[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Wie und womit? Gibt es die Pins in Mengen irgendwo zu kaufen möchte meine molex Selbermachen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Greetzi,

hat mal jemand bei icemodz.com mal Custom Kabeln bestellt? sind die Custom Kabeln verlängerungen oder direkt fürs Netzteil?
 
Greetzi,

hat mal jemand bei icemodz.com mal Custom Kabeln bestellt? sind die Custom Kabeln verlängerungen oder direkt fürs Netzteil?

Custom Kabel sind immer Maßgefertigt, nach Deinen Wünschen. Dies können Verlängerungen sein, oder Netzteilspezifische Kabel. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten. Das einfachste ist die Verwendung der orginal Kabel bei denen die Leitungen gekürzt oder angefertigt werden, in den Längen die Du brauchst. Hat man aber den Kabelplan des NTs, kann man auch aus dem stehgreif passende Kabel anfertigen. Sowas bekommt man beim Mundi in Island, also Icemods....oder eben bei mir direkt vor der Tür! :d
 
Hi,

Danke für die info!

Verlängerung möchte ich nicht, wenn dann komplett machst du das auch ?
 
2014-11-27_GamingPC.jpg
Ich hab die letzten paar Tage meinen PC mit Paracord gesleeved und möchte euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten.
Die Lüfterkabel wurden bewusst weggelassen, da in ein paar Wochen das HAF 932 von einem Fractal R5 Black Window abgelöst werden soll.
In ein paar Tagen werde ich wahrscheinlich das Netzteil vom Server auch sleeven, dort soll es auch Schwarz/Grau werden, aber ich will auch blau reinbringen. Eigentlich wollte ich bei dem auch schon die Kabel blau machen, aber ich finde, bei einem Motherboard mit roten Elementen schaut es dann beschissen aus.
 
Sieht gut aus. Was sind das für Stäbe :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Danke, welche Stäbe meinst du? Falls du die blauen CCFL-Stäbe meinst, ich denke es sind welche von Revoltec, ist aber sicher schon 5 Jahre her, dass ich die gekauft habe, kann es dir also nicht genau sagen.
 
Jo ich finde die passen da irgendwie nicht rein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Mit 12 Jahren fand ich halt noch, dass alles leuchten muss. Nächste Woche sollte mein Fractal R5 Black mit Sichtfenster kommen, da kommt mir sicher keine Beleuchtung mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

bin hier ja neu Anfänger was sleeven angeht. Habe mich zwar hier nun mal halbwegs durchgelesen, habe aber dennoch mal einige Fragen an Euch.

Ich habe das Dark Power Netzteil. Da geht der Hauptstrang in das Gehäuse. Bekommt man da trotzdem die Kabel durch alle? Da ist ja noch so eine "Gummiummantlung" drum. Wie habt ihr sowas geregelt?
Insgesamt 30m dürfte reichen für alle Kabel zu sleeven?

Dann würde ich auch gerne meine blauen Pci-e stecker gleich tauschen. Ist euch ein Shop bekannt der die in schwarz und rot hat und eventuell auch gleich das Werkzeug das man für die Stecker benötigt. Möchte jetzt ungern in drei unterschiedlichen Shops bestellen um die kosten etwas zu senken :)
 
Be quiet nt s sind schlecht zu sleeven. In der Regel musst du das nt aufmachen und damit geht der Verlust der Garantie einher. Evtl kannst du den para auf den Atx Strang aufziehen und durch schieben durch das Loch vom nt.
Oder du kaufst ein vernünftiges nt :)
Crimpzange usw bei at oder Amazon

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir einer sagen, was das genau für Nadeln sind und woher ich die bekomme? Habe zwar welche gefunden (bei outdoormesser), allerdings macht man dort wohl den paracord rein und nicht nen crimp :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@linkplayer Jenau dit mein ick! :d Was willste denn? Schick mal PN.
Oder brauch man das eigentlich nicht? hab ich ja beim mdpcx auch nie gehabt.
 
Bei MDPCx istdas Sleeve aus Plastik. Bei Paracord aus Stoff und dein Crimp kann sich leichte verfangen. Wenn ich ein Schwein wäre würde ich sagen "Ja du brauchst es unbedingst", aber es geht auch ohne. Hast du von MDPC den Molex Pinremover? In eins von den Rörchen passt der Crimp gut rein und mit etwas geschick bekommst du es gut durch. Wenn du kein Molex Pinremover hast fahr mal beim Baumarkt vorbei die habe sollche dünnen Röhrchen ganz güstig. (ca. 2€ bei meinem Hagebaumarkt) Nimm am besten ein kabel mit crimp zum Testen mit. Aber wenn du doch den Stab von mich möchtest 5€ plus Porto. Schick eine PN bei interesse.
 
Ich hab Isolierband um den Pin gewickelt, kommt aber aufs selbe raus, du brauchst nur irgendeinen Schutz, dass dur die kleinen Haken das Paracord nicht beschädigen.
 
Ok, Molex remover hab ich und Isoband bestimmt auch :d

Schauen wir mal, hab gestern mal 3 verschiedene Farben bestellt.
 
Wie viel Aufwand wäre es ein NT komplett zu sleeven, voll modular. Die Preise für fertig gekaufte Sleeves sind jenseits von gut und böse. Habe mit Paracord keine Erfahrung. Werkzeug habe ich alles von mdpc... Preis und Aufwand für ein AX760 sind hoffentlich in Grenzen :d Mit dem mdpc Sleeve hat mir nachher einfach der Arsch geblutet... Nie wieder! :O
 
Naja, Aufwand ist relativ...ich habe mein NT auch komplett selber Paracordiert. (AX860i)

Ansich ist es keine mehr arbeit wie mit normalen Sleeve, ausser das die Schrumpfschläuche weg bleiben. Das empfind eich pers als sehr angenehm, wobei hier dann wieder das Tapen von dem Crimp vorm durchführen dazu kommt.

Also, im Großen und Ganzen ist es schon ohkai, wenn man dann das Ergebniss sieht, passt der Aufwand.

Oder du schreibst mal @ ModdingStylez an, wenn noch nicht getan, der hat doch gerade seine Weihnachtsaktion...!!...

:wink:
 
Welche Aktion? Wo kann ich darüber lesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh