The Sandman
Urgestein
Download CPUFSB - MajorGeeks
CPUFSB is a small version of CPUCooL for changing the front side bus.
www.majorgeeks.com
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hatte im Oktober 2007 bei Abnahme von 10Stück 5.50€ inkl. Versand pro Stück bezahlt4x LinLin macht grob 400-600€ falls man welche findet. .............................
Die Teile haben mal 17€ gekostet... dann 60, dann 100, open end...
CPUFSB nutze ich sehr gern. Aber es hat seine Problemchen. Ich hatte es schon ein paar Mal, dass es beim Starten zum Freeze führt, dann hilft nur CPUFSB im SafeMode zu resetten. Oder manchmal hat es den Takt nicht richtig übernommen. Es scheint so seine Glitsches ab und an zu haben und SetFSB geht zum schellen Rumprobieren flotter von der Hand. Dafür kann man dort den Takt nicht automatisch beim Systemstart wieder anwenden lassen...Download CPUFSB - MajorGeeks
CPUFSB is a small version of CPUCooL for changing the front side bus.www.majorgeeks.com
Bin auch zurück zum TUSL,das GA-6OXET lief bei mir sehr instabiel.Habe aber immer noch nicht das neuste Bios drauf,wenig Zeit kommt noch dazu.Wie sind denn hier eure Erfahrungen mit dem Board und den Teilern?
HDDs:
SCSi ist eine echt tolle Sache, solange man nicht im gleichen RAUM sitzt.
Es sind 4 HDD, 3 ODD (ein SCSI CD Wechsler und 2 IDE) und ein Floppy verbaut. Zusätzlich die ganzen Kabel der Lüftersteuerung und des Frontpanels der Soundblaster Live. Ich denke nicht, das das Gehäuse dafür zu groß ist. Davon ab, soll die Front ja noch dem HAL9000 nachempfunden werden.Case:
Das Kandalf ist viel zu gross, hier wäre etwas kleineres sinnvoll.
Das P2B DS unterstützt nach Abschluss der Mods 150MHz FSB bei diversen PCI Teilern. Ich glaube nicht, das die V2 hier verhungern werden.Voodoo 2:
Die Voodoo 2 Karten mögen einen hohen FSB und Win98 am liebsten. z.b. ein Asus P3B-F mit dem Setting 133mhz fsb + 44mhz PCI
98se nutzt nur eine CPU ....
Das Probelm ist hier der lange Signalweg, nicht der RAM ansich. Es wird instabil bei höheren Frequenzen. Daher die Anhebung der Spannung.Arbeitsspeicher:
Die meisten 133mhz SD Ram Riegel machen 150mhz 2-2-2-6 ohne Probleme mit. Auch ohne extra Spannung. Hier solltest du eher nach guten Riegeln suchen, als das Mainboard zu modden. Weiterhin hat der BX bei hohen Taktraten wie 150mhz seine Probleme mit 4 Ranriegeln. Diesem solltest du eine bessere Kühlung geben anstatt die rams zu overvolten.
Evlt kannst du hier sogar noch auf ECC Ram wechseln. Dies würde besser zu dem Dual CPU Style passen.
150MHz FSB aufm BX, damit nutzt du dann aber keine AGP Karte mehr. Der BX hat ja schon keinen passenden Teiler mehr für die 133MHz, sodass der AGP mit 89MHz läuft (anstatt 66), bei deinen angestrebten 150MHz FSB wären das glatte 100MHz aufm AGP! Zeig mir mal die Karte, die das noch mit macht. Die 89MHz könnte deine FX5700 packen (hab selber ne Quadro FX500 / 5200U auf nem P3B-F mit SL6BY).
Und du brauchst auf jeden Fall ne bessere Kühlung für den BX. Der wird bei Tualatins sowieso sehr warm, bei der geplanten Übertaktung sicher auch schön heiß.
Kannst du mir einkreisen, was du meinst?
Löten ist nicht mein Steckenpferd, ich arbeite aber daran
In der Tat. Die Performance schrammt hart an der Enttäuschung vorbei. Das macht die Optik und das Sammelfieber meiner Seite wieder weg.Dann alles gute damit! Ist auf jeden Fall ein cooles Board, aber ich war von der Performance damals ziemlich enttäuscht. Aber optisch kann so ein dual Slot system natürlich einiges <3