An einer R9 290X gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Aber wenn ich jetzt schon eine GTX970 habe, macht es für mich keinen Sinn auf eine R9 290X zu wechseln, lohnt den Aufwand einfach nicht, Speicherproblematik hin oder her. Nur aus Prinzip nun eine AMD im Rechner zu haben, bringt mir gar nix, das muss sich insgesamt gesehen auch lohnen.
Behalte doch einfach die GTX970 bis was neues besseres kommt. Ob nun GM200 oder R9 380/390.
Ist immer noch besser als NVIDIA noch dafür zu belohnen, das sie dich beschissen haben, indem du ihnen noch mehr Geld schenkst. Sonst wissen die ja nicht, das sie dich bei der nächsten Generation ehrlich behandeln sollen.
Ganz einfach. Es werden sicher noch interessante Karten von nVidia kommen, die objektiv dann auch besser dastehen werden als Konkurrenzprodukte und den "haben will" Instinkt auslösen werden. Nun zu sagen, "nie wieder nVidia", dadurch würde man sich selbst seiner Möglichkeiten berauben. Es sei denn, man tut dies bewusst und bleibt auch konsequent! Vor so viel Prinzipientreue würde ich dann sogar den Hut ziehen...
Und was für Karten werden dann kommen ? Was wird dann beschnitten werden, von dem du erst 6 Monate später erfährst ?? Was werden sie dir dann vorlügen um an dein Geld zu kommen ??
Es reicht schon, wenn man die nächste Generation keine NVIDIA-Karte kauft. Dann lernen sie daraus und machen es ab da besser. Wer weiter noch NVIDIA kauft bestätigt damit das gewinnbringende Vorgehen der Kundenverarsche und ändern nichts an der Tatsache, das es auch in Zukunft genau so weitergehen wird !
Setzte ein Zeichen, damit du gehört wirst.
Wenn NVIDIA nicht gewillt ist zu lernen, werden sie es eben irgendwann "müssen".
Du entscheidest nun selber, ob du in Zukunft auch weiter verarscht werden willst oder endlich einmal das bekommst, was dir mit "deinem Geld" zusteht !
Willst du keine guten Karten mehr haben ? Nur Mogelpackungen ?? Dann kaufe auch weiterhin schön brav NVIDIA-Karten, wo mehr drauf steht, als drin ist.