So gehen die Händler mit der Rücknahme der GeForce GTX 970 um (Update)

Mein Bruder hatte am morgen mit einem sehr pampigem Mitarbeitet gesprochen wegen seiner GTX, der schien von Anfang an sehr Unfreundlich. Als mein Bruder dann erwähnte, dass er das bei zukünftigen Einkäufen berücksichtigen werde, hat der Mitarbeiter ihn ausgelacht "das ist uns sowas von egal". Ähnliches steht auch bei CB von einem anderen User

Ich wollte dann vor einigen Stunden auch mein Glück versuchen, nachdem ich Verbunden wurde und nur den Namen GTX970 erwähnt habe, hat der Mitarbeitet stumpf aufgelegt, ohne was zu sagen :O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich. Da willste nvidia auch noch mehr in den Rachen schieben.

naja wenn er vorher gewusst hätte das die 970er nur 3,5gb hat hätter wahrscheinlich eh die 980 gekauft...

aber komisch ist das schon nach dem lügendebakel noch geld der schweinebande hinterher zu schmeissen

nunja wäre mir vorher bekannt gewesen was es mit der 970er auf sich hat wäre ich gleich zur 980 gesprungen. So war es aber im ersten Moment nicht nötig. Die Maxwell Karten sind für mich trotzdem noch Top Karten und für meine Zwecke ideal. Deswegen spring ich halt jetzt zur 980. Stört mich jetzt eher weniger. Da die Karten wohl anstandslos zurück genommen werden entsteht mir ja kein Verlust. ;)
 
Ich denke niemand sollte sich rechtfertigen müssen ob er noch bei nvidia kauft oder nicht
 
Ich hab mir die Namen der meisten Spezis gemerkt und werde euch ggf. in etwa 2 Jahren an eure eigenen Aussagen hier erinnern ;)
 
Ich denke niemand sollte sich rechtfertigen müssen ob er noch bei nvidia kauft oder nicht

+1

Kaufe auch nur Nvidia egal was ist. Die 660 war doch meines Wissens auch geschnitten, und hat da sich einer aufgeregt? eher im gegenteil es wurde gekauft.
 
Zum Thema Alternate:

-> Einfach nicht mehr dort kaufen !

Bei denen die Telefonisch ausgelacht oder einfach aufgelegt wurde sollte mal einen netten Kommentar auf der Alternate Facebook Seite hinterlassen.

Zudem will ja Alternate mal wieder Shop des Jahres werden....loooool :wut:

Alternate vergisst wohl dass man die Kunden braucht und wer Alternate letztendlich so groß gemacht hat....Schade, schade....
Wer hoch steigt kann auch tief fallen ...

NVIDIA wird Alternate im Notfall sicher nicht unterstützen :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, war mir aber klar beim posten des Links.

Erhöht aber sicherlich ein klein wenig den Druck auf Nvidia und aus viel klein-klein wird dann auch vielleicht mehr... :popcorn:
 
Ich denke niemand sollte sich rechtfertigen müssen ob er noch bei nvidia kauft oder nicht

Naja das Thema ist doch, dass diejenigen die am Lautesten schreien doch eh keine Besitzer einer GTX970 sind, sondern die übliche Rote Armee Fraktion. Da spielt Verhältnismäßigkeit schon lange keine Rolle mehr in den Argumenten. Hauptsache die Konkurrenz in Form von AMD profitiert egal ob es für den einzelnen Betroffenen und seine Ansprüche / Bedürfnisse Sinn macht oder nicht. Da brauch man sich aber nicht drüber aufregen. AMD wird davon nicht groß profitieren. Da geben sich einige definitiv umsonst so viel Mühe beim Herumschreien. Das geht nur über bessere Produkte. Die aktuellen sind dafür jedenfalls nicht ausreichend, da die 970 nach wie vor eine super Karte ist - Fehlkommunikation hin oder her.
 
Naja das Thema ist doch, dass diejenigen die am Lautesten schreien doch eh keine Besitzer einer GTX970 sind, sondern die übliche Rote Armee Fraktion. Da spielt Verhältnismäßigkeit schon lange keine Rolle mehr in den Argumenten. Hauptsache die Konkurrenz in Form von AMD profitiert egal ob es für den einzelnen Betroffenen und seine Ansprüche / Bedürfnisse Sinn macht oder nicht. Da brauch man sich aber nicht drüber aufregen. AMD wird davon nicht groß profitieren. Da geben sich einige definitiv umsonst so viel Mühe beim Herumschreien. Das geht nur über bessere Produkte. Die aktuellen sind dafür jedenfalls nicht ausreichend, da die 970 nach wie vor eine super Karte ist - Fehlkommunikation hin oder her.

also derzeit werkelt noch eine G1 Gaming in meinem Rechner... von daher
 
Das ist richtig, war mir aber klar beim posten des Links.

Erhöht aber sicherlich ein klein wenig den Druck auf Nvidia und aus viel klein-klein wird dann auch vielleicht mehr... :popcorn:

"Mehr" kann auch maximal ein Spielegutschein oder 20 bis 30 Euro sein. Mehr ist der Lapsus auch nicht Wert. Alles andere ist Unverhältnismäßig und wird auch nie im Leben passieren.
 
Zum Thema Alternate:

-> Einfach nicht mehr dort kaufen !

Bei denen die Telefonisch ausgelacht oder einfach aufgelegt wurde sollte mal einen netten Kommentar auf der Alternate Facebook Seite hinterlassen.

Zudem will ja Alternate mal wieder Shop des Jahres werden....loooool :wut:

Alternate vergisst wohl dass man die Kunden braucht und wer Alternate letztendlich so groß gemacht hat....Schade, schade....
Wer hoch steigt kann auch tief fallen ...

NVIDIA wird Alternate im Notfall sicher nicht unterstützen :teufel:

Shop des Jahres ganz klar Mindfactory
 
Zum Thema Alternate:

-> Einfach nicht mehr dort kaufen !

Bei denen die Telefonisch ausgelacht oder einfach aufgelegt wurde sollte mal einen netten Kommentar auf der Alternate Facebook Seite hinterlassen.

Zudem will ja Alternate mal wieder Shop des Jahres werden....loooool :wut:

Alternate vergisst wohl dass man die Kunden braucht und wer Alternate letztendlich so groß gemacht hat....Schade, schade....
Wer hoch steigt kann auch tief fallen ...

NVIDIA wird Alternate im Notfall sicher nicht unterstützen :teufel:

Genau deswegen hab ich im Bekanntenkreis die Leute vor denen gewarnt^^
 
Den meisten ist bei all dem hier der Hintergrund nicht geläufig, muss man als Endkunde auch nicht unbedingt wissen, da der Vertragspartner nur der Shop ist.

Amazon hat eine solche Größe, die kaufen direkt beim Hersteller wie Asus, MSI, usw. ein. Wenn dann Probleme auftreten, haben die nur einen Ansprechpartner und der ist meist kulant wegen der schieren Macht von Amazon aufgrund der Stückzahlen weltweit.


Bei anderen sieht es eher so aus: Nvidia --> Hersteller (Asus,MSI,usw) --> Großhändler Welt --> Großhändler Europa --> Alternate/MF/usw.


Je nachdem wie sich der Großhändler verhält kann der Händler (Alternate/MF,usw) reagieren.
Vielleicht hat MF bei einem anderen Großhändler gekauft und der nimmt die Karten zurück, beim anderen wo Alternate gekauft hat wieder nicht.

Wer glaubt das z.B.: MF das auf eigene Kappe nimmt irrt gewaltig, bei einer Handelsspanne teilweise von 2 -5 % ist das unmöglich.
Noch dazu wären durch den Euro/Dollar - Kurs die Karten fast "wertlos", der Großhändler würde bei Rückgabe mindestens 30 bis 40% Verlust einfahren.

Ich brech hier keine Lanze für Alternate oder andere, aber man sollte bedenken, es steckt weit mehr dahinter als es für den normalen Endkunden scheint.

Nur wenn Nvidia sagt, wir geben für die GTX 970 z.B.: einen Nachlass, kann die komplette Kette wie oben dargestellt diesen an den Endkunden weiterreichen.
 
Klar, auch Amazon macht damit Verlust, wenn sie mir noch 40€ geben. Die leisten es sich einfach um die Kunden nicht zu vergraulen. Das ist bei deren Umsatz auch locker drin, sollte aber auch locker bei Alternate drin sein, selbst wenn man dadurch in diesem Jahr etwas Verlust machen würde, wäre der weitaus weniger schlimm als der durch den Imageverlust ausgebliebene Umsatz in der Zukunft. Selbiges (eigentlich so einfach zu verstehende) Prinzip gilt auch für NVidia, aber anscheinend haben die Managergehälter das letzte bisschen Verstand abgetötet. Ich ziehe meine Konsequenzen, komischerweise viele Andere hier nicht, aber selbst Schuld. Wer sich gerne verarschen lässt, bitte, suum cuique.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, auch Amazon macht damit Verlust, wenn sie mir noch 40€ geben. Die leisten es sich einfach um die Kunden nicht zu vergraulen. Das ist bei deren Gewinn auch locker drin, sollte aber auch locker bei Alternate drin sein, selbst wenn man dadurch in diesem Jahr etwas Verlust machen würde, wäre der weitaus weniger schlimm als der durch den Imageverlust ausgebliebene Umsatz in der Zukunft. Selbiges (eigentlich so einfach zu verstehende) Prinzip gilt auch für NVidia, aber anscheinend haben die Managergehälter das letzte bisschen Verstand abgetötet. Ich ziehe meine Konsequenzen, komischerweise viele Andere hier nicht, aber selbst Schuld. Wer sich gerne verarschen lässt, bitte, suum cuique.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
Herzlich willkommen im Kapitalismus, wo Geld/Zahlen mehr zählen als alles andere :wink:
Amazon und locker leisten? Amazon mit einer halben Milliarde Verlust - ComputerBase
 
Die bringen ihr Geld schon ins Trockene ;) Man sollte nicht alles blind glauben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die Aussage "Das ist bei deren Gewinn auch locker drin" ist also sehr dehnbar :fresse:
 
So hab mal Gewinn in Umsatz geändert, das meinte ich ursprünglich auch. Btw. ein Verlust ist sogar "gut", denn dann sind weniger Steuern zu entrichten.
 
Ja und jeder Richter wird sehen:
  • 56 ROPs und keine 64 ROPs
  • 1792 KB L2 Cache und keine 2048 KB

Diese falschen Angaben zum Produkt machen daraus Be trug. (Warum ist dieses Wort gesperrt?:stupid: )

wenn ich es richtig verstanden habe sind die dinge ja vorhanden, nur durch bestimmte deaktivierte Bereiche werden die nicht vollständig Benutzt :cool:
und zeige mir in den alten spez wo steht das auch alles voll laufen soll :stupid:

da steht glaube ich nur die Karte hat das und das, wie was läuft oder genutzt wird sagt die reine Spezifikation nicht aus.

das nennt man dann beschnitten, mal sehen ob dann ein Richtes es genauso sieht das die Spez falsch waren war ja alles drauf, nur nicht alles voll Benutzt.

Nvidia hättes es halt sagen können das sie bestimmte Bereiche deaktivieren und hier ist nicht ausreichend kommuniziert worden, dass ist denen vorzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich warte schon seit 3 Tagen auf ein Angebot seitens AMD. Das liegt wohl aber auch daran, dass sie in Europa noch kein Deal zu Stande bekommen haben.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf ;)
 
Ich frage mich immer noch was mit den ganzen Retourkarten passiert.

Schon rein rechtlich wird man die nicht mehr als neu verkaufen können und wenn der Hersteller blockt und sie nicht zurücknimmt wohin damit?
Bei einem europäischen Großhändler sollen sich bereits jetzt über 10.000 Karten im Rücklauf befinden. Was macht der damit?
 
Ich frage mich immer noch was mit den ganzen Retourkarten passiert.

Schon rein rechtlich wird man die nicht mehr als neu verkaufen können und wenn der Hersteller blockt und sie nicht zurücknimmt wohin damit?
Bei einem europäischen Großhändler sollen sich bereits jetzt über 10.000 Karten im Rücklauf befinden. Was macht der damit?

Der kann sie ja bei Ebay verticken :fresse2:
 
Das habe ich mich gestern schon gefragt. Habe erstmal bei mf im Schnäppchen shop geguckt. Vielleicht kann man die Tage Wochen ein schnapper machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh