HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irgendwie fehlt mir der Vergleich zwischen beiden Generationen.
Und warum gingen die Tados Richtung ebay?Ja, ein vergleich wäre super.
Ich hab die 301 und bin sehr zufrieden
Hatte vorher welche von Tado und die gingen einen Winter später nach eBay xD
Negative Aspekte der AVM FRITZ!DECT 302:
- Kopplung mit weiteren Sensoren fehlt
2. Es sind weiterhin keine Umweltschonende Akkumumaltoren für den Betrieb einsetzbar. Nachfrage bei AVM hat ergeben: Akku's können nicht den hohen Strombedarf decken, wenn das Ventil "verschmutzt" ist und mit mehr Kraft bewegt werden muss.
Meine Meinung.
Ja, das ist wirklich krass. Ich überlege auch schon seit längerem mir welche anzuschaffen, aber die Preise für die Dinger sind echt abartig. Um das ganze richtig zu machen benötige ich 5 Stück, das sind mal eben 335 €.
Einen großen Spareffekt hat man durch die Teiler meiner Meinung nach nicht, es ist reiner Komfort.
Dabei muss man aber auch gegen kostengünstige Lösungen rechnen und dann sieht es schnell anders aus. Dass man beispielsweise ggü. den günstigen eq3 Thermostaten für ~15€ die Mehrkosten von 50€ pro Heizkörper jemals wieder rein holt, halte ich für quasi ausgeschlossen.Ist wie bei vielen Sachen bzgl. Energie - der Amortisierungeffekt tritt halt ggf. langfristig ein.
"Nicht" ist die Absenktenperatur, "gegen eine bestimmte Uhrzeit geht es an " die Einstellung dass ab da die Komforttemperatur gefordert ist.Sehe ich das richtig: Ich kann in der Programmierung der Tage nur zwischen der Kompfort- und Absenktemperatur unterscheiden?
Wie stelle ich z.B. ein, dass das Schlafzimmer nachts nicht beheizt wird und erst gegen eine bestimmte Uhrzeit angehen soll?
So ist, man muss, wenn gar nicht geheizt werden soll, eine relativ geringe Temperatur angeben. Hier muss man unter Zuhilfenahme eines Thermometers ggf. etwas experimentieren...Aber es wird doch beim unterschreiten der Absenktemperatur wieder geheizt, bis die Absenktemperatur wieder erreicht ist, oder? Da muss mann ne Absenktemperatur von 13 Grad oder so einstellen denke ich mal.
Wenn man gar nicht heizen will kann man die Absenktemperatur auch auf "Aus" stellen . Damit macht z.B. das geöffnete Fenster auch keine Probleme.So ist, man muss, wenn gar nicht geheizt werden soll, eine relativ geringe Temperatur angeben. Hier muss man unter Zuhilfenahme eines Thermometers ggf. etwas experimentieren...
Akkus haben meist einen höheren Innenwiderstand und eine höhere Selbstentladung als Batterien und liefern häufig geringere Spannungen, deshalb empfehlen wir Ihnen keine Akkus zu verwenden. Dies kann die Funktion des Heizkörperreglers beeinträchtigen und zu verkürzter Betriebszeit führen.
Also wir haben den Vorgänger und ich würde dem Teil absolut Schlafzimmertauglichkeit bescheinigen. Selbst wenn er regelt ist das sehr angenehm leise, zumindest bei unseren Heizkörpern (ca. 10 Jahre alt).Hab ich das irgendwie überlesen? Wie ist denn die Lautstärke, Schlafzimmertauglich?