So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

Danke dir. Ich werde dann berichten, was die mir morgen angeboten haben.

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IRgendjemand irgendwas von alternate gehört, die schweigen ja wie ein grab :O

Hallo,

hatte im anderen Thread eine Stellungnahme von Alternate gepostet.
Für mich bedeutet das auf jeden Fall, das Alternate ab sofort als Händler ausscheidet.

Gruß,

Toki
 
Hallo,

hatte im anderen Thread eine Stellungnahme von Alternate gepostet.
Für mich bedeutet das auf jeden Fall, das Alternate ab sofort als Händler ausscheidet.

Gruß,

Toki

schonmal ein Einschreiben mit dem geposteten Inhalt hingeschickt ?
 
kann berichten: heute bei e-tec meine 50tage "alte" 970 zurückgebracht -> anstandslose rücknahme, nur kurze sichtprüfung durch den verkäufer
da ich bei amd leider keine für mich passende alternative fand, wurde es gg aufpreis eine 980

kann nur leider nicht sagen ob die mir den rechnungsbetrag der 970 erstattet hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch schon, was ich gerne hätte... Nur zurückgeben ist eigentlich keine Möglichkeit, da ich ja eine Karte brauche. Die 980 ist mir einfach zu teuer, das wären über 200,- mehr. Deshalb hab ich mir ja die 970 gekauft. Die 290(x) wird mir einfach zu warm...

Ach ist das scheiße -.-

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Behalte die Karte. Wenn Du bisher keine Probleme mit dem Speicher hattest, wird die Karte es auch noch für eine gewisse Zeit tun. Ich bin nun auf die 295X2 umgestiegen und hab nur Stress damit. Vermutlich reicht mein 860W-NT nicht aus, um das Biest zu befeuern. Bei dem ganzen Stress hätte ich besser meine 2 G1 behalten. Die liefen top, nur mit entsprechenden Einstellungen waren die Games unspielbar. Wenn man aber nicht 4 x MSAA usw. braucht und nicht unbedingt auf 4K zockt, tut die Karte ihren Dienst.
 
Das ist ja das Problem, ich habe eine Problem bei Mordors Schatten. Sobald ich über 3,5 GB komme, fängt es an einigen Stellen an zu ruckeln...

Außerdem hatte ich vor mir wieder ein Multi GPU System aufzubauen und da ich dann höhere Settings einstellen würde, hätte ich dann wieder das Problem...

Und 4k ist mit einer zweiten Karte mein Ziel :)

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
4k (ohne AA da nutzlos) läuft mit 970 SLI richtig gut...leider geht der Speicher oft aus bzw ist extrem an der Grenze
Trotz sehr guter FPS kann ich somit nur anspruchslose Titel@4k spielen
 
Laut Berichten nehmen die entweder komplett zurück, oder bieten Upgrade zu ner 980 an mit 30€ preisnachlass

Also mich hat HWV gestern angerufen und eine Rücknahme auf Kulanz oder Upgrade auf 980 mit 15€ Nachlass angeboten.
Heute Mittag schicke ich meine 970 weg. Morgen dürfte auch schon die 290 PCS+ da sein. Mal sehen wieviel lauter sie wirklich ist.
 
Erschreckend viel lauter! Aber mit undervolting kann man es in annehmbare regionen verbessern.
 
Erschreckend viel lauter! Aber mit undervolting kann man es in annehmbare regionen verbessern.

Schauen wir mal, vielleicht stört es mich ja nicht. Wenn doch, wie viel Volt kann man denn einstellen, oder ist das von Karte zu Karte unterschiedlich?
 
Ich hatte gestern auch erstmal einen "Schrecken" bekommen wegen der Lautstärke der Sapphire 290x Tri-x oc ... als ich dann mein gedämmtes Gehäuse zu gemacht habe, hat sich das ganze dann doch wieder erledigt. Klar man hört sie und im Schlafzimmer möchte ich es auch nicht stehen haben. Aber im Büro/Wohnzimmer wo sowieso immer etwas läuft (TV, Musik) ist es ehrlich gesagt völlig egal. Dafür kein Geruckel mehr >3.5gb vram und von der Leistung ists dasselbe wie bei der GTX 970. Sie macht sogar 1100/1500 ohne VCore Erhöhung mit ... ist also noch etwas Luft für die Zukunft. Ich bereue den Tausch nicht und mache mir keine Sorgen für den anstehenden Monitor Kauf.

NV sollte die gtx 970 mit 3.5 gb vram und 50 € billiger rausbringen, dann wäre das Ding immer noch ein Kassenschlager.
 
Also kleine Hoffnung an alternate Kunden, es gibt wohl erste Anrufe von denen, dass Karten zurückgenommen werden!
 
Ich habe gerade mit Atelco telefoniert. Es ist wie SirXe gesagt hat: Atelco nimmt die GTX 970 zum Kaufpreis zurück und erstattet das Geld oder bietet eine Verrechnung mit einer von vier GTX 980 (MSI Gaming, Gigabyte G1, EVGA SC und ASUS Strix) mit einem Rabatt von 30,- an. Ich bekomme dann sogar Vorort den Onlinepreis. Die Differenz liegt bei mir bei 233,-, was ich etwas heftig finde...

Ich hab 2-3 Tage Zeit mir das ganze zu überlegen. Natürlich könnte ich die Karte auch behalten. Immer diese Entscheidungen :hmm:
 
Wie ist das eigentlich mit diesen Tages- und Kaufpreisen? Ich kann meine 970 jetzt für den Kaufpreis zurückgeben. Habe aber schon von vielen gehört, dass sie den Tagespreis für die Karte kriegen. In meinem Fall wäre der Tagespreis 20€ mehr als der Kaufpreis. Gibt es da eine Regelung oder bestimmt das der Händler?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mehr bekommst, als du bezahlt hast. Bei mir liegt der aktuelle Preis 58,- über meinem Kaufpreis, das wäre zu geil ;)

Was ich bisher hier so gehört habe, gibt es den Kaufpreis zurück, egal, ob der aktuelle Preis höher oder niedriger ist.
 
Wenn der Tagespreis höher als der Kaufpreis ist, gibt es nur den Kaufpreis. Das ist immer so!!!
Alles andere ist Unfug, du sollst deine Karten ja auch nicht als Geldanlage nutzen ;)
 
Wenn aber der Tagespreis niedriger ist als der Kaufpreis, dann kann doch der Händler sagen, dass er dir nur den Tagespreis gibt oder sehe ich das falsch?
 
der kann ohnehin sagen was er will wenn er das ding auf kulanz zurücknimmt...
 
Eigentlich nicht, weil der Kaufvertrag aufgelöst wird und damit müssen sich beide Seiten die erbrachten Leistungen zurückgeben
 
der kann ohnehin sagen was er will wenn er das ding auf kulanz zurücknimmt...

Da hast du eigentlich auch Recht.

Eigentlich nicht, weil der Kaufvertrag aufgelöst wird und damit müssen sich beide Seiten die erbrachten Leistungen zurückgeben

Ist das wirklich so?
 
Hehe da passt dein Avatar gerade richtig zum Kommentar :bigok:
 
Naja, ist ja durch viele Foren so üblich geworden, anders lässt sich ja bei den meisten heute nicht mehr kommunizieren...

Anwalt Anwalt Anwalt...
 
Den möchte ich sehen, der wegen 20€ den Anwalt beauftragt (außer spießbürgerliche Kleingärtner im Rentenalter). Außerdem stellt sich ja bisher keiner so an. Im Gegenteil.
 
Es wird sicher kein Anwalt benötigt, da sich kein Händler quer stellen wird!
Wie RedBull schon sagte, es gibt das Geld zurück, das man bezahlt hat!
 
Wenn es nen guter händler ist... Da es eine kulanzbasis ist, kann er aber auch eine nutzungsgebühr erheben, und diese vom kaufpreis abziehen, sodass man eben nicht den vollen kaufpreis zurückbekommt...
So ist es zumindes bei vielen anderen dingen auf der welt, wenn man was kauft, und man das ein paar wochen später wieder zurückgeben will, obwohl das rückgaberecht schon vorbei ist weil mans zulange hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei einer Rückgabe der 970 aber noch nicht vorgekommen. Wie gesagt: eher das Gegenteil. Man bekommt sogar bei manchen eine 980 reduziert angeboten und damit hat diese Diskussion akademischen Charakter.
 
Den möchte ich sehen, der wegen 20€ den Anwalt beauftragt (außer spießbürgerliche Kleingärtner im Rentenalter). Außerdem stellt sich ja bisher keiner so an. Im Gegenteil.

Naja, genau darauf könnte man als Händler auch absichtlich spekulieren. Man rechnet also schon damit, dass die meisten Kunden sich den Stress für den Kleinkram nicht antun und kassiert so noch etwas ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh