[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ugrids auf 9 läuft bei mir wunderbar. Wenn ich dann allerdings Texture Mods einfüge wird es instabil. Liegt wahrscheinlich an zu wenig VRAM. 2 GB reichen da nicht. Alles über 9 verursachte hier Abstürze.


Wow!!! Mit dem "stableuGridsToLoad" Mod läufts jetzt auch mit 11 ohne Absturz!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und weswegen können folgende grafikfehler ausgelöst werden ?

enb 2013_11_25 18_24_35_74.jpg
damit meine ich die weißen bäume im hintergrund. wenn ich näher komme dann verschwindet das weiße und die bäume sehen wieder normal aus also ist es ja nur ein ladefehler :/
am enb kann es nicht hängen, da ich diese fehler auch bevor ich den enb installiert habe auch schon hatte.

dies sind meine mods, die ich benutze.

Unbenannt.jpg

Unbenannt1.jpg
 
SKSE gibts hier: Skyrim Script Extender (SKSE)

SKSE oder auch Skyrim Script Extender, ermöglicht schlicht Scripts mit größerem Umfang in Skyrim einzubinden, die so nicht möglich wären. Lade dort die aktuelle Version, und entpacke die Dateien in deinen Skyrimordner, wo auch die TESV.exe liegt. Das Spiel startet man dann allerdings nur noch über die skse_loader.exe statt wie gewohnt. Mehr Gedanken musst du an SKSE nicht verschwenden. Wie die Mod richtig installiert wird, steht sicherlich in der Beschreibung oder im passenden Forumthread im Nexus. Ich hab Safe uGridstoLoad selbst nicht installiert, weil ich die uGrids nie angefasst habe und auch in Zukunft nicht anfassen werde.
 
Kennt noch jemand andere Mods, die die Stabilität verbessern?

Bisher habe ich installiert:

- SafetyLoad - verhindert den "infinite Loading Screen"
- Stable uGrids To Load - Cell Stabilizer - verbessert die Stabilität beim Laden großer Datenmengen durch Texturemods und höhere uGrids Einstellungen
- Skyrim Project Optimization - Full Version - verbessert die FPS an manchen Stellen im Spiel
 
Ich hab eh immer iHUD drauf. Für die Freecam tuts auch die Konsole. :)
 
Das geht nur mit ENB, kann man nicht separat installieren.
Man könnte theoretisch aber alle ENB-Effekte abschalten, so dass man quasi nur die "Optimierungen" verwendet.
 
Skyrim für 7,50€ im Steam Sale. Juckt hier wahrscheinlich niemand, aber ich poste es trotzdem mal :fresse:
 
Skyrim legendary Edition mit allen DLC für 13.59!! Dies hat zumindest einen interessiert :d

Viel Spaß beim zocken!
 
Hi,

hatte lange keine Zeit für Skyrim gefunden und wollte nun den Mod Organizer testen, mich stört momentan nur eine Sache, es kann keine Verbindung zu Nexus hergestellt werden (ungültige Antwort kommt aus Fehlermeldung). Bekannter Fehler, oder mache ich irgendetwas falsch? Habe die selben Einstellungen wie aus den Tuts genommen.
 
Keine Probleme hier. Was für Einstellungen? Hab da nur Benutzername/Passwort eingetragen. Mehr nicht.
 
Bei mir gehts, habe alle Einstellungen einfach gelassen, wie sie nach der Installation waren.
 
Automatisch in Nexus anmelden?

Funktioniert einfach nicht, bin ein wenig verwirrt, Firewall läuft auch keine, bis auf den Router (Hardware). Müssen irgendwelche Ports freigeschaltet werden? Mit NMM hatte ich nie Probleme? Ansonsten muss ich den Organizer ohne Internetverbindung testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann passiert das? Wenn du Mods per NMM-Link laden willst?
 
Hey Hype,

bei mir funktionieren aktuell weder NMM, noch der Mod Organizer. NMM kann zwar Kontakt aufbauen, aber ich kann weder über den Manager, noch manuell Files saugen und der Mod Organizer kann gar keine Verbindung aufbauen. Scheint auch so, das unheimlich viele Leute das selbe Problem haben.

Den Mod Organizer wollte ich nur testen um zu sehen, ob der wirklich so fabelhaft ist, wie es kommuniziert wird, sprich ein paar Mods testen und wenn es wieder ruckelt, einzeln Mods deaktivieren, bis der Übeltäter gefunden wurde, oder ob es durch eine Verbindung zu stande kommt.

Huch, nun ist der Mod Manager temporär deaktiviert, steht bei mir im Loginfenster, ich könne ihn offline weiterverwenden.... Seit dem Serverneustart gestern läuft bei Nexus überhaupt nichts mehr.

Wenn ich ca. 20-30 Mods installiere, also nur die allerwichtigsten (ELFX/CoT/Sounds of Skyrim/Flora Overhaul/HD Texture/Better Snow/Fire/Balance Magic), funktioniert das Spiel einwandfrei. Wenn ich jedoch viele zusätzliche Verbesserungen implementieren möchte, sacken die fps auf null bei schnellen Kameraschwenkungen und wenn ich ein Stückchen laufe ist Schluss und die fps bleiben bei 0. Merkwürdigerweise lief MSI Afterburner ohne Probleme, V-Ram war nicht am Limit (1.5GB). Ich teste gerade erneut, da ich einem Kumpel den Schmarrn ertragen wollte :)
 
Wollte gerade mal testen ob es bei mir funktioniert:

"We've taken down the NMM download service temporarily while we work on the system. This functionality will be restored soon."

Geht grade wohl gar nüscht :fresse:
 
OK, dann bin ich ja doch nicht plem plem :fresse:

Project ENB + alle wichtigen Mods (ca. 20) -> alles in Ordnung
Project ENB + zahlreiche Mods -> FPS sofort bei 0, wenn richtung Stadt blicke, unspielbar (merkwürdigerweise sinkt der V-Ramverbrauch 1.2-1.3GB VS 1.5-1.6GB)
RealVision ENB + zahlreiche Mods -> kein Problem+mehr Performance (1.7-1.8GB V-Ram)

Würde lieber Project ENB nutzen, auch wenn ich dort im Schnitt 5-10fps im Gegensatz zu Real Vision verliere, aber die Optik ist traumhaft, schade das es dann mit den Mods unspielbar wird :(

Hier ein paar Screenshots mit Real Vision, 1x wegen der Leistung und 1x um die interessante Mod zu zeigen, welche Orte in Dschungel verwandeln, wird dadurch richtig lebendig.







 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die FPS so drastisch sinken ist aber schon komisch.
Hört sich eher so an, als wäre eine bestimmte Mod daran schuld. Kannst du die nicht einzeln ausschließen? Wenns nicht gerade 200 Stück sind :d
Vielleicht verträgt sich irgendeine Mod nicht mit Project ENB?
 
Huhu,

genau das tat ich, führte aber dazu, dass trotz Löschung der beiden Inifiles und Neueinrichtung über den Skyrimlauncher das Spiel nicht mehr laden wollte (man komt in das Spiel, aber Speicherstand lässt sich nicht mehr laden, bzw. neues Spiel, Sound läuft weiter, nichts geschieht).

Scheinbar übersehe ich die Mod auch immer wieder, welche Probleme macht. Ich probiere es nochmal, vielleicht finde ich ja den Übeltäter :)

EDIT: Tja, ich verstehe Skyrim einfach nicht, egal wieviel ich deaktiviere, Project ENB läuft einfach nicht, ich bleibe somit bei RealVision :fresse:

Letzter Test, wenn am Ende alles funktioniert, habe ich meine endgültige Fassung gefunden. Muss nur noch herausfinden, wo ich die Sättigung reduzieren kann, jemand eine Ahnung? Werde gleich selbst danach suchen.

Ansonsten gibt es noch etwas, das ich im Spiel schmerzlich vermisse, das Aktivieren der Spells finde ich irgendwie ziemlich umständlich. Vor allem gibt es Situationen, wo ich gerne einfach 1 drücken möchte um 2x Angriffszauber zu bekommen, 2 um 2x heilen zu können oder 3 um einen Verteidigungszauber+Heilzauber zu sprechen. Aktuell ist es jedoch so, das ich die Zauber unter Favoriten genommen habe, jedem Zauber eine Hotkey zugewiesen habe (1-9) und während dem Kampf dann umständlich umschalten muss, was mir irgendwann mit mehr Angriss/Verteidigungsmöglichkeiten sicherlich ziemlich auf den Keks gehen wird.

Gibt es da eine Möglichkeit das zusammenzufassen, so das bei Belegung 1 Hotkey beide Hände mit bestimmten Zauber belegt werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Du kannst im Favoritenmenü Gruppen erstellen.
Ist ein ziemliches Gefummel, aber es geht ;)
Zuerst beide Zauber einer Gruppe zuweisen, dann innerhalb der Gruppe die Zauber den Händen zuweisen und Ausrüstung speichern.
 
Oha, das klingt ja grausam, ok, werde es testen, ich danke Dir :)

Ach ja, SteroidGrass/Grassification&Green Grass haben es echt in sich, dachte ich gucke nicht richtig, als ich den Alternativstart (Camping) wieder zum Testen genutzt habe. Es sieht absolut beeindruckend aus, allerdings kann man auch schnell die Orientierung verlieren oder schnell etwas übersehen :fresse:

Noch fix die Performanceversion der ENB wieder raufklatschen, dann kann es mit dem Spielen endlich losgehen. Und ich glaube, der Kumpel von mir wird eine neue GPU benötigen, bin gespannt wie weit wir mit seinen 1GB kommen werden....



 
Jo, 1 GB ist zum Modden zu wenig.
Ich habe 2,5 GB und von den großen Texturmods nur die Lite-Versionen drauf, trotzdem habe ich fast immer volle Auslastung.
Das ganze Kleinzeugs haut ordentlich rein :d
 
Aloha Hype,

meine GPU lief die meiste Zeit bei 1050, habe sie nun auf 1025Mhz gesetzt, 1150 ginge zwar auch (ohne mV Anpassung), aber das mag ich ihr unter Luft nicht zumuten im kleinen mATX Case :d

Ja, bin gespannt. CoT+ELFX+ENB+Flora Overhaul+Grassmods (s.o.)+Distance Ench-Geschichten soll bei ihm zum Einsatz kommen und bisschen was für die NPC (UNP Body etc.). Die ganzen Texturepacks lasse ich jedoch alle weg. Hoffe ich komme dann mit 1GB hin, bin gespannt.

Bei mir sind 1.9GB nun voll, 2GB habe ich. Texturepacks sind bei mir allerdings alles die Full Versionen (SNMM/HD2K) und ein paar Mids (Fire usw.) Hoffe das klappt so, ansonsten werde ich Jan wohl eine neue Karte kaufen. Wird wohl eine 290er werden, da ich True Audio haben möchte, ansonsten wäre es eine Asus DC/Matrix 7970 geworden :)
 
Eine kurze Frage die hier mit Modding eher wenig zu tun hat aber wohl eine schnelle Antwort liefern wird :)


Ist die deutsche Legendary Edition geschnitten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh