[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er recht, hab ohne jegliche Gras-Mods aber sonst mit jeglichen Grafik Modifikationen mit einem Kern 60-80 FPS und da deine 570er alles andere als schwache Grakas sind, müssten die ohne Gras-Mods auf mehr als 50 FPS kommen, dass lässt mich auch vermuten dass nur eine GPU bei dir läuft (denke ich zumindest mal.Kenne mich mit GPUs nicht so sehr aus).Was immer ihr tut, benutzt niemals DatGrass, das hat meine FPS auf 20 reduziert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel FPS hast du denn ohne den Grass Mod?
35 ohne ENB ist schon recht wenig.
Keine Ahnung wie die Leistung der Grafikkarten zu vergleichen ist, aber ich habe mit GTX 570 SLI ~ 45-50 FPS mit ENB.
So wie ich mit einer 7970.
Was mir noch einfiel, es reichte die fragliche Tree Lod zu resizen, von 10 MB auf k.a 4 MB und der Crash beim Exit aus Markath war weg.
 
was wäre denn sinnvoller realvision performance oder full ?
also sieht man das sehr gro´ße unterschiede ?
 
was wäre denn sinnvoller realvision performance oder full ?
also sieht man das sehr gro´ße unterschiede ?
SSAO und DOF frisst Performance. DOF 3 fps. SSAO und SkyLightning am meissten. Ich würd die Performance-Version nehmen und dann in-Game über ENB settings Effekte zuschalten. So kannst du die Performance genau checken.
 
okay und extreme unterschiede sieht man da auch nicht zwischen den beiden versionen ?
 
okay und extreme unterschiede sieht man da auch nicht zwischen den beiden versionen ?
Geschmackssache. SSAO muss ich nicht unbedingt haben. Ich kann es aber leistungsmäßig zuschalten, also warum nicht.
Du siehst Unterschiede. Wenn es mir um min frames geht, ist SSAO und DOF das erste was ich wegknipse. Das Konsolen-DOF hab ich sowieso aus.
Schaus dir einfach an :)
 
ja weil gropher in seinen videos auch immer nur performance hat und auch sagt das dies eigentlich garnicht so große unterschiede seien ;)
 
Oh, natürlich mit..o_O hab nie in Erwägung gezogen das auszuschalten.Grass on Steroids war zu der Zeit auch aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, natürlich mit..o_O hab nie in Erwägung gezogen das auszuschalten.Grass on Steroids war zu der Zeit auch aktiviert
Trotzdem -20 mit ner GTX 590 ist echt heftig. Kann für Vegetation Ultimate Lush Overhaul empfehlen. Das in Verbindung mit Vurt Overhaul ist super. Die ganzen extra WiesenMods ziehen zu viel Leistung.
 
soweit ich informiert bin läuft im spiel nur eine gpu.....brutalscream hat ne 590 gtx und davon nutzt sky nur ein kern also dürfte nur eine deiner 570 laufn....

Ne, bei mir laufen beide auf 99% Last.
Wenn ich SLI abschalte habe ich nur noch ~ 25 fps mit ENB.
 
Hypes Info ist korrekt, habe mit einer ähnlich stark AMD 7850+ENB+Mods um die 30 FPS (OC), sonst wären es eher 25.

Läuft allerdings bis heute nicht richtig, irgendwas ist immer. Werde daher einen letzten Versuch im Dez mit dem anderen Mod Manager wagen, in der Hoffnung Mods ohne Probleme aktivieren/deaktivieren zu können, um herauszufinden, welche Mod ärger bereitet.

Selbst mit HD Texturepack, Pure Water, CoT+ELFX+ENB und Magic Balancing und FLora Overhaul wie auch Sounds of Skyrim -> nur Probleme, kein Spiel hat mich bisher dermaßen genervt :fresse:
 
Trotzdem -20 mit ner GTX 590 ist echt heftig. Kann für Vegetation Ultimate Lush Overhaul empfehlen. Das in Verbindung mit Vurt Overhaul ist super. Die ganzen extra WiesenMods ziehen zu viel Leistung.

Danke dir, werde die Mods gleich mal testen!:)

@Terra
Skyrim hat mich so arg genervt, wie GTA 4 und San Andreas zusammen :d

@Hype
Dann müssten also bei mir doch beide Kerne laufen?!Laut dem GPU-Meter läuft bei Skyrim nämlich nur einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt du denn zum Auslesen? Das GPU Meter Gadget?
Das zeigt bei mir bei beiden Karten 99% Last.
Mit SLI habe ich rund 90% mehr Performance, also müssen beide GPU's laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Thread habe ich jetzt wieder Lust auf Skyrim bekommen, vielleicht schaff ich es ja endlich mal den Dragonborn DLC anzufangen :d

TESV_exe_DX9_20131112_150234.jpg


Sie ist sich da auch nicht so sicher :d
 
Danke für eure hilfe :)
habe jetzt alle mods drauf und mich für die Performance variante von RealVision+Dynavision entschieden und für Lush flora overhaul+ Flora overhaul und siehe da ich habe dauerhaft 50-60 ps und der unterschied zur Full variante ist auch nicht so groß :)

- - - Updated - - -

und ich habe die grasdichte auf 10 statt 30 runtergestellt und nun sieht es auch schon ein wenig besser aus :)

- - - Updated - - -

sieht zwar nicht ganz so toll aus wie bei euch aber es ist so eher optional zum spielen gedacht und nicht um fotos zu machen :-)
 
Gropher archiviert ja den ordner dateien in seinem video der RealVision ENB und packt sie mit hilfe des nexus mod manager in den richtigen ordner. Geht es mit dem Mod Organizer auch ? und da ich ein absoluter leie bin ... wenn ich manche mods istallieren will fragt er mich immer ob BSA dateien enpackt werden sollen. Muss ich das machen oder was ist da besser. Sie zu entpacken oder nicht
 
Prinzipiell gilt wenn BSA-Archive entpackt werden haben die Texturen und Meshes Priorität vor identischen Dateien, die noch in BSA-Archiven gepackt sind. Bsp: 2 Mods enthalten eine identische Textur. Die entpackte "gewinnt" über die im BSA-Archiv. Die Frage was besser ist, hängt davon ab was im Spiel angezeigt werden soll, bzw. welcher (Grafik)Mod deiner Meinung nach gewinnen soll. Hoffe das ist einigermaßen klar geworden.
Gropher archiviert ja den ordner dateien in seinem video der RealVision ENB und packt sie mit hilfe des nexus mod manager in den richtigen ordner. Geht es mit dem Mod Organizer auch ? und da ich ein absoluter leie bin ... wenn ich manche mods istallieren will fragt er mich immer ob BSA dateien enpackt werden sollen. Muss ich das machen oder was ist da besser. Sie zu entpacken oder nicht
 
Meine Mods laufen nun. Habe im wesentlich einfach alle Mods aus Gophers Lets Play benutzt.
Vorhin einmal nen CTD gehabt. Werde das mal beobachten.
 
Bin mir nicht sicher ob es hier her gehört... spiele nun auf Solstheim und habe alle Nase lang Abstürze (alle 2 Minuten BTDs) wenn ich draußen, also außerhalb eines Dungeons umher laufe. Habe eben die ugrids auf 9. Das Hauptspiel läuft ohne Probleme ohne Abstürze selbst 4 oder 5 Stunden lang. Damals gab es eine "4GB.exe" fürs Hauptspiel um das mit erhöhten ugrids stabil zu machen. Gibt es sowas auch für Solstheim ??
 
Dieser 4GB-Fix wird nicht mehr benötigt, die 4GB-Kompatibilität wurde irgendwann mal gepatched.
Ansonsten keinen Plan, ugrids habe ich noch nie angefasst :d
 
Kenne ich nicht ! Ist das ein Mod ? Oder muss man das tatsächlich so in die ini eintragen ?
 
Das ist ne Mod, die Problemen abhelfen soll, wenn man an die uGrids verändert. Findest du im Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh