So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

Welche Shops?
Mindfactory z.B. gibt den Durchsatz der Vrams überhaupt nicht an (wie viele andere shops auch nicht, wie ich feststellen musste) und dass die Grafikkarte 4Gb Vram besitzt, stimmt immernoch, auch wenn 1/8 davon nicht vernünftig angesprochen werden kann...

Alternate gibt den Speicherdurchsatz mit 256-bit für die gesamten 4 gb an
https://www.alternate.de/ASUS/4GB-STRIX-GTX970-DC2OC-Grafikkarte/html/product/1158154?tk=7&lk=8406

"Die auf der STRIX-GTX970-DC2OC verbaute GPU verfügt über 1664 Shadereinheiten und taktet mit 1114 MHz (Boost Clock bis 1253 MHz), der 4 Gbyte große GDDR5-Speicher ist über einen 256-Bit-Speicherkontroller angebunden und arbeitet mit 1750 MHz (effektive Datenrate 7010 MHz)." eigentlich muss da was von 224 + 32 Bit stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja alles super, ich habe zwei Karten verbaut. Würde die auch gerne zurückgeben, aber was mach ich dann????

Vlt wie ich 290(x) als übergang (geld der zweiten karte beiseite) und schauen was mai/juni bringt bzgl 380x

Ein Hinweis der Shops auf den tatsächlichen technischen Zustand der Karte
sollte doch wohl selbstverständlich sein.
Oder lautet das Motto her mit der Kohle damit der Umsatz stimmt.

Und wenn ihr alle eure Karten zurückgegeben habt was is dann ? Kauft ihr ein Heizkraftwerk von AMD oder doch ne GTX980 !? :d

Wie währe es ihr entspannt euch mal !?

Hoffentlich haut NV in paar Wochen ne dicke Entschädigung raus und ihr die vorschnell umgetauscht habt guggt dann in die Röhre :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass das ganze eine riesen Farce ist. Nicht seitens Nvidia sondern seitens der User.

Kein Schwein merkt, ob die 0.5 GB mit vollem Speed oder nicht angesprochen werden, aber alle Tritbrettfahrer fühlen sich tierisch betrogen. :fresse:

Sicherlich ist die Aktion von Nvidia scheisse, viel lächerlicher sind die ganzen "Opfer" (wertend, nicht abwertend gemeint) die sich jetzt wegen 3% Leistung in die Hose pullern :)

Also ich finde, dass das ganze eine riesen Farce ist. Nicht seitens Nvidia sondern seitens der User...

Meine Rede !

Wobei ich zugeben muss es hätte mich auch gekekst... aber solch ein Fass aufgemacht hätte ich nicht. Schon wegen den fehlenden Alternativen atm. ... und nein der alte Mist von AMD zählt nicht dazu.

Ich verstehe auch nicht, warum viele so ein Theater machen.... ich also Verkäufer würde auch erst abwarten was NV sagt, bevor man nachher noch einmal Nacharbeiten muss.
MF gibt z.B. an, dass Sie auf Feedback von NV abwarten und dann entsprechend Handeln wollen, was ist daran falsch??

Die 970er ist trozdem keine schlechte Karte.
Versteht mich nicht falsch ich finde das auch nicht korrekt von NV, und werde beim nächsten Graka-kauf doch eher die Karten von AMD anschauen.

Also ich finde, dass das ganze eine riesen Farce ist. Nicht seitens Nvidia sondern seitens der User.

vor allem finde ich albern dass hier rumkrakelt wird richtung händler, ohne dass eine woche ins land gezogen ist. schließlich haben es fast alle user monatelang nicht bemerkt, sooo dramatisch kann es nicht sein dass man nich 1-2 wochen warten könnte bis verbindlich aussagen getroffen werden.

anscheinend haben es viele schweine bemerkt.

Ja, vielleicht 3 die einen Benchmark haben laufen lassen :d

Und 300'000 die jetzt wegen dem furchtbare Schmerzen leiden müssen ;)

vor allem finde ich albern dass hier rumkrakelt wird richtung händler, ohne dass eine woche ins land gezogen ist. schließlich haben es fast alle user monatelang nicht bemerkt, sooo dramatisch kann es nicht sein dass man nich 1-2 wochen warten könnte bis verbindlich aussagen getroffen werden.

+1 absolut lächerliches Verhalten.. Die 970 wird monatelang hochgelobt und nun zerrissen :d Die seelischen Schmerzen, die eine 970 dem Besitzer nun zufügt sind so schlimm, dass ich bei Nvidia direkt auch Schmerzensgeld einfordern würde :)

Zuletzt bearbeitet:
einfach abwarten was nv dazu verkünden wird (ich hoffe noch diese woche)

Hoffentlich landen die ganzen retour gegangenen Karten wieder als B-Ware im Handel für 199€ oder so...

Schon wegen den fehlenden Alternativen atm. ... und nein der alte Mist von AMD zählt nicht dazu.
Irgendwie habe ich von dir mehr Niveau erwartet.. naja, war wohl ein Irrtum.

Bevor die 970er mit ihrem ach so tollen Watt/Leistungsverhältnis (da mit zunehmendem OC schnell schrumpft) kam, gab es zur R9 290 auch für viele keine sinnvolle Alternative und die Gamer waren zufrieden. (die 780 war damals deutlich teurer)

und du findest es gut das nvidia sowas abzieht?
anders kann man deinen post nicht interpretiren

Hast du meinen Post gelesen oder trollst du nur?

Falls nein, das lies doch die letzte Zeile nochmal und versuche sie zu verstehen. Falls das zu viel verlangt sein sollte, dann lese doch nur die ersten 7 Wörter der letzten Zeile

Irgendwie habe ich von dir mehr Niveau erwartet.. naja, war wohl ein Irrtum.

Bevor die 970er mit ihrem ach so tollen Watt/Leistungsverhältnis (da mit zunehmendem OC schnell schrumpft) kam, gab es zur R9 290 auch für viele keine sinnvolle Alternative und die Gamer waren zufrieden. (die 780 war damals deutlich teurer)

Wir leben aber im hier und jetzt... außerdem habe ich nicht vor auf den Fanboy Müll einzugehen... im Bereich 300€ ist die GTX970 ohne Konkurrenz und Punkt.
Mir ist es Latte von welchem Brand meine Hardware stammt denn die steckt in einem schwarzen Kasten welcher unter meinen Schreibtisch steht.

Ich muss Dragon Tear da Recht geben. Ich weiß noch nicht ob ich warten soll oder mir eine r9 290 kaufen soll

der thread heißt übrigens "so gehen händler mit der rücknahme der 970er um" und nicht "wir fangen stress an, weil wir anderer meinung sind"

führt die diskussion doch im hauptthread zu diesem problem, sonst geht die übersicht hier komplett verloren wie welcher händler das abwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem habe ich nicht vor auf den Fanboy Müll einzugehen...
Du bist schon drauf eingegangen bzw. hast angefangen als du die AMD als Heizkraftwerk und Müll bezeichnet hast :P
im Bereich 300€ ist die GTX970 ohne Konkurrenz und Punkt.
Wenn man denn unbedingt ganze 300 Tacken ausgeben will.. Zur Zeit sind empfehlenswerte 970er (MSI und EVGA) übrigens erst ab rund 330 zu haben. Eine der Brauchbarsten AMD, die Tri-X gibts ab 270.

[EDIT]Zur Zeit gibts sogar eine für nur 231 Euro: http://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-290-x-edition-v2-vxr9-290-4gbd5-dhx-a1062788.html?hloc=at&hloc=de Damit könnte man sich noch einen Rajintek Morpheus leisten sowie perfekt leise Lüfter und wäre immernoch unter 300.
(Aber lieber nochmal nachprüfen ob der Morpheus auf das Design der vtx3D draufpasst! Hab das nicht im Kopf.[/EDIT]

Mir ist es Latte von welchem Brand meine Hardware stammt denn die steckt in einem schwarzen Kasten welcher unter meinen Schreibtisch steht.
Alles klar, aber was spricht dann so konkret gegen eine AMD? Vorallem wenn du den Rechner unterm Schreibtisch hast, wirst du auch den Lautstärkeunterschied nicht wahrnehmen, wenn du nicht überdurchschnittlich empfindlich bist.

Na gut, dieser Fight gehört nicht hier her. Wenn man tatsächlich ein Anforderungsprofil hat, auf das nur die GTX 970 passt, dann hast du Recht.
Ich behaupte aber dass das nur für einen Bruchteil der Käufer gilt und daher ist die AMD durchaus als brauchbare "Alternative" anzusehen...

EDIT @Roach13: Sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund einer Rücksprache mit NVidia oder grundsätzlich aus Kulanz?

Feiner Zug von Arlt! Finde es nur nicht nett seitens NVidia, die Distris und Händler aktuell immer noch im Regen stehen zu lassen. Aber da wird es schon um ne Menge Kohle gehen und da qualmen sicher schon einigen gehörig die Köpfe bei denen.

Ankermann selbst?

Aber ich möchte noch mal alle bitten, beim Thema zu bleiben und nicht übertrieben zu reagieren usw. :wink:

Weiß einer was mit den Spielen ist wenn man die Karte zurückgibt? Wird da was angerechnet?

Ja habe meine vor ein paar Wochen bei Ankermann gekauft, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir eine 980 gekauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh