[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ach komm ey, die Legendary kriegst du bei keyshops hinterher geschmissen^^
Das Spiel ist die 10 Tacken allemal wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie übertrage ich mein aktuelles Skyrim(Windows 7) mit Savegames und allen Mods auf ein neues Windows 10?
Gibt es da eine Schritt für Schritt-Anleitung vielleicht?
Das Spiel selber habe ich über Steam installiert und mit NMM gemoddet.
 
Wie übertrage ich mein aktuelles Skyrim(Windows 7) mit Savegames und allen Mods auf ein neues Windows 10?

Hast du Steam und/oder NMM auf der Windows Partition ? (was man eh nicht machen sollte) Wenn nein, dann ist es ganz einfach, sobald du Windows neu installiert hast startest du Steam einmal und er generiert die nötigen Reg Einträge und startet Steam ganz normal und sollte deine installierten Spiele anzeigen, wenn ich micht nicht falsch erinnere (hab schon sehr lange kein NMM mehr benutzt da MO einfach besser ist) lässt sich NMM auch ohne Reg Einträge starten und sollte somit deine Einstellungen und Loadorder etc. beibehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, heute gehts wieder los - fix Skyrim laden, Mods ziehen und testen.

Heute mal mit USLEEP anstatt aller einzelner unoff. Patches. Ich bin gespannt!
 
Ja, wurde hier aber alles schon auf den letzten Seiten gesagt. Die Frage ist halt erstmal wie einfach F4SE übernommen werden kann. Da sie ja wohl quasi einfach die Fallout 4 Engine genommen haben und Skyrim reingesteckt haben. Das Problem daran ist aber dann halt immernoch das F4SE längst nicht so weit ist wie SKSE. Und MCM wirds wohl gar nicht mehr geben.
Generell wirds defintiv mindestens ein halbes Jahr dauern bis die Special Edition halbwegs spielbar ist. Als das Announced wurde hab ich mich sowieso gefragt wofür sie überhaupt eine PC-Version rausbringen. Aber kostenlos, who cares.

Wird aber trotzdem sicher einige geben die denken sie kopieren zu Release einfach ihren DATA Ordner (der bei mir ja nur knappe 95GB groß ist :fresse2:) in das neue Verzeichnis und haben dann direkt wieder ihr altes Skyrim. Die Foren werden vor Geheul nicht mehr zu lesen sein! :heuldoch:
 
Da die Konsolen mittlerweile alle sehr PC Ähnlich sind liegt es nur nahe. Und man sieht es ja auch an euren Gesprächen das ihr gerne mehr Leistung hättet damit die Spiele die mit massen an Mods vollgestopft sind besser laufen.
Außerdem können sie so noch ein paar Einheiten verkaufen an die die meinen "ohh, jetzt ist es schön, jetzt hol ich mir die DLC's und spiel es durch" ... ;)
 
Mhm - gestern installiert, alles Mods drauf wie immer, ENB an und siehe da - dieses Mal wirkt die rosa Nostalgie-Brille nicht.
Dieses typische "alles-rennt-solala"-Skyrim eben. Engine isn Klappergestellt, was mit Mods zwar schick aussieht, aber von stabil kann man nicht reden.
Direkt die ersten 1-2 Questbugs gehabt. Und runtergehauen.

Dann aus Langeweile mal The Witcher 3 installiert - damals fürn Schnäppchen geholt und nie gespielt. Skyrim mitm qualitativ gleichwertigen Unterbau ala TW3 wäre mal was.

Aber die Remastered Version wird auch nur Grafikupdates erfahren haben und die bekannten Probleme sind noch drin.

Bis Oktober ist ja noch Zeit - Enderal kommt auch bald. Wir werden sehen.
 
Enderal wird sicherlich sehr gut.
Als All in One Paket sollte es auch problemlos laufen.
 
Er meint wohl, dass Enderal nur ein Setup braucht um es installieren zu können und schon diverse Mods mit drin sind wie z.B. SkyUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Total Conversion - joar.

Noch genau 10 oder 11 Tage! 1.-3.7. is Release.
 
Kann es kaum erwarten. Alleine schon die Outtakes aus der deutschen Vertonung sind super. :d

 
Mich interessiert eigentlich nur Skywind, wenns um Complete-Overhauls geht.
 
Bis das mal annähernd spielbar da ist ... geht noch viel Wasser die Elbe runter. Vor 2018 wirste da nichts von sehen.
 
Here we go ...

72850_20160625192527_u8ltj.jpg
 
vanilla? oder worum gehts jetzt?^^
 
Skyrim wieder mal immernoch :fresse2: ... Enderal dauert noch genau 7 Tage.

Komplette Neu-Installation, Mods neu rausgesucht, selbst gepatcht - neue ENB - teste gerade ... bisher 100 Mods ( normal 110, aber viele wurde zusammengefasst ), keine Geschichten wie stable uGrids oder so -> 60fps.

Dieses mal aber richtig derb - Klasse, Birthsign, richtig RPG-lastig und so der Mod-Gott will auch mit Frostfall ( welche ja seit 3.0 bisher heute komplett im Eimer ist - selten so eine Katastrophe bei nem Mod erlebt! ).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte wohl bis zu special edition oder wenn ich ne dickere gpu hab. die 970 schafft es nicht mit ner enb die 60fps zu halten und den anspruch hab ich mittlerweile leider :d

mit ner 1080 dürfte es klappen xD
 
;) Die CPU spielt eher ne entscheidende Rolle bei mir.

Von 4,0 -> 4,6 Ghz stabilisieren sich meine fps extrem. Und das bischen GPU OC von 1265 -> 1400 Mhz heben nochmal 5 fps raus, damit bleibt glatt bei 60 fps.

Mal sehen was passiert, wenn ich wieder streame. Eventuell 5,0 Ghz 24/7.
 
ich warte wohl bis zu special edition oder wenn ich ne dickere gpu hab. die 970 schafft es nicht mit ner enb die 60fps zu halten und den anspruch hab ich mittlerweile leider :d

mit ner 1080 dürfte es klappen xD

Meine 980 hat auch teils harte Probleme. Aber ich hab auch eine Grass-Mod am Laufen die gefühlt die FPS nochmal halbiert. Aber irgendwie siehts zu gut aus und mit GSYNC ist es sogar bis 30FPS spielbar.
 
Das versteh ich bis heute nicht. Alles unter 50 fps ist mit G-Sync für mich unerträglich. 60Hz ist ja schon eklig, wie kann man da mit noch weniger auskommen ?!
 
Du verstehst schon das Prinzip von G-Sync? Jeden Frame an die Bildwiederholfrequenz des Monitor an zu passen damit es zu keinem Tearing mehr kommt, dennoch flüssiger wirkt als V-Sync?

Schau dir mal beides im Vergleich an. 45FPS mit G-Sync und mal mit V-Sync.
 
Was ist das nun genau?
Ein komplett neues Spiel das lediglich Skyrim als basis nimmt, richtig?
Hat das dann überhaupt elder scrolls gameplay, also open world, Geschichten die durch Erkundung, lesen von Büchern erzählt werden, das selbe vom Kampf her, also freie Wahl zwischen physischen und magischen Kampf, Haufenweise NPCs die einem Quests geben mit ihrer eigenen kleinen subgeschichte etc.?
 
Eine Total Conversion ... immernoch.

Skyrim als Basis Spiel muss installiert sein inkl. aller DLCs denke ich mal und dann installiert man Enderal drüber, welches eigene Sachen mitbringt und auch Skyrim Bibliotheken nutzen kann.

Du kannst deinen Charakter frei ausleben, RPG eben. Alles steht dir zu Wahl, Fertigkeiten, Waffen, Rüstungen etc. - auch Magie! Der Kampf wird ähnlich wie in Skyrim, aber ich glaube mit neuen Perks, anderem System was Fähigkeiten etc. angeht, kann man mehr machen und es wird sich anders anfühlen.

Es gibt eine Story, die relativ geführt ist, aber du kannst dich auch komplett frei von allem in der Welt verdingen - also deutlich mehr geführte und prägnantere Storyline als in Skyrim mit gleicher Freiheit insgesamt aber.
Das musst du dir wie in jedem RPG vorstellen, dass die Story durch Quests geleitet wird, also rein durch Bücher lesen und rumlatschen kommt eh keine Story zu stande. Das ging noch nie und wird nie gehen.

Auch in Skyrim geht nur mit rumlatschen nichts - NPCs ansprechen kannst du, Nebenquests gibts auch oder einfach nur viel Dialog - wie man eben mag.
Aber ebenso wie in Skyrim ist alles durch Quests gelenkt - logischerweise.

Da die Story von Skyrim aber eh unterdurchschnittlich war ohne RPG-Elemente usw., kann Enderal nur besser werden. Und das meine ich ernst.

Die 5 Tage hält man doch noch aus. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh