So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

Wie hast du es zu dem Anruf geschafft? Anwalt?
Hatte Hardwareversand vor 2 Tagen angeschrieben wie sie denn mit dem Problem umgehen und ob ich die Karte zurückgeben kann, keine Reaktion, heute habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt das es noch mit NV in Klärung wäre bis das nicht abgeschlossen ist, können sie nichts machen.

Ich habe hwv 4 Mails geschrieben und dann einen Anruf bekommen. Bei diesem Anruf hat mir eine Frau K. angeboten die Karte auf Kulanz zurückzunehmen.
Das habe ich dann angenommen. Heute ist meine 970 bei denen eingegangen. Mal sehen wie lange es dauert bis ich mein Geld sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich schon wieder krass finde ist, das scheinbar anderen bei Alternate sofort geholfen wird und mir an der Hotline gesagt wird das ich auf ein Rückruf warten soll von Alternate.

Die Ruf ich Montag morgen um 9Uhr wieder an, dann kann ich die Karten am Dienstag zur Post bringen wenn alles klappt.

Habs mit Email probiert, mit Rückruf und bekomme keine Antwort.

Und dann lese ich von den Soforthilfen im CB Forum.

Bin etwas angefressen von den Alternativen.

Liegt bestimmt daran das die zwei Karten von mir bekommen :-|

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon wieder krass finde ist, das scheinbar anderen bei Alternate sofort geholfen wird und mir an der Hotline gesagt wird das ich auf ein Rückruf warten soll von Alternate.

Die Ruf ich Montag morgen um 9Uhr wieder an, dann kann ich die Karten am Dienstag zur Post bringen wenn alles klappt.

Habs mit Email probiert, mit Rückruf und bekomme keine Antwort.

Und dann lese ich von den Soforthilfen im CB Forum.

Bin etwas angefressen von den Alternativen.

Liegt bestimmt daran das die zwei Karten von mir bekommen :-|

seltsam, hab heute morgen noch mal einen anruf bekommen und werde meine Karte Montag los schicken. Wurde extra gesagt ich soll das bitte schnell erleidgen

Vielleicht geben sie nicht gern was schriftliches raus.

Ich hatte auch gegen Abend herum bei Alternate angerufen (rein informativ) und mir wurde auch direkt angeboten, die Grafikkarte zurück zu schicken. Da ich aber noch um Bedenkzeit gebeten habe, soll ich mich, falls ich es machen will, am Montag mich nochmal melden.

Ich hatte auch gegen Abend herum bei Alternate angerufen (rein informativ) und mir wurde auch direkt angeboten, die Grafikkarte zurück zu schicken. Da ich aber noch um Bedenkzeit gebeten habe, soll ich mich, falls ich es machen will, am Montag mich nochmal melden.

Da bin ich wohl an eine ganz besondere Mitarbeiterin geraten, die wohl mit den falschen Fuß aufgestanden ist. Abartig diese Leute, wo denken das es ihr Geld ist. Alles für die Firma! Grrrrrrr....

Naja.. Freitag der 13. Irgendeinen musste es treffen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Und warum sendet ihr die zurück oder wollt das unbedingt tun? Was kauft ihr euch denn als ersatz? und sagt jetzt nicht die gtx 980. Wie wäre es wenn ihr einfach alles so lasst wie es ist und dann bei der neuen amd generation eure schlüsse zieht und die karte auf ebay verkauft ? Ich wette nen arm das mindestens 30% der rücksender wieder die Karte kaufen wenn sie für etwas rabatt als b-ware angeboten wird von Caseking und co.

Denn genau darum geht es hier den meisten, sie haben 350€ für eine karte bezahlt (top p/L) und haben jetzt etwas weniger bekommen und wollen schlicht und ergreifend geld zurück. Wenn die karte zurückgeschickt wird und man die 350€ wieder bekommt und es gibt sie dann als b-ware für 300€ dann schlagen die leute wieder zu. Schlieslich haben sie dann ihren 50€ rabatt :) Und dann sind auch die 3,5 Gb vram nichtmehr so wichtig die zureit als hauptgrund genutzt werden.

Wobei man eh stark das gefühl hat das jeder der sich in foren beteiligt nur dying light, watch dogs, far cry 4 und mordos schatten spielt auf 4k natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen - möchte aber daruf hinweisen daß die Rücknahmeaktion bei ARLT heute endet.
Die Rücknahme lief Problemlos - kurze Mail an Herrn Harberer - die beiden neuen 980er wurden abholbereit in der von mir ausgewählten Filiale reserviert. Bisserl Papierkrieg - Autogramm hier und da und gut.
Auf Anfrage was mit den 970ern jetzt passiert, bekam ich die Antwort, daß der Zulieferer die Karten zurücknimmt.

Aus meiner Sicht, klasse Service und professioneller Umgang mit dem Problem. Danke an der Stelle.

-jongE-

Ich habe hwv 4 Mails geschrieben und dann einen Anruf bekommen. Bei diesem Anruf hat mir eine Frau K. angeboten die Karte auf Kulanz zurückzunehmen.
Das habe ich dann angenommen. Heute ist meine 970 bei denen eingegangen. Mal sehen wie lange es dauert bis ich mein Geld sehe.

Kann dauern. Meine Karten sind letzten Freitag bei denen eingegangen. Bisher ist nix passiert. Nur hat sich der Status auf "Gutschrift wird erstellt" o.ä. geändert. Auf E-Mails reagieren die nicht.

Und warum sendet ihr die zurück oder wollt das unbedingt tun? Was kauft ihr euch denn als ersatz?

Ich brauch kein Rabatt. Die Karte kommt mir nicht mehr ins Haus, sofern ich sie an Alternate loswerde. Über eine 980 habe ich nachgedacht. Momentan bin ich bei einer ATI Sapphire 290X VAPOR X MIT 8GB.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Leute wollen halt auch schon etwas zukunftssicheres kaufen und vielleicht nicht jedes Jahr was neues, wenn sie schon das nötige Kleingeld für eine High-End Grafikkarte aufbringen. Nach aktueller Lage wären mehr als 4GB schon wünschenswert, wenn auch nicht unbedingt nötig.
Es ist schlicht ein Irrglaube ausgerechnet in der Zeit sich eine Grafikkarte zu kaufen, in der die ersten 'Next-Gen' Spiele auf den Markt kommen mit deutlich gestiegenen Systemvoraussetzungen und zu denken das 3,5GB vs 4GB hier einen bedeutenden Unterschied ausmachen in so etwas wie 'Zukunftssicherheit'!

Ich breche es mal auf zwei Gamer Gruppen runter: die 1.) kann damit leben das sie die Spiele nicht immer mit max Details und hohen Auflösungen spielen kann und dementsprechend in ein oder beiden Aspekten Reduzierungen vornehmen muss, während die 2.) möglichst maximale Details in hohen Auflösungen bzw. mit Kantenglättung sowie vielleicht noch zusätzlichen Mods spielen möchte und sich mit Abstrichen eigentlich nicht zufrieden gibt.

Während die erste Gruppe von Gamern auch mit der GTX 970 3,5GB oder schlechter noch länger ihren Spielspaß haben kann, kommt die zweite Gruppe ohnehin nicht drum herum in kürzester Zeit wieder aufrüsten zu müssen, da in deren Game-Setting-Ansprüchen höchstwahrscheinlich sowieso alle zukünftigen 'Next-Gen' Spiele nach mehr GPU Power und über 4GB VRAM verlangen werden!

Dafür ist The Witcher 3 ein gutes Beispiel, dabei ist hier noch nicht mal die Rede von max Details, 4K Auflösung, Kantenglättung, Downsampling, Texture Mods etc.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Rückgabe bei Mindfactory? Wie lange dauert die Abwicklung und gabs Porbleme?

Ich meine bei MF gelesen zu haben, dass eine Gutschrift bis zu 2 Wochen dauern kann, bin mir aber nicht 100% sicher, ist schon ein paar Wochen her (Dez glaub).

Mir tun vor allem die Händler leid, denen entstehen durch diese ganzen Rückabwicklungen etc. nicht gerade wenig Schaden, wofür so gut wie alle Läden selbst nichts können, einzig NVidias Schuld. Ich hoffe die Läden können die Kosten bei NVidia einklagen oder so. :fire:

Von daher sollte man den Händlern gegenüber auch höflich bleiben, dort arbeiten auch nur Menschen die von NVidia z.Z. genauso angepisst sind wie viele GTX970 Besitzer selbst. ;) So gut wie sich die GTX970 die ersten Monate wegen P/L verkauft hat, haben die garantiert alle ganz schön viel extra Arbeit zur Zeit und dazu kriegen sie den Frust auf NVidia auch noch oft genug ab.

Ich hab mich aber entschieden meine GTX970 (G1) von MF zu behalten. Dennoch bin ich mal gespannt wie NVidia nun weiter reagieren wird oder ist das Thema für die inzwischen bereits komplett durch?

Dennoch bin ich mal gespannt wie NVidia nun weiter reagieren wird oder ist das Thema für die inzwischen bereits komplett durch?

Für die ist das durch. Sind ja der Ansicht das die Karte genau so arbeitet wie sie es sollte. Was die auch tut, also ich bin mit zufrieden.

Es ist schlicht ein Irrglaube ausgerechnet in der Zeit sich eine Grafikkarte zu kaufen, in der die ersten 'Next-Gen' Spiele auf den Markt kommen mit deutlich gestiegenen Systemvoraussetzungen und zu denken das 3,5GB vs 4GB hier einen bedeutenden Unterschied ausmachen in so etwas wie 'Zukunftssicherheit'!

Ich breche es mal auf zwei Gamer Gruppen runter: die 1.) kann damit leben das sie die Spiele nicht immer mit max Details und hohen Auflösungen spielen kann und dementsprechend in ein oder beiden Aspekten Reduzierungen vornehmen muss, während die 2.) möglichst maximale Details in hohen Auflösungen bzw. mit Kantenglättung sowie vielleicht noch zusätzlichen Mods spielen möchte und sich mit Abstrichen eigentlich nicht zufrieden gibt.

Während die erste Gruppe von Gamern auch mit der GTX 970 3,5GB oder schlechter noch länger ihren Spielspaß haben kann, kommt die zweite Gruppe ohnehin nicht drum herum in kürzester Zeit wieder aufrüsten zu müssen, da in deren Game-Setting-Ansprüchen höchstwahrscheinlich sowieso alle zukünftigen 'Next-Gen' Spiele nach mehr GPU Power und über 4GB VRAM verlangen werden!

Dafür ist The Witcher 3 ein gutes Beispiel, dabei ist hier noch nicht mal die Rede von max Details, 4K Auflösung, Kantenglättung, Downsampling, Texture Mods etc.

Wow!
ganz heftig +1
besonders der vorletzte Absatz, was für ne treffende Definition. Respekt.

- - - Updated - - -

:lol: du bist also zufrieden das du verarscht wurdest?

:fresse:

offensichtlich bist du ganz weit vorne dabei, bei den "Verarschten"

du scheinst schnell viel zu schimpfen. evtl manchmal zu schnell?

@Red_Bull wie lang hat denn die Gutschrift von MF bei dir gedauert? Hattest du Service Level Gold?

Also ich habe das GTX 970 Problem für meinen Vorteil genutzt. Habe meine G1 Gaming Rev. 1.0 zurückgegeben, weil das Spulenfiepen etwas hoch war und sie einen nicht so hohen boost erreicht hat und eine G1 Gaming Rev. 1.1 dafür geholt :P. Die boostet höher ist kühler und leiser! Da mir die GTX 970 dick ausreicht, ein netter Gewinn für mich :d.

:lol: du bist also zufrieden das du verarscht wurdest?

:fresse:

Was hat das mit den anderen zutun? ich bin mit der Karte zufrieden nicht mit der Nvidia Sache. Aber mir ist das egal was die für eine Arroganz an den Tag legen da ich die nun eh 5+ Jahre verwende. Ich brauch keine Ultra Gamer karte jedes mal neu Kaufen, da ich mich mit weniger auch zufrieden gebe. Ich hab eine Geforce 9800GT vorher im System gehabt da kann man sich denken wie klein meine Ansprüche sind. Mir ist Leistung + Stromverbrauch sehr wichtig, deshalb ziehe ich keine AMD in betracht da das bei 10 Stunden zocken recht hoch ist. Desweiteren Spiele ich nicht auf Ultra sondern maximal Hoch je nach Spiel auch mittel. Bei solchen Einstellung muss ich nicht angst haben das ich in dem limit der 3,5GB komme.

Mir ist auch egal was nun andere von mir halten... auch wenn jetzt welche kommen, du kaufst dir eine Ultra Karte fürs mittel zocken, spinnst du :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das GTX 970 Problem für meinen Vorteil genutzt. Habe meine G1 Gaming Rev. 1.0 zurückgegeben, weil das Spulenfiepen etwas hoch war und sie einen nicht so hohen boost erreicht hat und eine G1 Gaming Rev. 1.1 dafür geholt :P. Die boostet höher ist kühler und leiser! Da mir die GTX 970 dick ausreicht, ein netter Gewinn für mich :d.

aumann, das kannst du doch nicht ernstmeinen

Mir ist auch egal was nun andere von mir halten... auch wenn jetzt welche kommen, du kaufst dir eine Ultra Karte fürs mittel zocken, spinnst du :d

was andere denken ist doch egal, das muss man selbst alles wissen da dir auch keiner das geld gibt. Ich hab mir gestern eine 780 mit 6gb gekauft damit ich zumindest grafikspeichertechnisch auf der sicheren seite bin. Die ist nicht sehr viel langsamer als meine gtx 970 aber hält länger. Muss nur 30€ draufzahlen das ist okay bis ich nächstes oder übernächstes jahr nen ersatz habe. Klar wurde ich davon abgehalten, aber habs trotzdem getan. ist ja mein geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest ebenso mit ein wenig warten ne gebrauchte 980 holen können.
Davor aber noch mit dem gleichen Argument den Kauf deiner 970 verteidigen.
Du ambivalenter Kunde ey :d

Ich hatte bis gestern mittag immernoch dern wunsch ein gtx 970 sli system aufzubauen, inzwischen bin ich von dem gedanken abgekommen und hab mich für eine neue single gpu entschieden. Mir war nicht klar das ich hier den kauf einer gtx 970 verteidigen muss. Die Karte ist super und bleibt es auch :) In anderen foren z.b. bei computerbase hat man das inzwischen auch begriffen und führt solche diskussionen schon garnichtmehr.

Eine gebrauchte gtx 980 ? Wo lebst du denn? Gebrauchte karten können andere kaufen, ich kaufe nur neuware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Unternehmer und könnte mir jeden zweiten Tag eine neue 980 kaufen,
mache ich aber nicht. Naja, dein Sinn sei mein Unsinn. Viel spaß noch mit der Karte.

@Tazmal: Guckst du hier: http://ht4u.net/reviews/2014/msi_gt...][]=4xSSAA&filter[2][]=8&filter[3][]=16&aa=on

Die 780 ist, aus welchen Gründen auch immer, nur in Hitman und Crysis etwas schneller, in ALLEN anderen Spielen ist bis zu 20% langsamer als eine GTX 970. Von der 980 will ich gar nicht erst anfangen. Was bringen dir die 6 GB Speicher, wenn der Chip einfach zu langsam dafür ist?! Eine 780 ist für den Preis, der verlangt wird, einfach zu langsam!

Gesendet von meinem Xperia Z2

Ich bin Unternehmer und könnte mir jeden zweiten Tag eine neue 980 kaufen,
mache ich aber nicht. Naja, dein Sinn sei mein Unsinn. Viel spaß noch mit der Karte.

Es interessiert hier keinen, ob du uns sagst was du alle zwei Tage machen kannst. Ich weiß nicht was so ein gepose soll!

Über Kosteneffektiv brauchen wir uns, beim Hobby PC, ja wohl nicht zu unterhalten.

Die 970 ist immer noch eine sehr gute Karte, weswegen ich meine behalte (von einer 290X aus kommend).
Für meinen Geschmack und Anwendungsfall (Ein Monitor und nur 1920x1080) ist die 970 immer noch die zweitbeste Karte zur Zeit.
Und ich habe über die letzten 20 Jahre immer Karten von ATI/AMD oder Nvidia eingesetzt, je nachdem wo mir das Gesamtpaket zugesagt hat. Also wohl kaum ein Fanboy.

Viel spaß noch mit der Karte.

Verbindlichsten Dank dafür :)

Die 780 ist, aus welchen Gründen auch immer, nur in Hitman und Crysis etwas schneller, in ALLEN anderen Spielen ist bis zu 20% langsamer als eine GTX 970. Von der 980 will ich gar nicht erst anfangen. Was bringen dir die 6 GB Speicher, wenn der Chip einfach zu langsam dafür ist?! Eine 780 ist für den Preis, der verlangt wird, einfach zu langsam!

verbindlichsten dank auch dir, aber die karte ist bestellt und bezahlt. Stornieren ist nichtmehr. Gibt nur 2 möglichkeiten, entweder annahme verweigern oder annehmen und widerruf nutzen. Ich überzeuge mich gern selbst von meinen Karten. Danke trotzdem

@derneuemann: ihm gehts glaub darum das ich auf eine gtx 780 6gb eventuell umteige wenn mir die leistung passt. Oder einfach ka was er damit sagen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh