[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Ich hab schon in besstelt in Hongkong, Amerika, China und Deutschland. Bisher konnte ich über nichts meckern.

Wenn es schnell gehen soll bestellt bei tacticaltrimm

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Ladies, die letzten zwei Tage ich einen zweiten PC mit Verlängerungen gesleevt. Kein Vergleich zu MDPC, mit Para macht es mir wirklich Spaß zu sleeven.

Wer übrings aufs Sleeven keine Lust hat, die Verlängerungen von Silverstone unterscheiden sich zu meinen selbst erstellten kein Stück und preislich sind sie recht attraktiv. Schön, so musste ich bei den PCIe den vermeintlich schlechten Sleeve nicht entfernen und neuen aufziehen.:)
 
Für die Crimpzane auch die richtigen Backen? Ohne wirds nix ;)
 
Um den sleeve drüber zu bekommen reich tesa Film hab mittlerweile 3 Netzteile so gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze lediglich:
Tesla-Film zum überziehen
Schere zum Schneiden des Para
Messer zum Neuausrichten der Haken
Büroklammer zum Entfernen der Adern
Feuerzeug zum Erhitzen
 
welches paracord brauche ich für alle kleinen litzen (lüfter, 24pin, 8pin, grafik pin, 4er pin für alte laufwerke) ? welche größe benötige ich für sata, wie wird bei sata ohne schrumpfschlauch und verdeckender abschluss ein sauberes finish hingelegt?

welches werkzeug ist nun wirklich geeignet, die pins für die unterschiedlichen stecker zu lösen (lüfter, 24pin, 4er pin für alte laufwerke) ?! der von mdpc ist ja irgendwie etwas unverschämt für ne aufgedrehte büroklammerr :)


Original 550 Paracord TYP 3 unicolor |MADE IN USA| MIL-C-5040 | eBay


ist das das richtige paracord? oder was sollen sonst 15/30meter von diesen material kosten ?
 
Ich habe mir jetzt auch mal 30m Schwarz und 30m Weiss fluoreszierend in HK bestellt...

Bin gespannt wann das hier ankommt und wie das fluoreszierend Weiss aussieht :bigok:

Werden meine ersten Sleeve versuche denke ich werde mein Cougar noch parallel Weiss/Schwarz Lackieren :d

Wünscht mir Glück :wink:
 
Hi da die tage mein Superlux 681 Evo + Zallman Mic kommt und ich nicht so auf Kabelgewir steh, wollte ich beides zudsammen schön Sleveen.

Jetzt frag ich mich welche größe ich an Sleev brauche damit beide Kabel reinpassen und welchen Schrumpfschlauch ich brauche? Hat das schon wer gemacht und kann mir sagen was ich brauch?

Vielen dank schon mal.
 
Genau mit der gleichen Kombi will ich das auch machen.
Ich glaube aber da werden wir mdpcx SATA sleeve nehmen müssen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wie ziehe ich den paracord mit tesa genau drüber ? Und eigentlich brauche ich die Crimpzange garnicht, da ich sowieso fertige kabel vom Modularen Netzteil sleeven will.
 
Bzw einer den man ab und wieder abzieht reicht.
 
welches werkzeug benötige ich genau um die kabel der grafikkarte und den mainboardstecker abzubekommen?

sind 4mm ok bei den paracord dingern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht am besten mit dem Pin-Remover. Ich hab mein erstes NT mit flach geschliffenen Büroklammern gesleevet und hab mir erst fürs 2te den Remover gekauft. Die Investition hat sich definitiv gelohnt, geht um einiges einfacher und komfortabler ;)
 
Mein schwarzes Paracord ist heute auch gekommen aus Hongkong :bigok:

1A Qualität xD Jetzt warte ich nur noch auf das Weiß fluoreszierend dann kann ich loslegen xDD ...
 
Hi da die tage mein Superlux 681 Evo + Zallman Mic kommt und ich nicht so auf Kabelgewir steh, wollte ich beides zudsammen schön Sleveen.

Jetzt frag ich mich welche größe ich an Sleev brauche damit beide Kabel reinpassen und welchen Schrumpfschlauch ich brauche? Hat das schon wer gemacht und kann mir sagen was ich brauch?

Vielen dank schon mal.

Genau mit der gleichen Kombi will ich das auch machen.
Ich glaube aber da werden wir mdpcx SATA sleeve nehmen müssen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hat einer von euch beiden evtl. schon getestet ob es nicht u.U. auch irgendwie mit Paracord geht.
Stehe nämlich exakt vor der gleichen Fragestellung und weiß nun im Moment nicht was ich bestellen soll.
 
bau dir selber was dieses Überteuerte zeugs wird nicht benötigt.
Ich habe eine Haar Klammer meine frau genommen und damit habe ich schon 6 Netzteile mittlerweile gesleevte.
 
danke, habe mir da die stecker erstmal bestellt und auch dieses werkzeug da ich auf so fumellige sachen eh kein bock habe und dann noch mit büro oder haar klammern ne danke :d

meint ihr das hier ist inordnung? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug) Phobya Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug) 32134

weis jemand wie lange die normale lieferung dauert bei aquatuning? habe per paypal bezahlt

weis jemand wo man solche platik dinger in deutschland bekommt? http://lutro0-customs.com/products/cable-comb
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich das kabel dort am besten durch? habe solch ein bolzen wie im video auf seite eins leider nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh