[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Zuletzt bearbeitet:
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jetzt weiß ich warum einige meiner Waffen verschwunden sind. Es handelte sich dabei immer um selbst geschmiedete Waffen die von dem Mod "Immersive Weapons" angeboten waren.
Trotzdem scheine ich wohl der einzigste mit dem Problem zu sein. Muss ich mich eben nach einem anderen Weapon Pack umschaun.
 
Hm..Vielleicht ein Problem im Zusammenspiel von Immersive weapons und einer anderen Mod..Weil an sich hat I.W. diesen Fehler nicht, zocke schon sehr lange mit der Mod und hatte bislang nicht die geringsten Fehler damit gehabt.
Wenigstens wissen wir nun an welcher Mod es liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal an diesem
Beginner's Guide to Modding Skyrim : Introduction - YouTube
Guide entlang gehangelt.

Gut erklärt wenn man noch gar keine Ahnung hat. Leider werden nur einige Mods behandelt.
Sobald ich dann noch ein paar mehr installiert hatte, ging direkt nix mehr :-P

Was haltet ihr von S.T.E.P.? Hatte die Hoffnung das es damit einfacher wird, aber im Endeffekt muss man damit genauso viel die Reihenfolgen und Sondereinstellungen beachten.

Dadurch, dass man ständig noch nen extra Patch braucht und viele Sachen nur in einer bestimmten Installationsreihenfolge funktionieren, müsste man sich eigentlich vorher schon ne komplette Installationsliste anlegen oder?
Nach dem Video Guide hatte ich die Hoffnung das man dank dem ModManager wirklich relativ frei Sachen installieren/deinstallieren kann :(

Schade das es keine Modpacks mit aktuellem Stand gibt bei dem man nur einen Installer anwerfen muss^^
Selbst mit ner ModList von jemanden fehlt einem noch ne funktionierende Installationsfolge :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Hilft leider nicht.
 
Welche Mods hast du denn installiert und vor allem: Was für Probleme hast du?
 
Hi Leute,
ich werf auch mal mein BOSS-Log in die Runde. Alles kompatibel und läuft. Wen es interessiert s.u.:
Skyrim.esm Active
Update.esm Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
Unofficial Skyrim Patch.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev, Stats}}
Dawnguard.esm Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev, Stats}}
HearthFires.esm Active
Unofficial Hearthfire Patch.esp Active
Dragonborn.esm Active
Unofficial Dragonborn Patch.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Stats}}
Falskaar.esm Active
ApachiiHair.esm Active
ApachiiHairFemales.esm Active
ApachiiHairMales.esm Active
AzarHair.esm Active
ClimatesOfTamriel.esm Active
ETaC - RESOURCES.esm Active
Ket_ARMONIZER_v2.esm Active
Omegared99-Compilation.esm Active
SMPC.esp Active
Skyrim Immersive Creatures.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
Immersive Sounds - Magic.esp Active
SkyRe_Main.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relev, Delev}}
Note: If lockpicking is not work then try to delete 'interface\lockpickingmenu.swf'.
Note: If you have a problem with aiming try to install this mod.
Note: To make aiming easier add the following lines to Skyrim.ini:
Note: [Actor]
Note: fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000
Note: [Combat]
Note: f1PArrowTiltUpAngle=0.64
Note: f3PArrowTiltUpAngle=0.64
Note: fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
Note: fMagnetismLookingMult=0.0
The Paarthurnax Dilemma.esp Active
BetterQuestObjectives.esp Active
No_stretching.esp Active
Weapons & Armor Fixes_Remade.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Stats}}
temp_sounds.esp Active
Chesko_Frostfall.esp Active
Better Dynamic Snow.esp Active
SplashofRain.esp Active
ExpandedSnowSystems-CoT.esp Active
ADS.esp Active
AOS.esp Active
Note: See also AOS compatibility patches page on Nexus.
ClimatesOfTamriel-Sound.esp Active
Improved Combat Sounds v2.2 no splatter.esp Active
SulfurRocks.esp Active
StaticMeshImprovementMod.esp Active
StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp Active
TradeBarter.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
AMatterOfTime.esp Active
Ars Metallica.esp Active
Ars Metallica - Dawnguard.esp Active
Ars Metallica - Hearthfire.esp Active
Ars Metallica - Dragonborn.esp Active
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp Active
AshRocks.esp Active
Auto Unequip Ammo.esp Active
Better Towns Textures.esp Active
BellyachesNewDragonSpecies.esp Active
BLESSINGS - Altar Descriptions.esp Active
CookingExpanded.esp Active
CookingExpanded - Hearthfire.esp Active
CookingExpanded - Dragonborn.esp Active
Dead Body Collision.esp Active
Dual Sheath Redux.esp Active
Requires: Java Runtime Environment 7 update 17+
DungeonQuestAwareness.esp Active
EnhancedWetnessandPuddles.esp Active
EpisodeParallax.esp Active
fFastTravelSpeedMult_4.esp Active
Hunterborn.esp Active
Hunterborn_Dawnguard-Patch.esp Active
Hunterborn_Frostfall-Patch.esp
immersivesnowice.esp Active
Moss Rocks.esp Active
Moss Rocks_DB.esp Active
NPC Bartering.esp Active
Radiant and Unique Potions Poisons and Booze.esp Active
Note: Uninstall Unique BOOZE Bottles.
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
Skyrim Flora Overhaul.esp Active
SkyrimImprovedPuddles-DG-HF-DB.esp Active
Note: Use only one SkyrimImprovedPuddles esp.
Unique BOOZE Bottles.esp Active
WetandCold.esp Active
Destructible_bottles.esp Active
RaceMenu.esp Active
RaceMenuPlugin.esp Active
Note: RaceMenuPlugin is optional and provides support to alter Height, Breast, Glute and Biceps. If you experience issues with it, disable RaceMenuPlugin.esp and inform the author.
RaceMenuOverlays.esp Active
vAutosaveManager.esp Active
SkyUI.esp Active
iHUD.esp Active
towPov.esp Active
AMB Glass Variants Lore.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
AsharaRadiantRaiment.esp Active
BDYEB.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relev}}
BosmerArmorMATY743.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relev}}
Bucklers-Complete.esp Active
Cloaks.esp Active
Cloaks - Dawnguard.esp Active
1nivWICCloaks.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relev}}
1nivWICSkyCloaksPatch.esp Active
Crossbows_Basic_Collection_EN_LL.esp Active
DaggerCraft.esp Active
DarkDiciple.esp Active
DragonbornArmorFix.esp Active
FS_UltimateAssortment.esp Active
GDZZJJDH.esp Active
Lore Weapon Expansion.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
Lore Weapon Expansion - Goldbrand.esp Active
MaidOutfitReplacer.esp Active
Omegared99-WeaponSets.esp Active
Standard-15Percent.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relev}}
Note: Use only one optional leveled list. (High, Medium, Standard or Uber)
skyforgedShields.esp Active
SkyRe_Main_Fix.esp Active
SkyRe_CraftingFix.esp Active
SkyRe_EncounterZones.esp Active
SkyRe_EnemyScaling.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Relev}}
SkyRe_EnemyScaling_Fix.esp Active
SkyRe_StandingStones.esp Active
SkyRe_StandingStones_Fix.esp Active
SkyRe_Survivalism.esp Active
Mighty Magick AIO.esp Active
Mighty Magick - SkyRe compatibility patch.esp Active
Immersive Sounds - Magic SkyRe Patch.esp Active
SkyRe_SIC Crossbowfix.esp
Hunting in Skyrim - No Perks.esp Active
EMCompViljaSkyrim.esp Active
3DNPC.esp Active
Inconsequential NPCs.esp Active
jurgholm.esp Active
OBIS.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
OBISDB.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
PumpingIron.esp Active
Thunderchild - Epic Shout Package.esp Active
Note: Do not clean. "Dirty" edits are intentional and required for the mod to function.
Thunderchild - SkyRe Compatibility Patch.esp Active
Undeath.esp Active
AchieveThat.esp Active
BetterQuestObjectives-Dawnguard.esp Active
BetterQuestObjectives-Hearthfire.esp Active
BetterQuestObjectives-PaarDilemmaPatch.esp Active
BetterQuestObjectives-SkyRePatch.esp Active
Differently Ebony.esp Active
FalskaarDawnguard.esp Active
FireAndIceOverhaul.esp Active
Ket_ARMONIZER_LListsNPC.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev}}
SkyRe_EnemyAI.esp Active
Rebirth Monster.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
SkyFalls Plus SkyMills - All DLC and Falskaar.esp Active
SFO - Dragonborn.esp Active
SFO - Expanded Diversity.esp Active
Note: Uninstall old version of Skyrim Flora Overhaul if using SFO - Expanded Diversity.esp
Contains dirty edits: 39 ITM, 54 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp Active
dD - Enhanced Blood Main.esp Active
Requires: 0 Dragonborn-Dawnguard_Compatibility Patch \ Dawnguard + Dragonborn.
BlockSparkles.esp Active
dD-DG-DB-Immersive Creatures EBT Patch.esp Active
EnhancedBlood-ImprovedCombatSounds.esp Active
EBT- Dg - Db - SIC.esp Active
TheChoiceIsYours.esp Active
TheChoiceIsYours_Dawnguard.esp Active
BetterQuestObjectives-TheChoiceIsYoursPatch.esp Active
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp Active
WeaponsArmorFixes_ambSkyforge_Patch.esp Active
BetterQuestObjectives-AMBSkyforgePatch.esp Active
Weapons & Armor_TrueOrcish&DaedricWeapons.esp Active
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev, Stats}}
ETaC - Complete.esp Active
ETaC - Dawnstar.esp Active
ETaC - Smelters.esp Active
ETaC - Morthal.esp Active
Unique Grasses.esp Active
Populated Cities Towns Villages.esp Active
BFT Ships and Carriages - HF.esp Active
MERGED-RLO.esp Active
better_torches_brighter_torchlight.esp Active
MERGED-COT and prod80.esp Active
ETaC - BFT Patch.esp Active
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
AOS_CoT 3.1 compatibility patch.esp Active
ClimatesOfTamriel Falskaar.esp
CoT_SnowPatch_HQSnowVersion.esp
prod80_CoT_patch.esp Active
CoT_SnowPatch_ESS.esp Active
Supreme Storms - Cot Version.esp
prod80_SupremeStorms_CoT_patch.esp
ForgottenMagic_Redone.esp Active
ForgottenMagic_Redone_SkyRePatch.esp Active
Better Stealth AI for Followers.esp Active
BetterQuestObjectives-BetterStealthAIPatch.esp Active
NoSneakAttackSound.esp Active
Duel - Combat Realism.esp Active
DragonCombatOverhaulDragonborn.esp Active
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp Active
Acquisitive Soul Gems.esp Active
Enhanced Soul Trap.esp Active
Soul Gems Differ - E.esp Active
zzzSXP.esp Active
dD-No Spinning Death Animation.esp Active
Beards.esp Active
Brows.esp Active
TheEyesOfBeauty.esp Active
MERGED-Warpaints.esp Active
TSFemaleWarPaints.esp
TSMaleWarPaint.esp
WyldMenuPlugFemale.esp
WyldMenuPlugMale.esp
SKpaints.esp
SKpaints2.esp
SKmalewarpaints.esp
SKGwarpaints.esp
SKTSwarpaints.esp
AmazingFollowerTweaks.esp Active
Inigo.esp Active
Kate.esp Active
Kate - AnimPack TBBP.esp Active
EMViljaInSolstheimAddOn.esp Active
BetterQuestObjectives-AFTPatch.esp Active
Alternate Start - Live Another Life.esp Active
RSM - Rez Sorting Mod.esp Active
MERGED-RSM.esp Active
RSM - Numeric Upgrades Mod.esp
RSM Patch (Frostfall).esp Active
CerwidenCompanion.esp Active
BetterQuestObjectives-AlternateStartPatch.esp Active
SkyRe_Races.esp Active
SkyRe_Races_Fix.esp Active
RealisticWaterTwo.esp Active
RealisticWaterTwo - Legendary.esp Active
RealisticWaterTwo - Falskaar.esp
RealisticWaterTwo - Waves - Falskaar.esp Active
AOS_RWT 1.101 compatibility patch.esp Active
DVA - Dynamic Vampire Appearance.esp Active
WM-SkyRe Patch.esp
Bashed Patch, 0.esp Active
Pre Automatic Variants IC Patch.esp Active
Automatic Variants.esp Active
Dual Sheath Redux Patch.esp Active
Pre ReProccer aMidianSS Patch.esp Active
Pre ReProccer WA Fixes aMidianSS Patch.esp Active
ReProccer.esp Active
Bound Armory.esp Active
EveryBody's Different.esp Active
merged after SUM.esp Active
Es sind aber nur 210 von 248 aktiv. Der Rest ist gemergt und 2 sind inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Probleme.

Aktivieren von Frostfall erzeugt nen "Error" im Nexus Mod Manager. Der Trace Log hilft aber überhaupt nicht.
Im Spiel funktioniert die Mod soweit aber scheinbar.

Hatte das schon mal wer?

Außerdem habe ich Probleme beim installieren von Skyrim Redone und den zahlreichen Mods die man dafür noch braucht.

Man braucht doch:
Skyrim Redone
Skyrim Community Uncapper
ReProccer - Automated SkyRe patch generator
Balbor and Steelsouls SkyRe ReProccer Project

Bin diesem Skyrim Mod Sanctuary 59 : SkyRe (REVISED) - YouTube Video gefolgt.
Aber das scheint nicht mehr aktuell zu sein.

Zum einen ist wohl jetzt die .ini schon im Redone integriert?
Außerdem verstehe ich nicht was man mit den Reproccer Mods anfangen muss. Ist das im Video noch aktuell?

Mein Problem: schon nach dem Uncapper lässt sich Skyrim nicht mehr starten. :(
 
Den Reproccer brauchst du um per Mod eingefügte Ausrüstung an SkyRe anzupassen, weil SkyRe sämtliche Schadens- und Rüstungswerte verändert. Ist schlicht ne Balancing-Angelegenheit. Das Video von Gopher ist noch aktuell. Wenn du es exakt so machst, wie er es erklärt, sollte eigentlich nichts schiefgehen.
 
Hallo Leute :)

Ich habe jetzt auch angefangen zu modden und ihr empfehlt hier auf der Seite die ganze zeit den Mod Organizer aber eine frage habe ich :

Normale Mods zu istallieren ist ja kein Problem aber wie kann ich denn den SKSE und ein ENB istallieren (RealVision)
Mit dem NMM hat das alles geklappt aber mir gefällt der Mod Organizer besser, da dieser mehr Fehler zulässt.

Muss ich die ENB files ganz normal in den Skyrim data Ordner kopieren oder wir es mit dem Mod Organizer anderst gemacht, da dieser selber virtuell handelt ?

und werden bei dem Mod Organizer auch die Saves bei falschem modden beschädigt oder verschohnt dieser diese ?

Ich bin wirklich ein Leie in diesem Bereich darum bedanke ich mich jetzt schon mal für jede Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video von Gopher ist noch aktuell. Wenn du es exakt so machst, wie er es erklärt, sollte eigentlich nichts schiefgehen.
Sicher?
Denn er ersetzt mir die .ini vom Uncapper schon durch die von Elys wenn ich nur SkyRe installiere, ohne ne extra Ini zu laden.
 
Hallo Leute :)

Ich habe jetzt auch angefangen zu modden und ihr empfehlt hier auf der Seite die ganze zeit den Mod Organizer aber eine frage habe ich :

Normale Mods zu istallieren ist ja kein Problem aber wie kann ich denn den SKSE und ein ENB istallieren (RealVision)
Mit dem NMM hat das alles geklappt aber mir gefällt der Mod Organizer besser, da dieser mehr Fehler zulässt.

Muss ich die ENB files ganz normal in den Skyrim data Ordner kopieren oder wir es mit dem Mod Organizer anderst gemacht, da dieser selber virtuell handelt ?

und werden bei dem Mod Organizer auch die Saves bei falschem modden beschädigt oder verschohnt dieser diese ?

Ich bin wirklich ein Leie in diesem Bereich darum bedanke ich mich jetzt schon mal für jede Antwort :)


SKSE und ENB einfach manuell in den Skyrim-Ordner kopieren.
Falls beim ENB Files für den Data-Ordner dabei sind kannst du die in ein separates Archiv packen und dann mit Mod Organizer laden.

Wenn du beim Modden Mist baust sind die Saves genauso im ***** wie bei NMM :d
 
Der Mod Organizer installiert jede einzelne Mod in einen virtuellen Ordner und es ist somit unmöglich irgendetwas im Skyrimordner oder in anderen Plugins zu überschreiben. Die Skyriminstallation bleibt also immer jungfräulich
 
okay also muss ich wenn Skyrim futsch ist, weil ich es kaputt gemoddet habe, muss ich nur die saves ersetzen und nicht den ganzen Ordner ?
 
Durch den Modorganizer kann Skyrim gar nicht futsch gehen weil wie gesagt alles was du installierst völlig unberührt vom Skyrim Ordner stattfindet. Wenn also irgendwas nicht läuft deaktivierst du wie gehabt die Mods die du vermutest. Nur hast du wie gesagt nicht das Problem das eventuell überschriebenes durch irgendwelche Plugins nicht rückgängig gemacht werden kann. In wie weit einen der NMM da schützt weiß ich nicht da ich ihn bisher kaum genutzt habe.

Ich hab mir Skyrim einmal frisch runtergeladen mit allen DLCs und dann anschließend noch die neuste Version von SKSE sowie SKYUI in den Skyrimordner installiert. So hab ich mir den Skyrim Ordner dann (sicher ist sicher) auf die externe gezogen falls ich mal formatiere oder dergleichen. Alle anderen Plugins regelt der Organizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :)
vielen dank :-)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich die Enb´s einfach normal installieren und SKSE über Mod Organizer starten, also in dem Feld oben einfach SKSEloaderexe auswählen ?

- - - Updated - - -

und ich habe so gut wie Alles installiert nur muss ich mich noch für ein Skyrim Flora Overhaul entscheiden (summer/basic.. oder ist dieser Mod nicht so wichtig ?
 
Flora Overhaul ist schon gut.
Ich hatte nur einen Bug (auch mit der neuesten Version von SFO): Beim Verlassen von Markarth hatte ich immer einen Freeze.
Wenn man eine bestimmte .dds-Datei löscht, geht es wieder.
Welche das war weiß ich grade nicht mehr :fresse:
 
und wie sieht es aus mit einem grass mod ?
ist er dann für das enb so wichtig, dass ich ihn wirklich brauche ?
weil ich nutze grass on steriod und der hittet meine fps extrem :/
 
Welche Mod dir wichtig ist, musst du selbst entscheiden. Das Vanilla-Gras sieht halt nicht besonders gut aus und ist eher sporadisch verteilt. Mods, die die Vegetation verändern fressen immer viel Leistung, aber für mich sind sie für den Gesamteindruck sehr wichtig. Wie wichtig sie dir sind wenn du Optik und Performance vergleichst, musst du selbst wissen. Im Zweifel einfach ne Light-Variante installieren, die es fast immer dazu gibt.

tesv2013-11-1521-55-4zfsmq.png


tesv2013-11-2020-45-5xtkzk.png
 
okay dann scheint es wohl so zu sein, dass meine Gforce 760 damit überfordert ist :/
weil die FPS senken sich ohne ENB schon durch den grass mod bis auf 35 fps ab aber meistens so 40-45 wenn ich durchs grass laufe, aber wie soll dass denn dan mit enb laufen :(
 
Skyrim ist eher CPU- als GPU-lastig. Was hast du denn für Mods laufen und auf was für Settings spielst du? Oft sieht man den Unterschied zwischen nicht wenn man eine leichtere Version eines Texturmods nutzt, spart dafür aber massiv Leistung. Ansonsten kannst du immer noch Grafiksettings reduzieren. Ich persönlich spiele mit dem Sys in der Systeminfo auf mittlerer bis hoher Detailstufe flüssig, auch mit ENB. Alles ne Frage der Konfiguration. Mehr ist oft eben nicht unbedingt besser.
 
Flora Overhaul ist schon gut.
Ich hatte nur einen Bug (auch mit der neuesten Version von SFO): Beim Verlassen von Markarth hatte ich immer einen Freeze.
Wenn man eine bestimmte .dds-Datei löscht, geht es wieder.
Welche das war weiß ich grade nicht mehr :fresse:
Tamriel Tree Lod ! Kenn ich noch :lol:
 
okay dann scheint es wohl so zu sein, dass meine Gforce 760 damit überfordert ist :/
weil die FPS senken sich ohne ENB schon durch den grass mod bis auf 35 fps ab aber meistens so 40-45 wenn ich durchs grass laufe, aber wie soll dass denn dan mit enb laufen :(

Wieviel FPS hast du denn ohne den Grass Mod?
35 ohne ENB ist schon recht wenig.
Keine Ahnung wie die Leistung der Grafikkarten zu vergleichen ist, aber ich habe mit GTX 570 SLI ~ 45-50 FPS mit ENB.
 
ich benutze momentan die mods SMIM, Ruins Clutter.., Skyrim 2 Full nur Riften Lite,Pure waters, Dynamic Snow,Animatet Waterfalls,High Definition Ivy 2k, amidianborn landscape caves und witherun 2k, AOE Mountains, trees HD high und grass on streoid

naja ist ja eigentlich nur skyrim 2k das ich full habe was sehr leistung ziehen könnte und AOE Mountains ...

- - - Updated - - -

ohne den grass mod habe ich 60 xD also ohne enb wenn ich den grass mod einschalte habe ich buum sobald ich mich dem gras auch nur näher 35-40
 
Ich nutze Lush Trees and Grass und habe damit keinerlei Performance-Probleme.
 
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