Hey @Nagonka,
ich kann @oelkanne nur zustimmen, ein spezielles Werkzeug brauchst du nicht. Ich selber habe zB. ein kleinen Schraubenzieher mit einer Art Drückknopf versehen und kann damit ganz einfach die Crimps zurückbiegen und aus den Buchsen entnehmen.
Natürlich kannst du dir auch das von Nils (MDPCX) oder Phobya etc bestellen. Mit den normalen Pinremoverset geht es natürlich auch, aber das war/ist für mich als Grobmotoriker schon paar mal durchgebrochen, deshalb der Übergang zu dem kleinen Schlitzdreher.
Zum Paracord selber, ich habe bei beiden schon bestellt...
tacticaltrim.de/Startseite
Paracord 550
...und war/bin mit der Qualität und der Lieferzeit super zufrieden.
Zum Paracordieren selber eignet sich am Besten so ein "MolexPinRemover". Den einfach auf den Crimp drauf stöppseln und anschliessend wie auch beim normalen Sleeven (Regenwurmtechnik) paracordieren.
Als Alternative kannst natürlich den Crimp auch mit Tesa oder der Gleichen abkleben und dann durchziehen.
Die kleinen Harken von dem Crimp verharkt sich nämlich gerne in dem Paracord, deshalb eben das Abkleben oder Abdecken.
Aber Grundsätzlich solltest ja, weil du ja nun das 2`te NT machst, das Werkzeug zu Hause haben....oder ?
axxo...Crimp hatte ich mir von amazon bestellt, wollte auch mal was billigeres testen und muss sagen, es reicht und erfüllt auch sein Zweck..