So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SRY, stimmt habe es überflogen :banana:

Arltelco, cooler Firnenname nach einer Übernahme :d

Löblich, dass Arlt die Karten zurücknimmt und den Preis erstattet/bei Kauf den vollen Preis gegenrechnet. Schade nur, dass es für die, die die Karte behalten möchten, keine Option gibt ohne "leer auszugehen".

Löblich, dass Arlt die Karten zurücknimmt und den Preis erstattet/bei Kauf den vollen Preis gegenrechnet. Schade nur, dass es für die, die die Karte behalten möchten, keine Option gibt ohne "leer auszugehen".
Da muss noch was von nv kommen, alles andere wäre dann richtig arm

Heißt im Klartext: wenn zurückgeben, dann bevor es zu spät ist.

... da wurde wohl ab 7er Gen der "Vorsprung" zu groß (siehe Titan/780ti) und jemand witterte massiven Gewinnzuwachs :)

da kann man ja auchmal "tricksen"

Wo kommt die Aussage her Amazon würde bis 50€ erstatten? Hatte vorhin mal mit einem mitarbeiter Telefoniert dem war nichts davon bekannt. Rückgabe ist aber kein Problem.

So verspielt man sich echt jedes Vertrauen :/

Wäre ja nicht das Erste mal so. Da gibt es noch ganz andere Storys, aber es hat trotzdem nicht zu einem Umdenken der Käufer führen können und das wird hier auch nicht passieren.
Bei 70% Marktanteil ist das zu verkraften. Die paar verärgerten Prozente, wo dann abwandern, holen sie durch Preisanpassungen wieder rein und NVIDIA ist eh davon überzeugt, das die Verprellten eh früher oder später wieder zurück gekrochen kommen. Spätestens dann, wenn sie ihre neuen 1500Euro Titan II ohne DP präsentieren, die kaum bis minimal schneller als eine R9 380X sein wird. Aber teuer ist immer gut. ;)

Mich würde es wirklich wundern, wenn NVIDIA wirklich offiziell Stellung nehmen würde. Sie werden es den Händler überlassen es zu regeln, die zwar ihr durch Falschangaben verlorenes Geld einklagen müssen, was aber noch Jahre dauern kann und bis dahin kräht kein Hahn nach einer beschnittenen GTX970 mehr.
Bei NVIDIA ist Reden Silber aber Schweigen Gold siehe Titan-Z.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit MINDFACTORY telefoniert, da ich 2x GTX970 bei denen gekauft habe.

Die Aussage war sinngemäß:

Wir sind mit Nvidia in Kontakt getreten und warten auf ein Statement.

Eventuell planen sie eine Neuproduktion des GTX970 Chips und die Karten werden dann "durchgetauscht"
Oder es kommt der Rückruf.

Auf jeden Fall wird ETWAS PASSIEREN

Mindfactory hat einen extra E-Mail Verteiler eingerichtet, der die Kunden auf dem Laufenden halten soll.

Zitat nach Mindfactory Mitarbeiter

- - - Updated - - -

Wäre ja nicht das Erste mal so. Da gibt es noch ganz andere Storys, aber es hat trotzdem nicht zu einem Umdenken der Käufer führen können und das wird hier auch nicht passieren.
Bei 70% Marktanteil ist das zu verkraften. Die paar verärgerten Prozente, wo dann abwandern, holen sie durch Preisanpassungen wieder rein und NVIDIA ist eh davon überzeugt, das die Verprellten eh früher oder später wieder zurück gekrochen kommen. Spätestens dann, wenn sie ihre neuen 1500Euro Titan II ohne DP präsentieren, die kaum bis minimal schneller als eine R9 380X sein wird. Aber teuer ist immer gut. ;)

Mich würde es wirklich wundern, wenn NVIDIA wirklich offiziell Stellung nehmen würde. Sie werden es den Händler überlassen es zu regeln, die zwar ihr durch Falschangaben verlorenes Geld einklagen müssen, was aber noch Jahre dauern kann und bis dahin kräht kein Hahn nach einer beschnittenen GTX970 mehr.
Bei NVIDIA ist Reden Silber aber Schweigen Gold siehe Titan-Z.

Eher Quatsch. Siehe hier:

https://forums.geforce.com/default/...tx-970-3-5gb-vram-issue/post/4438090/#4438090

"Hey,

First, I want you to know that I'm not just a mod, I work for NVIDIA in Santa Clara.

I totally get why so many people are upset. We messed up some of the stats on the reviewer kit and we didn't properly explain the memory architecture. I realize a lot of you guys rely on product reviews to make purchase decisions and we let you down.

It sucks because we're really proud of this thing. The GTX970 is an amazing card and I genuinely believe it's the best card for the money that you can buy. We're working on a driver update that will tune what's allocated where in memory to further improve performance.

Having said that, I understand that this whole experience might have turned you off to the card. If you don't want the card anymore you should return it and get a refund or exchange. If you have any problems getting that done, let me know and I'll do my best to help.

--Peter"

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nun offiziell oder von jemanden mit Nicknamen in einem Forum gepostet ?
Da gibt es schon Unterschiede. Nicht alles, was irgendwo geschrieben wird, ist auch als Statement zu werten. ;)

Wenn du auf den Link klickst siehst du dass es sich um einen "Green Post" handelt - ähnlich wie bei Blizzard die "Blue Posts".
In den allermeisten Fällen ist dies als ein Statement zu sehen.

Und bitte fahre doch etwas deine offensive Art etwas herunter, auch in anderen Threads.
Ich versuche lediglich meine persönliche Erfahrung zu schildern und die Informationen zu vermitteln die mir vorliegen.
Es ist nicht "irgendwo" von "Nickname" geschrieben worden.

Hi,

Wie sieht es eigentlich bei Conrad aus? gab es bei denen bis jetzt schon eine Stellungsnahme?

We've designed the GTX 970 like this for a reason.

Das mag ja so sein, nur habt ihr einfach gelogen was die Specs angeht und das habt ihr wahrscheinlich aus einem noch viel bestimmteren Grund getan, meine 970 geht auf jeden Fall zurück ... so long.

Lol,absolut mautschbar

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Geile Aktion AMD :P

Das zeigt wieder mal das die Technik viel zu schnell unterwegs ist. Heute ist was neues da und morgen ist es wieder alte Grütze^^

Haben heute Mittag ebenfalls diese Standard-E-Mail von Cyberport erhalten... wollen erst auf Nvidia's Reaktion warten... ich will aber nich :wut:

Ich glaub' ich werd' meine auch zurückgeben. Dafür spiele ich einfach in letzter Zeit viel zu wenig.

und das schlimme dabei ist das trotz dieses Verhaltens von Nvidia immer noch min 25% alleine hier im Forum sich das gefallen lassen siehe anderer Thread hier im Forum. Das ist etwas was ich nicht verstehe. Da kann die Hardware noch so gut sein wenn mich ein Hersteller nach Strich und Faden bescheisst dann bekommt er seine Hardware bei der erst besten Gelegenheit zurück.

Da geht es für mich nicht darum ob die Hardware dann im Endeffekt plötzlich schlechter ist oder nicht sondern um die Lügerei von Nvidia und ich bekomme einfach nicht in den Kopf wie man das belohnen kann indem man die Karte behält (wobei ich das ja noch eher verstehe) oder gar noch auf eine 980 umsteigt um Nvidia noch ein bisschen mehr Geld in den Rachen zu werfen.

und das schlimme dabei ist das trotz dieses Verhaltens von Nvidia immer noch min 25% alleine hier im Forum sich das gefallen lassen siehe anderer Thread hier im Forum. Das ist etwas was ich nicht verstehe. Da kann die Hardware noch so gut sein wenn mich ein Hersteller nach Strich und Faden bescheisst dann bekommt er seine Hardware bei der erst besten Gelegenheit zurück.
Naja, manche haben besseres zutun als eine Karte bei der "erstbesten" Gelegenheit zurückzugeben obwohl sie bisher ziemlich zufrieden waren. Das ist halt einfach ein Aufwand!
Dass 75% der Leute im Forum die eine 970 besitzen, diese zurückschicken, halte ich für recht unwahrscheinlich. Höchstens 50%.
In der Umfrage haben ja auch 31 Leute für die Zurückgabe und 41 mit behalten, gestimmt. Bleibt die Frage was die 69 machen, die noch abwarten.

Hallöchen :)

ich bin auch mal gespannt, wo dass hier noch hinführt. Ich finde es einfach nur dreist.

Mein Händler Cyberport scheint sich derzeit auch noch gar nicht einig zu sein. Aber das wurde ja vorhin hier schon erwähnt :fresse:

Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken...

Naja, manche haben besseres zutun als eine Karte bei der "erstbesten" Gelegenheit zurückzugeben obwohl sie bisher ziemlich zufrieden waren. Das ist halt einfach ein Aufwand!
.

So siehts aus.

die hardcore fanboys eben

ich zähle mich auch zu den hardcore fanboys, allerdings habe ich meine 970 auch zurück geschickt und überlegen zwischen amd oder eben obwohl teurer 980 ( steinigt mich aber ich kann mich nicht mit amd treiber am pc anfreunden , hab sie aufem laptop und finde sie unübersichtlich).

Ich kenne dein Einsatzgebiet nicht, aber ich für meinen Teil komme niemals mit den Treibern in Berührung außer bei der erstmaligen Installation?!
Für mich sind beide Install-and-forget

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh