[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Hab auch gerade mal etwas Paracord bestellt:

30m Black
+ 15m White
+ 15m Electric Blue
= 24,84€ inkl. Versand. :d
Bin gespannt wie es sich verarbeiten lässt, mit MDPC-X Sleeve war schon anstrengend damals... :fresse:

So jetzt noch schnell neues Netzteil bestellen. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt wie es sich verarbeiten lässt, mit MDPC-X Sleeve war schon anstrengend damals... :fresse:

Ohja, ich hab zwischendurch 3 Tage lang Pause machen müssen weil meine Fingerkuppen wund waren :lol:

Ohja, ich hab zwischendurch 3 Tage lang Pause machen müssen weil meine Fingerkuppen wund waren :lol:

Was tut man nicht alles fürs Modding?! :fresse:
Aber so in der Art hab ich das auch noch in Erinnerung, als ich mein Enermax gesleeved hatte. ^^

Auch hier werden euch die fingerkuppen schmerzen - und ihr werdet danach ein Problem bei der Anmeldung am neuesten iPhone haben :lol:

Ich glaub ich zieh dieses mal Handschuhe an :lol:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Mäh mein Paracord kommt erst Montag :motz:

/edit
oder doch heute :bigok:

..aber natürlich schlägt der Typ mit dem Paket vom Käsekönig genau dann hier auf wo ich grad kein Geld für die Nachnahme am Start hatte. Und da war son Sleeving Werkzeug gedöns drin. Jetzt darf ich bis Montag wieder mit den verdammten Büroklammern rumfuchteln. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin auf ein kleines Problem gestoßen und zwar hab ich an meinem Platimax sowas hier gefunden:

die ollen Kabel haben dieses mal kein y-gedöns sondern sitzen gleich alle zusammen. Kann ich da das Paracord direkt übers Kabenl ziehen (damits nicht zurückrutschen kann) oder kommt mir das zeug dann in brand?^^
Ich hab nochn bissel Mdpc Sata Schrumpfschlauch, den könnt ich da drüber machen damit man diese "klemme" da nicht mehr sieht.

Aber bevor ich weitermach frag ich lieber nochmal bevor mir das Netzteil um die Ohren fliegt, das Teil war schließlich Schweineteuer :fresse:

ich würd die original kabel sowieso so lassen wie sie sind und mir eigene kabel bauen, d.h. buchse, stecker, litze, crimps und daraus verlängerungen ... so mach ich es jedenfalls, warte aktuell grad auf die stecker und muß noch sleeve kaufen, dann gehts los ...

@LOLWUT

das Problem hatte ich auch und hab die Klemme aufgemacht und die Überflüssigen Kabel rasugezogen....dann mit Shrink drüber das ganze iwder isoliert...scheint zu funktionieren bis jetzt :xmas:

Ich glaub ich lass die klemme zu, zieh das Paracord so nah wie möglich ans offene kabel und hau dann nen shrink drüber. Im Primo sieht man den Teil des Kabels sowieso nicht denk ich.

/edit:

Sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus. Paracord gefällt mir, ist irgendwie leichter zu verarbeiten als Mdpcx.

Zuletzt bearbeitet:
Einer eine idee woher ich ein Sata Kabel bekomme was Paracodierd ist? Ich weis von BitFenix die sind aber nur 30cm ich bräuchte 60cm

Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch, habe 2 stk in Grün, aber die sind zu kurz...:(

@Lolwut...sieht doch gut aus, mal sehen, wie es wirkt, wenn es verbaut ist...und noch schwarze Stecker einen 6pin und einen 8pin...;)

So geht es mir auch, habe 2 stk in Grün, aber die sind zu kurz...:(

@Lolwut...sieht doch gut aus, mal sehen, wie es wirkt, wenn es verbaut ist...und noch schwarze Stecker einen 6pin und einen 8pin...;)

Hmm nach schwarzen oder UV blauen steckern hab ich schon gesucht aber ich find irgendwie nix...hat da vielleicht netterweise jemand nen Link für mich? :)

Was ist leichter zu sleeven , das Straight Power mit oder ohne Kabelmanagement ?

Geht beides gleich schwer/leicht. Nur beim nichtmodularem Netzteil musst du das Gehäuse aufschrauben wenn du die Kabel sauber ins Netzteil laufen lassen willst.

Aufmachen würde ich das Teil ungerne . Dann muss ich wohl das Modulare nehmen.

mach dir doch einfach nur verlängerungen anstatt am netzteil rumzupfuschen ... mach ich auch so ...

Dann pfuscht er ja aber auch nur rum, is ja nichts halbes und nichts ganzes ;-)

muss man nicht aufmachen man muss dann halt aber vorm netzteil schrumpfschlauch benutzen und am ende darüber nochmal nen großen Schrumpfschlauch, die letzten 5-10 cm des Netzteils sieht man in 99% der Gehäuse eh nicht

warum? das netzteil bleibt unangetastet wegen garantie und so, er vermeidet zudem etwas kaputtzumachen und die gefahr etwas falsch zu machen wird verringert

und je nachdem hat man ein längeres kabel, d.h. kann dadurch unter umständen besser verlegen

materialkosten von max 6-10 € ... länge dann so wie man sie haben möchte ... oder direkt ne verlängerung kaufen, entweder schon gesleeved oder ne ungesleevde und halt sleeven ...

meine buchsen und stecker sind heute morgen gekommen, litze und pins hab ich zum teil auch schon hier und mdpc lieferung kommt in den nächsten tagen, dann kanns losgehen

typed @ my brand new corsair vengeance k70 mx red :P

Hab vorhin auch mein Paracord bekommen... :bigok:

Die Farben kommen echt gut, vorallem das Blau ist schön kräftig.
Jetzt fehlt immer noch nen neues Netzteil, kann mich nicht entscheiden. :fresse:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh