[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Nette Farbkombination.

Ich hab noch etwas Paracord in rot und schwarz über, falls jemand was braucht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd statt weiß lieber grau dazu nehmen. Dann passt das besser zum Mainboard.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Hier noch mal ein paar Pics: Dimastech Nano White Citrus !
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1381094358.643140.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381094358.643140.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 128
  • ImageUploadedByHardwareluxx1381094400.852080.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381094400.852080.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 120
  • ImageUploadedByHardwareluxx1381094444.828700.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381094444.828700.jpg
    16 KB · Aufrufe: 135
  • ImageUploadedByHardwareluxx1381094465.928821.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1381094465.928821.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 126
Ach das ist doch auch nichts ganzes dann muss ich meine sata kabel wohl sleeven wenn nicht paracodieren geht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Heute gekommen

Leider brauch Conrad länger mir das Netzteil zu liefern als Der Paracord aus China brauch :wall:
 
Ja der Para wird freundlicherweise aus Europa verschickt.:)
 
Liegt wohl daran das mir das netzteil bei diesen Deal geholt habe.
12,21
Da hat wohl Conrad nicht mit gerechnet das dann soviele das netzteil bestellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich würde mich auch gerne mal an dem Paracord versuchen, aber wie ich so lese scheint es unterschiedliche Qualitäten zu geben, hart und fransig, und weich und geschmeidig.
Hat jemand mehrere Sorten ausprobiert und kann da aus Erfahrung berichten, und wenn ja wo gibt's das weiche?
gruß Arctic
 
Von den china man der oben verlinkt ist, ist auch sehr gut. Konnte kein unterschied feststellen zu den tacticaltrim.



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mein Netzteil gesleevte aber nicht ganz zufrieden mit weiß.
Leider hab ich auch kein vergleich zu MDPC.

Kabel werden noch gekürzt sobald ich mein anderes Board habe.
Es müssen alle kabel schwarz gemahlt werden sonst schimmert die Farbe durch.
Da mir das zuviel arbeit war habe ich ERSTMAL drauf verzichtet sobald die kabel gekürzt werden werde ich das auch noch machen.

Unzufrieden bin ich weil ich dachte das wäre blickdichter und ich mir das schwarz mahlen sparen könnte.

 
könntest die litzen alle komplett tauschen gegen weiße, heißt natürlich auch neu crimpen

da ich ein paar meter weißes mdpc sleeve hierhab hab ich das grad mal ausprobiert, d.h. einfach ein stück schwarze litze reingeschoben und straff gezogen ... durch die schwarze litze hat das weiße mdpc sleeve in dem bereich wo die schwarze litze ist nen schatten, egal ob straff oder nicht straff gezogen

d.h. blickdicht ist es zwar aber man hat halt ein dunkles innenleben ... wenn man den vergleich ohne schwarze litze nicht hat wirds nicht so auffallen aber es ist halt trotzdem nicht mehr richtig weiß

d.h. entweder diesen kompromiss eingehen oder mit weißer litze komplett neu machen
 
Oder du kaufst dir einen weißen Edding. Kostet nicht die Welt und du hast Maximum weiß.

So geht das jedenfalls mal gar nicht.:d
 
mit litze komplet tauschen würd ich machen geht schneller als mahlen aber ist ja kein Modulares Netzteil da müsste ich alles neu verlöten und darauf hab ich auch keine lust :d
Ich werd alle schwarz mahlen und dann sleeven.

ich glaub Estros mein ein weißen lackstift und den gibt es auch von der firma edding ;)
 
das mit dem edding ist mir schon klar ... und mit mahlen meinste wohl malen ...

alle schwarz? und dann trotzdem weiß sleeven? ok, dann wärs zumindest einheitlich was den schatten beim weißen sleeve/paracord anbelangt
 
ja malen sorry.
evtl. auch weiß aber erst wenn ich sie kürze da es echt eine scheiß arbeit ist die kabel zu bemalen.
 
So nach länger Zeit mach ich morgen auch wieder mit dem sleeven an meinem System weiter. Da mir schwarz allein mir zu eintönig war, hab ich mir noch colonial blau geholt. :d

Hier ein Bild davon:
uploadfromtaptalk1382727447410.jpg

Demnächst folgen weitere Bilder wenn ich fertig gesleeved hab. :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Man hätte auch schwarz nehmen sollen hätte ich jetzt nicht soviel arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ne ich werd jetzt alle schwarz malen mein nächstes netzteil wird aber ein vollmodulares und dann mache ich die kabel stränge neu mit weißer litze.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Para kam auch eben vom Postbote :)
Mal sehen wie es sich verarbeiten lässt und wie das Ergebnis dann aussieht... :d

 
Ähm gibt es noch eine Möglichkeit die Kabel zu entfernen? Ich bekomme manche Kabel nicht aus der Halterung! :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh