[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Hab heute was bekommen :)

img_8218jxuqp.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen :) Super schöner Paracord! Gefällt mir echt gut als Paracord-Neuling! Einfach zu sleeven und super optik :)
 
Vor allem billig, was habe ich bei MDPC für Geld gelassen.:d
Nie wieder.
 
hi leute, wisst ihr zufällig wo es relativ günstige und gescheite Adapter für das Netzteilt gibt, sprich 24Pin ATX, PCIe 6Pin usw. Da ich auch ein mein Glück im "paracorden" versuchen will und mein Netzteil leider kein vollmodulares ist, will ich lieber das Risiko nicht eingehen und deswegen auf Adapter umsteigen.
 
Versuch mal dein Glück bei caseking da gibt es Adapter mit normalen Kabeln die noch nicht gesleeved sind also nicht so teuer
 
da hab ich schon geschaut. Leider finde ich dort nur einen ATX Adapter, allerdings keinen 6+2 PCIe oder 6 PCIe Pin mit einer Länge von knapp 30-45cm. Diese Y Stecker will ich allerdings auch nicht. Ich sehe schon mir bleibt nicht anderes übrig als einen relativ teuren PCIe Adapter zu nehmen und diesen neu sleeven.
Ich hab die Seiten hier schon ein wenig durchgeforstet, aber generell von der Qualität zwischen outdoormesser.de und tacticaltrim.de gibt es kaum unterschiede. Zwar ist es immer subjektiv was man schöner findet, aber ich bin auf der Suche nach einem Blau/Schwarz, evt noch grauen Paracord. Welche würde ihr preis/leistungsmäßig empfehlen?
 
Adapter? Du meinst wohl eher Verlängerungen. Das Problem habe ich auch gehabt. Die kosten ihr Sümmchen, bei mir sind ehemalige NZXT mit 25cm verbaut. Über 30cm empfinde ich als zu lang.

Sie es so, das, was du bei MDPC sparst, kannst du für die Adapter ausgeben.:d
 
Also hab das jetzt auch mal versucht aber bekomme trotz der bestellten Werkzeuge die Pin vom ATX nicht raus Molex geht gibts da vielleicht noch einen geheimen trick
 
Ja, Versuchs mal mit einer Büroklammer. :)
 
Echt jetzt

hab das problem das wenn das tool drinnen ist und die haken rein drückt ist es
so eng das der stecker dadurch fast noch stärker stitz

Hab gott sei dank mal mit einem kaputten billig netzteil getestet hab mir schon
3 kabel abgerissen ^^ überlege mir aber auch zwecks kürzung des ATX Kabels gleich die Crimp zange von
MDCP zu bestellen hat mit der schon wer Ehrfahrung weil die ja im gegensatz der originalzange von
Minifit statt 700 euro nur 50 euro kostet
 
Ich hab die von mdpc und bin zufrieden.
Du machst da aber definitiv was falsch bei den pin Remover.
Ich habe schon zich Netzteile gesleevt und hatte auch welche dabei wo es schwerer ging aber abgerissen ist nirgendwo was.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Schau dir mal ein paar Videos zu dem Thema bei Youtube an. Es geht bei den meisten Kontakten wirklich relativ leicht. Mit 2, zu einem L gebogenen, Tackerklammern gehts auch wunderbar!


mfg TommyB
 
Die Videos hab ich mir alle angesehen

und machs definitiv so wie in den Videos
hab mein pin removerset von PHOBYA.com - Fear it ! Hohe Qualitaet und bahnbrechendes Design.
wollte das Werkzeugset jetzt verlinken und
seh gerade ist nicht mehr auf der Seite zu
kaufen ob das vielleicht ein dezenter Hinweis
für mich sein sollte :( aber sieht eigentlich genauso aus
wie das in den MDCP Videos mal abgesehen das meine schwarz
lackiert sind
 
Ja die sehen alle gleich aus. Mein selbst zusammengelötetes sieht auch so aus ;-)

Du musst den Stecker im Gehäuse etwas "gegen" das Tool drücken, damit du das Tool noch etwas weiter rein bekommst. Vielleicht auch bissl wackeln. Viel Kraft ist dabei normalerweise nicht nötig.
Du steckst den Remover aber schon an den richtigen Seiten rein?
Evtl einfach mal an einem anderen Stecker versuchen. Hatte neulich auch einen PCIe-Stecker der absolut nicht wollte...


mfg TommyB
 
Okay werds mir nochmal ansehen
aber hatte jetzt sogar noch eine geilere Idee
vielleicht werde ich statt zu sleeven
einen Plexikabelkanal um die Mainboardstecker bauen und
von innen beleuchten statt die Kabel nur zu verschönern
sie zum Blickfang machen

so wie hier nur eben rund um die Kabel Stränge
led_deko_wuerfel_rgb.jpg
 
hat jemand Erfahrung mit dem Paracord von Ganzoo, was es bei amazon gibt?
 
Stinken? Welches genau stinkt denn?
 
Kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir hat noch keins gesunken und hatte auch schon welche aus China.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Jep, darum wundere ich mich, hier wurde bislang nichts schlechtes geschrieben. Meine HK Ware aus dem Startpost war auch super Qualität ganz ohne zu stinken. Es standen halt ab und zu Kleinst-Fäden ab, die den eigentlichen Haupteinsatzzweck von Paracord in keinster Weise behinderten. Kurz Nagelschere und Lupe genommen und abgeschnitten.
 
Das rote Sleeve.

Ich find es sieht super aus, aber alles sonst ist eher nicht so meins.
Bei mir dauert die Lieferung von einer 2. Bestellung jetzt schon nen guten Monat....und das rote müffelt so, dass man, wenn man den PC aufmacht (natürlich mit sleeve drinne) echt ageekelt zurückweicht.
 
bist du wohl der erste/einzige.
Schon Mehrere Netzteile gesleevte und keins stank oder stinkte danach.
 
Könnte ich auch nicht berichten paar hundert Meter in blau, schwarz, rot und grau bestellt, aber bisher alles in bester Ordnung, egal ob China oder nicht
 
Was würdet Ihr zum Sleeven der Frontpanelanschlüsse, die im Bild unten auf der Midplate liegen, empfehlen? 750er Paracord?

12885566503_fa8b5b2cfc_c.jpg
 
Du meinst für die USB?
Einfach ummantelung abziehen und 550er para drüber. Müsste eigentlich funktionieren. Also die schwarze ummantelung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein weißes Paracord 550 aus Asien kam nach ca. 1 Monat an. Es stinkt nicht und mit der weiteren Qualität bin ich auch sehr zufrieden. Durch den kleinen Paracord-Durchmesser die Frontpanelkabel zu bekommen stelle ich mir sehr schwierig vor, aber ich werde es bald ausprobieren. Hier mal 2 Bilder:

13665342793_0701a24f0d_c.jpg


13665344213_f77f679d9a_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Frontpanel weggelassen, aber mit Aufwand sollte es möglich sein, wenn vorhanden natürlich vom Kunstoff befreien.
 
Bei mein lian li v1000 hab ich es drann gefummelt ohne den mantel abzunehmen. War aber sehr fummelig.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Heu Leute über welchen Shop soll ich bestellen? kann mir jemand einen Empfehlen?
Habe vorne gelesen das man lieber über UK bestellen soll. Ist das noch gültig oder ist das schon hinfällig?

Danke im Voraus

GRuss

Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh