mfjade
Enthusiast
- Mitglied seit
- 30.03.2011
- Beiträge
- 3.932
und Skyrim kaum an den Grenzen kratzt.
Dann hast du es nicht genug gemoddet :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und Skyrim kaum an den Grenzen kratzt.
Mit Mods schafft es nen 6700k und ne GTX980 komplett aus zu lasten?
Hatte mir auch einiges rauf gehauen. Mein 3570k und beiden GTX680er hats wenig gejuckt. Nur meinen VRam.
Gut, ENB habe ich nie irgendwo genutzt. Bei keinem Spiel.
Vor allem wenn ich Screenshots sehe will ich nicht wissen wie schlechte ENB's aussehen.
Hab den Games Screenshot Thread auch mit abbonniert. Und bei so manchen Screenshots mit ENB wirkt es oft nach zu viel und macht die Grafik ehr wieder unrealistisch. Auch durch die Effekte.
Und mit schlechten ENB's meinte ich einerseits solche, andererseits welche die kaum etwas bewirken aber dennoch massig Leistung ziehen.
Hab den Games Screenshot Thread auch mit abbonniert. Und bei so manchen Screenshots mit ENB wirkt es oft nach zu viel und macht die Grafik ehr wieder unrealistisch. Auch durch die Effekte. Kann jeder haben wie es ihm gefällt. Aber mein Fall ist es meistens nicht. Und mit schlechten ENB's meinte ich einerseits solche, andererseits welche die kaum etwas bewirken aber dennoch massig Leistung ziehen.
Oder man schaue sich als Beispiel Witcher 3 an welches ohne jede Mod schon super aussieht und dann andere Spiele mit ENB welche vielleicht anknüpfen aber Leistung ohne ende brauchen.
Mein Gott, was hab ich mich mit der SE rumgequält und angefangen zu modden, aber mal ehrlich - an die normale + Mods kommts nicht ran oder täusche ich mich da ?!
Es gibt NICHTS was einen Wechsel rechtfertigt, wenn man nicht Vanilla spielt.
Deutlich bessere Performance (ganz im Speziellen CPU Lastverteilung), ein paar ENB Effekte bereits von Haus aus in der Engine (Godrays, Ambient Occlusion zB.), (quasi) keine Speicherlimitierung mehr, DEUTLICH kürzere Ladezeiten, bessere Snow und Wassershader (die auch mit Mods nicht in Oldrim machbar waren), wesentlich stabilere Scripting Engine. Gibt sicher noch ein paar mehr Punkte, aber das ist für mich eigentlich schon mehr als genug um auf SSE zu wechseln, ENB hin oder her.
Ich warte zwar trotzdem noch auf SKSE64, aber spätestens wenn das draußen ist (und was man so auf Reddit vom Team selber liest schaut der Fortschritt diesbezüglich bisher ziemlich gut aus) dann gibt es quasi keinen Grund mehr Oldrim zu benutzen (für mich). Es ist zwar schade dass ein paar Effekte aus ENB wohl nicht den Sprung auf SSE schaffen werden, aber ich zock das Spiel auch nicht ausschließlich wegen der Optik, daher ist das für mich kein Grund bei Oldrim zu bleiben und nach Erscheinen von SKSE64 gibt es quasi keinen weiteren Grund mehr der für Oldrim spricht.
Keinerlei Parallax mehr und dem Wasser müsste das jetzt auch fehlen
Kotzt mich so an und keiner regt sich darüber auf.
Bei Fallout4 gabs seit gefühlt einem Jahr keinen Fortschritt mehr - und das ist ja die selbe Engine.