Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joshua7 schrieb:
Von A64 auf Sempron? :hmm:

nicht wirklich. mein alter s754 A64 ist einen s939 gewichen. der sempron ist mein "fun-rechner" (2.)...

Mome schrieb:
weis einer wieweit Vdimm bei dem Gigabyte geht?

@zecke
das Board sieht so guuut aus
ohman ich bin so unentschlossen zwischen dem Abit und dem Gigabyte...
bei Abit ist das OC viel besser und der Abit EQ dabei und es sieht schöner aus
das Gigabyte hat das bessere Layout und ne passive Kühlung

abit oder gigabyte = hmm, schwere wahl...
das abit ist klasse zum ocen. neues abit eq sieht schöner aus, jedoch steige ich da im moment nicht durch (fängt an zu bieppen, wenn ich es starte)...
das layout des gigabytes ist perfekt dazu noch passiv gekühlt :drool: ...
der floppy-port, sitzt beim abit voll beschi..en. naja, wenn man kein floppy braucht, ist es kein ding (ich nutzte es jedoch oft). abits nb-kühler geht, ist nicht soo laut wie ich dachte. werde aber trotzdem was anderes drauf basteln...


sklave_gottes schrieb:
@zecke

sehr gut ,habe ich zuviel verspochen ?sage doch 350HTT kein problem.

@mome

nimm lieber das abit,der 3 ram slot bringt zur zeit sehr wenig....(wegen probs)
Ich habe vom giga nicht nur gutes gehört...
mal geht der htt bis 260 mal über 350,es soll sehr schwankend sein.
das layout ist natürlich top.
würde aber wie gesagt zum abit greifen(sicheres oc und 3,2 vdim)

naja, htt350 ist bei mir glaube nicht drinne. für htt335 braucht meine cpu mehr spannung (wollte nicht über 1,6v drüber). leider kann ich den multi, wie auch beim nf8 nicht ändern (komisch beim kv8 pro gehts), um zu sehen wie hoch es geht. aber htt325 ist fürs very nice...

[TLR]Snoopy schrieb:
@zecke23

Klasse, unser Stammtisch wird immer grösser. Ich freue mich schon auf Benches.

Echt der Wahnsinn mit Biostar. Ich habe doch angerufen bei Biostar. Der nette Herr am Telefon meinte, dass sie ein System nun aufbauen werden um mein Problem welches ich ihm geschildert habe nach zu stellen. Er wolle mir auch heute noch eine Mail schicken, damit ich den HardwareMonitor und das OC-Tool unter Windowas auch nutzen kann.
Von dem Fan-Control-Tool habe ich ihm nichts gesagt, habe dieses auch noch nicht probiert.

Nun die E-Mail kam an. Mit aktualisierter Software. Also der HardwareMonitor funktioniert nun. Die anderen Tools habe ich noch nicht getestet ob die nun auch funktionieren.

Danke :hail: Biostar
Das ist wirklich klasse Service.

:hail: 754

ja, der s754 macht atm richtig spass...

benchen werde ich morgen etwas (super_pi , aquamark, etc.). an eure ergebnisse werde ich mit ´nen sempron und ´ner geforce 6600gt nicht rankommen, aber mal gucken...

biostar scheint deiner aussage nach, echt einen super service zu haben. da sollen sich andere mal eine scheibe von abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das Biostar hat aber nur ein eingeschränkt tolles Layout...
z.b. ists nur mATX und hat nur zwei PCI Steckplätze...
außerdem sitzt genau wie beim Abit der Floppy anschluss am unteren Ende.

wegen dem Abit und Gigabyte:
mich würden die drei Ramslots arnicht so interessieren.
Mich interessiert eher 1. die passive Cipsatzkühlung, 2. beim Abit sitzt der Floppy Anschluss an einer Stelle, wo er nix verloren hat und was macht der 4Pin Anschluss daneben :noidea:, 3. es sieht irgedwie durchdachter aus.
Ich müsste ja auch nur bis HTT 260 kommen.

Wie sieht denn die Lüftersteuerung der beiden Boards aus?
 
@Mome

Ja du hast recht, aber :) für ein µATX ist es nicht schlecht.
Also für meine Bedürfnisse ist das Board ideal. Es kommt nämlich nachdem ich den Sockel M2 habe in einen Würfel mit Sound und DVB-T Karte und fertig ist ein klasse Multimedia - Internet - PC.

Wer natürlich mehr PCI Slot`s braucht, für den ist ein µATX eher schlecht.

@sklave_gottes
Wenn du die Software brauchst, kann ich sie dir per Mail schicken

:hail: 754 macht wieder spass
 
Zuletzt bearbeitet:
@[TLR]Snoopy

ja das wäre nett hast eine pm mit meiner e-mail.

@zecke23

naja, htt350 ist bei mir glaube nicht drinne. für htt335 braucht meine cpu mehr spannung (wollte nicht über 1,6v drüber). leider kann ich den multi, wie auch beim nf8 nicht ändern (komisch beim kv8 pro gehts), um zu sehen wie hoch es geht. aber htt325 ist fürs very nice...
ich kam nur mit einem sempron 3400+ auf 350HTT aber mit 4 multi=1400mhz(nur zum testen).
mein sempron läuft gerade mal 2,4ghz und das mit 1,65 volt.
also ist dein ergäbnis mit 2,6 einfach nur geil :-).und das für 75€(cpu)
bist du sicher das du beim kv8 pro den multi verändern kontest?
ging bei mir mit dem selben board nicht.
Es liegt am cpu,erst ab dem sempron 3000+ kann man den multi verändern.
 
@Sklaven Gottes

Mit 2,4 Ghz ist auch viel und Zecke23 mit dein 2,6Ghz schafft die meisten 754er A64 nicht(aber naturlich wegen die 90nm Prozess)

ich freue mich auf erste Benchmarks von euch beiden!

@Snoopy

Hast du was wegen die Ram überlegt die MDT kann ich wirklich empfehlen

Ich muss feststellen das hier doch ganz viele Sockel 754 User dabei sind und ich dacht wir wären langsam am Austerben!
Am Sonntag bei CSS mit der Typ mit sein 3800" aber 939 ist cooler" mit sein 2x6600Gts-wir sind schneller mit unsere 7800GTs und VIEL VIEL Cooler als sein 939 Zeug!
 
E-Mail ist schon weg.
Bei mir ist nur noch das Prob, dass mir das Programm nun die Warmeldung bringt *Sirenengeräusch* weil er keine Lüfterdrehzahl erkennt. Ich habe den Lüfter nicht am richtigen Anschluss angeschlossen.

Hehe Glurak, ja der war lustig. 6600GT im SLi haha. Den machen wir locker weg :lol:
Ja die MDT Speicher sind günstiger. Ich brauche nicht diese krassen teuren OC Teile. Wichtig ist nur, dass die 2GB auch auf meinem Board laufen. Doch ich denke, dass ich erstmal mir entweder die Soundkarte kaufe 58€ hier bei mir in der Stadt, oder eine 80GB SATA II 60€.

:hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy ich verstehe nicht was du meinst!

Mein 6800GT@Ultra war schneller als sein 6600GTs:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die MDT laufen sogar schneller als die Corsair mit 1Gb glaubs mir!

Wegen Soundkarte nimm die Value kostet nur 42 Euro und kann alles(ausser THX) was die ZS kann!
 
....ja der war lustig. 6600GT im SLi haha. Den machen wir locker weg...

Der Typ war zum lachen. Hat 2 x 6600GT drin. Wir Sockel 754 Könige vernichten den aber mit Links, weil wir cooler sind mit unserer 7800GT:lol: :bigok: :lol:

Ich geh schlafen :hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL und mit unsere Geforce 6100 SLI auch noch!:haha:

Hätte gestern was gedacht-wenn wir ein Grafikkarte Bios verflashe wir konnen noch unsere PC nutzten alle andere ohne PCI Karte nicht!:lol:

Ich gehe halbe Stunde CSS Zocken-bin gerade von Spätschicht gekommen!
 
Bin auch von der Spätschicht gekommen :)

Und dass alles für wenig Geld.
Der Sockel 754 ist einfach üppig. Sockel A ist langweilig, Sockel 939 ist zu langsam für uns :lol: und Sockel 754 ist halt schon immer für die Zukunft gewesen bis mal irgendwann Sockel M2 kommt.

Sockel 754 64bit und mit unserm 3400+ noch bis 2009 stark genug für Multimedia :)

:hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
sklave_gottes schrieb:
@zecke23

ich kam nur mit einem sempron 3400+ auf 350HTT aber mit 4 multi=1400mhz(nur zum testen).
mein sempron läuft gerade mal 2,4ghz und das mit 1,65 volt.
also ist dein ergäbnis mit 2,6 einfach nur geil :-).und das für 75€(cpu)
bist du sicher das du beim kv8 pro den multi verändern kontest?
ging bei mir mit dem selben board nicht.
Es liegt am cpu,erst ab dem sempron 3000+ kann man den multi verändern.

beim kv8 pro konnte ich den multi ändern, weiss ich 100%ig. jedoch war da bei htt300 schluss (hätte/hat nix gebracht)...
mit dem NV8 hatte ich mal testweise mal das drinne:



:coolblue: , jedoch bei 1,67v, und nur boot-stable :( ...
und nein, die cpu hat mich 55€ gekostet...
was kann man dem sempron eigentlich so an vcore zumuten? sind 1,65-1,7v noch o.k. ? habe ja nur LuKü, cpu wird bei last 50°c warm...
habe den nun auf 2600MHz bei 1,65v am laufen, so ist der stable...
mache gleich mal paar benches...

EDIT:
hier zwei ergebnisse (cpu@2600mhz + geforce 6600gt @standart)...

 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Software funktioniert nun. HardwareMonitor und das OC-Tool unter WIndows.

Hi zecke, das sind ja beeindruckende Werte vorallem Super PI 1M.

Ja es macht echt spass. Es war irgendwie sehr ruhig um den Sockel 754, doch dieser Nforce410 bringt nochmals Schwung in die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler cpu wert bei auquamark....
für einen sempron echt geil...
wieso ist meiner nur so eine krücke.....

ich kauf mir einen Turion(oder so) glaube ich
 
wen meine Graka bei Ebay weg ist, bestell ich mir auch nen PCI-E Board mit entweder, je nach dem wieviel meine ProVIVO@XT einspielt, ne X800GTO@XT oder ne X1800XL...

aber die Screens von Zecke sehen echt schomall sehr gut aus!
Ich liebe diese S.754 Semprons! Einfach genial und kaum einer gleubts mir. Die sind bei gleichem Takt fast genausoschnell wie ein normaler A64. Wenn man nach dem Artikel von Xbitlabs geht (die haben auch schon ein paar mal Semprons geoced) dann liegt der Sempron jetzt fast auf Niveau eines A64 3800+ für diesen komischen Sockel mit 939 Pins ;).
 
WOW das schaffen wir nicht mit unsere Newcastles Zecke!

Richtig Geil !

Mome wenn du eine Karte kaufts tue dir ein Gefallen und kaufe ein 7800GT-Die X1800XL Treiber sind nicht gut und X800/850 sind Technik von die R300 Era(9700Pro usw)
 
Glurak100 schrieb:
WOW das schaffen wir nicht mit unsere Newcastles Zecke!

Richtig Geil !

Mome wenn du eine Karte kaufts tue dir ein Gefallen und kaufe ein 7800GT-Die X1800XL Treiber sind nicht gut und X800/850 sind Technik von die R300 Era(9700Pro usw)

ich werd eine ATI kaufen ;)
Die X1800XL sind mit OC mega schnell und die X800/850 sind auch gut, die Bildqualli vor allem. Aber dadrum gehts hier nicht und wil hier jetzt auch keinen flame Thread starten.

@snoopy
ich hol mir wohl das Gigabyte. Das gefällt mir gut und is billiger als das ABit und ich kanns bei meinem Lieblingshändler, Mindfactory, bestellen.
 
@Mome sollte auch keine Flame Thread sein nur meine meinung ist das die Treiber zur Zeit bei ATI nicht sehr gut sind bei die X1800 Karten (habe schon selber 3 ATI Karten gehabt) aber wenn die Karte soviel OC schafft gut aber nicht jeder Karte schafft das!(gilt bei Nvidia auch)

Die Gigabyte ist eine gute Wahl und passiv gekühlt(weniger Lärm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mome
Natürlich wäre es auch schön sich mit anderen auszutauschen wenn diese das gleiche Board haben, doch ich habe ja extra einen Sockel 754 PCI-e Stammtisch aus dem Biostar Thread gemacht. Egal welches Board du kauft, haupsache ist doch

:hail: 754 PCI-e.

Ich freue mich auch schon auf Benches.

Ich würde so gerne noch weiter meine Kiste ausbauen, doch leider fehlt irgendwie Geld :haha:

Mein Biostar hat auch einen 24poligen Stromanschluss. Mein LC Power 550W hat nur einen 20poligen. Es läuft ja. :)
 
Moin Leute.
Gestern kam meine Epox-8NPAJ und meine XFX Extreme Gamer 7800 GT an. Werd heute abend gleich mal alles einbauen.
Jetzt nochmal ne Frage:
Muss ich Windows XP nochmal neu installieren oder langt es wenn ich alle Nforce3/Nvidia/AMD Treiber deinstalliere das neue Board einbaue und dann die Nforce4 Treiber draufmache???
Hab nämlich net so arg Lust Windows neu draufzuspielen:(
Wie habt ihr es gemacht?
 
Ich habe sogar mit ein VIA Board so gemacht-bei vidia muss bevor du die Board ausbaut alle Treiber(Mainboard deinstallieren) und dann nach Umbau die Nforce Treiber neuinstallieren geht auch!
 
Ja unbedingt vorher deinstallieren und dann einbauen.

Ich hatte vorher auch ein VIA Board und habe nicht deinstalliert. Ich konnte Windows nichtrmal im abgesicherten Modus hochfahren. Ich musste neu installieren.
 
Das is ja klasse!
Da spare ich mir schon einige NERVEN wenn ich Win net neuinstallieren muss.
Meld mich dann wieder und berichte über meine Ergebnisse.:drool:
 
morgen,

hat hier jemand nen K8N4-E (deluxe)???

Weil mich interessiert welche vcor man so einstellen kann also so niedrieg wie möglich und ob das dann auch wirklich so niedrig läuft oder halt nicht.

Thx Bastard2k2
 
Mome schrieb:
ich werd eine ATI kaufen ;)
Die X1800XL sind mit OC mega schnell und die X800/850 sind auch gut, die Bildqualli vor allem. Aber dadrum gehts hier nicht und wil hier jetzt auch keinen flame Thread starten.

@snoopy
ich hol mir wohl das Gigabyte. Das gefällt mir gut und is billiger als das ABit und ich kanns bei meinem Lieblingshändler, Mindfactory, bestellen.

bin auch am überlegen welche ich mir für mein s754 system holle. die 6600er gt kommt zurück in den p4. will auch ´ne ati. wird wohl was kleines, so x700/x800/x1300 mässig...
@Mome:
du hast doch ´nen athlon, oder? wenn ja, dann würde ich auch das gigabyte nehmen. ´nen htt270-290 wird es schon machen, was auch für ´nen athlon ausreichend ist. vorallem hat es ja das beste layout und ist passiv gekühlt...
für ´nen sempron würde ich aber zum abit greifen...
 
Hi
Also Mainboard + XFX 7800 GT Extreme Gamer sind eingebaut und schon gibts die ersten Probleme. (Wobei ich sagen muss das, dass Mainboard Epox 8NPAJ für Overclocker ein Traum sein muss!!! Wenn es geht lol)
Beim ersten hochfahren lief alles einwandfrei und hab mal kurz Far Cry gezockt. Hab aber schon im ForceWare Treiber festgestellt das die Graka nur mit PCI-E x4 läuft:(
Also nochmal neu gebootet und dann stand da PCI-E x8. Bei jedem neuen Booten lief die Graka mit ner anderen PCI-E Geschwindigkeit.
Das kann doch net sein. Wo kann ich immer genau sehen mit wieviel meine Graka läuft? Gibts da ein Programm für Nvidia Grakas???

Also nochmal neu gestartet und schon komm ich nimmer zu Windows rein. Bringt die ganze Zeit auf dem MAinboard Display "7F"
Nach ner Zeit gehts dann wieder, aber sobald er hochgefahren ist bleibt die Maus hängen und er hängt sich auf:( Komisch daran ist nur das die Festplatten weiter Geräusche machen als würden sie etwas laden. Also ehrlich gesagt weiss ich jetzt nimmer weiter. Werd wohl doch heute oder morgen Win neu Installieren müssen. Vielleicht liegts daran. Oder habt ihr Vorschläge oder Tipps?!

Thanx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh