[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Zufällig jemand noch ein paar crimps übrig die er los werden möchte.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Enermax wäre schon gut, war bisher immer zufrieden. Aber ich will wegen dem Paracord nen Vollmodulares Netzteil, da mir Shrink am Kabelstrang nicht gefällt und aufschrauben fällt bei einem neuen Netzteil aus. Ich tendiere derzeit zum neuen Corsair RM 650. :d


Gesendet von unterwegs...
 
weiß nicht ob du mich oder ich dich falsch verstanden hab: du kannst das netzteil so lassen wie es ist und auch den kabelstrang so lassen wie er ist, du besorgst dir ne 24pin buchse und nen 24pin stecker und machst dir einfach ne verlängerung ... damit hast du dann auch keine probleme wenn mit dem netzteil was ist und du es reklamieren mußt ... und das originalkabel versteckst du einfach ... selbes spiel bei nem vollmodularen ... originalkabel bleiben unangetastet und du baust die entsprechenden kabel einfach in deiner wunschlänge nach ...
 
Bevor man sich die Verlängerungen selber baut, kann man sich auch gleich fertige von Bitfenix und Co kaufen :p die Garantie ist bei den meisten Teilen die wir Luxxer so im Rechner haben sowieso durch Wakü und Co im Eimer also macht das NT den Kohl auch nicht mehr fett :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Aber das ist doch auch nichts vernünftiges wenn man da 1m kabel tum liegen hat

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe jetzt auch vor mit Verlängerungen zu arbeiten :)

Werde einfach ein ca 5cm langes Anfangs Stück haben und dann kann ich mit einer selbst gemachten Verlängerung die Länge Perfekt machen :)
 
mein enermax platimax 600 ist leider auch nicht vollmodular aber hab echt keinen bock garantie zu verlieren ... außerdem ist mein case groß genug für 1m kabel :d

zudem kann man sich die verlängerung ja so lang machen wie man will/braucht
 
Naja mir gefällt das halt gar nicht wenn ich da 60cm Kabel im Case rumfliegen hab, die ich effektiv verlegen könnte.
Erstens Platzersparnis und zweitens siehts meiner Meinung nach besser aus. :)
Da ich beim Netzteil auch keinen Bock auf Garantieverlust habe, möchte ich ja ein Vollmodulares Netzteil haben. Bin noch am Tests/Reviews lesen.
Eilt bei mir auch nicht wirklich, da ich ab Sonntag eh bis Weihnachten nur am Lappi sitzen werde, da ich nen Lehrgang hab und nicht nach Hause komme. :fresse:

Mein altes Enermax habe ich nachdem die Garantie futsch war auch Fullsleeved und das sieht einfach besser aus als da noch mal ne gesleevte Verlängerung ran zu schmeissen. ;)
Aber jedem wie es ihm Gefällt, mein Ding sind diese Verlängerungen halt nicht.

mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade 15m Paracord in Gold bestellt, hoffe das der Farbton / Struktur zu den schwarz-goldenen Bitfenix-Sleeve passt.
 
Kann dir nur zustimmen @cooLhaNd...ich selber habe ein vollmodulares NT. Dabei war es mir eben wichtig, da sich jedes Kabel individuell anpassen kann, ohne jegliche Garantieverlust zu erleiden. Die Arbeit ansich macht man sich ja pro Case nur einmal, von daher ist das auf Länge schneiden, crimpen und anschliessend paracord`iern nicht so wild. So hat man eben kein normal langes Kabel + die Verlängerung. Das wäre für mich absolut keine Alternative, insbesondere nicht in dem kleinen Case, welches ich nutze.

Also, einmal richtig machen und gut, natürlich davon ausgehend, das man ein vernünftiges NT hat...;)
 
Im Prinzip hast Du schon Recht mit der Garantie.
Aber den ganzen Jahren ist mir noch nie ein Netzteil abgeraucht bzw. musste nie die Garantie in Anspruch nehmen.

Hatte bisher nur Enermax und davon eine ganze Reihe, aber mein nächstes 1000W + wird auch vollmodular.

Wie ich es jetzt bei meinem Platimax mache weis ich auch noch nicht, mal schauen, die Kabel werden aber auf jeden Fall auf Maß gekürzt.
 
NUnja, mir leider schon, habe leider schon von Seasonic und von Corsair ein Garantieanspruch tätigen müssen..:( Deshalb bin ich in solchen Sachen lieber auf der sicheren Seite.

Ich denke aber, solange man das NT ansich nicht öffnet und nur die Kabel kürzt oder entsprechend anpasst, sollte doch der Garantianspruch bleiben, oder ??
 
Ich denke aber, solange man das NT ansich nicht öffnet und nur die Kabel kürzt oder entsprechend anpasst, sollte doch der Garantianspruch bleiben, oder ??

Glaube ich nicht, sobald Du nur den Originalsleeve runter schneidest, ist Deine Garantie / Gewährleistung dahin. ( Lasse mich aber gerne eines besseren belehren )
Sollte ein Hersteller das trotzdem akzeptieren, ist das reine Kulanz von ihm.
 
Als mein Silverstone die Hufe hoch gemacht hat und ich es zur RMA geben musste wollten die nur das reine Netzteil von mir.
Also alle Kabel (gesleeved) abgemacht und denen das nackte Gerät geschickt.
Das ist meine Erfahrung was die Garantie angeht, zumindest bei Alternate war es so.
 
Als mein Silverstone die Hufe hoch gemacht hat und ich es zur RMA geben musste wollten die nur das reine Netzteil von mir.
Also alle Kabel (gesleeved) abgemacht und denen das nackte Gerät geschickt.
Das ist meine Erfahrung was die Garantie angeht, zumindest bei Alternate war es so.

Vollmodular oder ?
das sollte klappen klar, aber beim meinem nicht vollmodularen (siehe Sig.) wird das nicht hin hauen.

btt.

hat jemand hier vllt den goldenen Paracord verbaut und Fotos am Start ?
 
Jep, vollmodular.

Der Vorteil ist, hab nen neues NT bekommen mit allen Kabeln. Nun hab ich alle Kabel doppelt und mach die in ner andren Farbe.
 
Glaube ich nicht, sobald Du nur den Originalsleeve runter schneidest, ist Deine Garantie / Gewährleistung dahin. ( Lasse mich aber gerne eines besseren belehren )
Sollte ein Hersteller das trotzdem akzeptieren, ist das reine Kulanz von ihm.

Könnte sein, wie gesagt, ich weiss es nicht, bei einem nicht Vollmodularem...bei Corsair mit meinem vollmodularem NT war es so wie Acetat schreibt., nur das NT hin ohne jegliche Kabel.
 
es kann durchaus sein - je nach hersteller/händler - das die von einem auch das ganze zubehör haben wollen, selbst wenn 3 tage vorher noch jemand anderer seines ohne zubehör einschicken konnte ... ich als hersteller würde auch nach dem zubehör verlangen um zu sehen ob vielleicht jemand an den kabeln rumgepfuscht hat oder rein als "abschreckung"

am ende muß jeder selber entscheiden was er damit macht ... ich geh hier einfach auf nummer sicher, mach mir verlängerungen und verleg den kram halbwegs anständig im case, platz genug hab ich dafür und auch wenns mit weniger kabel besser aussieht ich will mit meiner kiste keine preise gewinnen und seh das/die kabel im hinteren teil des gehäuses (mein magnum ist ja zweigeteilt) eh nicht ...
 
Die wollen nur das NT. Die modernen NTs verweigern einfach den Dienst wenn man die Adern falsch verbindet, d.h. das rumgepfusche an den Kabel ist wurscht. Ich hab hier selber an einem schindluder betrieben. Falsch verdrahtet: Null reaktion vom NT ;)
 
Jup kann ich bestätigen. Zwei kabel vertascht und das NT macht keinen mucks
 
Wenn die Kabel am Netzteil dran hängen, denke ich schon das dies zum Garantieverlust führt.
Wenn man aber ein Vollmodulares hat, wird das keinen jucken, da man bei einer RMA eh nie die Zubehörteile mit einschickt sondern nur das reine Gerät, in dem Fall nur das Netzteil selber, ohne Kabel. ;)

An sich wäre aber sicherlich die Garantie/Gewährleistung futsch. (was ja bei Vollmodullar wie gesagt eh wayne wäre :fresse:)

mfg
 
nächster gedanke wäre wiederverkaufswert netzteil ... ich würde wenn überhaupt gebraucht da hardware + zubehör bevorzugen welches nicht gemodded wurde ... allerdings würde ich kein gebrauchtes netzteil in ein neues system verbauen ...

ist ja auch egal, muß jeder selber wissen was ihm da lieber ist ...
 
Also fertig gesleeved würde ich sogar noch nen Aufpreis verlangen beim wiederverkauf :fresse:
Ähnlich wie mit geköpften CPUs.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ich seh nicht, warum man ein NT überhaupt austauschen sollte, sofern es nicht den Geist aufgibt. Ausnahme, es wird zu schwach für'n (Triple) SLI oder dergleichen. Aber ne funktionnierende Reserve sollte man (eigentlich von allem was im PC steckt :fresse: ) sowieso haben :d

@Lolwut: diesen Aufpreis zahlen dir die Leute dann aber nur, wenn das NT selbst noch nahezu neu ist.
 
Glaube ich nicht, sobald Du nur den Originalsleeve runter schneidest, ist Deine Garantie / Gewährleistung dahin. ( Lasse mich aber gerne eines besseren belehren )
Sollte ein Hersteller das trotzdem akzeptieren, ist das reine Kulanz von ihm.

Da bist du absolut richtig!

Du kannst dir aber gratis ein neues Kabelset bestellen und falls sie nach den Kabeln fragen hast du ein paar neue ;)

Vorteil an Verlängerung: man hat gerade unkreuzende Kabel die keine Doppelbelegung haben
Nachteil ist halt, dass es Verlängerungen sind :d
 
Guten Abend, hab mich dann auch mal an mein erstes Sleeving Projekt gewagt, autsch die Fingaz.....
Wollte erst mit Mdpc Sleeven, bin dann recht zufällig aufs Paracord gestoßen und habe es nun mit diesem gemacht ( rel. Preiswert ). Habe für 3 Farben à 30m 24€ bezahlt.
Verarbeitung recht angenehm, am schlimmsten fand ich die widerspenstigen Molex Pins, (Seasonic Netzteil).


Gruß Daniel
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1381005858.427068.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381005858.427068.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 126
  • ImageUploadedByHardwareluxx1381005872.813520.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381005872.813520.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 120
  • ImageUploadedByHardwareluxx1381005904.613736.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381005904.613736.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 120
  • ImageUploadedByHardwareluxx1381005951.322054.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381005951.322054.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 132
  • ImageUploadedByHardwareluxx1381006089.559779.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381006089.559779.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 138
Junge Junge das sind aber mutige Farben :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Das Shine Orange kam nicht zum Einsatz. Dafür wird sich aber auch noch ein Einsatzzweck ergeben😁.

Gerade die Shine Farben kommen bei dem Paracord echt gut, Green, Yellow und Orange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh