Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nicht. Mir fällt auch nur Win neuinstall ein, wenn ich dieses Problem hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein andere Mobo früher drin war kann es immer passieren das Windoof nicht geht-Neuinstallation und dann läufts!
 
Ja denke ich auch das ich um ne Neuinstallation net rumkomme.
Mist. Bin bis morgen Abend weg und kann dann erst morgen Abend weitermachen.
Obwohl es ganz schön in meinen Fingern juckt:haha:

Noch 2 Fragen:
1. Was haben diese Einstellungen im Bios eigentlich zu sagen:
Cpu Spread Spectrum?
SATA Spread Spectrum?
PCIE Spread Spectrum?
Sind alle auf Disabled


2. Wo Kann ich im Bios einstellen mit welchem PCI-E Faktor meine Graka zu laufen hat???
zb. 1x 2x 4x 8x 16x
sowas muss es doch geben oder ein Programm wo sowas geht:(
 
@marcodj

Cpu Spread Spectrum?
SATA Spread Spectrum?
PCIE Spread Spectrum?
Sind alle auf Disabled

Das würde mich auch mal interessieren.
 
Sind abweichung bis 0.5% in frequenz-bei manche Mobos taktet die HTT sogar dadurch auf 193 Mhz-besser auf Disabled-aber meistens Enabled 0,5-1% weniger Geschwindigleit dadurch!
 
durch das "spread specktrum" schwanken die jeweilige Taktraten immer um den jeweiligen Standarttakt, in etwa 1% Abweichung. Das heißt, dass der HTT Takt demnach manchmal mit 202, mal aber auch nur mit 198 läuft. Was das bringen soll, keine Ahnung. Das kannst du deaktiviert lassen.
Ich denk auch mal, dass du Win neuinstallieren solltest.
 
Hi,

wollte Fragen ob das GigaByte K8NE überhaupt CPU sensoren hat, denn MBM5 bzw everest sagen das mein Gehäuse 121°C Heis is und meine CPU -1°C kalt is oO da stimmt was nich

Bei Everest sagt er das mein Prozzi konstant 70°C warmn is egal was ich mach
 
ich werds mir wohl nächste Woche bestellen.
Mir ist aber was aufgefallen, was mich stört. Das Board hat nämlich nur zwei Lüfter anschlüsse :(
Da muss ich dann mit y-Kabeln arbeiten.
 
Der Alltag holt mich ein :). Kein Geld, aber der Bastelvirus hat mich schonwieder voll erfasst :).

Ich möchte mir gerne dieses Case kaufen.

Aspire X-QPACK
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3388

Oder gibt es so ähnliche Gehäuse?. Bei dem Aspire hat das Netzteil keine Standardgrösse. Es ist etwas kleiner. Somit wird es schwierig ein Netzteil zu finden fals mal dieses kaputt gehen sollte.
 
@snoopy
lustiges case!

nochmal wegen dem Gigabyte!
War da nicht was bei den Gigabyte Boards, das die kein richtiges Retentionmodul haben? Ich brauch nämlich unbedingt ne rückplatte, weil ich einen SonicTower als CPU Kühler einsetze!
Kann mir da einer helfen? Wäre echt dringend!
 
@Mome:
ich glaube bei gigabyte ist das modul "verstiftet" (mit diesen plastik-pins) und nicht wie sonst üblich verschraubt, bin mir aber da nicht ganz sicher...

@Snoopy:
das gähuse ist echt lustig...
auf dem bildern sieht es so aus, daß eventuell auch ein "normales" netzteil passt. wenn, dann stösst es eventuell vor dem 5 1/4" käfig...

werde vielleicht auch das gigabyte testen/hollen. mein NV8 macht "nur" htt310...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 3200 Newc. ist schneller als ein 3200+ Venice für 939 aber im moment läuft meiner sogar auf 2,3ghz 100mhz mehr. Aber ich denke der macht noch mehr wenn dann bald mein neues Brett kommt :love:
 
nach dem Bild:
photo_k8ne_big.jpg

siehts nämölich auch danach aus, als wäre das Retentionmodul nur verstifetet, weshalb ich noch nen richtiges Ret. Modul bräuchte :(
Oder soll ich doch das Abit nehmen :( , da könnte ich dann auch direkt 3 Lüfter ansteuern, wenn ic den Chipsatz passiv kühle.
 
mmm mit die 2 Lüfter habe auch diese problem(auch nur 2 Stecker!9

Abit gut aber passiv kühlung bei Abit verlierts du deine Garantie daher lieber die Gigabyte und ein Y Adapter kaufen!

Klar ist die 3400 schneller-s hat 200Mhz mehr aber nur Single Channel-7% Mehr Takt aber Dual Channel höchstens 5% mehr Leistung!
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Der Alltag holt mich ein :). Kein Geld, aber der Bastelvirus hat mich schonwieder voll erfasst :).

Ich möchte mir gerne dieses Case kaufen.

Aspire X-QPACK
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_709&products_id=3388

Oder gibt es so ähnliche Gehäuse?. Bei dem Aspire hat das Netzteil keine Standardgrösse. Es ist etwas kleiner. Somit wird es schwierig ein Netzteil zu finden fals mal dieses kaputt gehen sollte.

Das original Netzteil ist ein sogenanntes "Short" ATX-Netzteil, d.h. es ist ca. 40mm kürzer als "Standard" ATX-Netzteile. Ein "Standard" ATX-Netzteil (150mmx140mmx90mm) passt aber trotzdem in das Aspire X-QPack Gehäuse, wenn man "kurze" (max. ca. 180mm lange) 5 1/4" Laufwerke einbaut. Am besten sind die Seasonic Netzteile geeignet, da bei denen die Kabel an der "richtigen" Stelle (Seite) rauskommen. Ist dann an der Außenseite des Gehäuses und nicht im Bereich der 5 1/4" Laufwerke.

Gruß

Rimini
 
Vielen Dank Rimini.

Somit wird das Ding gekauft, sobald Geld da ist :).
 
So werd wohl das Epox zurückschicken da es wohl am Mainboard liegt. Hab ja schon neustes Bios drauf und WinXP neu installiert! Hab aber im Windows Betrieb einfach abstürze wo einfach der Mauszeiger hängenbleibt und ich neustarten muss. Das passiert alle paar Minuten. Echt nervig. Deswegen komm zur Zeit nur hier auf arbeit ins internet. Also wie sieht es mit dem Gigabyte K8ne aus könnt ihr das empfehlen oder gibts noch andere alternativen? Will heute gleich bestellen das ich noch vergleichen kann

Thanx
 
@marcodj

schreib einfach kurz worauf du beim mainboard wert legs.
Bei max oc abit/dfi
bei guter ausstatung lyeout gigabyte
sehr kompackt ----> biostar
günstig as rock

@zecke23

schaft das board echt nur 310mhz ?schade meins machte wirklich 350mhz,werde auf jedenfall in paar wochen noch einen screen machen beim kumpel.
Wenn du max oc haben willst nimm lieber das dfi,beim gigabyte wie gesagt habe ich auch schon sachen gesehen das bei 260mhz schluss ist.
Beim msi kann man mit deinem sempron die v-core nicht verändern.
Ich denke das DFI wäre für dich die beste wahl.(muss du selber wissen)

@[TLR]Snoopy

genau das case will ich mir auch holen :-),später noch eine wakü reinbauen.Das ist ja das geile an dem biostar board :-).Entlich wieder kleines case habe das seit meinem verkauf vom barebone am meisten vermisst.

@Mome

ich denke auch das es nur verstiftet ist.Man kriegt es aber bestimmt auch einzeln musst mal bei google schauen.
Ansonnsten vieleicht noch das DFI.Der kühler vom abit war auch nicht so laut.Natürlich nichts gegen passives :-).
Passiv ist auch das biostar.(nachteil für dich vieleicht der m-atx faktor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sklave.

Genau deswegen habe ich mir auch ein µATX gekauft. Mir war klar, dass ich mit dem 3400+ nicht lange leben kann. Will auch immer schneller, höher, weiter :). Sockel M2 ruft ja schon. Oder wenn noch ein S939 Board kommt, welches mir gefällt, dann kaufe ich auch noch das.
Der 3400+ liegt so gut im Futter, 5% schneller als ein Venice 3500+, dass es schade wäre um diese CPU. Die Gier nach einer 7800GT musste auch befriedigt werden wuff wuff :).
Somit war das Biostar das Board welche in meiner persönlichen Rangliste ganz oben stand.
Passive Kühlung. Zwar nur SATA II 250, aber eben SATA II. PCI-e für die 7800GT Gier, Nforce4 Chipsatz. On Board Grafik. Klasse ist auch nocht, das der Thermalright drauf passt. Es sieht auch noch am besten aus von allen µATX Boards. Das Layout ist auch gut. Einfach ideal für so einen Würfel mit 3 :hail: Fenster. Noch eine DVB-T Karte rein und dann ist mein Multimedia Kasten mit Internetanschluss fertig :love: .
Die 7800GT Gier wandert dann eben weiter. *träum*

Habe eh aufgerüstet. Nun habe ich die Audigy2 ZS wuff wuff. Habe auch schon den Vorschuss in der Firma beantragt *gg* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
suche ein S754 MB welches PCIe 16x hat, es muss auch mind 3x DDR Bänke haben, und 8 Kanal Audio !
VIA währe schön.

welcher Hersteller hat so ein MB ?
 
Via keine Chance!

@snoopy Die Audigy 2 ist Üppig !

Warum 939 DAS Brauchen wir nicht! Oink Oink!

Wegen Asrock ist günstig und kann sehr viel sehr gute Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches S754/ PCIe MB hat den 3x DDR und 8 Cannel Sound ?
 
Asus K8N4-E Deluxe

und schau mal auf dieser Seite etwas höher, da ist ein Bild.

Hehe ich mag üppige Sachen :)

:hail: 754 wer braucht schon Sockel 93A, ä, 39A ach egal, sind eh zu langsam :lol:
 
LOL mit 36,5s Super Pi sind wir sogar fast zu schnell als ein (andere Sockel) 3700+:lol:

2x6600GTs haha:lol:

Unsere 7800GTs sind schneller mit unsere S754!

Snoopy hast du die Audigy 2 schon ausprobiert die Sound ist wirklich Klasse!


Will auch bald auf 1,5Gb Aufrüsten-FEAR Rückelt wegen zu wenig RAM!

Wegen die Gigabyte-hätte es nicht gedacht!

Aber die Nforce 4 ist besser alleine wegen die Features und PCI Taktfix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht Esel.

Wo kann man es kaufen?

Glurak! Klar läuft die Audigy schon. Gleich eingebaut, was sonst :).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal im Gigabyte Forum den Admin gefragt, kanns auch nirgends Finden ! << das will ich aber haben !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh