[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Haha ich auch nicht, deshalb geht es erst am Freitag weiter ^^ bzw. Immer mal wieder in der Woche. Ist ja nur das Ersatz NT ... von daher hab ich lange Zeit.
Aber nochmal ein Riesen Lob an meinen Helfer :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlecht sind die stellen nicht, sieht nur auf den Bildern so aus ;) der weller wecp tut schon seine Arbeit ^^
 
Das waren noch die ersten mit meinem "Super"-Kolben...das Wasser ausm Hahn ist heißer als das Teil ;)
 
Ist löten vom Wiederstand nicht geringer als einfach nur Litzen aneinander halten??
Falls ja, kanns ja nur besser werden, denn vorher waren die Litzen nur zusammen geklammert, ohne etwas leitendes dazwischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch den ATX Stecker über, dann mache ich eine vorher nacher Messung :d
 
Mein dickeres Paracord hängt immernoch in Miami fest. Der Shop hat versandt, aber dort passiert nichts. Muss wohl demnächst mal nachfragen. Grml.

grad mach ichs Maul zu und schon liegt der gepolsterte Brief im Kasten ... mal sehen ob man damit was anfangen kann ;)
 
Viel dicker ist das Zeug nicht. Könnte sogar sein, dass es nur dicker ist weil mehr Fäden innen drin sind, somit wäre das ein Fehlkauf. Aber ich weiß es noch nicht. Wird noch dauern bis ich das ausprobiere ...
 
So. Ausprobiert, das ist exakt der gleiche Mantel, nur im Kern sind einfach mehr Stränge darum kann man es mit mehr Gewicht belasten, "größerer" Name. Geld verschwendet :fresse:

Grad hatte ich nen Schweißausbruch. Uah. Kurz 4 Adern des ATX Steckers gemacht und dann keine Lust mehr gehabt. Also wieder rein ins System mit dem Kabel und ... nix. Geht nicht an. WTF! ... Adern raus, geprüft, wieder rein ... geht immernoch nicht. :confused:

Und dann hat sich der Kack Power-SW Stecker gelöst gehabt ... nix weiter. Maan!
 
;)...oh ja, die blöden kleinen Power Switcher...ich hasse diese Dinger, am Besten mit Heißkleber befestigen, wenn es nicht so kacke aussehen würde...
 
Hm. Ich hab ne kleine Idee wie das mit den Mehrfachbelegten Kabeln gut gehen könnte.
Das Paracord verschmilzt ja erstklassig ...
Wenn ich jetzt die beiden Einzeladern mit Paradord versehe, die Cords an der Seite, die nah an die andere Ader rangeht kurz vor der Abzweigung anschneiden und beide über die Verbindungsstelle ragen lassen. Dann anschmelzen. Das müsste doch fast gehen ...
Wenn ihr nicht blickt was ich meine: Ich probier das beim nächsten Mehrfachkabel aus. Mal sehn wann ich dazu komme. WE vielleicht :-)
 
Sehr geil! jetzt erst gesehen... da werde ich mir irgendwann nach den Klausuren vll mal zeit nehmen alle meine Hifi Kabel zu sleeven, sieht bestimmt geil aus
 
gehen würde das bestimmt aber ob die geschichte dann noch fest hält und ned ständig sich aufm kabel bewegt is halt fraglich

Ja, fraglich. Aber wenn das so läuft wie ich es mir vorstelle ( :fresse: ) dann ist noch ein kurzes stück von Crimp bis dahin der das verbindet und damit stabil macht ... naja. Abwarten und Tee trinken.
 
So ich habe es auch mal versucht. Quasi das erste mal das ich sowas mache. Mir gefällt es aber eigentlich ganz gut. Jedoch schmerzen die Finger ein wenig!!!:d

DSC_0188.jpg DSC_0187.jpg
 
Stimmt ich Merk da auch schon nix mehr :bigok:

Sehen übrigens sehr gut aus auch die Farbe ist klasse gewählt
 
Die Farbe passt sehr gut zu diesem hellen Asus blau. Ja so langsam merke ich an meinen Fingern nichts mehr. Ich habe leider keinen Remover und entferne die Kabel mit diesen Klammern vom Tacker. Sehr unangenehm mit der Zeit, aber es funktioniert.
 
Oder einfach Putzhandschuhe, wie auf meinen Bildern zu sehen. Ich denke damit hat man noch ein wenig mehr Gefühl ;)
 
Auch mit Laborhandschuhen ist das nix, meiner Meinung nach. Wenn man das Timing richtig setzt ist das ganze eigentlich nicht mehr schmerzhaft und man hat immer volles Gefühl in den Fingern.

Achja, ich hab gestern die Mehrfach-Kabel probiert. Meine Idee haut so nicht hin. Was aber geht ist, einfach beide Adern in 1 Paracord ziehen und dann die Aufsplittung an einer Stelle zu machen, die nicht stört oder auffällt :)
 
Dann machs so, wie bei herkömmlichen Sleeves. Mit Schrumfschläuchen.
 
Oder einfach Putzhandschuhe, wie auf meinen Bildern zu sehen. Ich denke damit hat man noch ein wenig mehr Gefühl ;)
Oder einfach eine Plastiktüte für Daumen und Zeigefinger ;)

Hab grad nochmal 2 Stunden gesleevt, jetzt fehlt nur der 24er ATX stecker und 3mal Ground für die PCIE Stecker :d
 
Du willst das echt durchziehen mit dem Nylonfaden? Mir wär das zu stressig. Bisher hab ich alle doppelt belegten Crimps auch wieder in den Stecker bekommen. Teilweise mit Gewalt (nachstopfen mit nem Schraubendreher) aber es geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh