[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Das hat nichts mit dem Pinremover zu tun, sowohl Büroklammer als auch der richtige Remover erzielen das gleiche Ergebnis. Wie gesagt bei den roten PCI Steckern ging das noch kinderleicht aber bei dem 24er und dem Cpu Stecker (Schwarze Stecker) sitzen die echt brutal fest.
Das hatte ich bei dem BQ Netzteil vom Prodigy auch...nur eben umgekehrt, da hat's den Mdpc remover gleich beim ersten PCI Pin zerrissen.
So hab ich da zu viel Bedenken das mir da n Kabel abreißt, ich glaub ich schneide einfach die Stecker kaputt, ich hab ja noch welche von Phobya hier liegen.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

in dem Video hat lutro0 ein Werkzeug zum Durchführen durch den Paracord benutzt. Ein ähnliches gibts auf seiner Website.
Wisst Ihr, was das ursprünglich mal war? Gibt es sowas auch irgendwie günstig zum Selbstherstellen?
Ich möchte nur ungern auf die Klebebandvariante zurückgreifen.

Grüne Grüße
 
Ab in den baumarkt und da bekommst du kleine kupferrohre kostet evtl. 2€ dein link ist schon hart 12,50€ ist schon dreist für das 2€ dingen kriegst du 1m rohr.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Sind zwar "nur" 9,08€ (12,50$), aber die 2€ im Baumarkt hören sich schon besser an.
Gibts im Baumarkt denn auch die abgerundete Spitze? Oder wie könnte man das hinbekommen?
Hab auch schon was von ner Stricknadel gelesen...mal schauen, was meine Mutter dazu sagt...;)
 
Im Baumarkt gibt's natürlich nicht die abgerundete Spitze, das sind nunmal Rohre. Bssl abschleifen kann aber auch der unfähigste Mann im 21. JH.:)

Ich hab's selber mit Tesa gemacht. Das klappt super und ist auch wiederverwendbar. Das mit'n Rohr werd ich mir mal die Tage ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch mit tesa gemacht völlig ausreichend

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir jemand sagen ob ein Lautsprecherkabel 2 x 2,5mm² durch den Paracord Sleeve passt ?
Oder geht nur normaler Sleeve, würde ungern den von Nils nehmen müssen, da es alles in allem wohl an die 20 Meter werden.:d
 
Glaube nicht aber ich teste es heute abend für dich.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Billiger + m.E. optisch schöner + leichter zu befestigen + bombensicherer Halt.

Mich hat paracord bzw deren China Pendant voll überzeugt.
 
endlich gestern mein Rechner Fertig gestellt.
Am längsten habe ich gebraucht den weißen Paracord wieder zu entfernen.
Sorry für das schlechte Bild aber Nächste Elektro gerät wird eine anständige Kamera.

 
Klappt das überhaupt CPU und GPU nur mit einem 240mm Raditor leise zu kühlen?
 
ist ein 280 und ja reicht dicke habe mit ein mCubed HFX 112 T-Balancer miniNG alles auf Minmum gedrosselt selbst die Laing 3.25 18W die wäre ja Ungedrosselt gar nicht zum aushalten.
 
Ein einzelner 280er Radiator hat ja schonmal mindestens die gleiche Kühlfläche wie ein Towerkühler + GraKa-Kühler zusammen. Mit dem enormen Vorteil, dass die Warme Luft direkt aus dem PC gepustet wird. Die meisten unterschätzen die WaKü in der Regel maßlos. Ich kann mein System (i7 4770k +HD5870@1000/1300mhz) auch mit einem einzelnen externen 280er slim Radiator leise kühlen ;)

@Freaky: Dein System ist sehr schick mit dem Cord :) du hast den AGB per Doppelnippel an nem Fillport/Schott am Laufwerksschacht befestigt, richtig?
 
Mit ein doppelnippel an ein t-stück damit ich von vorne befüllen kann muss dann nur kurz die laufwerk blende entfernen. Da drüber soll noch ein 5,25 slim slot in bluray laufwerk muss nur noch gucken wie ich das befestige und dann mein kolegen die blende zum fräsen geben.

Edit: zur kühlung hab damals mein itx system mit 6750 sandy 2500k @4000ghz mit ein 140 radi gekühlt leise
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank diesem thread bin ich auf paracord gestoßen und bin sehr glücklich. Wunderschön dazu noch preiswert!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390230625637.jpg
    uploadfromtaptalk1390230625637.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 166
Ich habe vor einem 3/4 Jahr dort Schwarz und Rot bestellt. Bilder afaik einige Seiten vor. Vollkommen zufrieden. Super Qualität, manchmal minimalst Fasern abstehend, habe ich mit einer Nagelschere abgeschnitten für einen sauberen Look.
 
Pass aber auf das du nicht zu viel bestellst. Wegen zoll und so
 
Das Zeug wurde aus Holland verschickt. Nach nichtmal 2 Wochen da.
 
Wie viel Meter braucht man denn um ein Netzteil zu Sleeven?

Kauft ihr die Kabel und Anschlüsse neu oder nimmt ihr die mitgelieferten Kabel vom Netzteil?
 
Kommt ganz aufs Netzteil an, mess die Länge eines Kabelstrangs, mal der Anzahl der Adern und du weißt ungefähr wieviel Meter du brauchst ;)
Normal nimmt man die mitgelieferten Kabel, je nachdem kann man auch neue Kabel crimpen, z.B. um die Längen genau anzupassen.
 
Wenn du weiß Paracordieren möchtes dann crimp neu mit Weißer litze. Ansonsten kannst du die originalen nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh