Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum bist du denn so scharf auf ein VIA Board?
Nimm doch das Nforce4 Board von Gigabyte?!

Ich hätte mich nämlich auch gewundert, wenn du das K8T890 Board wo gefunden hättest.
 
sklave_gottes schrieb:
@zecke23

schaft das board echt nur 310mhz ?schade meins machte wirklich 350mhz,werde auf jedenfall in paar wochen noch einen screen machen beim kumpel.
Wenn du max oc haben willst nimm lieber das dfi,beim gigabyte wie gesagt habe ich auch schon sachen gesehen das bei 260mhz schluss ist.
Beim msi kann man mit deinem sempron die v-core nicht verändern.
Ich denke das DFI wäre für dich die beste wahl.(muss du selber wissen)

es sieht echt so aus. ich bekomme zwar htt325 prime stable hin, aber ab und zu stürzt es ab, vorallem wenn ich im inet am surfen bin. wird wohl das board sein denke ich. die cpu sollte noch luft nach oben haben (für 8*325 brauche ich 1,58v vcore), habe mit spannungen rumgespielt, anderes netzteil getestet, jedoch alles ohne eine besserung. sobald ich inet anhabe, stürzt mir der rechner mal nach 5min. , mal nach 40min. ab...
ich weiss nicht was ich atm machen soll. entweder ein neues NV8, ein anderes board (dfi, oder gigabyte), oder ´ne neue cpu (sempron mit ´nen 9er oder 10er multi)...
erstmal will ich mir aber ´ne grafikkarte hollen. welche würdet Ihr empfehlen, so bis max. 150€ (alles ausser ´ner 6600gt)? hätte die msi x800 in aussicht, empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch das Biostar. Der Support ist gut dort und die haben Zeit, weil keiner das Board kauft :) :lol:

Glurak ich geh mal zocken. Testen :)
 
Hab jetzt das K8VT800v2.0 da ist der KT800pro drauf, und sonnst auch alles Baugleich, da würde ich mir ein Neuinstallation Sparen!
und die Gigabyte MBs sind super Stabiel !
 
@zecke
willst du dein Board vieleicht verkaufen? :d

Ich müsste sonst wegen dem Gigabyte mal meinen Bruder fragen, der müsste noch ein Retentionmodul haben. Warum gibts nicht einen Mix aus dem Abit und Gigabyte Board?
Das Layout vom Gigabyte und das Bios und die Ausstattung vom Abit.
Aber sowas wirds nicht geben...
 
Mome schrieb:
@zecke
willst du dein Board vieleicht verkaufen? :d

würde ich, aber nur, wenn ich keinen grossen verlust mache...
falls du interesse hast, meld dich mal per PN...
 
es sieht echt so aus. ich bekomme zwar htt325 prime stable hin, aber ab und zu stürzt es ab, vorallem wenn ich im inet am surfen bin. wird wohl das board sein denke ich. die cpu sollte noch luft nach oben haben (für 8*325 brauche ich 1,58v vcore), habe mit spannungen rumgespielt, anderes netzteil getestet, jedoch alles ohne eine besserung. sobald ich inet anhabe, stürzt mir der rechner mal nach 5min. , mal nach 40min. ab...
ich weiss nicht was ich atm machen soll. entweder ein neues NV8, ein anderes board (dfi, oder gigabyte), oder ´ne neue cpu (sempron mit ´nen 9er oder 10er multi)...
erstmal will ich mir aber ´ne grafikkarte hollen. welche würdet Ihr empfehlen, so bis max. 150€ (alles ausser ´ner 6600gt)? hätte die msi x800 in aussicht, empfehlenswert?

also ich würde auch wenns paar euros mehr sind zur x800gto von connect 3d greifen.Gibt es ab 167€ glaube ich.Und du kriegs sie mit fast 95% warscheinlichkeit auf 16 pipes, und 500/500 mhz sind immer drin.Da können andere karten vom preis leistung nicht mithalten.
mfg martin
 
Stimmt wenn man günstig viel Leistung haben will, bleibt einem nur die GTO.
Ich würde dann lieber mir eine richtige X850XT oder gleich eine 7800GT kaufen.

Glurak, bin zocken :)

:hail: 754

Wer braucht schon S939, wenn der 3400+ eh 5% schneller ist als der 3500+ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute hab mich in mein neues Gigabyte GA-K8NE verliebt:love:
Nach einer laaangen Woche ohne funktionierenden PC hab ich das Gigabyte bei Alternate bestellt.
Gestern eingebaut angeschaltet, WinXP installiert und was soll ich sagen läuft wie ne 1!
Die XFX 7800GT läuft endlich mit 16x PCI-E und das Bios des Mainboards ist aller erste Sahne (bin nur Epox-Boards gewohnt) also wie hier im Forum schon erwähnt absoluter Kauftipp!:drool:
Gestern noch kurz durchlaufen lassen 3DMark 2003: 14870 Points
Aquamark 3: 72,125

Also steh Fragen zur verfügung:haha: 754 rules

Mome: Das Gigabyte hat hinten noch ne Rücklatte dran. Das ist am Mainboard festgemacht und hält auch ohne die Plastikstifte. Hab ja ne WAKÜ und brauch da auch die Rückplatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jetzt ists zu spät

ich konnte mich einfach nicht zwischen dem Abit und Gigabyte entscheiden...
Ich hab jetzt das Abit NV8 von Zecke23 gekauft und hoffe, dass das Board jetzt bald eintrudelt :d

Hast du denn mal die OC Funktionen getestet? Du hast ja so nen feinen 3700+. Wenn du so nen schhönen wie der Thommij (oder wie der auch immer heißt) hast, dann geht noch einiges bei dem Prozessor.
Einfach mal testen und uns schreiben :bigok:
 
Hi marcodj,

echt klasse. So in etwa haben wir alle die gleichen Werte bei den Benches.
Sockel 754, wer braucht schon 939 um die tollen PCI-e Grafikkarten zu erfahren? :).

Mein Rechner läuft nun auch erste Sahne beim CS:S.

Ich könnte zwar meine Grafikkarte noch höher takten, aber warum?. Für 200 Punkte mehr im 3DMark05 bestimmt nicht. Ich habe nun so 7100 Punkte. Reicht locker bis Sockel M2. Wir sind auch viel cooler mit 754 und einer 7800GT oder X1800XL.
 
LOL besser bei CSS als die 2x6600GTs:haha:

Bei mir 3D Mark 2003 15326

3D Mark 2005 7329

Aquamark 3 75,078 Fps

Wie heisst diese andre Sockel?

Ja Sockel A!:lol:

754 Rules!:bigok:
 
Ist ja schon hart, wie cool ihr mit eurem Sockel 754 seid...
Steinigt mich jetzt bitte nicht für diesen Comment :fresse:

Was mich noch interessieren würde: Welches S.754 Board mit PCIe ist denn am besten zum Overclocken?
 
Hehe cHoBo,

nein wo denkst du hin. Wir freuen uns nur riessig, weil es so gut funktioniert und wir nicht auf S939 umsteigen müssen um die PCI-e Karten erfahren zu dürfen.

Wir sind deswegen so cool, weil die 939 User über uns lachen :bigok:

Die lachen und wir geniessen unseren ÜPPIGEN Wertzuwachs. :cool:

:hail:754

Meines soll recht gut zum OC sein, nur schaffe ich bei mir nicht viel HTT 224MHz. Muss aber dazu sagen, dass ich kaum Ahnung vom OC habe, bestimmt habe ich falsche Einstellungen gemacht. Ich habe nun nur den HTT um 10MHz erhöht bei mir. Diese Leistung reicht mir und mehr will ich nicht.

Doch lese mal etwas auf dieser und den letzten Seiten, dort sind OC am reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten zum Ocen ist eigentlich das Abit NV8. Vom Gigabyte K8N-E hört man auch recht viel gutes. Ich habe auch schon das MSI K8N3-F verbaut, welches auch recht viel einstellmöglichkeiten bietet, ich aber nur über Clochgen/systool einen HTT von über 300MHz erreicht habe.
Die Epox Boards sollen auch recht gut sein, allerdings kam der eine User garnicht mit seinem klar und hat jetzt ein Gigabyte und ist total zufrieden^^
 
Mome: Die Epox Boards sollen auch recht gut sein, allerdings kam der eine User garnicht mit seinem klar und hat jetzt ein Gigabyte und ist total zufrieden.



Richtig:wink:
Wobei das Epox Board bestimmt net schlecht ist. Hat halt net so ganz mit meiner Konfig gepasst. (ist wie bei den Frauen, die eine passt die andere net, aber b..sen können sie alle:haha: )

Das Gigabyte ist halt schon richtig geil muss ich echt mal sagen! Ist mein erstes von der Firma aber bestimmt net das letzte.
Werd heut abend mal ein bischen oc versuchen.

Meld mich dann wieder
 
@Lucas88

Hast du schon die neue PCGH gelesen-soll ein Super Board sein aber hat probleme mit bestimmte RAM zur Zeit.

Ich persönlich ja aber lohnt sich nur wenn man SLI wirklich plant!

Lass dich nicht von die 939er labbern das man ein 939 4000+ braucht wir wissen das es anderes geht!;)

@chobo

Sockel 754 ist wirklich cool-Willkommen bei unsere 754+PCI-E Community:bigok:

@Snoopy

Wann das so weiter geht könnte wir ein 754+PCI-E Clan machen z.b 754er Coolclan!:cool:

Wenn wenig Geld Asrock rockt aber für OC nicht so geigenet-

Besser ist die T-Force 6100,Gigabyte oder Abit Boards(Epox auch super Bios-hätte selber ein 8K5A2 absolute spitze Sockel A board-aber das passt in die 754 Thread nicht rein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lucas88:
hier gibt es ein review zum epox 8npa sli...
ich finde das board kultig. ist ja das einzige welches sli bietet. jedoch ist das layout echt misarabel, wie bei fast allen epox brettern. aber wenn man sli braucht/haben will, kommt man daran nicht vorbei. ansonsten, wenn du kein sli brauchst, würde ich ein anderes nehmen...

@marcodj:
kannst du vielleicht posten wie hoch man die vdimm bei gigabyte einstellen kann und wird die nb sehr warm?

@Mome:
geld war heute noch nicht drauf...


ich für mein teil habe mir nun ein "neues" abit nv8 und gleich auch noch das gigabyte bestellt. hoffe nun, daß eines davon htt325 stabil packt, wenn nicht, habe ich pech gehabt. ein anderes board kommt wohl dann nicht mehr rein, dann wohl eher ´ne andere cpu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche SLI nicht unbedingt, fand es eher einen netten Nebeneffekt^^.
Wichtig ist mir nur, dass es Sockel 754 ist, PCI Express hat und nicht so teuer ist. Ich habe übrigens Infinion DDR 400 RAM von Infinion, hoffe, dass es damit keine Probs gibt. Könnt ihr mir denn ein anderes empfehlen, das diese Eigenschaften hat?
 
Glurak das wäre mal eine gute Einlage. *754PCI-e*Snoopy :cool:

Vorallem stehe ich nun vor einem Problem.
Glurak ich habe dir doch gesagt, dass CS:S irgendwie ruckelt. Habe die Audigy2 eingebaut und nur die Treiber installiert. Ich hatte das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, aber ich weiss nicht....
Dann habe ich die Software installiert, seitdem - WAHNSINN, erste Sahne, mir fehlen die Worte, welch üppige Grafik 4xAA 16xAF und dann noch dieses Tranzparenz-A auf Supersam. Welch üppiger Sound, es läuft so gescheidig, dass ich fast schon traurig bin :). Muss ja noch so lange warten bis es sich wirklich lohnt was neues zu kaufen. Der 93A oder wie immer der auch heisst ist mir einfach viel zu langsam:lol:

Ich bin zocken mit dem Nick [754PCI-e]Snoopy
:hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
zockt Ihr auch was anderes ausser cs:s? man könnte sich eventuell auf ´ne kleine "ballerei" treffen...
 
@zecke23

Ich habe nur CS:S. Ich bin CS:S süchtig, ich gebe es zu :). Seit 2000 zocke ich CS/CS:S

Dein Sempron läuft ja klasse :)

Wir brauchen kein 939 X2, denn wir sind schnell genug um geduldig auf M2 warten zu können:).

:hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

Dual Core ist zu teuer und bringt nix

Dafür gibts die Turion der ist Üppig

Habe auch nur CSS zocker aber nur seit 2 monate aber macht süchtig!

Wie heisst dieser andere Sockel Ja 93A oder doch Sockel A:lol:
 
Hey und Guten Morgen,
wenn ich nicht das Epox-Board für S754 nehmen soll (SLI nicht fest geplant), welches denn dann?
Gruß,
Lucas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh