[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht genial aus!

Moin

Ich hab auch mal ne Frage dazu.

Und zwar wo kauft ihr den Paracord ein?
Und muss ich da echt nicht mehr schrumpfen?
Ich hab die Bitfenix Kabel momentan, aber da muss ich so viel verlängern, dass es echt ins Geld geht. was für Crimp Stecker brauch ich dafür? Ich weiß viele Fragen ^^
Dann kauf ich mir lieber Kabel und den Paracord.
Gibt es eine Anleitung dafür?

MfG

Ich habe bis dato Paracord nur ohne sleeve benutzt.... Das geht schon, empfinde ich Pers einfacher wie als mit Schrumpfschlauch....

Aber das musst du selber herausfinden....

Viel Spaß bei der Arbeit...

Ich hab grad mal den Tread hier durchgeschaut.

Ich muss den paracord nur erhitzen und dann hält er selber am kabel? Ich dachte man muss ihn mit Crimpen :d

Jupp, Videos im ersten Thread helfen gut.:)

Ächz, klappt bei mir nicht, wenn ich es erwärme wird das weiße Paracord vorne an der spitze schwarz. heben tut es auch nicht.

Fotos geht nicht, da ich kein Inet hab, nur mobiles

Du schmelzt nur am Ende in einer 360° Drehung den Sleeve am Stromkabel fest. Ich habe zB meine Fingerspitzen mit Tesa eingeklebt, um schneller im heißen Zustand den Para ans Kabel zu pressen. Hierbei sollte nix verbrennen. Die unschöne Stelle verschwindet später ohnehin unsichtbar in der Buchse.

xtrame90 ich kann dir nur raten das Schmelzen mit einem Schrumpfschlauch zu machen!
Dabei hinterlässt du keine schwarzen Stellen (Ruß oder ähnliches) und das anschließende Drehen, um den Paracord mit dem Pin zu verbinden, klappt damit auch gut! Schau nur das der Schrumpfschlauch so lang ist, dass nur der vordere Teil sich zusammenzieht und du den hinten einschneiden kannst, um ihn direkt nach dem Andrücken zu entfernen. Schau dir dazu vllt auch mal ein Video von Lutro0 heatshrinkless paracord sleeve (oder wie das heißt) an. Sieht bei dem sehr gut aus!
Habe gestern meinen 24 Pin Stecker beendet mit Schrumpfschlauch und habe bei den ersten Versuchen leider so versagt das der Schrumpfschlauch nicht einigermaßen gleich war und habe den danach wieder abgezogen. Da hat mein Paracord schon ohne Schlauch gehalten.. Habe aber wieder welchen angebracht und jetzt siehts gar nicht so schlecht aus :)
Wie gesagt probier das Ganze mal mit einem Schrumpfschlauch und das sollte sauber aussehen.

--------EDIT---------

Der Vorschlag von Lutro0 was anzuschauen beruht mal wieder darauf, das ich am Ende beim Thread eingestiegen bin, ohne die erste Seite anzuschauen.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Paracord ist bestellt aber brauche Pin remove Set und crimpzange um die Kabel zu kürzen, gibt es hier Empfehlungen?

Auf jeden fall NICHT das Phobya-Set. Ich habe es mit zwei Sets nicht geschafft auch nur einen einzigen Pin hinauszudrücken. Die Pins hab ich dann mit umgebogenen Büroklammern rausgedrückt. Eines kann ich dir aber gleich sagen: mach dich auf Schmerzen gefasst. Die Büroklammern und das heiße Paracord hinterlassen ihre Spuren an den Fingern.

Habe nun von CK das Kit geordert, werde berichten. Suche nun noch Shop für Zange und Pins um Versandkosten zu sparen

Ich habe mir mal dieses Tool geleistet und bin sehr zufrieden!
Lamptron Modding Tool MT-1

Und mit der Crimpzange von Gosumodz machst du nichts falsch! Ich erziele damit sehr gute Ergebnisse! :)
Heute hoffentlich noch das Molex Kabel und dann ist die Frage.. Einfach anschließen und hoffen alles richtig gemacht zu haben oder noch nach einen Netzteil Tester schauen?! :confused:
Dann kann ich auch mal meine Ergebnisse hier zeigen! :)

Ersten Gehversuche uploadfromtaptalk1442848415948.jpg

Vllt klein wenig strammer? aber sonst schaut das doch gut aus?! ;)
Und ist es gewollt mit den weißen Anschlüssen?

Hier dann auch mal meine Ergebnisse:
IMG_20150913_233320.jpg IMG_20150921_193708.jpg IMG_20150921_193740.jpg IMG_20150921_193955.jpg IMG_20150921_194035.jpg IMG_20150921_194126.jpg
Und mein erster Versuch für ein Y-Kabel.. :d
IMG_20150921_194146.jpg

Sieht doch gut aus... Schöne Schrumpfschlauch, alle gleich lang.....

Beim y Kabel, hätte ich es nicht mittig gemacht sonder kurz nach dem Stecker, der im Netzteil ist... Dann ist die Zweigstelle schön versteckt. Habe ich zu mindestens so gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Y Kabel geht nur leider nicht direkt danach, weil es erstmal stark gebogen wird und das ist alles sehr steif..
Werde im Prodigy Thread bald mal Bilder posten, wenn meine Radis gekommen und eingebaut sind, dann siehst du vllt was ich meine :)

Und das die alle gleich lang sind.. HÖR MIR AUF!!! xD
Teilweise 3 oder 4 mal so einen Schrumpfschlauch angebracht..
Und bei den Sata Kabeln sind die wirklich nur für die Optik...
Passen aufgrund der schmalen Öffnungen mit Paracord und/oder Schrumpfschlauch nicht rein... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus @FaBiAn. Ist die gleiche Farbkombi wie in meinem Worklog. Brauche zum fertigstellen allerdings noch einen 6-Pin PCI Stecker für die GraKa. Die vom BeQuit NT sind blau und passen nicht so zu dem Paracord.....:fresse:

Hatte mir extra 6-Pin Stecker bei AT bestellt, aber der eine Stecker von meinem NT hat unterschiedliche Pins(eckig bzw. halbrund).

Hatte mir extra 6-Pin Stecker bei AT bestellt, aber der eine Stecker von meinem NT hat unterschiedliche Pins(eckig bzw. halbrund).

Schau mal ob du 4eckige 6Pin Anschlüsse bestellt hast oder 6eckige. Habe den Fehler auch gemacht und hatte dann 2 6eckige und 4 4eckige und habe es genau andersrum gebraucht..
Habe dann von den Original Kabeln die Anschlüsse genaommen (wollte ich eigentlich komplett unverändert lassen.. Falls jemals ein Garantiefall eintreten sollte, aber da ich die Anschlüsse ja auch wieder tauschen kann, ist das ja nicht ganz so schlimm...)

Und hast du den Paracord von GanzoO? Dann haben wir, glaube ich, wirklich das Gleiche! :d
Grade mal deinen Worklog angeschaut. Nicht schlecht! ;)

Wie würdet ihr ein molex Netzteil Kabel corden wenn vom ersten Stecker direkt ein anderer abgeht? Mit "Strumpf Schlumpf"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh