forests
Adventures and Travellers
Ultimate Follower Overhaul
 
sweet fx macht ja nur colors, vibrance, sepia, technicolor, cinematic, grain und noch 2-3 sachen wa ? ( oder verraff ich das jetzt ?! )

kannst mal paar screens von deinem spiel posten bitte ?

meine favopriten in sachen stadtmods sind "detailed cities" und "detailed outskirts" ... vom selben macher im workshop gibts nun detailed towns -> totaler fail dies mal ...
der jung hat in riverwood mehrere feuerschalen platziert, die meisten davon ganz knapp unter den holz-vordächern der häuser ... die müssten brennen! ... das geht so garnet XD
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig fps sparend ist realvision enb ... sowas krass performantes hab ich selten gesehen und es hat die neuste 0.199er enb mit allen effekten ... uberkrass :d

ps: hab nen mod gefunden, den es im workwshop aktuell gibt, weil sich der ersteller net mehr um nexus kümmert XD ... detailed cities & outskirts!

Aber bei den neuesten ENB Dateien kann man doch kein AA mehr im Spiel einstellen, nur noch Edge AA direkt über die ini, oder hab ich mich da verlesen?
 
sollte vielleicht dazu sagen, dass ich meinen ollen LG Monitor kalibriert hab und in der SweetFX_settings.txt die Lift Gamma Gain-Werte meinem Gutdünken entsprechend eingestellt habe.

Whiterun, 2PM
ll.jpg
sweetFX
 
Alter Schwede man kanns auch übertreiben mit den Bäumen Oo
Das sieht ja aus als würde Whiterun mitten im Wald liegen.

letztens hab ich festgestellt, dass ich gar nich mehr spiele.
oder vielmehr nur noch mit mods rumspiel ...

Das mach ich schon seit 2 Tagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
enhanced cities müsste das sein ... kranker mod ... zuviel von allem :d

SMAA nutzt man via ENB / sweetFX ...in allen versionen nach 0.119 gabs doch kein AA mehr oder täusche ich mich da ?

smaa reicht doch allemal und kostet genauso wenig performance wie fxaa =)



ich kopier alle paar tage mein komplettes skyrim-backup rüber und teste andere ENBs ... so erspart man sich VIELE probleme bei wechselnden ENBs :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh